Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vogelgrippe, H5n1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

27.06.2007 um 21:21
@Jack_Colt

Doch, genau so könnte ein Szenario aussehen. Ist ähnlich wie eine
Blutprobe, da kannst Du zwar auch Nein sagen, aber zur not wird sie Dir dann zwangsweise
abgenommen. Alle nicht geimpften werden dann als potentielle Gefahr hingestellt und z.b.
der Zugang zu öffentlichen Einrichtungen verwehrt.

Allerdings hat auch wirklich
nur die Pharmaindustrie ein finanzielles Intresse an einer Zwangsimpfung, die schüren
Panik, üben Druck auf die Politik aus und machen denen Angst. Und schon winken die
Abgeordneen ein Gesetz zur Zwangsimpfung durch. Ähhh, ein entsprechendes Gesetz gibt es
schon, dort heisst es sinngemäss das ein Zwangsimpfung mit einem nachgewiesenm Wirksamen
Impfstoff zur verhinderung einer Pandemie durchgeführt werden kann. Einzig und allein das
Wort "Nachgewiesen Wirksamer Impfstoff" stört. Die Pharmalobby hätte gern das Wort
"wirksam" aus dem Gesetz gestrichen.

Baloo

Anzeige
1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 10:13
Zur Zwangismedikamentierung habe ich schon einige Geschichten von Menschen gehört, dielänger als ich auf der Welt sind ;) Wie gesagt, die Impfpflicht hatten wir schoneinmal.
Ein Beispiel: Anfang der 1970ger verabreichte man Neugeborenen Vitamin-D-Stößegegen Rachitis, die Folge war eine vorzeitige Verknöcherung des Schädelns und man mutmaßt- zurecht - dass damit in späteren Jahren eine verminderte Intelligenzleistungeinsetzte.

Es kann schwierig sein, sich beim Arzt gegen eine Zwangsbehandlungdurchzusetzen, denn in der Gesellschaft werden durch Medien und Politk konforme Meinungendurchgesetzt.

In einem Schulbüchern, Lehrplänen und Arbeitsmaterialien fürLehrer/Schüler steht, dass man dem Arzt in Sachen der Medikamentierung blind vertrauensolle, zusätzlich hat die Selbstmedikation hierzulande einen äußerst schlechten Ruf, umzu wissen was einem fehlt muss man schon ein "Studierter" sein. Dabei sind 2 von 3Diagnosen Fehldiagnosen!

Die Arzt ist ein Zuhälter der Pharmaindustire. Klingtblöd, ist aber wahr.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 11:56
Oh, kann mir mal jemand erzählen, warum eure üblichen "Verdächtigen" (ja, DIE, DIE immerhinter allem stecken)- in diesem Fall die "Regierung"- denn so saudumm ist, das Dingdermassen zu hypen, wo doch dank der Berichterstattung jedem dummen Schweinebauern klarwird, dass er subventioniert wird bis hinten gegen, wenn seine Hobby-Hühnchen amVogelhusten verrecken?

Wem nutzt es denn bitte, wenn durch derartiges "hypen" (wieihr das so toll nennt) entsprechenden Ressorts Finanzausfälle in extremer Höhedrohen?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 12:09
Es muß halt mal einer krank werden, dann jammert wieder nach Hilfe!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 12:31
@Poly

Die regierung hat damit diesmal nichts damit zu tun, die ist auch nur aufdas angewiesen was Ihre "Experten" sagen, namentlich das RKI (Lobbyunterwandert von derPharmaindustrie) und dem FLI. Für die Pharmaindustrie ist der Hype ein Glücksfall, stehendoch abertausende Menschen beim Arzt und nötigen ihn Tamiflu aufs Rezept zu schreiben.Die Regierung hat kein Intresse an einer Zwangsimpfung, die Pharmafirmenschon.

H5N1 ist genausowenig nach den Kochschen Postulaten nachgewiesen wie HIV,HCV, und HPV.

Alle diese "Viren" werden per PCR bestimmt. Das die PCR für sowasvöllig ungeeignet ist, haben wir schon an anderer Stelle diskutiert.

DieHühnerzüchter stossen sich mit der Vogelgrippe oder Geflügelpest regelmässig gesund wenndie Preise für Geflügel im Keller sind.

30000 Menschen pro Jahr sterben an einerInfluenza. Wenn man sich mal die berechnungen des RKi dazu ansieht schüttelt man nur nochden Kopf. Dort gilt die einfach Formel: Grippetote = Sterbefälle Wintermonaten -Sterbefälle Sommermonate.

Schaut man sich dagegen die Zahlen des statistischenBundesamtes an, stellt man fest das die Todeszahlen für Influenza im 2 stelligen bereichliegen.

Mit solchen Zahlen wird Panik und Angst unter der Bevölkerung geschürrt.Einzig und allein um damit Profit zu machen.

Baloo


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:02
Gerade wird gemeldet!
Vogelgrippeviren in Bayern und Tschechien engverwandt
Berlin (Reuters) - Der Ausbruch der Vogelgrippe in Nürnberg und imbenachbarten Tschechien hat möglicherweise den gleichen Ursprung.

DasFriedrich-Loeffler-Institut für Tiergesundheit teilte am Donnerstag auf der Insel Riemsmit, Gen-Analysen eines in der vergangenen Woche in Nürnberg tot aufgefundenenHöckerschwans und eines betroffenen Truthahnbestandes aus Böhmen hätten eine sehr großeÄhnlichkeit von 99,2 Prozent ergeben. Der Grad der Ähnlichkeit weise auf einengemeinsamen, bislang aber nicht identifizierten Ursprung der Viren hin.

EineAussage darüber, ob der zuerst in Tschechien festgestellte Ausbruch der Tierseuche nachBayern eingeschleppt wurde, sei durch die neuen Erkenntnisse aber nicht zu treffen,betonte die Sprecherin des Instituts, Elke Reinking. "Ein direkter kausaler Zusammenhangzwischen den Fällen in Bayern und Tschechien lässt sich dadurch nichtableiten."

Die nun entschlüsselten Gensequenzen zeigten eine große Ähnlichkeit zuden hochansteckenden Vogelgrippe-Viren des Typs H5N1-Asia, die derzeit im Mittleren Ostenzirkulierten. Reinking zufolge gab es zwischen Tschechien und Bayern kurz vorBekanntwerden des Seuchenausbruchs einen Transport mit Lebendgeflügel von Tschechien nachBayern. Auch diese in einem Schlachthof getöteten Tiere würden untersucht.

DieVogelgrippe war in der vergangenen Woche erstmals seit Sommer vergangenen Jahres wiederin Deutschland nachgewiesen worden. Trotz der Fälle in Bayern und Sachsen sieht dasLoeffler-Institut kein erhöhtes Risiko eines flächendeckenden Ausbruchs derSeuche.



melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:43
Schritt für Schritt kommt der Blutsommer zieht euch noch warm an es wird vonvereinzählnen Schneeschauer berichtet ;D


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:44
Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell die den Virus genetisch zerlegen können,aber nicht im stande sind ihn nach den Kochschen Postulaten einwandfrei nachzuweisen,geschweige denn mal eine Elektronenmikroskopische Aufnahme davon abzuliefern.

Imübrigen sieht die genetische Analyse so aus: Man nehme eine Probe eines toten Vogels,scherbel das durch die PCR und analysiere das Ergebniss gentechnisch. Da braucht maneigentlich nicht zu erwähnen das man da alles mögliche rausbekommt, nur keine gereinigteViren DNA.

Baloo


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:49
Und wie viel Millionen Menschen sind jetzt daran kreppiert? Ob eine normale Grippevielleicht genau so schlimm ist?


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:50
Normale Grippe ist echt schlimm.. hab grade eine.... bah!


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:51
Ich meine jeder Virus kann mutieren. Wenns die Vogelgrippe nicht schafft, dann eben diePest 2 oder sowas, jeder Virus kann sich verändern.


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:52
Durch Kokosnüsse sind mehr Menschen Jährlich gestorben als durch H5N1


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:52
Klar...

aber wenn man das durch die medien pusten würde, würde panikausbrechen...


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:53
H5N1 tote bisher: 0

Baloo


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:54
Das stimmt nicht, Baloo!


melden
marryjane Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:55
Da würde jeder zum Arzt rennen, und eine Kokosnuss Inpfung verlangen :D


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:56
@alphaomega

Zeig mir einen H5N1 Todesfall !

Baloo


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:57
aber eins glaub mir, an einer normalen Erkältung sterben jährlich mehr Menschen.


1x zitiertmelden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:59
* 1918-1920: Spanische Grippe, verursacht durch den Influenza-A-Subtyp H1N1,weltweite Ausbreitung (Pandemie), ca. 500 Millionen Erkrankungen, zwischen 20 und 50Millionen Toten; besonders hohe Sterblichkeit in der mittleren Altersgruppe zwischen 20und 45 Jahren
* 1933: die britischen Forscher W. Smith, C. H. Andrews und P. P.Laidlaw isolieren am National Institute for Medical Research in London zum ersten Maleinen menschlichen Influenza-Stamm
* 1957: Asiatische Grippe, von China ausgehend,Pandemie; der dafür verantwortliche Erreger entstand durch einen Antigenshift, bei demeine Vermischung der Genome des H1N1-Subtyps mit einem Vogelgrippe-Virus stattfand, dasErgebnis war der Subtyp H2N2; ca. 1 Million Tote
* 1961: Aus Seeschwalben wird inSüdafrika das Vogelgrippe-Virus H5N1 isoliert
* 1968: Hongkong-Grippe, wiederumdurch Antigenshift ausgelöst, Pandemie: H2N2 vermischte sich mit einem Vogelgrippe-Viruszum Subtyp H3N2; 700.000 bis 1 Million Tote
* 1977: erneuter Ausbruch desH1N1-Subtyps, sog. Russische Grippe
* seit 1977 treten die Subtypen H1N1 und H3N2simultan bzw. im zufälligen Wechsel auf und sind bis heute für jährliche Grippeepidemienverantwortlich
* Mai-Dezember 1997: erstmals H5N1-Vogelgrippeviren im Menschennachgewiesen, Hongkong; 18 Fälle mit ähnlichen Symptomen wie bei der Spanischen Grippe(schwere multiple innere Blutungen), sechs Tote; als Reaktion werden sämtlicheNutzgeflügelbestände der Stadt gekeult (ca. 1,5 Millionen Tiere), was eine weitereAusbreitung verhindert
* 2002/2003: Ausbruch der Vogelgrippe in dersüdchinesischen Provinz Guangdong, wahrscheinlich durch H5N1
* 2003: erneut zweiFälle menschlicher Infektionen mit H5N1 in Hongkong; 1 Toter
* 2003: durch denInfluenza-A-Subtyp H7N7 ausgelöste Geflügelpest in den Niederlanden und Belgien; 89Infektionen von Menschen, 1 Toter
* seit Anfang 2004: endemischesGeflügelpestgeschehen in mehreren Ländern Südostasiens, insbesondere China, Vietnam,Thailand und Indonesien
* Januar 2004: in Vietnam und Thailand erkranken elfMenschen durch H5N1; acht Tote
* Februar 2004: Laut WHO waren bis zu diesemZeitpunkt 33 Menschen durch H5N1 erkrankt, von denen 22 starben
* September 2005:Verdacht der Übertragung des H5N1-Virus von Mensch zu Mensch in Thailand; nichtbestätigt
* Oktober 2004: Neun Thailänder erkranken, acht sterben
* Januar2005: Die WHO warnt vor einer Pandemie mit Millionen von Toten
* April 2005:Veröffentlichung des Nationalen Influenzapandemieplans durch das Robert-Koch-Institut inBerlin
* Mitte 2005: Ausbreitung der Vogelgrippe über China und Kasachstan in denasiatischen Teil Russlands; H5N1 in Zugvögeln nachgewiesen
* Herbst 2005:Einschleppung nach Europa durch Zugvögel, betroffen sind Rumänien, Türkei, Kroatien,Ukraine, Russland; Erlass des ersten Aufstallungsgebotes für Nutzgeflügel inDeutschland
* 10. Oktober 2005: Die EU verhängt ein Importverbot für Geflügel undFedern aus der Türkei
* 14.Oktober 2005: Japanische Wissenschaftler berichten überResistenz eines H5N1-Isolats gegen Oseltamivir (Tamiflu)
* Dezember 2005/Januar2006: großflächige Ausbrüche in der Türkei
* Anfang Januar 2006: in der Türkeierste menschliche Infektionsfälle mit H5N1 außerhalb Chinas und Südostasiens (zwölfFälle, vier Tote)
* Anfang Februar 2006: Ausbrüche der Geflügelpest in Nigeria
* 11./12. Februar 2006: H5N1 bei Schwänen auf Sizilien entdeckt, H5 bei einemWildschwan in Slowenien
* Mitte Februar: erste verendete Schwäne auf Rügen, H5N1wird als Ursache bestätigt
* 17. Februar: ein erneutes Aufstallungsgebot fürNutzgeflügel tritt in Kraft
* 18. Februar: Ausrufung des Katastrophenalarms aufRügen
* 24. Februar: Die H5N1-Vogelgrippe erreicht Schleswig-Holstein undBaden-Württemberg

Dienstag, 14. März 2006
Nun auch in Aserbaidschan
DreiTote durch H5N1

Nach 98 Todesfällen in Ostasien, der Türkei und im Irak sinderstmals auch in Aserbaidschan Menschen an der Vogelgrippe gestorben. Bei drei kürzlichverstorbenen Personen sei der H5N1-Erreger festgestellt worden, teilte dasGesundheitsministerium in Baku mit. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) habe dieDiagnose bereits bestätigt.


melden

Vogelgrippe zurück aus dem Urlaub

28.06.2007 um 20:59
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:aber eins glaub mir, an einer normalen Erkältung sterben jährlich mehrMenschen.
klar. wer besteitet denn das?


Anzeige

melden