Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:31
das video mit der rede von gysi wirft nochmal die frage des threadtitels auf: gysi benennt meiner meinung nach die wahren probleme dieses landes. das gefällt merkel natürlich nicht und spielt mit ihrem handy, und wenn ich den kauder seh', bekomm' ich sowieso aggressionen. wäre die linke also eine laberpartei, oder würde sie die ungerechtigkeiten in diesem lande beheben können? sie wäre zumindest die erste, die das anpacken würde, was sie behauptet anpacken zu wollen, aber zumindest benennt gysi - übrigens nicht erst seit gestern - die missstände, die deutschland langsam aber sicher abschaffen...

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erinnern wir uns an den waffenlobbyisten - parteispendenaffären .. . und bündnisse mit rechter partei in hamburg
waffenlobbyisten - parteispenden? Das ist doch nicht Aufgabe des Verfassungsschutzes... oder sind die letztendlich noch für Parkvergehen zuständig?
Und eine Partei ist nicht gleich verfassungswidrig weil sie "links" oder "rechts" ist, sondern wenn sie
Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung oder gegen den Bestand und die Sicherheit des Bundes oder eines Landes richtet oder durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährdet oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung arbeitet.


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:44
@richie1st
andere sehen die freiheitliche grundordnung in gefahr .. . ist das nicht lächerlich - nichts hat uns unfreier gemacht, als die willkür von banken und konzernen

man regte sich über ostfirmen auf - "staatsbetriebe"? -

hier werden die firmen so subventioniert, dass sie das doch schon längst sind - nur dienen sie nicht dem allgemeinwohl


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:52
@Hansi
"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
phrasen - denn die kraft von einigen wird nicht zum wohle des deutschen volkes eingesetzt, sondern für interessengruppen

schaden von uns wenden? - klar doch - man rettet banken, subventioniert die konzerne etc pp

also komm- sie alle von schröder bis merkel und davor haben diesen eid gebrochen

zum wohle des volkes? dann hätten wir keine armut, keine dumpfen debatten um migration, keine miese pisastudie usw. usf


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:56
@kiki1962
es ist mehr als lächerlich und auch noch offensichtlich. es wird alles verdreht, und denen, die in der sozialen hierarchie sowieso ganz unten stehen, auch noch die intelligenz oder die fähigkeit zur bildung abgesprochen. die frage ist aber: würde die linke wirklich das tun was sie auch predigt? sie wäre - wie gesagt - die erste partei, die das tun würde, und das ist keine vielversprechende tatsache :( es wäre mal ein versuch wert ;)


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:56
"Zum Wohle des Volkes" wird es nur geben, wenn das Volk direkt mitbestimmen kann, was nützlich ist und was schädlich ist. Bis dahin wird sich nichts ändern.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

15.09.2010 um 20:10
@kiki1962

Die Ansichten darüber, wie man den Nutzen des Volkes mehren kann, gehen nun mal auseinander.
Deine Extremposition, dass man lediglich alles von oben nach ganz unten schaufeln muss, mag in deinen Träumen ja funktionieren.
Die Praxis zeigt allerdings einige gründlich misslungene Beispiele.


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 20:31
Der Kapitalismus ist nicht reformierbar. Man braucht ein anderes System: Den Sozialismus!!!
Und der Sozialismus hat schonmal funktioniert bzw. ist reformierbar? Diese These stelle ich mal mehr als gewagt dar.
Natürlich hat jedes System seine Vor- und Nachteile, aber es gibt nunmal kein System, das jedem Menschen gefällt oder auch jedem Menschen entspricht. Man kann leider kein generelles Menschenbild erstellen, wie es Robespierre, Montesquieu oder andere Urgesteine moderner Staatsformen versucht haben. Dazu gibt es nunmal zu viele verschiedene Meinungen und Einstellungen. Und solange man nicht einen Nenner findet, wird es auch kein passendes System geben.


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 20:47
In Griechenland gabs bis kurzem ein völlig anderes Gesellschaftssystem: der "Nichtstunmuss" , weil es andere gibt, die für Griechenland sich abschufften müssen...


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 08:36
@Hansi
wer spricht von schaufeln ? - zudem gibt es nichts mehr zu schaufeln

es wird geld in den rachen jener geworfen, die damit misswirtschaften und sich privat-gewissenlos bereichern

es ist nichts mehr zu erwarten - und das badet das volk aus - wer heute noch einen relativ gut bezahlten job hat, hat mehr ausgaben als jemals zuvor

trotz arbeit arm - bzw. von armut bedroht oder harmloser: das geld reicht gerade so - und noch harmloser: was ich mir vor jahren noch von meinem gehalt leisten konnte geht nicht mehr

klar versuchen einige leute an diesem system zu rütteln -

mach dir keine sorgen, der erfolg wird gering bleiben -

was ist aber, wenn stuttgart gekippt ist, wenn die wendlander erreichen, dass gorleben geschlossen wird?

das würde doch wahrhaft neue chancen auftun - die stimme des volkes ;) gewinnt . . .


2x zitiertmelden

DIE LINKE

16.09.2010 um 12:04
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die stimme des volkes gewinnt
dewegen hätte eine Sarrazin Partei auch direkt 20%


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 12:07
@CurtisNewton
dann hätten wir eine alternative zu links? - also eine laberpartei mehr zu den anderen . . .


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 12:09
@kiki1962

labern tun die linken schon genug, kommt mit der gesinnung automatisch, wie Du weisst


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:12
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was ist aber, wenn stuttgart gekippt ist,
Dann würde das 1,4 Milliarden kosten, mindestens... Zur Zeit zieht Stuttgart den ganzen Berufsdemonstrantenmob an. Ein tolles Betätigungsfeld für Schausteller aller Art, um mal in die Zeitung zu kommen. Sich von Polizisten vor Baumaschinen wegtragen lassen, sich irgendwo anketten, iregndwelche Bäume zu besetzen. Die Demonstrantenzahlen werden von den Demonstranten immer doppelt so hoch angegeben, wie die Polizei angibt. Offenbar ist dort sehr viel Alkohol im Spiel...

Die sollen das dort bauen, das Projekt ist ein absoluter Gewinn für Stuttgart.


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:16
@tingplatz

Ein wirklicher Gewinn ist es erstmal nicht, und in dieser Dimension auch mehr als Fragwürdig^^
Klar ist, Stuttgart brauch ne Erweiterung und Erneuerung, doch dieses Projekt ist zu Größenwahnsinnig. Und die Summe wird sich noch steigern^^


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:19
@Mystera

Hast du wirklich angeschaut, wie es dann danach in Stuttgart ausschauen wird? Ich kann keinen "Größenwahnsinn" sehen. Stuttgart wäre endlich mal raus aus dem schwäbischen Durchschnittsmief.


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:24
@tingplatz

Ich komm aus dem Schwabenländchen und ja ausschauen tut es Fantastisch, sehr stilistisch und vom Konzept her auch schön geschnitten, lichtdurchflutet... Doch wie gesagt, das Projekt wird nicht so billig bleiben und es gibt vorallem in der BodenseeRegion einiges wichtigeres zu tun wie den Ausbau der B31, die in Sommermonaten und auch so völlig kolabriert^^ Und dann noch diverse Baustellen^^


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:31
@Mystera

Du hast natürlich recht, wenn du anmahnst, das anderes wichtiger wäre, als gerade Stuttgart 21. Damit ist aber das Projekt nicht schlecht, sondern nur das Geld knapp. Und dafür sind nun mal die Politiker verantwortlich. Wir wissen ja dank dem St.Bund, wo jedes Jahr sinnlos Steuereuros verbraten werden.


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:33
@tingplatz

Eigentlich hast Du Recht, soviel Schulden wie wir schon gemacht haben. Scheiss auf diese Peanuts!!! Wir sind Pleite und werden die Schulden auch NIEMALS wieder los... Also Haut rein^^ :) :) :)


melden

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:34
@Mystera

Eben sag ich ja - Und wenn wir alle bankrott sind, wird sich auch endlich wieder was zum guten verändern.


Anzeige

melden