Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

15.09.2010 um 15:02
ansonsten sollte Geld dafür da sein,
den Spruch am Reichstag "DEM DEUTSCHEN VOLKE" in "den deutschen Lobbyisten" umzuändern.
Um dem Bauhandwerk einen zusätzlichen öffentlichen Auftrag zu verschaffen und den Tatsachen Rechnung zu tragen.

Anzeige
melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 15:12
@kofi
diese gestalten sind keine souveräns - sie vertreten interessen - und welchen einfluss sie haben merken wir ua bei der atomkraft etc


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 15:37
@Mr.Watchman
Super Rede von Gysi!


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 16:12
@edwardnewgate
@eckhart
@kofi
@Mr.Watchman
yo super rede von dem herrn - und ? - wer will das schon hören - paar idealisten, paar andersdenkende

aber es tut gut zu wissen, dass er zu wort kommt -


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 16:13
@kiki1962
Ein Youtube Komentar unter den Video:
Es ist schon ein blanker Hohn was in diesem Staate so abgeht... Da stellt sich jemand hin und bringt die ungeschönte Wahrheit auf den Tisch und Frau von der Leyen, Herr Schäuble, Herr Rösler und Co unterhalten sich angeregt und hören nicht zu und Mutti Merkel spielt auch noch lustlos an ihrem Handy... In einem Land wo der Opposition gar nicht mehr zugehört wird wenn sie den Finger in diverse klaffende Wunden legen die uns ALLE was angehen läuft schon vieles gehörig falsch... Sehr traurig!



melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 16:16
@edwardnewgate
ich hab den auch gelesen

werde ich nie begreifen: es sind gewählte vertreter - zwar nicht in der sogenannten regierungsverantwortung, aber eben von einem teil des volkes gewählt

wie kann man dies so ignorant beiseite schieben -


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 16:19
@kiki1962
Ich wette wen sich die Leute mal nur dieses Video angucken, was sie aber nicht machen -.- würden die Wahlen ganz anders ausgehen...


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 16:22
@edwardnewgate
wenn - wenn is nich

die linke hat noch viel zu tun - allerdings ist es erbärmlich, wie sie verrissen wird - was ist mit den anderen parteien und ihren skandalen - mit waffenhändlern, spendern . . .

warum sind die nicht "würdig" vom verfassungsschutz mal überwacht zu werden -


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 17:05
Wieso sie beobachtet werden, hat Herr Gauck heute gut auf den Punkt gebracht
Nur bei einem Thema wird er emotional: der Linkspartei. In deren Reihen befänden sich zahlreiche "rote Reaktionäre, Leninisten und Stalinisten“, die eine echte Gefahr darstellen würden. Der Staat dürfe auf dem linken Auge nicht blind weiter sein. Gauck hat denen, gegen die er sein gesamtes politisches Leben gekämpft hat, nicht vergeben. Er besteht auch darauf, dass er nicht nur Gegner, sondern auch Feinde in den Reihen der Linkspartei habe: "Nur der Günther Schabowski wird noch mehr gehasst“.

Klar wird, dass Gauck aus seiner Zeit als Leiter der Stasi-Unterlagenbehörde immer noch viele alte Rechnungen mit den Ewiggestrigen offen hat: "Wer Werkzeuge der Diktatur nicht als solche erkennt, bei dem stimmt etwas nicht“, lautet seine klare Ansage. Daher habe er sich der Linksfraktion bei seiner Kandidatur auch "höflich und nicht aggressiv“ vorgestellt, "Stimmen wollte ich aber nicht von dieser Partei, sondern von den Liberalen und Christdemokraten bekommen“. Gregor Gysi hält er zwar innerhalb der Linken noch für einen Reformer. Ihn würde aber mehr mit dem Fraktionsvorsitzenden verbinden, "wenn er sich mit einer gewissen Phase seiner Vergangenheit beschäftigen würde“, spielt Gauck auf die Diskussion um eine Stasi-Vergangenheit Gysis an.
http://www.welt.de/fernsehen/article9647745/Gauck-rechnet-mit-roten-Reaktionaeren-ab.html


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.09.2010 um 17:16
Geht jetz wieder die alte Leier los? "Du hast früher dasunddas getan....und Du hast dasunddas gemacht....nänänänänänänä..."


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 17:30
Also wie geschrieben ohne Lobbyisten ist kein Staat zu machen es geht nur um die Frage wieviel Spielraum sie haben um Einfluss zu nehmen.Und naja hier wird sich wieder kräftig beschwert über CDU/CSU und dergleichen aber wieso werden sie auch dauernd gewählt, ist eigentlich immer das gleiche, in Moment liegt die SPD in Umfragen wieder gleichauf mit der CDU, dann regiert sie paar Jahre dann wird wieder gemotzt und dann wieder CDU..ich weiß das man kaum andere Alternativen hat zu wählen aber naja..irgendwie sinnlos..die gehören auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wenn man diese Absicht hat und dann mal fett nicht gewählt..ich werde weiterhin aber auch nicht Linke wählen bis sie ein Minimum an subjektiv empfundener Glaubwürdigkeit haben...und dass die Verantwortlichen sich unterhalten während es zur Sache geht hat schon was infantiles, was von beleidigte Leberwurst..das reinste Theater..


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 18:06
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wer Werkzeuge der Diktatur nicht als solche erkennt, bei dem stimmt etwas nicht“, lautet seine klare Ansage.
gauck ist allen ernstes nicht mein "vorzeigebeispiel" was die ddr-vergangenheitsbewältigung angeht

bis heute habe ich mir meine stasi - akten nicht geholt und werde es auch nicht tun

es war schlimm genug - gegessen - vorbei - neustart? - nein, selbst heute, nach 20 jahren einheit sitzen leute noch auf ihren plätzen - dank der cdu- die damals sehr bewusst "sed"- mitglied waren

nun ein paar gehen demnächst in rente, andere sind schon weg - es dünnt sich also aus

wenn einem im amt eine dame gegenüber sitzt, die mir einst als junge frau sagte: sie sind kaderpolitisch nicht tragbar und somit gilt für sie, wie für jeden anderen ihrer sorte: nur das nötigste und wir behalten sie im blick - benehmen sie sich entsprechend

worte, die ich schon öfter seit dem gehört habe - rein privat klar doch - aber ist das nicht die sprache der diktatur?

ist es -


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 18:37
Ich finde die Schauspielerin Katrin Sass (Weißensee-ARD Serie) bringts auf den Punkt: wenn Stasi IM Gysi in die Regierungsverantwortung kommen würde, wäre es für sie ein Grund zum Auswandern.

Nun ich würde nicht auswandern, lieber wieder auf die Straße gehen und gegen die kommunistische Pest kämpfen.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

15.09.2010 um 18:43
Wurden schon die minister aufgezählt die direkt im kontakt zu ausenstellen von terror organisationen stehen?


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:03
@vegi

Auf die Schnelle fallen mir da Ali Atalan (mögliche Verbindungen zur PKK), Nikolaus Brauns (PKK Sympathisant), Ulla Jelpke (sieht in der PKK keine Terrororganisation), Wolfgang Gehrcke (hat engen Kontakt zur berüchtigten kolumbianischen Farc unterhalten und sich dafür eingesetzt, die Gruppe von der Liste der terroristischen Organisationen zu streichen), Ulla Jelpkes wissenschaftlicher Mitarbeiter Nick Brauns ("Wir sind der Meinung, dass die PKK einen völkerrechtlich legitimen Kampf für die demokratischen Rechte der Kurden führt" unf fordert die Freilassung von Abdullah Öcalan),

weiter habe ich vergangenheitlich hier auch schon im Thread genannt aber diese fielen mir so spontan ein
Die kurdische Arbeiter Partei (PKK) wird vom Verfassungsschutz streng beobachtet. "Es häufen sich Anzeichen dafür, dass die PKK über die Partei "Die Linke" nachdrücklich versucht, in Deutschland politischen Einfluss zu gewinnen", erklärte Schlie wörtlich.
http://www.shortnews.de/id/836851/Verfassungsschutz-PKK-unterwandert-Die-Linke (Archiv-Version vom 13.06.2013)


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:13
@vegi

Dann fällt mir gerade noch die Zusammenarbeit (http://www.dielinke-bremen.de/index.php?id=7240&tx_ttnews (Archiv-Version vom 26.11.2015)[tt_news]=7369&tx_ttnews[backPid]=9164) mit Birati e.V. ein. Ein vom Verfassungsschutz als Ableger der PKK eingestufter Verein
(...) Im Phänomenbereich Ausländerextremismus war wie im Vorjahr die "Arbeiterpartei Kurdistans" (PKK) sowie deren Nachfolgeorganisationen ("Kongra Gel") bzw. nachgeordneten Vereine (in Bremen ?Verein zur Förderung demokratischer Gesellschaft Kurdistans?, BIRATI e.V.) Beobachtungsschwerpunkt des LfV.
http://www.senatspressestelle.bremen.de/sixcms/detail.php?id=32700

Bei Bedarf suche ich dir noch mehr raus aber ich denke, dies sollte für einen kritikwürdigen Blick auf Teile der Partei ausreichend sein


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:18
@Valentini
gibt es sonst keine partei, die dreckwäsche irgendwo verborgen hat?

erinnern wir uns an den waffenlobbyisten - parteispendenaffären .. . und bündnisse mit rechter partei in hamburg

nein, das ist kein grund für verfassungsrechtliche kontrollen . . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:19
@kiki1962

Wir sind hier im Thread über "Die Linke" und nicht im Thread über andere Parteien


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:21
@kiki1962
Es ist immer leicht abzulenken. Der Verfassungsschutz hätte sehr viel mehr zu tun bei den anderen Partein.


melden

DIE LINKE

15.09.2010 um 19:23
@Valentini
stimmt -

bleibt für mich die frage: wenn die linke im visier ist, warum nicht auch die andren

gleiches recht für alle - sozusagen


Anzeige

melden