Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

16.09.2010 um 18:38
@tingplatz

Yeppa... Auf in den Bankrott und die Schuldigen aufs Schafott^^ hehe... Trotzdem, ich bleibe Schuldenfrei, zumindest Frei von finanzieller Schuld bei Banken!!!

Anzeige
melden

DIE LINKE

18.09.2010 um 09:49
Dass sie gerne protestieren und dabei Regeln und Ordnungen vergessen, ist ja nichts wirklich neues und somit führte ein erneuter Verstoß gegen die Hausordnung des Bundestages zum Ausschluss einiger Abgeordneten der Linken
Mehrere Abgeordnete der Linksfraktion haben bei der Bundestagsdebatte für Aufsehen gesorgt: Sie wollten mit Protest-T-Shirts ihrem Ärger über das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 Ausdruck verleihen - in den Augen des Bundestagspräsidenten Norbert Lammert (CDU) war das unzulässig. Im Bundestag sind solche öffentlichen Proteste laut Hausordnung untersagt. Lammert schloss die Parlamentarier von den Beratungen über den Haushaltsentwurf 2011 aus.

Die Abgeordneten Heidrun Dittrich, Heike Hänsel, Inge Höger, Annette Groth sowie Michael Schlecht müssen nun auch den beiden nächsten Sitzungen des Bundestagsplenums am 29. und 30. September fernbleiben...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,718070,00.html (Archiv-Version vom 18.09.2010)


melden

DIE LINKE

18.09.2010 um 10:25
@Valentini
ich weiß, dass dir die einhaltung von ordnungen, regeln äußerst wichtig sind

ich weiß, dass sie bedingt auch eingehalten werden müssen

die andere seite: eine position sollte aushaltbar sein - auch wenn sie für einen moment die "ordnung" stört -

vor allem meine ich, als bürgerin dieses staates, dass den meisten politikern dort gar nicht die realität bewusst ist,
sei es der krieg in afghanistan oder stuttgart oder atomkraftwerke - da erleben sie mal vor ort etwas "bildliches" .. .

und gerade die befürwortern des krieges in afghanistan würde ich gern ein paar wochen vor ort diesen einsatz zumuten - mit allem - nicht nur eine stippvisite - vielleicht bekommen sie dann mal grund unter den füßen . . .


melden

DIE LINKE

18.09.2010 um 13:29
@kiki1962

Ich habe ja nichts gegen Demonstrationen als Zeichen der Willensbekundung aber es gibt halt Regeln und die Regeln und Vorschriften im Bundestag gibt es nicht ohne Grund. Wer sich durch sein dämliches Verhalten ausschließt, schießt sich nur selbst ins Knie und tut sich und seinen Wählern damit keinen Gefallen, denn damit hat man dann selbst dafür gsorgt die Stimme seiner Wähler nicht mehr zu dem Thema vertreten zu können. Schade eigentlich


melden

DIE LINKE

18.09.2010 um 21:04
Eindeutig eine weitere Laberpartei


melden
Erzsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

24.09.2010 um 08:18
Valentini, ich sehe es ähnlich wie du!


melden

DIE LINKE

24.09.2010 um 12:32
Ein verhaltener Protest wäre mir auch lieber, ich glaube nicht an die Macht des großen Auftrittes in sozial kontrollierten Räumen wie im Bundestag.

Die Politiker der großen Parteien und der FDP wissen doch genau, welche Positionen die Linke vertritt und dass sie recht hat wo sie recht hat, aber der Handel ist nun mal ausgemacht.

Würde man die Protesthaltung der Linken zuende denken, müsste die Linke putschen, das ist mit Demokratie nicht vereinbar, daher ist ihr Zurückhaltung angeraten, auch wenn diese schwer fällt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:32
Laberpartei!
Aber immernoch besser als die "wahren Kommunisten" hier


2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:41
@Schandtat
Was sind den die "wahren Kommunisten"?


melden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:43
@edwardnewgate
Die denen die Linke noch nicht Links genug ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:45
@Schandtat
O_o ich bin Marxist und auch in DIE LINKE. Und äh, ich bin da auch nicht alleine. Also wie kommst du zu so einer Ansicht?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:46
@edwardnewgate
schön du bist in der Linken und nicht allein. Und jetzt? Was hat das mit deiner Frage zu tun?


melden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:49
@Schandtat
Na du sagst das jemand der z.B Kommunist ist nicht in DIE LINKE ist, weil sie nicht "links" genug ist. Ich frage mich wie du zu dieser These kommst. Und bin ich jetzt kein "wahrer Kommunist", weil ich in DIE LINKE bin?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:50
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ein verhaltener Protest wäre mir auch lieber, ich glaube nicht an die Macht des großen Auftrittes in sozial kontrollierten Räumen wie im Bundestag.
Der grosse Auftritt

Youtube: Wehner versus Strauß: "Herr Strauß und seine Mitsträuße"
Wehner versus Strauß: "Herr Strauß und seine Mitsträuße"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder so ein Auftritt??

https://www.youtube.com/watch?v=Ie12oqYZRqE


melden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:51
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Na du sagst das jemand der z.B Kommunist ist nicht in DIE LINKE ist, weil sie nicht "links" genug ist.
Nein, dass hab ich nicht gesagt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:53
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Nein, dass hab ich nicht gesagt.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Die denen die Linke noch nicht Links genug ist.
Ich bin ein "wahrer Kommunist" (Marxist) aber bin in DIE LINKE. Bin ich jetzt kein "wahrer Kommunist" mehr? Ab wann ist man also ein "wahrer Kommunist"?


melden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:54
@edwardnewgate
wenn du in der Linken bist, dann wird sie dir wohl Links genug sein oder?
Mal im Ernst: was erzählst du hier eigentlich?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:56
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:wenn du in der Linken bist, dann wird sie dir wohl Links genug sein oder?
Mir schon. Meine Frage aber ist, wie du drauf kommst das es nach deiner subjektiven Sichtweise nicht so ist?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 00:58
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Meine Frage aber ist, wie du drauf kommst das es nach deiner subjektiven Sichtweise nicht so ist?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich weiss, was du meinst. Ich glaub dir doch das es so ist:D ich hab doch gar nicht von dir gesprochen:D


2x zitiertmelden

DIE LINKE

26.09.2010 um 01:04
@edwardnewgate
Eigentlich sieht sich die MLPD als Vorreiter des wahren Sozialismus

http://www.mlpd.de/uber-uns/grundsatze/praambel (Archiv-Version vom 16.04.2009)


Anzeige

1x zitiertmelden