Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.09.2011 um 21:08
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weißt du wieviel geld verschleudert wird? für was alles subventionen auch innerhalb eines bundeslandes fließen?
Es gab da mal einen Mann namens Paul Kirchhof, der in Merkels Wahlkampf als künftiger Bundesfinanzminister gehandelt wurde.
Er wollte der Subventionsorgie rigoros ein Ende machen.
Eine Koalition aus BILD und Schrödergefolgsleuten konnten ihn mit dreisten Lügen rechtzeitig stoppen.

Anzeige
melden

DIE LINKE

06.09.2011 um 21:13
@Hansi
wäre er wirklich der segensreiche gewesen? - liegt zu lange zurück


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.09.2011 um 21:50
@kiki1962

Das Thema Steuern ist natürlich sehr komplex und ich bin auch nur Laie.
Allerdings würde ich schon gerne wissen wieviel Steuern ich im Vergleich zum Jachtboot- und Sportfliegerbesitzer zahlen muss.
Das ist zur Zeit ja unmöglich. Die Zahlen die da kursieren kann ich glauben - ich kann es aber auch lassen.


melden

DIE LINKE

07.09.2011 um 09:01
@CurtisNewton

Und du bist der Kandidat der hier ganz gerne mal mit einer Ente viel Wirbel macht aber sonst kaum sachliches zu Tage fördert. Wie war das noch mit der folgerichtigkeit der Mauer?


melden

DIE LINKE

07.09.2011 um 09:53
@seraphim82

zitiere mich, dann verstehst Du ;)


melden

DIE LINKE

08.09.2011 um 08:50
@CurtisNewton

Ich brauche Dich nicht zu zitieren um zu verstehen, daß Du auch nicht mehr verstanden hast als ich.


melden

DIE LINKE

08.09.2011 um 13:52
http://www.linksfraktion.de/reden/schwarz-gelb-haengt-klein-karierter-ideologie/ (Archiv-Version vom 26.09.2011)

hier die textversion der rede von gysi vorm bundestag . .
enn Sie mir nicht glauben, zitiere ich jetzt einmal ein paar andere Leute, also Erzkonservative, Neoliberale, keine Linken. Nehmen wir einmal Charles Moore, britischer Erzkonservativer, Thatcherist, der einzige offizielle Autor einer Biografie von Maggie Thatcher. Er schreibt im Telegraph vom 22. Juli 2011:
Die Reichen dieser Welt haben ein globales System organisiert, das … allein ihnen nützt. Die vielen Anderen haben zu arbeiten, um die Reichen noch reicher zu machen.
Das sagt Moore, nicht Gregor Gysi. Moore würdigt plötzlich die Linken und sagt: Die haben recht. Manche haben gedacht, er meint die Labour Party. Daraufhin hat er sich geäußert: Nein, er meine auch nicht die neoliberalen Linken wie Blair, Schröder oder Fischer, die die ganze Deregulierung in den letzten Jahren organisiert haben,
lohnt sich mal ganz zu lesen . .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

08.09.2011 um 17:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hier die textversion der rede von gysi vorm bundestag .
sag ist er so eine politische alternativlose wahlalternative für dich? also ein gewissenloser stasispitzel?


melden

DIE LINKE

08.09.2011 um 21:57
@seven_of_nine

Beweise?!


melden

DIE LINKE

08.09.2011 um 22:24
Eine wirkliche Alternative wäre nur eine Partei, die nicht unter der Fuchtel von Menschen steht die im Hintergund die Fäden ziehen. Das Ganze ist doch nur die Spitze des Eisbergs und wir sehen nur das was wir sehen sollen. Die die eigentlich an der Macht sitzen, halten sich im Hintergrund. Politiker die es tatsächlich noch ernst meinen werden geschickt manipuliert und stehen auch unter deren Einfluss und merken es nichteinmal.

Zumindest ist das meine persönliche Meinung. Jeder ist dort immer nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und versucht sich möglichst lange selber an der vermeintlichen Macht zu halten. Wahlversprechen werden nie bis selten gehalten. Wen wir wählen ist im Prinzip eh egal, es steht wahrscheinlich eh schon vor den Wahlen fest wer gewinnt. Mal ehrlich, wer hat denn je die Zettel nachgezählt? Und wenn sowas mal kommt, dann sind plötzlich wieder Wahlurnen verschwunden. Es ist doch immer das Gleiche und das schon seit Urzeiten.

Menschen sind Egoisten und jeder ist sich selbst der Nächste und das trifft auch auf die Politiker zu. SOlange da jeder nur geldgeil, korrupt und versessen auf Macht ist, wird sich da gar nichts ändern. Da hilft es auch nichts irgendwelche Randparteien mit Traumvorstellungen zu wählen.


melden

DIE LINKE

08.09.2011 um 22:30
@seven_of_nine
bissel billig -

nein, ist er nicht

diese rede hat inhalt -

ich bin parteienskeptikerin - immer gewesen

aber es gibt durchaus linke, die man hören kann und mir ihre alternativen, die sie vorstellen gut gefallen


melden

DIE LINKE

09.09.2011 um 06:50
@kiki1962

Diese Hochstapelei ist doch nur ein eingeutiges Indiez für Argumentationslosigkeit, genauso wie die Behauptung über die folgerrichtigkeit der Mauer. Das sind die billigen Mittel die mich überhaupt erst haben aufhorchen lassen, mich überhaupt erst aufgeschlossen gemacht haben gegenüber den Linken.


melden

DIE LINKE

11.09.2011 um 18:47
@kiki1962

was soll da billig sein?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554430,00.html (Archiv-Version vom 19.09.2011)


aber manchen ist das eben, wie dir egal...


melden

DIE LINKE

12.09.2011 um 00:14
Gysis Chancen, die Herausgabe der neuen Akten zu verhindern, standen bei der nächsthöheren Instanz, dem Berliner Oberverwaltungsgericht, offenbar schlecht.
@seven_of_nine , und ?
Wie ging es weiter?
Wurde endlich über Gysi ein Urteil gesprochen ?
(Ich meine, von einem Gericht.)

Und ist nun alles falsch, was er sagt?
Wie gehts weiter?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.11.2011 um 14:10
Die Linke ist eindeutig die Partei der Liiiiieeeeebe *hust*
Paukenschlag beim Linken-Parteitag in Saarbrücken Lafontaine stellt Freundin vor: Sahra Wagenknecht!
http://www.bild.de/politik/inland/oskar-lafontaine/linken-parteitag-saarland-oskar-lafontaine-stellt-sahrah-wagenknecht-als-neue-liebe-vor-20972170.bild.html

Ne watt süß. :P


melden

DIE LINKE

12.11.2011 um 14:19
Die Linke iist die direkte Nachfolgepartei der SED, einer Partei, die 40 Jahrelang der Chef in einem auoritäten(wenn nicht gar totalitären), diktatorischen und auch wirtschaftlich gescheiterten Staat war...
Was würdet ihr sagen, wenn die NSDAP eine Nachfolgepartei gegründet hätte?


melden

DIE LINKE

12.11.2011 um 14:57
@seven_of_nine die gleichen verdachte gibts auch gegen mutti merkel. bei systemgünstlingen liegt der stasi verdacht immer nahe.


melden

DIE LINKE

14.11.2011 um 13:34
Das Herumdoktern am Kapitalismus,
das machen doch alle parteien. sie behandeln nur symptome aber gehen nicht an die wurzel des problems. ich wähle schon lange nicht mehr, weil es keine rolle spielt ob cdu spd grüne linke wählst. sie alle doktern nur am kapitalismus. und deswegen kann keiner diese parteien eine echte veränderung/verbesserung bringen. meiner meinung nach sollten wir die wahlen boikotieren.
um den mächtigen zu sagen. WIR WOLLEN EUCH NICHT MEHR!


1x zitiertmelden

DIE LINKE

14.11.2011 um 20:34
Zitat von eckharteckhart schrieb am 12.09.2011:Und ist nun alles falsch, was er sagt?
natürlich ist immer alles falsch was er sagt, ansonsten würde die ddr noch heute existieren. bei solchen leuten kann man es sich ganz einfach machen. :)


melden

DIE LINKE

06.12.2011 um 17:49
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb am 14.11.2011:meiner meinung nach sollten wir die wahlen boikotieren.
um den mächtigen zu sagen. WIR WOLLEN EUCH NICHT MEHR!
Das das nicht passiert sollte dich eigentlich auf den Gedanken bringen, dass DU die "Mächtigen" nicht mehr willst und nicht WIR. Wenn WIR also die Mehrheit im Volk die Regierung nicht mehr will könnte man vielleicht darüber nachdenken sie zu "boikotieren"^^.


Anzeige

melden