Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

28.09.2013 um 17:46
@Turboboost
Die Linke sind klassische Sozialdemokraten,nur weil da ein paar Stamokapprediger rumlaufen machst du sie zu Linksradikalen...was für jeden anständigen Linksradikalen ne furchtbare Beleidigung ist

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2013 um 17:46
@Kybernetis

Ich stelle mich nur gegen die kommunistischen und sozialistischen Träumer. Für das Soziale sehe ich die beiden großen Parteien ausreichend, denn sie orientieren sich an der wirtschaftlichen Realität und wollen keinen Kurs wie die griechischen Sozialisten und Kommunisten fahren.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2013 um 17:48
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Linke sind klassische Sozialdemokraten,nur weil da ein paar Stamokapprediger rumlaufen machst du sie zu Linksradikalen...was für jeden anständigen Linksradikalen ne furchtbare Beleidigung ist
Damit werden Sie und die Mitglieder leben müssen. Die AfD wird ja auch wegen der eher wirtschaftsliberalen Grundordnung zu Nazis gemacht.
Als Befürworter einer politischen Randgruppe muss man eben auch leidensfähig sein. Ich bin es! Sind Sie es auch?


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 17:55
@Turboboost
Die AfD wird nicht zu Nazis gemacht,weil aber diverse Aktivisten der AfD bei pro Deutschland,DVU,die Freiheit und anderen rechtslastigen Kaderveranstaltungen aktiv waren und man sich bei der AfD gegen solche Schrottvögel nicht abgrenzt macht sich die AfD selbst ganz aktiv zu einem rechtspopulistischen Sammelbecken...zu ner ordentlichen rechten,strammdurchorganisierten Kaderpartei fehlen ihnen dann doch Schneid und Format


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die AfD wird nicht zu Nazis gemacht
Och doch, alles schon im entsprechenden Thread gelesen. Außerdem wurde mir auch schon die unwidersprochene Gleichung:
Konservativ=rechts=rechtsradikal=Nazis
unter die Nase gerieben. Also versuchen Sie nicht mir Gegenteiliges darzubieten.


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:12
@Turboboost

Das stimmt nicht, es ist nur offensichtlich das du rechtskonservativ und neoliberal bist, deine Ansichten machen das doch mehr als deutlich. Nazi hast du jetzt in den Raum geworfen...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:13
@Turboboost
Du pauschalisierst,das man dir andichtet Träger nazistischen Gedankenguts zu sein muss dich schwer traumatisiert haben,du hast mein Mitgefühl...trotzdem muss dir mal einer sagen das du gelegentlich derartig bodenlose Scheisse fabrizierst die zudem noch hochklassig menschenverachtend ist das man sich fragt wo man sowas her hat...und dann stösst man auf ne Kameradschaftsseite und die Antwort schwebt einem vor Augen


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:14
@Kybernetis

Die Gleichung wurde mir so von einem ihrer Genossen bestätigt, ob Sie das wahrhaben wollen oder nicht.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:das du rechtskonservativ
Das liegt nur an ihrer linksradikalen Sichtweise.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:und neoliberal bist
Ich bin für einen freien Markt aber nicht für einen völlig deregulierten.


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:15
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,das man dir andichtet Träger nazistischen Gedankenguts zu sein
Nein, denn die Gleichung ging nicht an mich, sondern war allgemeiner Bestandteil einer Diskussion.
Ich muss Sie also enttäuschen, dass ich gefrustet wäre weil man mir etwas zuschreiben wollte. Da stehe ich sowieso drüber.


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:15
@Turboboost

Ich bin mit nichten Linksradikal. Ich bin Linksliberal, also Links Mitte. Ein typischer Sozialdemokrat eben. Du weißt anscheinend nicht was wirklich Linksextrem ist...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:17
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Du weißt anscheinend nicht was wirklich Linksextrem ist...
So wie Sie anscheinend nicht wissen was rechtskonservativ ist?


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:18
@Kybernetis

Aber Schluss mit den persönlichen Belangen.
Was meinen Sie, wann kann sich die Linke dazu durchringen unter anderem die KP aus ihren Reihen zu entfernen?


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:18
@Turboboost

Ja du stehst über allem, auch über sozialer Gerechtigkeit. Hauptsache die oberen 5% müssen nicht einen zusätzlichen Cent zahlen, der witz ist, das diese Menschen 3 - 5% mehr Steuern überhaupt nicht bemerken würden...


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:20
@Turboboost

Die Linke ist so wie die SPD es mal war vor wenigen Jahrzehnten. Die Aussage es seien dort hauptsächlich Kommunisten langweilt langsam. Ich kenne genug Marxisten,Stalinisten und Anarchisten und die halten nichts von den Linken...


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:25
@Kybernetis
Nach der Revolution werdet ihr alle liquidiert,verdammte Reformisten und Arbeiterkartätscher,Bernstein und Kautsky hätten an dir ihre Freude
Und wieso 3-5%mehr Steuern...bisher zahlen die Eliten überhaupt keine Steuern,die rechnen sich allesamt arm oder übertragen,so wie die Guttenbergs,ihr gesamtes Vermögen nach Österreich,der grösste Waldbesitzer Deutschlands zahlt keinen Pfennig in deutsche Steuertöpfe


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:26
der witz ist ja noch grad, dass die afd in nicht wenigen punkten mit den linken übereinstimmt, also was gibts da gross zu kritisieren?


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:29
@Warhead
überhaupt.. ich frag mich schon lange wer 10 häuser 20 autos und 5 schiffe auf einmal braucht, während er dabei zuguckt wie andere ums überleben kämpfen.

wenn das so weiter geht wird sich eine diebesgilde formieren, die sich das was sie braucht ungefragt holt, und fertig ist der lack.
die diskussionen führen doch zu nix ;)


melden

DIE LINKE

28.09.2013 um 18:39
@rockandroll
Wer permanent beschäftigt ist seine Besitzstände zu verwalten und zu mehren...wobei letzteres ja eigentlich ein Automatismus ist...und nicht auf Restaurantrechnungen schaut,die locker auf nen tausender gehen,weil er eh nur mit Amex Gold,Centurion und UBS Exellence bezahlt,der bekommt erst gar keine Leute zu Gesicht die ums Überleben kämpfen


melden

DIE LINKE

29.09.2013 um 16:36
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Für das Soziale sehe ich die beiden großen Parteien ausreichend, denn sie orientieren sich an der wirtschaftlichen Realität
Und die wirtschaftliche Realität sieht dann so aus, dass sie denen, die die Finanzmärkte eifrig von der Realwirtschaft abkoppeln Geld in den Arsch blasen auf Kosten der Realwirtschaft.

Ja, Turboboost, du bist ein ganz feiner Realist. :D


melden

DIE LINKE

29.09.2013 um 17:24
@abschied

Sie sehen das viel zu kleinkariert und aus der Sicht eines verärgerten Kindes, welches seine Gefühle nicht im Zaum hat.
Die Bankenrettung war ein nötiger Schritt, denn der globale Zusammenbruch des Finanzsystems hätte gerade für die ärmeren Bevölkerungsschichten unabsehbar schlimme Folgen gehabt.
Was ich an der Bankenrettung bemängele, ist die weiterhin gebliebene Deregulierung und die Nichteinführung eines strikten Trennbankensystems. Weiterhin hätten zur Wiedergutmachung alle Konten der großen Profiteure eingefroren werden müssen und sämtliche Bonis beschlagnahmt werden müssen. Selbstverständlich geht das nur wenn die großen dieser Welt dabei eine Linie fahren aber ich glaube doch, dass das mit dem entsprechenden Druck hätte geschafft werden können.

Dass das die Bevölkerung eben auch Geld kostet, dies ist verschmerzbar im Angesicht dessen, welche Schmerzen der Zusammenbruch verursacht hätte.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

29.09.2013 um 19:28
Für "schlimme Folgen" halte ich Tatsache, dass schlecht geführte Banken vom Steuerzahler gerettet werden, damit diese ihre Gläubiger bedingungslos auszahlen können. Darunter Großbanken, die dieses Risiko als Investoren eingehen und diese Umstände mit einem Gewinneinbruch locker hätten wegstecken können. Aber stattdessen wurde ihr Risiko wurde auf die Bevölkerung verteilt. Das ist ein Freibrief.

Und selbst wenn es zu deinem utopischen Katasrophenszenario käme und die untere Bevölkerungsschicht weitaus mehr betroffen wäre als im jetzigen Szenario, dann wäre das Leid dieser wenigstens nicht umsonst und diente weitaus mehr als zur kurzfristigen Symptombekämfung.

Denn was ist letzlich geblieben? - Finanziell belastete Völker, ohne Aussicht auf Änderung eines durchaus albernen Bankensystems. Das Geld ist schliesslich nicht weg, sondern in Händen weniger Profiteure. Oder was meinst du in welche Taschen das Geld fliesst?

Ich kann mir da leider keinen guten Grund ausmahlen, was es dabei wert wäre zu retten, lieber @Turboboost?


melden

DIE LINKE

29.09.2013 um 19:59
@abschied

Wissen Sie, streng genommen und zurückblicken muss ich sagen, dass ich damals auch gesagt habe dass man es ruhig darauf ankommen lassen sollte, denn wenn der Staat dann zahlungsunfähig wird und keinerlei Sozialleistungen mehr ausgezahlt werden können, so hat das etwas herrlich bereinigendes auf allen Seiten.


melden

DIE LINKE

29.09.2013 um 20:27
Die Linke ist heutzutage nur so stark, weil die SPD es vermasselt hat. Viele sagen, dass in der SPD nicht mehr die richtigen Sozialdemokraten sitzen. Das unterschreibe ich. Wäre Helmut Schmidt heute noch Kanzler, dann gäbe es erst gar nicht die Linke.


melden

DIE LINKE

29.09.2013 um 20:35
@Allmysterio

Auch der qualmende Stinkschlot (und das meine ich nur wegen seiner Qualmerei. Als Mensch und Politiker blicke ich durchaus anerkennend zu ihm herauf) hätte sich den geänderten Anforderungen anpassen müssen, und überlegen müssen, wie man ein umfassendes Sozialsystem noch weiterhin aufrecht erhalten kann.


melden

DIE LINKE

29.09.2013 um 20:36
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Die Bankenrettung war ein nötiger Schritt, denn der globale Zusammenbruch des Finanzsystems hätte gerade für die ärmeren Bevölkerungsschichten unabsehbar schlimme Folgen gehabt.
Quatsch !:
Die Banken hätten von ihren Eigentümern gerettet werden müssen.
Die Eigentümer der Banken waren es, die 25 Prozent Rendite wollten.
Die Eigentümer der Banken waren es, die sich verzockt haben.
Die Eigentümer hätten unter schlimmen Folgen (ich weine gerade)
leiden müssen!
So funktioniert freie Marktwirtschaft !


Stattdessen will man die Guthaben der Sparer und Versicherten dafür haften lassen !
Was ist daran Marktwirtschaftlich ?
Von welchem Automatismus ist denn hier die Rede?: Für "ärmere Bevölkerungsschichten" hätte es schlimme Folgen gehabt....Der Allgemeinheit fällt die Zockerei zur Last-Das ist Planwirtschaft in Reinkultur !

Nur weil ein paar "Volks"aktien kursieren, soll sich der Kleinbürger
vor die Interessen von Großaktionären stellen ?


Anzeige

melden