Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll das das neue Deutschland sein...?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesellschaft, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 23:38
Zitat von izumaizuma schrieb:mit alle weg also teils natürlich brauch mann diese masse für die etwas "niederen"
arbeiten..
Was wären denn das für arbeiten deiner Meinung nach?

Anzeige
melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

20.07.2007 um 23:43
i sags mal kanns platt raus auch wenn i weis das es nicht ganz stimmen kann... den auchbegabbte arbeiten schlieslich im hand werk usw...
aber naja... du weist aber wohl wasich meine oder alphaomega ?


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:01
Nimms mir nicht übel,
aber ich finde deine Einstellung strozt auch nur so vor dummheitund ignoranz.
Genauso wie du es den anderen (oder soll ich sagen "niederen" die nurteilweise bei dir existenzrecht besitzen) in deinem Video vorwirfst.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:13
@Itzuma
Zitat von izumaizuma schrieb:oder ist der rest nur mitlerweile zu blöd um zu sehen wie unsinnig undunnötig ihre existenzen sind...
Oh - lala! Quelle impertinance! Oder auf gutdeutsch: "Was´n Scheiss!"

Ist Dir eigentlich klar, dass Du gerade Menschen dasLebensrecht bestreitest? Was bedeutet denn "unnötige Existenz" anderes. Mit solchenArgumenten selektiertern die Herrschenden in Deutschland vor 70 Jahren Menschenaus....

WENN Du schon zur "Elite" gehören möchtest solltest Du das wissen,beherzigen und tunlichst überdenken!

Denn DIE Elite, die SO dachte war keine.sondern grössenwahnsinnige Politgangster...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:13
Grillen tun wir in unseren Freundeskreis auch, aber genauso gehen wir gern in discos umspass zuhaben oder auf Konzerten etc. Ansonsten gehen wir in der Woche arbeiten doerstudieren um eine Zukunft zuhaben und das wichtige gesellschaftliceh Gut Geld zu mehren.Wovon wir Dinge kaufen die wir entweder brauchen oder die uns einfach glücklich machen.Inwiefern das ein schlechter Lebensstil sein soll entzieht sich meiner Logik. Aber ifinds schon komsich wie sich ein 20 jähriger hier anmaßt über den Intellekt der Menschenin seinem Umfeld zu urteilen und eine dekadente und überzogene Selbstüberschätzung seineseigenen Wissens hier darzustellen.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:16
Nein, Itzuma,

mit SOLCHEN Einstellungen haben wir ganz schnell wieder das ganzalte Deutschland!


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:20
@Itzuma

Und such Dir bitte auch jemand der Dir beibringt wie man korrekt schreibt,ehe Du anderer Leute Intellekt für zu gering hältst und DICH zur Elite zählst... Bisdahin ist es nämlich für Dich noch eine weiter, weiter Weg..


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:23
Ich sage nciht das ich die alle ganz schnell weghaben will oder das die nicht mehr lebendürfen es wirkt auch mich nur so verschwedet so sein leben wegzuwerfen seine bestimmungals mensch immer mehr zuschaffen immer weiter zu kommen...
das ist alles die benehmensich wie arbeiter armeisen und tunen ncihts außer ihrem bsschen arbeit lesen dann ihrebild sehen sich posterz an der gehen saufen...
ich meine was ist das denn fürn lebensich kein höheres ziel zu setzen keine frage bin dabei schon oft abgestürst aber ist dasnicht der sinn wieder aufzustehen und alles nur noch besser zu machen anstat resignierendstehen zu bleiben...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:26
ja sorry i weis das meine rechtschreibung nicht prall ist naja jeder hat fehler... unddas genau ist der punkt ich lerne weiter und vercuhe es immer wieder...
und i mussleider auch sagen das mein deutsch sehr unter dem japanisch gelitten hat dor gibt es kaumsatzzeichen und schon garkeine groß und kleinschreibung...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:28
und was ich auch immer gerne sage wie man schreibt sagt nichts über das aus was man imkopf hat... und i will mal sagen i kann mich noch relative verständlich machen undwenigstenz sag ich was ich denke auch wenn das anderen mal nicht in den kram passt...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:31
@izuma
Ich hab da mal ne Frage. Was machst du beruflich?


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:31
aber du hast schon verstanden was man dir hier sagen wollte?


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:35
@Itzuma

So ganz ohne Punkt und Komma liest sich Dein post etwasschwer...

Aber je nun...

IST es die Bestimmung des Menschen immer weiter zukommen? Immer mehr zu schaffen? Ist nicht mittlerweile im Zeitalter des Überflusses eherdie Frage nach der Qualität sinnvoller als nach Quantitäten. Die Frage des Verteilenswichtiger als die des immer mehr produzierens?

Weiter und mehr! Die neuen Götzender Gesellschaft. Aber dann über Doping zu jammern weil ein "weiter" und "mehr" ohne dasgar nicht mehr zu schaffen ist!

Merkst Du wie gefährlich es ist nicht durchdachtzu haben was man so raushaut?

Es ist ja schön, dass Du Dich bemühen möchtest etwasbesonderes werden zu wollen, Dich abheben von jenen die in den Tag hineinleben. Das istlobenswert. Weniger lobenswert, wenn Du Dich JETZT schon glaubst über sie erheben zukönnen deren Arbeit AUCH dazu dient, dass DU Dich erheben kannst.

Aber das lernstDu auch noch - wenn nicht, ist es eh nix mit "Elite" denn DIE weiss um dieseZusammenhänge...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:39
ich bin deine meinung Izuma ;)
ich glaube die verstehen dich nicht so ganz


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:42
na klar verstehe ich worauf ihr hinaus wollt... nimand ist unütz auch wenn es für mancheso erscheint....
zu minen beruf bin freelance informatiker für verschiedene japanischegrafikbüros...
also ich verbringe meine zeit meisten damit irgend welche layout zugestalten oder irgend welche grafiken zu verfeinern...

job leider is das so neangewohnt heit mit der überheblich keit wenn man des öfteren umringt ist vom geistigendurchzug ist leider so hier...

und i kann mich nur immer weider für meinebeschissene gramatik usw. enschuldigen... leider wird die andere seite immer stärker^^


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:48
nun ich studiere selber wirtschaftsinformatik, von daher kenn ich mich was grafikdesignangeht auch ein wenig aus...die berufsgruppe verlangt logisches und abstraktes denken,zugegeben kann nciht jeder. aber bist du auch in der lage fundamente zu legen, mauerngerade zu ziehn, trockenbau zu betreiben, rohre mit exakt ausgerechneten gefälle zulegen? ich glaube nicht, also was soll da ein mauer, tiefbauer oder trockenbauer von dirhalten. da hätte er das selbe recht über dich so zu denken wie du über sie! denk maldrüber nach.


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:50
Und i weis sehr gut das ich in meinem felt als informatiker wenn ich jetzt nicht geardeeingrafiker wer für diese leute im sinne vom computer wartung etc...
die weltinordnung halten muss... damit die ihre arbeit machen können und ich somit überhaubtwelche habe...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:54
ja erlich ich bin bis auf meinen modellbau ne handwerkniete aber i hab auch schon oftgenug gesehendas die eher grobmotorisch veranlagtenenschen genauso ne nieten sind wenn esum arbeiten wie im rechner geht...
aber i muss erlcih sagen ich schätze jeden derseine arbeit macht und so nur speziel kann ich die vegetierende jugend nicht verstehendie anstat zu lernen um einen job und so zubekommen sich lieber das gehirn rausfeiert...


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 00:58
Ja, Itzuma,

So in etwa meinten wir das. Und wenns ankommt ist´s doch schon maleine etwas bessere Grundlage für ein Gespräch. Ich unterhalte mich nämlich nicht gernemit überheblichen Leuten.

Ich habe im Hamburger Hafen gearbeitet und weiss vondaher was Du meinst. Aber würde ich mir einen Gefallen getan haben, wenn ich dort denIntellektuellen hätte raushängen lassen? Die Qualitäten dieser Menschen hätte ich SO niekennen gelernt.

Was DU beklagst, das beklagte man schon seit den Zeiten derPharaonen!


melden

Soll das das neue Deutschland sein...?

21.07.2007 um 01:02
jep i weis...
keine frage ich habe auch freunde die ncih in dem bildungskreis sind wieich oder die jeniegen die mich ihr gearde zum glück sag ich mal ein bisschen im zaumgehalten haben...
natürlich sind das feine menschen...
nur auf eins komme ich nichtklar und das ist diese einstellung:
das wird schon einer richten....
und die istdoch wohl eindeutig zu heufig heutzutage vertreten oder meint ihr das anderst...


Anzeige

melden