Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung für Polen

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 11:53
Ich möchte hier für meine Heimat einwenig Werben:

>>"Eine solche Zahl an russischen Spionen, wie sie derzeit in Polen aktiv ist, hat es seit der Zeit des Kalten Krieges nicht gegeben", sagte Abwehrchef Antoni Macierewicz am Dienstag in Warschau. Russische Agenten gingen immer aktiver in verschiedenen Lebensbereichen Polens vor, insbesondere seit Ende der 1990er Jahre. <<

Muss sich die EU fürchten?
Ist Polen MAL WIEDER ein schöner Puffer, der die Russen aufhällt bis man sein eigenes Militär formiert hat?
Sind 16Mrd EUR/Jahr eine eher gute oder schlechte Investition dafür, dass Kargul und Pawlak gut ausgerüstet mit BW und USA Waffensystemen an der Russischen Grenze stramm Patrolie stehen und mit Argusaugen die Lage checken?
Wie ist die reälle Aussenpolitik Putins zu bewerten?
Ist er ein Liberaler oder einer der sich ein Denkmal setzten möchte?
Was sagt die Tatsache, dass die Russen praklisch 1/3 von London aufgekauft haben und Weltweit ein Handelsnetzt aufspannen über deren Finanzielle Lage aus?
Fragen über Fragen.

Das würde ich ganz gerne hier nochmal bequatscht wissen, nur so interessenshalber.

Anzeige
melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 11:55
Es geht hier dann doch nicht um Polen, sondern um Russland.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 11:57
Beides wohl, und nicht nur.
Es geht um die Machtverhältnisse in Europa.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:00
>>Muss sich die EU fürchten?

Muss sie schon seit der Osterweiterung,immerhin hat sie eine ganze Menge Staaten mit in die EU gebracht die eine weiteresZusammenrücken Europas massiv behindert. Mit Polen und Tschechien hat man schon 2 Staatendie die EU von innen kaputt machen, da braucht man keine Russen von außenfür.


>>Wie ist die reälle Aussenpolitik Putins zu bewerten?

Sehrkritisch. Putin spielt das Spiel der USA munter mit und reagiert auf jede ProvokationSeitens der USA wie ein kleines Kind.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:03
Navigato, du bist doch Pole, oder nicht?
Wie stehts bei euch/dir so mitKaczyński? Wird er gemocht?


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:03
ps: Also ich mag ihn definitiv nicht.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:04
>>Muss sie schon seit der Osterweiterung, immerhin hat sie eine ganze Menge Staaten mitin die EU gebracht die eine weiteres Zusammenrücken Europas massiv behindert. Mit Polenund Tschechien hat man schon 2 Staaten die die EU von innen kaputt machen, da braucht mankeine Russen von außen für.<<

Ich meine abgesehen von den Problemen die einStaatenbund wie die EU zwangsläufig mit sich bringt.
Was sagt das nun über dieStrategische Lage dieser Staaten aus?
Tschechen weniger, es liegt weiter im Westen,doch meinetwegen die Slovakei.


>>Sehr kritisch. Putin spielt das Spiel der USAmunter mit und reagiert auf jede Provokation Seitens der USA wie ein kleinesKind.<<

Genua. Macht ihn das Vertrauenswürdig?


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:06
>>Navigato, du bist doch Pole, oder nicht?
Wie stehts bei euch/dir so mitKaczyński? Wird er gemocht?<<

Ich mag generell keine Nazis, isbesondere diepolnischen nicht, da ich mich wegen dieser Bande ständig rechtfertigen muss.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:14
"gut ausgerüstet mit BW und USA Waffensystemen an der Russischen Grenze stramm Patroliestehen und mit Argusaugen die Lage checken?"

Was denn für BW Materialien, diepolnische Armee hat doch in den USA nen Großeinkauf gemacht, und benimmt sich nun wie derLakai der US-Regierung.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:23
>>Was sagt das nun über die Strategische Lage dieser Staaten aus?
Tschechenweniger, es liegt weiter im Westen, doch meinetwegen die Slovakei.

Da hab ichkeine Ahnung. Bin keine Militärexpertin, oder so. Aber wenns gegen Russland geht, dürftendie baltischen Staaten eine wesentlich wichtigere Rolle spielen. Die sind schließlichdirekt an der Grenze und bis nach Moskau isses von da aus auch nich weit.
Aber fallsdie Russen wirklich aus irgendeinem Grund Europa angreifen sollten, dann räum ichOst-Europa eh keinerlei Chancen ein. Wie du selber sagtest, Polen und alles in der Eckewären im Ernstfall wohl kaum mehr als Pufferstaaten. Bis sich ernsthafte NATO Gegenwehrorganisiert und geordnet hat, dürften die Russen wohl schon in Westdeutschlandsein.

>>Genua. Macht ihn das Vertrauenswürdig?

Das nicht, aber dergute Mann ist ja auch nicht dumm.

>>Sind 16Mrd EUR/Jahr eine eher gute oderschlechte Investition dafür, dass Kargul und Pawlak gut ausgerüstet mit BW und USAWaffensystemen an der Russischen Grenze stramm Patrolie stehen und mit Argusaugen dieLage checken?

Das erschließt sich mir irgendwie nich. Es gibt keine direkte Grenzezwischen NATO und Russland, vondaher hats keinen Sinn Truppen an der Grenze zu haben.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:30
Was sagt das nun über die Strategische Lage dieser Staaten aus?
Tschechen weniger, esliegt weiter im Westen, doch meinetwegen dieSlovakei.
----------------------------------------------------------------------------

VOn der Natolinie her, steht Polen dort wo früher die BRD stand.

Wo istdas Problem, ich glaube man hat gar keinen Neuen Pläne für den V fall erarbeitet, das soein Szenario momentan über ist.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:30
Es gibt eine direkte Grenze bei Kaliningrad.
Zudem müssten sie über polnischeHochheitsgewässer wenn sie die Ostsee durchquerten.

Das sie der Kettenhund derAmys sind/sein müssen ist auch ein weiterer Strategischer Faktor um sich die Russen vomhals zu halten.
Ein guter strarker Freund war noch nie schlecht ;)


Undgerade diese tradizonelle Rolle als Pufferstaat ist es doch, der sie so wertvoll mach,oder nicht?


Bundeswehrwaffensysteme werden genauso genutzt wie die ModernerenJetzs der Amys. Dass sie bei den Amys eingekauft haben, war eine Arschleckerei, aber wiegesagt, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.


1x zitiertmelden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:32
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Und gerade diese tradizonelle Rolle als Pufferstaat ist es doch, der sie sowertvoll mach, oder nicht?
Nein, genau das macht sie einfach nurersetzbar.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dass sie bei den Amys eingekauft haben, war eine Arschleckerei,aber wie gesagt, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Freundschaft? Oh man.USA nutzt Polen doch nur aus.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:33
ich Ost-Europa eh keinerlei Chancen ein. Wie du selber sagtest, Polen und alles in derEcke wären im Ernstfall wohl kaum mehr als Pufferstaaten. Bis sich ernsthafte NATOGegenwehr organisiert und geordnet hat, dürften die Russen wohl schon in Westdeutschlandsein.
-------------------------------------------------------------------------

Kommt drauf an ob man die Nato Doktrin seit den 80ern verändert hat.

Da momentanaber kein Überraschungsangriff zu erwarten ist, und auch jeglich Truppenbewegung erst inRichtung Polen anlaufen müssten wäre genug Vorwarnzeit da, um die Nato Truppen zumobilisieren.

die UDSSR hatte frühger den Vorteil das sie einen Großteil anStrecke zu Front bereits hinter sich hatte, quasi bis vor die Natogrenze.

Polenmuß man erstmal durchqueren.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:34
>>Es gibt eine direkte Grenze bei Kaliningrad.

Die hab ich jetzt mal außenvor gelassen. Ich glaub kaum, dass die Russen von da aus einen Angriff startenkönnen.


>>Und gerade diese tradizonelle Rolle als Pufferstaat ist esdoch, der sie so wertvoll mach, oder nicht?

Najo, werden Pufferstaaten nichtmeistens einfach nur sinnlos verheizt?
Deswegen sinds ja Pufferstaaten, weil siezwischen dem möglichen Feind und dem stehen was man verteidigen möchte.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:34
Zudem müssten sie über polnische Hochheitsgewässer wenn sie die Ostseedurchquerten.

----------------------------------

Ist mitlerweil nochschlechter weil die Ostsee früher Blockgebiet war.

jetz ist es ehr ne Falle wegenNorwegen/Polen DÄnemark.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:35
Najo, werden Pufferstaaten nicht meistens einfach nur sinnlos verheizt?
Deswegen sindsja Pufferstaaten, weil sie zwischen dem möglichen Feind und dem stehen was manverteidigen möchte.
---------------------------------------------------

Wenn eskeinen Konflikt gibt kann man sehr viel aus dieser Rolle gewinnen siehe BRD


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:38
"Bundeswehrwaffensysteme werden genauso genutzt wie die Moderneren Jetzs der Amys. Dasssie bei den Amys eingekauft haben, war eine Arschleckerei, aber wie gesagt, kleineGeschenke erhalten die Freundschaft."

Welche Bundeswehrwaffensysteme? Ja, es warArschkriecherei, ein und die USA haben ihre ganz eigenen Pläne mit Polen.


melden
rockandroll Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:53
>>Nein, genau das macht sie einfach nur ersetzbar.<<

Mit oder durchWAS?

>>Freundschaft? Oh man. USA nutzt Polen doch nur aus.<<

Ein geben undein nehmen wie ich finde.

>>die UDSSR hatte frühger den Vorteil das sie einenGroßteil an Strecke zu Front bereits hinter sich hatte, quasi bis vor die Natogrenze.

Polen muß man erstmal durchqueren.<<

Und das ist jetzt deren grosserNachteil.

>>Die hab ich jetzt mal außen vor gelassen. Ich glaub kaum, dass dieRussen von da aus einen Angriff starten können.<<


Wieso, ist doch einetop-strategische Lage, von wo denn sonst?

>>Najo, werden Pufferstaaten nichtmeistens einfach nur sinnlos verheizt?
Deswegen sinds ja Pufferstaaten, weil siezwischen dem möglichen Feind und dem stehen was man verteidigenmöchte.<<

Genau!

>>jetz ist es ehr ne Falle wegen Norwegen/PolenDÄnemark.<<

Ein weiterer Pluspunkt für die Polen.

>>WelcheBundeswehrwaffensysteme? Ja, es war Arschkriecherei, ein und die USA haben ihre ganzeigenen Pläne mit Polen.<<

Und die Polen mit den Amys ;)


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 12:58
>>Und das ist jetzt deren grosser Nachteil.

Also wenn die Russen wirklichangreifen sollten, dann wir die polnische Armee die Russen wohl kaum aufhalten können.Bis die Amerikaner kommen dauert das ja nen weilchen. Solang die nich da sind, wirds fürdie europäischen Truppen stetig Rückwärts gehen.


melden

Werbung für Polen

20.07.2007 um 13:00
Welche Bundeswehrwaffensysteme? Ja, es war Arschkriecherei, ein und die USA haben ihreganz eigenen Pläne mit Polen.


Leopard 2 a 4, , Bestellung überKorvetten.


Zu den Flugzeugen, na ja was wäre denn eine gute Alternativegewesen zu F 16 Flugzeugen. Fällt mir auf Europäischer Seite nicht soviel ein, was nochgefertigt wurde.


Vielleicht noch die Mirage 2000?


Anzeige

melden