Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 01:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Insofern kann man aus Menschen richtige Sklaven machen die auch
damit einverstanden sind, solange ihr Leben erträglich bleibt und sie keine andere
Wahl sehen und auch keine vergleichsgesellschaften wo mehr Freiheit existiert
werden sie es als Normalität empfinden und danach leben.
genau das ist der punkt von dem ich auch geredet hab. die frauen, bzw mädchen
welche sich also (zum bsp zurück) mit dem "bitch- immage" identifizieren wollen
dies garnicht ändern, bzw sind zufrieden in ihre rolle. das es eine erniedrigende
ist (jedenfalls hirarchisch dem collen archetypen des mannes untergeordnet) ist
klar, aber hirarchie hat immer zwei seiten.
was der eine als unterdrückung und einengung empfindet empfindet der andere
als sicherheit und halt.
es stellt sich also die berechtigte frage warum sollte an hirarchie bzw
unterdrückung etwas schlimmes sein wenn alle damit gut leben können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 01:49
@doubt
Zitat von doubtdoubt schrieb:es stellt sich also die berechtigte frage warum sollte an hirarchie bzw
unterdrückung etwas schlimmes sein wenn alle damit gut leben können?
Wenn alle beteiligten damit zufrieden sind kann aus einer Sicht argumentieren die eine solche Gesellschsftsordnung nicht erfolgreich ist und z.B. gegenüber andere freiheitlichere versagt. Aber darüber kann man streiten.

Klar ist das mit dem erstarken der unterdrückten sich ein aufbegehren entwickeln kann.
Ich glaube es gibt immer wieder Phasen wo der Machtunterschied zwischen Bürger und Staat bzw. zwischen Unterdrückte und Unterdrücker geringer wird und sich eine Revolution abzeichnet, endweder geschieht das fast reibungslos oder mit großen Kämpfen.
Nehmen wir das Schrifttum, Schrift diente ganz am Anfang der staatlichen Verwaltung, später war es außerhalb des Staates nur bei höheren Gesellschaftsschichten verbreitet und in manchen Gesellschaften fand es den Weg bis auf den kleinsten Bürgerdurch kollektive Bildung die auch vom Volk gefordert wird.

So verhält es sich auch mit den neuen Errungenschaften, Machtbringendes überträgt sich von den starken auf den schwachen...

Und was passiert wenn die beherrschten ihrer Machtmöglichkeiten immer bewusster werden? Vorher konnten alternative Ideen schlechter blühen weil man keinen Ausweg sah gegenüber der starken Macht, aber wenn man sich stärker fühlt entwickelt man auch eher alternativbe Ideen zu den vorherrschenden Ansichten was in einer Revolution münden kann aber nicht muss.

Aber eine solche Revolution wie sie auch in Europa stattgefunden hat bedeutet nicht Ende der hier gemeinten Unterdrückung. Es kann möglicherweise freier sein sein aber im Grunde sind die Verbote und Pflichten die es vorher auch gab nur anders gestrickt, so das sie den neu entwickelten Ideen passen und die Gesellschaft fühlt sich frei wenn diese Ideen etabliert sind, während die alten Denker sich nun in Unterdrückungfinden.


1x zitiertmelden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 02:30
Zitat von LightstormLightstorm schrieb: Ich glaube es gibt immer wieder Phasen wo der Machtunterschied
zwischen Bürger und Staat bzw. zwischen Unterdrückte und Unterdrücker
geringer wird und sich eine Revolution abzeichnet, endweder geschieht das fast
reibungslos oder mit großen Kämpfen.
mir sind leider keine revolutionen bekannt die nicht in einem macht-monopol
geendet habe. es wurden immer nur die vorgänger abgelöst..
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:So verhält es sich auch mit den neuen Errungenschaften,
Machtbringendes überträgt sich von den starken auf den schwachen...
und genau das geschieht meiner meinung nach nicht in unserer kultur, bzw
passiert das immer nur zu revolutionären zeiten. die herrschende klasse teilt nicht
von sich aus, bzw nur dann wenn s
ie ein mittel ht an dem verteilen zu profitieren (konsum durch geld).
das aufkommen der mega konzerne war meiner meinung nach die letzte wichtige
machtverschiebung in unserer kultur, undderen macht und wohlstand wird seid
dem noch nicht angetastet.
naja, da kommt ich dann wieder an den punkt and em ich mich frag warum nicht
jeder ikea mitarbeiter 100.000 euro mehr verdient im jahr anstatt das eine fiktive
kasse des unternehmens ständig wächst usw..


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 13:12
"Habe mir mal ein paar Songs von gewissen "Teenistars" angehört und mir ist aufgefallen dass in keinem der Lieder ein zum Nachdenken anregender Inhalt zu finden ist!Natürlich gibt es heutzutage auch Bands/Künstler die eine meinung vertreten!Aber die Mainstream Künstler wie LaFee oder Tokio Hotel halten sich aus solchen Sachen vollkommen raus!
Ist es dan nicht selbstverständlich das es den meisten nur noch um Marken und äußerlichkeiten geht?"

stimmt, sind nicht alle so highclasstexte wie bei den onkelz.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 13:39
Ist es die Pflicht der Musik, die Philosopie zu ersetzen?


Und die Onkels schrieben Texte für ihre Zielgruppe.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 13:52
der grund warum komerz keine politisch oder soziale meinung vertritt liegt doch
auf der hand: ohne das erreicht man ein vielfaches der zielgruppe.


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 13:57
@canadark

is das sarkasmus?


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 15:16
natürlich, die onkelz sind ne trottelband von idioten für idioten


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 15:20
Thread wörtlich genommen !

Nein - sie werden zu Trotzköpfen erzogen !
Die Justiz ist einfach zu lasch !!!

Delon.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 15:21
Fast jeder schreibt die Texte für seine Zielgruppe aber mal ehrlich die Zielgruppe hats damit selbst in der Hand. Auf Eric Fish konzerten gibts keine kreischenden Teenies, wenn er aber mit Subway to Sally als Frontmann rumzieht dann schon. Wo ist der Unterschied? In den texten! Wenn jemand davon singt ehrlich zu sein, im Leben was zu erreichen aber auch auf andre zu achten bei dem ganzen Selbstgefinde, dann kreischt man den nicht an sondern denkt drüber nach, was man da mitsingt. Mir persönlich gibt n guter Text mit ner guten Stimme mehr als n bissel Gerappe über achso böse Gangstermöchtegerns (die in ihrer Freizeit dann auch bloss mit ner TK-pizza vorm Fernseher liegen wie alle Normalsterblichen)


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 16:13
@ Onkel
Du musst nicht jeden Satz mit Ausrufezeichen beenden.

Die momentanen Bands sind ziemlich schlecht. Ich nennne keine Namen, damit ich niemanden beleidige. Aber Leute, die solche Bands hören sind häufig auch nicht soooo politisch engagiert/interessiert. Deshalb ist der Schaden, den diese Bands anrichten nicht sehr gross. Sie nerven zwar aber damit muss man sich abfinden.


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 17:41
ich bezweifle, dass jeanette biedermann leute dumm macht. höchstens taub.
aber mal im ernst, abgesehen von der vergangenehit der onkelz, diese pathetischen und strunzdummen texte sind doch noch viel übler als son bisschen sidoblabla.


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 17:43
An Candaman nenn mir 5 Songs von den Onkelz!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 17:55
wozu, damit du dann die drei rauspulst, bei denen du versteckte homoerotik und selbstbeweinung als zeichen der tiiiieeeefgründigkeit missinterpretierst?
nix .


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 17:57
Oh, da hört jemand fish, das sieht man selten 0.o

l


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 18:00
@canadark

Wenn du nix zu dem Thema sagen willst sondern zu den Onkelz dan mach nen Onkelz Thread auf!(Falls du weist wie das geht mit deinen 7 geschriebenen Kommentaren^^)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 18:05
Fast jeder schreibt die Texte für seine Zielgruppe aber mal ehrlich die Zielgruppe hats damit selbst in der Hand. Auf Eric Fish konzerten gibts keine kreischenden Teenies, wenn er aber mit Subway to Sally als Frontmann rumzieht dann schon. Wo ist der Unterschied? In den texten! Wenn jemand davon singt ehrlich zu sein, im Leben was zu erreichen aber auch auf andre zu achten bei dem ganzen Selbstgefinde, dann kreischt man den nicht an sondern denkt drüber nach, was man da mitsingt. Mir persönlich gibt n guter Text mit ner guten Stimme mehr als n bissel Gerappe über achso böse Gangstermöchtegerns (die in ihrer Freizeit dann auch bloss mit ner TK-pizza vorm Fernseher liegen wie alle Normalsterblichen)

____

ICh glaube nicht das das nur an den Texten liegt, die STS Texte sind auch nicht gerade oberflächlich, meisstens.

Es liegt einfach imo daran das erics solo karriere unbekannter ist und daher der mainstream nicht zuschlägt.

l


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 18:09
Kinder und Jugendliche sind noch sehr manipulierbar, da ist es nicht schwer sie an irgendwelche Marken und Namen zu binden und ihnen alles Geld aus der Tasche zu ziehen!

Da kann man nicht wirklich was gegen machen, zu dieser Masse an Dummbroten, die ja auch immer wieder nachwächst, gehörten wir ja schließlich alle mal, also die Generation: bekomme-Taschengeld-und-weiß-von-der-Welt-noch-nichts!

Da kann man nur abwarten, wenn die Leute reifer sind, wachsen sie aus dieser Konsummentalität ja auch wieder raus!
Bis dahin bleiben die Wände im Kinderzimmer mit Leuten die einen überhaupt nicht selber kennen, aber eben voll beklebt und nicht leer!


melden

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 18:10
@lolle

Naja die STS Texte sind nunmal aufs Goth-publikum ausgelegt, natürlich nicht oberflächlich im Vergleich zu anderen Mainstreambands aber mir auch schon zu Mainstream und unbedeutend geworden. ich denke nicht, dass Eric Fish iwann zum Mainstream gehören könnte, dann wär da keine Athmosphäre mehr in der Musik.


melden
böhseronkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Jugendliche gehorsam gemacht?

06.08.2007 um 18:17
Subway to Sally finde ich auch sehr gut aufgrund ihrer Texte und der Musik.
Von Eric Fish kenne ich leider keine Solo-Songs!
I


Anzeige

melden