Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 13:33
@ darthhotzmk2

Dein Avatar ist schon der Hammer, mein Lieber! ;) Das musste ich mal rauslassen! 8)


Also mit seinen diversen Interviews hat der Bürgermeister von Mügeln sich selbst und der Aufklärung sehr geschadet!

Er ist ja auch der Meinung, dass sein "kleines Mügeln" nicht so viel Interesse bekommen sollte, da in Leipzig oder Dresden viel größere Probleme herrschen!

Ohne die Hintergründe geklärt zu haben ist das schon ein dickes Ding von ihm!

Wie soll ich das werten? Ignoranz? Verdrängung? Oder schlichtweg Dummheit?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 13:40
/dateien/pr38958,1188474041,Sachsen
Oh Holzer - stimmt, das hammer ja ganz übersehen - das war aber en gleenes Gönigreich, des Sachsn - die Zipplkapp von Böhmen


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 17:08
@nuirick

Jon Stewart ist wirklich großartig. Für mich der Beweis, das die Bushjunta nicht alle mundtot machen kann.


Topic:


"Zu dem Vorfall selbst haben sich inzwischen neue Zeugen gemeldet. Demnach gingen die gewalttätigen Ausschreitungen gegen acht Inder vor knapp zwei Wochen bei einem Stadtfest in Mügeln von einer Gruppe von Deutschen aus. Zwei deutsche Augenzeugen schilderten der "Berliner Zeitung", dass die Inder in der Tatnacht das Festzelt verlassen hätten, nachdem sie dort bedroht worden seien. Anschließend seien sie vor dem Zelt auf eine große Gruppe Deutscher getroffen, die unmittelbar angefangen hätten, auf sie einzuprügeln. Die Inder seien auch mit Flaschen und Pfefferspray attackiert worden.

Die Inder seien schließlich in eine nahegelegene Pizzeria geflüchtet. Aus der sie verfolgenden Menge seien rechtsradikale Parolen wie "Ausländer raus!", "Türkenschweine raus!" und "Hier regiert der nationale Widerstand!", gebrüllt worden,so die Zeugen. Einige der Schläger seien aus Mügeln gewesen, andere verkehrten in einem als Neonazitreffpunkt bekannten Lokal aus dem nahegelegenen Oschatz, heißt es.

Eine deutsche Angestellte der Pizzeria sei bereits zu Beginn der Eskalation vor dem Festzelt als "Ausländerschlampe" beschimpft worden, weil sie gemeinsam mit der Gruppe der Inder im Zelt getanzt habe. Von der zuständigen Polizeidirektion gibt es bisher noch keine Bestätigung dieser Zeugenaussagen."


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502950,00.html


Vielleicht könnte g8, wenn er mal gerade nicht wegen rassistischer Hetze gesperrt ist, mir doch noch mal erläutern, warum auch diese Aussagen nicht mit seinem Bild, der friedlichen Sachsen gegen die bösartigen Inder, zusammenpaßt.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 20:02
"... friedlichen Sachsen gegen die bösartigen Inder, zusammenpaßt."

Ein großteil der Sachsen hat sicher nicht, das Inderjagen als großes Hobby.
Anscheinend meinen, das ja viele!
Aber bei der Bericht erstattung.
Ich wette, das es nicht mehr lang dauern wird; es redet keiner mehr drüber und die Menge stürzt sich auf etwas anderes.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 01:00
@ langweiler
Zitat von LangweilerLangweiler schrieb:Ich wette, das es nicht mehr lang dauern wird; es redet keiner mehr drüber und die Menge stürzt sich auf etwas anderes.
Aber das ist ja leider genau das Problem!
Ausländerfeindlichkeit, Hassparolen oder Hetzjagden werden doch nur aus aktuellem Anlass zum Thema gemacht.
Und nicht etwa, weil dieses Problem endlich angegangen werden muss!

@ topic

Die Darstellung wird solange verzerrt, bis aus den Tätern die "Opfer" werden!

Beim "Zwischenfall" in Potsdam im letzten Jahr, da hat der Afrikaner doch tatsächlich gewagt die beiden Deutschen anzusprechen!

Also das mussten die beiden ja als Provokation auffassen! ;)

Und die Inder? Die haben doch angeblich im Zelt mit einer Deutschen getanzt!

Also das gehört sich ja auch nicht! ;)


In unseren Köpfen ist das Problem des Rassismus leider nicht allgegenwärtig!

Wir denken, dass alles in Ordnung ist, wenn Ballack und Ronaldinhovor einem Freundschaftsspiel eine Erklärung gegen Rassismus vorlesen und danach eine Schweigeminute eingelegt wird!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 02:00
Können wir uns ned darauf einigen, dass Gewalt scheisse ist?
Egal ob gegen Ausländer, Frauen, Kinder, Tiere etc?
Und damit mein ich auch geistige Gewalt in Form von Mobing...
Ist doch sowas von Butterbrot ob das Opfer n Ausländer ist oder nicht ... Menschen die körperliche oder geistige Gewalt anwenden gehören in die Gummizelle und gut is ;)


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 02:06
Da schliess ich mich mal an...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 02:09
@ senfkorn
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Können wir uns ned darauf einigen, dass Gewalt scheisse ist?
Abgesehen davon, dass die Frage eine andere ist, können wir uns nicht darauf "einigen"!
Hier wird es ja wohl kaum einen geben, der Gewalt toll findet. Egal gegen wen!

Aber die Gründe für diese Gewalt sind nunmal so komplex, dass die Gummizelle keine Lösung darstellt!

Würdest Du mit Deinem Vorschlag ein Umdenken in der Gesellschaft auslösen?
Könntest Du damit das elende Problem der Vorurteile und des Rassismus lösen?

Du möchtest kurzfristig für "Ruhe" sorgen!
Andere wollen Probleme besprechen und Ansätze für Lösungen finden!

Die lösen sich nicht in einer Zelle! ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 02:12
Und sie werden sich auch nicht in tausend Zeilen lösen. Rechte wie Linke Gewalt wird von Menschen ausgeführt die so verhasst sind ds da kein Platz für Vernunft ist. Da kann man nunmal nur mit dem Gesetz der Strafe durchgreifen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 02:57
Naja Niurick,
Ihr diskutiert hier aber nicht am Kern der Sache rum...das ist es.
Nehmen wir an, dass Gewalt ne Pflanze ist, so ist Rassismus ein Ast von vielen, den man zwar abschneiden kann, was aber die Pflanze ned weiter stört.
Wäre es ned viel gescheiter, das ganze an der Wurzel anzupacken?
Sollten wir ned besser darüber reden, wie man Gewalt aus der Welt schaft und damit auch gleich das Rassismusproblem lösen?
Sicher ist die Gummizelle keine Lösung..war n bisserl überspitzt formuliert. Ich wollte damit legendlich zum Ausdruck bringen, dass ich Gewalt als (für ein friedliches Zusammenleben/ Gesellschaft) krankhaftes Verhalten ansehe.
Leider seh ich schwarz, dass wir da ne Lösung finden werden... weil irgendwie ist es in nem Menschen drin oder nicht.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 02:59
@ darkmind

Woher hast Du denn das mit der Strafe? :D

Strafe ist kein Weg. Ebenso wenig, wie die erwähnte Zelle!

Aber Aufklärung, das Erkennen sozialer Probleme oder eine bessere Erziehung im Elternhaus wären ein Anfang!

Es ist wichtig, die, dafür mitverantwortliche Perspektivlosigkeit in den Griff zu bekommen!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 04:34
Abfall gehört beseitigt... in diesem Falle rassistischer Abfall. Mehr gibt es zu diesem Thema, meines Erachtens, nicht mehr zu sagen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 04:42
@ conquestus

Mit Bezug auf Dein Avatar hätte ich gehofft, dass etwas mehr "Licht" durchkommt!

Im Hinblick auf das Thema war das leider nix! Neuer Versuch! ;)


Wahrscheinlich stimmen wir Alle beim Ziel überein!
Aber die Wege dahin müssen diskutiert werden!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 04:48
Wenn es um Rassismus geht, endet bei mir leider alle Erleuchtung in einem Blutrausch... Vielleicht ist das ja sogar DIE Erleuchtung ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 04:56
@ conquestus

Wenn Du doch sagst, dass die Erleuchtung LEIDER bei Dir endet, wie kannst Du es dann trotzdem für eine Lösung halten?

Immerhin scheint Dir ja bewusst zu sein, dass es nicht der Weg sein kann!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 05:00
Mir ist lediglich bewusst, dass es nicht der ANGENEHMSTE Weg ist. Ob es DER Weg ist... sei dahin gestellt.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 08:53
Vielleicht sollte man hier den Begriff Rassismus mal richtig stellen, denn ich denke einige Leute haben keine Ahnung, von was sie hier schreiben.
Beispiel, wie die meißten es sehen:
Ali und ich haben Streit, Ali nockt mir eine, ich hau ihn um, Ali verletzt, muß behandelt werden, Ergebnis: ich Rassist und Ausländerhasser, gelle?
oder
Ali und ich haben Strei, Ali ist schnell, verdrischt mich, ich verletzt, muß in Behandlung, Ergebnis: ist halt passiert, nix besonderes.

also bevor hier wieder alle drauflosplärren, das jegliche Gewalt gegen Ausländer, rassistisch ist, sollten sich vielleicht wirklich mal um die Hintergründe kümmern, es ist nämlich nicht immer so, das es rassistisch motivierte Gewalt ist.
Sollte sie es doch sein, muß man die Wurzeln des Problems suchen und dort ansetzen und nicht so ne vollkommen debile Symptombekämpfung, wie sie hier von eingen gefordert wird.
So Sprüche wie, "bei so was seh ich rot", "sollte man alle aufhängen", "BeiRassismus endet meine Erleuchtuig im Blutrausch", zeugen ja alle nicht unbedingt von geistiger Größe.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 10:14
>>Ich wette, das es nicht mehr lang dauern wird; es redet keiner mehr drüber und die Menge stürzt sich auf etwas anderes. <<

Genau Langweiler - das nächste Dorffest ist mit Sicherheit bereits in Sicht - dann sind andere Ausländer dran


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 10:41
Oder andere Deutsche...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

31.08.2007 um 14:35
nach den neuesten Meldungen geht die Staatsanwaltschaft davon aus, das keine Hetzjagd in Mügeln stattgefunden hat - (s. aktuelle Nachrichtenmeldungen)


melden