Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:00
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Armenier von Tuerken Laut Wiki
Wiki ist keine Glaubwürdige Quelle

Anzeige
melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:01
Also ersteinmal, haben WIR Türken auch Großeltern. Ich weiss, es ist zwar unvorstellbar, aber wahr. Von denen weiss ich, dass unsere Vorfahren ( Frauen und Kinder) von Armeniern massakriert wurden, als die Männer an der Front waren.

Aber wir benutzen unsere Opfer nicht für politische Spielchen. Das erstmal dazu...

Man kann nicht von einem Genozid sprechen, da der Deportation der Armenier brutale armenische Terroraktionen vorausgegangen waren und die Ereignisse im Krieg stattfanden.

Hinterher kamen die Armenier durch Massaker, Übergriffe türkischer und vor allem kurdischer Stämme sowie die Folgen der entbehrungsreichen Deportierungszüge um.

Im Endeffekt gab es Massaker und Opfer auf beiden Seiten, aber von einem Genozid zu sprechen, ist natürlich Humbug...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:02
Justin McCarthy geht anhand von Bevölkerungsstatistiken davon aus, dass das Jahrzehnt 1912-1922 etwas weniger als 600.000 armenischen Todesopfer gefordert hat und vermutet, dass in ganz Anatolien "intercommunal warfare" dabei eine große Rolle gespielt hat. Allein in den Kriegsjahren starb 40 Prozent der armenischen Gesamtbevölkerung. Die Gesamtzahl der Opfer dieses Jahrzehnts auf muslimischer Seite, darunter auch die Kriegstoten, beziffert er auf 2,5 Millionen.

In einer neueren Veröffentlichung untersucht er mit türkischen Mitautoren die armenische Rebellion in Van. Er stellt das Geschehen als Folge einer allgemeinen armenischen Rebellion dar.


McCarthy:

„Das Elend betraf das gesamte Gebiet von Ägäis und Mittelmeer bis zum Schwarzen Meer und dem Kaukasus. In dem gesamten Gebiet gab es ungefähr 600.000 tote Armenier. Im gleichen Gebiet aber zweieinhalb Millionen tote Moslems - meistens Türken. Allein hier gab es gut eine Million tote Türken, zumindest waren die meisten moslemischen Toten Türken.“

(McCarthy, Justin (1983): Muslims and Minorities. The Population of Ottoman Anatolia and the End of the Empire. New York: University Press.)


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:06
haha,
entweder ist das gelogen
oder ein armenier hat 4 türken kalt gemacht, bevor er selbst ins gras biss

buddel


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:36
Sachverhalt: 1915 sollen rund 1,4 Millionen Armenier in einem genozidären "Todesmarsch" durch die Türken in den Tod getrieben worden sein. Der deutsche Pfarrer Johannes Lepsius - vom Oberbürgermeister Potsdams in eine Reihe mit Albert Schweitzer, Dietrich Bonhoeffer und Oskar Schindler gestellt - hat den Völkermord dokumentiert, ein nach ihm benanntes Dokumentionszentrum soll es aber nicht geben. Außenminister Fischer und Bundeskanzler Schröder wollen keinen Ärger mit der Türkei - und die Amerikaner schon gar nicht, wenn es ihren Egoismus stört.



melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:37
http://www.sgipt.org/politpsy/krimi/voelkm/armen.htm


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:40
Der Link ist irgendwas von Psychotherapie.

Du heist doch nicht mit Vornamen Norman bates?


melden
melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:42
hab ichs mir doch Gedacht , eine Pkk nahe seite.

Sehr Sehr glaubwürdig


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:47
hab ichs mir doch Gedacht , eine Pkk nahe seite.

Sehr Sehr glaubwürdig



Diese Seite hat mit der PKK gar nichts zutun Verbreite hier keine solche Unwahrheiten!

Deutsch-kurdische Gesellschaft Kassel und Umgebung

Wo ist die Verbindung zu PKK? Also nach deiner Logik sind alle Kurden und Kurdischen Organisationen PKK Anhänger?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:49
Seit Jahren bemühen sich armenische Organisationen um eine politische Anerkennung der Vertreibung und Ermordung von schätzungsweise 1,5 Millionen Armeniern des damaligen Osmanischen Reiches als Völkermord gemäß der Definition der UN-Völkermordkonvention. Nicht nur Armenier, sondern auch Griechen und Aramäer ("Assyrer") wurden im Zeitraum von 1914 bis 1923 Opfer von Vertreibung, Zwangsumsiedlung und Massakern.

Nur die Türkei will das immer noch Vertuschen!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:52
Zitat von nekropolenekropole schrieb:Wo ist die Verbindung zu PKK? Also nach deiner Logik sind alle Kurden und Kurdischen Organisationen PKK Anhänger?
Die Seite bekennt sich Zur PKK , wenn du lesen könntest , würdest du hier nicht so eine grütze schreiben
Zitat von nekropolenekropole schrieb:Nur die Türkei will das immer noch Vertuschen!
Die türkei Vetrtuscht hier gar nichts , sie ist bereit ihr Archive zu öffnen , bloss die armenische seite will sich nicht zusammensetzen , das nennt man was vertuschen


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:55
Bis heute freilich ist es offizielle Politik des NATO-Staates Türkei, diese Verbrechen zu leugnen, weshalb bestenfalls von einer "Tragödie" die Rede ist. Verstärkt seit den achtziger Jahren versuchen die Historiker der "Türkischen Historischen Gesellschaft", die wie eine Art staatliche Zensurbehörde die Beibehaltung des offiziellen türkischen Geschichtsbildes bewacht, einen Nebel von Zweifeln um die Darstellungen besonders armenischer Historiker zu legen. Zu Recht spricht der französische Armenien-Spezialist Yves Ternon von "Geschichtsterrorismus". Erst vor wenigen Jahren, als man annahm, dass sich dort keine kompromittierenden Dokumente mehr befanden, wurden die türkischen Archive für ausländische Historiker geöffnet.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 21:59
Diese seite ist Pro Kurdisch aber ich weiß Kurden sind ja für die Türken auch keine Menschen hab ich ganz Vergessen Entschuldigung!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 22:01
Zitat von nekropolenekropole schrieb: Diese seite ist Pro Kurdisch aber ich weiß Kurden sind ja für die Türken auch keine Menschen hab ich ganz Vergessen Entschuldigung
Ich bin selber kurde , bloss der Unterschied ist das es PKK Kurden gibt und welche die es nicht gibt.


Sowie Nazi Deutsche und die die wiederum keine sind.

Ich sehe schon , du bist nicht bewandert was türk. geschichte angeht , liess weiter die Bild Zeitung


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 22:03
Ich sehe schon , du bist nicht bewandert was türk. geschichte angeht , liess weiter die Bild Zeitung

Aber du bist in Türkischer Geschichte bewandert weil du Hürriyet ließt stimmt es?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 22:04
Zitat von nekropolenekropole schrieb:Aber du bist in Türkischer Geschichte bewandert weil du Hürriyet ließt stimmt es?
ich lese nur die Sportseite bei der Hürriyet


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 22:05
Und ich nur die Sportseite der Bild !


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 22:06
Irgendwie Sprichst du mir immer nach was ich schreibe .

Schreibst du alles auf was dein Papagei dir sagt?


melden

Völkermord an den Armeniern

20.07.2008 um 22:10
De facto gibt es eine unmittelbare Verbindung zwischen der Weigerung der offiziellen Türkei, sich ihrer Geschichte zu stellen, und der anhaltenden gravierenden Missachtung der Menschenrechte von Kurden, religiösen Minderheiten und politisch Andersdenkenden.


Anzeige

melden