Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazis in der Türkei

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Hitler, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazis in der Türkei

16.11.2008 um 19:33
marci,

auch die, die im Zusammenhang mit "Blödheit" und Faschismus Smileys und "lol" verwenden?

Anzeige
melden

Nazis in der Türkei

16.11.2008 um 23:49
Rassismus und Nationalismus wurde ja nun nicht eben von den Deutschen gepachtet.
Im Gegenteil, ich behaupte sogar, dass man sich gerade in Deutschland sehr große Mühe gegen Rassismus und Nationalismus zu arbeiten.

Rassismus ist ein Weltproblem, welches sich in allen möglichen Ländern findet, so auch in der Türkei. Und soweit ich das beurteilen kann, herrscht auch gerade in der Türkei ein ausgeprägtes Nationalbewusstsein, man muss sich ja nur deren Verhalten in Bezug auf Atatürk oder die Bozkurtlar anschauen.

Aber wie schon gesagt, Rassismus wurde nicht von einem Land gepachtet, sondern findet sich in irgendeiner Form in jedem Land, denke ich mal.


melden

Nazis in der Türkei

17.11.2008 um 00:18
tja,@niurick..in dem Fall trifft es wohl zu
"am Lachen erkennt man den Narren "


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in der Türkei

17.11.2008 um 14:36
So weit kommt es noch, jetzt wollen die Kanacker auch noch Nazis sein. Was kommt als nächstes? NPD-Kandidaten aus dem Kongo? Hakenkreuzfahnen made in China? Die Nütüonül-Zeitüng auf türkisch? Wenn das der Führer noch erlebt hätte...


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

17.11.2008 um 14:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was kommt als nächstes? NPD-Kandidaten aus dem Kongo?
...fragt Kowalski, der amtierendende Vorsitzende!


melden

Nazis in der Türkei

17.11.2008 um 14:58
Soweit ich weiß,war die Türkei während des 2.Wk Deutschfreundlich,nur wollten die Türken nicht in ein Bündnis eintreten.Vermutlich weil das erste Bündnis auch schief lief.
Nazis oder Neonazis findet man auch in Russland und Südamerika,eigentlich findet man das Gedankengut überall,sogar in Amerika und Israel.Man mag es kaum glauben.Mit Hitler starb der "arische" Gedanke nunmal nicht aus.
Und das sollte der grund sein,warum man auch Gedenktage an besonderen Tagen wie dem "27.Januar","8.Mai","6.Juni" und dem "20.Juli" beibehalten sollte.


melden

Nazis in der Türkei

18.11.2008 um 00:14
Man sollte auch bei der ganzen Sache nicht vergessen:

,,Nazi" bedeutet nicht: ,,DEUTSCHER Nationalsozialist", sondern es bezeichnet ganz allgemein Nationalisten. Und diese findet man in fast jedem Land.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazis in der Türkei

18.11.2008 um 08:54
Weshalb ich Zusammentreffen von deutschen und polnischen "Nationalisten" recht amüsant fand, bei denen man sich gegenseitig die kahlen Köppe polierte, weil man den anderen jeweils als abartigen Untermenschen begriff.


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 04:36
Nazis in der Türkei. Der größte Schwachsinn den ich in men Leben gelesen habe.

Den Nationallismus in der Türkei, kann man in keinsterweise verwechseln wie das der Deutschen in Deutschland ! Die Türken sind offen was es an verschiedenen Völkern in der Türkei an geht. Der Jene der in der Türkei lebt soll nur wissen, wie man sich zu verhalten hat in der Türkei.


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 04:44
@wolfsrudel


Ich hoffe der Widerspruch in Deiner Aussage eröffnet sich Dir von selbst.

Nationalismus ist sich überall auf der Welt sehr ähnlich, das mal zum Einen. Zum Anderen schreibst Du gleich nach Deinem "Hinweis" auf die Offenheit der türkischen Nationalisten, dass man sich halt entsprechend zu verhalten hat, um mit diesen nicht anzuecken.

Was denn nun, Offenheit, oder Anpassungszwang?


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 04:53
Ich sag dir mal eins, unser Nationalsozialismus kann nicht der , der weißen ähnlich sein. DIe türkischen nationalisten richten sich nach dem Kuran und laut Kuran darf man nicht Rassistisch sein und muss jeden menschen so respektieren wie er ist, soviel dazu !

Anpassungszwang? Ein mensch der in der Türkei lebt hat sich zu benehmen, es wir von keinem erwartet wie ein türke zu leben oder zu denken, man sollte unter der türkischen fahne leben können und nicht auf die bergen steigen und das land terroriseren! Wir wollen eine Integration keine assimilation


1x zitiertmelden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 06:18
Das nazitum wird weltweit als ideologie benutzt.es richtet sich nicht unbedingt nur gegen juden.überall wo ein traditioneller hass gegen andere bevölkerungsgruppen offen oder verdeckt praktiziert wird,ist das nazigedankengut ein bevorzugtes schmieröl.
wenn man mal bedenkt das unsere damaligen nazis ein bündnis mit der türkei eingehen wollte,muss man sich fragen,wieso unsere heutigen unterbelichteten nazis so ein hass auf die türken haben.aber das können die einem bestimmt auch nicht beantworten.

nazis gibt es in der ehemaligen sowjetunion (die haben durch deutschland 20 mio menschen verloren)
nazis gibt es in den usa (wen wundert das eigentlich?)
nazis gibt es sogar in israel (noch perverser gehts eigentlich nicht)

mit hitler,himmler,göbbels,göring & co starb der nationalsopzialismus eben nicht aus.somit wurde der 2.wk eigentlich durch die alleirten nur temporär gewonnen und kann noch immer verloren werden.


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 09:50
Hitler war verrückt aber nicht dumm :)

Viele nennen sich Nazi obwohl sie net ma die Rassen'regeln' von Hitler die er aufgestellt hat kennen.

Viele Kinder in der Schule imitieren aus Spaß Hakenkreuze und den Hitlergruß.

Ich finde Hitler vöölig krank aber anderen seits auch weider fasziniriend, stellt sich die Frage Was wäre passiert Wenn Hitler in Russland durchgekommen. Eroberung von den Öl_Ländern ...->Finaler Kampf vs USA..


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 09:51
Sorry für die Rechtschreibfehler aber schreibe ohne aufn Moni zu gucken :S


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 11:43
@wolfsrudel

Die türkischen Nationalisten richten sich zum Teil nach der Scharia(oder wollen das zumindest durchgesetzt wissen) und diese steht einigen Grausamkeiten die sich "Weiße" ausgedacht haben, in nichts nach!


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 11:44
@e.jakulatt

Die Deutschen haben den Nationalismus gewiss nicht erfunden und auch vor Nazideutschland gab es "Nazis", sie nannten sich nur noch nicht so.


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 13:09
@schmitz

Amen dazu ;)


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 13:19
Warum soll es keine Nazis in der Türkei geben ,schließlich gibt es sie in den USA,Ostblock und Ungarn etc etc ,wobei die Nazis in ungarn so richtig zum rocken angefangen haben.


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 13:30
@zagat

Ich weiß nicht Dir das etwas sagt, es gibt ein Buch "Vaterland" von Robert Harris dort wird ein Szenario beschrieben was wäre wenn Hitler den WW2 gewonnen hätte.

http://www.krimi-couch.de/krimis/robert-harris-vaterland.html

Und das Buch ist auch verfilmt worden, wie persönlich finde noch nicht mal sehr schlecht.


melden

Nazis in der Türkei

29.03.2009 um 15:58
Das erinnert mich etwas an die 2 Juden aus Russland, die nach Israel ausgewandert waren, glaube mit der Familie, sonst könnte ich es mir nicht erklären - und dann Juden angegriffen haben. Und auf Nachfrage wieso sie es getan haben, antworteten sie, weil sie sich als "arisch" Menschen von denen bedroht gefühlt haben.

Dummheit muss Weh tuen


Anzeige

melden