Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:15
Kriegspropaganda

von Michel Choussodovsky, Kanada

Teil I

Militärplaner im Pentagon sind sich ganz klar der zentralen Rolle von Kriegspropaganda bewusst. Vom Pentagon, dem Aussenministerium und der CIA ist eine Angst- und Desinformationskampagne (Fear and Disinformation Campaign FDC) lanciert worden. Die krasse Verzerrung der Wahrheit und die systematische Manipulation aller Informationsquellen ist ein Bestandteil von Kriegsplanung. Nach dem 11. September rief der Verteidigungsminister Donald Rumsfeld das Office of Strategic Influence (OSI) ins Leben, oder «Office of Disinformation», wie es von seinen Kritikern bezeichnet wurde:

«Das Verteidigungsministerium sagte, sie müssten das tun, und sie beabsichtigten tatsächlich, falsche Geschichten im Ausland zu plazieren - als Bemühung, die öffentliche Meinung weltweit zu beeinflussen». 1

Und ganz plötzlich wurde das OSI formell aufgelöst aufgrund des politischen Drucks und «lästiger» Medienberichte darüber, dass es «sein Zweck war, mit Absicht zu lügen, um amerikanische Interessen zu fördern.»2 Rumsfeld machte einen Rückzieher und sagte, «dies sei peinlich.»3 Jedoch trotz dieser offensichtlichen Kehrtwende blieb die Orwellsche Desinformationskampagne des Pentagon funktionsmässig intakt: «Der Verteidigungsminister ist hier nicht besonders aufrichtig. Desinformation in militärischer Propaganda ist Teil des Krieges.»4

http://www.miprox.de/Sonstiges/Kriegspropaganda-Choussodovsky.html

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:16
Zitat von pusatpusat schrieb:ich hab deine frage beantwortet.
Mit nichts. Da kommt wohl auch nichts mehr.

Ich nehme dich mal als Bewispiel eines islamischen Vertreters. Abwiegeln, sich dumm stellen, drum rum reden und sich dann wundern warum "der Islam" falsch verstanden wird oder ihm ein "falsches" Image anhaftet.


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:17
wenn du auf comics stehst , kauf dir doch micky maus hefte , die sind auch alle koscher :)

Ich könnte jetzt auch links um mich werfen , dafür ist aber meine zeit zu schade


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:19
Link: www.google.de (extern)

Ist Google eine anti-islamische Quelle? ;-)

"Terrorismus" Ich bin erstaunt über das Suchergebnis.



Wer lesen kann ist klar im Vorteil, pusat! :-D


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:19
Mit nichts. Da kommt wohl auch nichts mehr.

Meine Güte, er hat gemeint, dass er von dieser Muslim Bruderschaft eben nichts weiß, deswegen das "Nein" ;)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:19
Zitat von andi75andi75 schrieb:Mit nichts. Da kommt wohl auch nichts mehr.
du hast mir die frage gestellt ob ich was weiss über muslimische bruderschaft , ich hab geschrieben ich kenn die nicht .

beherschst du die deutsche sprache nicht ?

das nächste mal schreib ich in hebräisch ok ? nur für dich :)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:21
Link: www.google.de (extern)
Zitat von pusatpusat schrieb:die sind auch alle koscher
Lass mal deine Juden-Phobie behandeln.
Zitat von pusatpusat schrieb:Ich könnte jetzt auch links um mich werfen , dafür ist aber meine zeit zu schade
Ein Link reicht. ;-)


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:21
Zitat von andi75andi75 schrieb:Ist Google eine anti-islamische Quelle? ;-)

"Terrorismus" Ich bin erstaunt über das Suchergebnis
du bist wahrscheinlich einer ,der sein leben von irgendwelchen medien beeinflussen lässt.


Würde google schreiben , schmeiss dich vom fenster raus , würdest du das wahrscheinlich machen.


Lass das denken dir selbst , das kannst du doch oder nicht?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:23
Zitat von andi75andi75 schrieb:Lass mal deine Juden-Phobie behandeln
Ich hab nix gegen juden , höchstens menschen wie du es einer bist .
Die keine Ahnung vom leben da draussen haben , aber sich stark beeinflussen lässt von den medien


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:24
Den Link hast du schon gegeben ;)

Aber du hast mir meine Frage noch immer nicht beantwortet. (Die Frage auf deine Frage ;))


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:24
Bush-Regierung schürt Hysterie mit fabrizierten Terrorwarnungen (FBI- und CIA-Agenten plaudern aus)

(von Rainer Rupp)

Die ständigen Warnungen vor Terroranschlägen in den USA würden vom Weißen Haus fabriziert, ohne jeglichen Bezug auf Fakten nur um in der Bevölkerung das Gefühl der andauernden Bedrohung aufrecht zu erhalten und der Politik des „starken und entschlossenen“ Präsident Bush hohe Zustimmungsraten zu sichern.

http://www.friedensforum-duisburg.de/2003/01/rupp030105.htm (Archiv-Version vom 07.06.2010)

dazu:

»Der Terror (lateinisch der Schrecken, von terrere - in Schrecken versetzen) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt um Menschen gefügig zu machen und besonders zur Erreichung politischer sowie wirtschaftlicher Ziele, was man als Terrorismus bezeichnet.«

»Die Strategie der Spannung (nachrichtendienstlicher bzw. politischer Begriff, vom ital. strategia della tensione) ist ein Oberbegriff für einen Komplex aus zielgerichteten, verdeckten Maßnahmen zur psychologischen, gesellschaftlichen oder politischen Destabilisierung oder Verunsicherung einer Bevölkerungsgruppe, einer Region oder eines Staates
[...]
, außerdem das Schüren von Unruhen und die zielgerichtete Eskalation von ursprünglich gewaltlosen Konflikten durch Agents provocateurs. Diese werden typischerweise in Kombination mit Mitteln zur Verbreitung von Falschinformationen angewendet.



melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:25
@Pallas


versuchs mal auf hebräisch , bei mir hat er die fragen auch nicht beantwortet


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:27
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 20.11.2007)
Ein neues Programm scannt Webseiten automatisch nach Erkennungszeichen des islamistischen Terrorismus. Das Internet ist voll von Propaganda militanter Islamisten. Mehrere zehntausend Websites werden als terroristisch eingestuft, angefangen bei ideologischen Abhandlungen bis hin zu konkreten Anleitungen wie «A guide to kill Americans in Saudi Arabia».
Das Internet ist voll von Islamisten-Sympathisanten. Die werden hoffentlich auch eingefangen mit dem Programm. :-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:30
Das Pentagon will für bessere Propaganda sorgen

Florian Rötzer 20.02.2002
Mit einer neuen Abteilung will das US-Verteidigungsministerium vielleicht auch mit gefälschten Nachrichten die Medien und damit die Öffentlichkeit manipulieren
Propaganda, Beeinflussung der Medien, Streuung von Nachrichten im eigenen Interesse und insgesamt "psychologische Kriegsführung" sind natürlich keineswegs neue Strategien von Regierungen, sowohl die Bürger der eigenen Nation, als auch die von feindlichen Staaten zu manipulieren. Die US-Regierung scheint jetzt die gezielte Manipulation der öffentlichen Meinung allerdings mit einem vom Pentagon nach dem 11.9. geschaffenen "Office of Strategic Influence" noch stärker als bislang forcieren zu wollen und schlägt auch hier wieder eine Bahn ein, die bereits ausgiebig in der Hochzeit des Kalten Krieges beschritten wurde.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11882/1.html


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:30
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af_islamismus/
Zur herausragenden Bedrohung auch für die Innere Sicherheit Deutschlands hat sich der Islamismus entwickelt, insbesondere in seiner terroristischen Ausprägung.
Der Islamismus ist eine - in sich heterogene - politische, zumeist sozialrevolutionäre Bewegung, die von einer Minderheit der Muslime getragen wird. Ihre Anhänger, die Islamisten, fordern unter Berufung auf den Urislam des 7. Jahrhunderts die "Wiederherstellung" einer "islamischen Ordnung" als der nach ihrem Verständnis einzig legitimen Staats- und Gesellschaftsform, die alle anders geprägten Ordnungssysteme ersetzen soll. In dieser "islamischen Ordnung" sollen alle Lebensbereiche so gestaltet sein, wie es von Gott durch den Koran und das Vorbild des Propheten und der frühen Gemeinde (Sunna) verbindlich vorgegeben sei.
Militante Islamisten glauben sich legitimiert, die "islamische Ordnung" mit Gewalt durchzusetzen. Sie beziehen sich dabei auf die im Koran enthaltene Aufforderung zum "Jihad" (eigentlich: Anstrengung, innerer Kampf, auch: "heiliger Krieg"), die sie - abweichend von anderen Muslimen - als heilige Pflicht zum unablässigen Krieg gegen alle "Feinde" des Islam sowohl in muslimischen als auch in nichtmuslimischen Ländern ansehen.
Wieso denkt unsere Bundesregierung islamistischer Terrorismus wäre eine Bedrohung für unser Land?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:32
Link: www.coxandforkum.com (extern)

@kollege Lesslow-"Einen hab ich noch": Mittagspause! :-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:32
http://video.google.com/googleplayer.swf?docId=-7774666473557571983&hl=de


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:33
Irgendwie fühle ich mich ignoriert, aber auch egal ...


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:34
Ignoriert weil du wahrscheinlich erwachsen bist , und du die sprache der kinder nicht mehr verstehst.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:36
terrorismus hat nichts mit dem islam zu tun. terrorismus ist eine krankhafte menschliche aktion und davon betroffen sind nicht nur muslime, sondern so ziemlich viele menschen, ohne beschränkungen und grenzen.
solang menschen gewalttätig sind gibt es terror.


Anzeige

melden