Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 16:32
schonmal jemand was von christlichen ,buddistischen bzw hinduistischen
Terroristen gehört??? nein ?? mhmh wie kommts?



Schonmal was von der RAF gehört? Oder der IRA? Sind/waren das islamistische Terrorvereinigungen?


toxic

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 17:40
toxic@

Die italienischen Mafiaclans sind sehr oft religiös und pflegen Kontakte zu kirchlichen Autoritäten

Um ein Beispiel zu nennen, welches nichts mit Staaten und Angriffskrieg zu tun hat

In Osttimor hat zweifellos die indonesische Armee furchtbar gewütet, aber würde es sich um eine muslimische Freiheitsbewegung nach dem 9. 11. handeln, würde es sich um Terrorismus handeln, nicht um Freiheitskampf. Im Gegensatz zu muslimischen Minderheiten, denen schlimm mitgespielt wird, haben die Osttimoris ihren Staat bekommen - wäre das auch so wenn sie Muslime wären? Ich wage es zu bezweifeln

Der einzige Fall bei dem die muslimische Bevölkerung mehr unterstützt als benachteiligt wird, ist der Kosovo.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:00
irgendwie ist diese diskussion überflüssig.
manche hier haben das spiel, welches mit der dummen masse getrieben wird, durchschaut. manche sind jedoch ein fester bestandteil der dummen masse und werden wohl immer das gefühl haben, wissend zu sein. gegen naivität hilft nur eine schockartige erkenntnis, welchen leider keiner hier im forum erleben kann. deshalb kann es ewig so weiter gehen, die naivität überlebt trotzdem. argumente nützen nichts.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:14
Zitat von LegacyLegacy schrieb:Schonmal was von der RAF gehört? Oder der IRA? Sind/waren das islamistische Terrorvereinigungen?
Schon gehört in wessen Terrorcamps die ausgebildet wurden und deren Kontakte zu palästinenischen Terrorgruppen ? Schon mal von Landshutentführung gehört ?
Schon mal dran gedacht das eine Art Pisatest für Moderatoren eingeführt werden sollte bevor es peinlich wird ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:32
Dank gehtnicht wissen wir nun endlich, daß auch das in Wirklichkeit alles nur Islamisten waren. Ob er überhaupt weiß, wo Pisa liegt?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:38
@jalla : Das Olympiattentat in München gilt als die Geburststunde des Internationalen Terrorismus. Und wer hat's erfunden ? Die ISLAMISTISCHEN Palästinenser !Dem zur Folge kann man den Terrorismus unserer Tage durch aus als eine Folge islamischen Kulturverständnisses zuschreiben.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:43
@geht nicht

Das München Attentat war politisch motiviert, es hatte nichts damit zu tun das sie muslime waren und ihre Opfer nicht. Und das du schreibst "Terrorismus sei eine Folge des Islamischen Kulturverständnisses" ist das der Ignoranteste Satz den ich in meiner noch jungen Zeit bei Allmystery bis jetzt gelesen habe!!!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:46
@homer : Die Assasinen sind dir aber ein Begriff ? Und welcher "Kultur" entstammen sie ? Es gibt auf der Welt tatsächlich nur eine die so etwas fertig brachte ! Deshalb ist dein Kommentar einer der naivsten die ich je auf Allmystery gelesen habe.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:46
> Das Olympiattentat in München gilt als die Geburststunde des Internationalen
> Terrorismus.

Bei WEM gilt es als das - bei irgendwelchen selbsternannten "Terrorismus-Experten"?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:50
Das ist eine international anerkannte Feststellung. Genauso wie der Treppenwitz das der Drahtzieher dieser Bluttat Arrafat dafür den "Friedensnobelpreis" bekommen hat. Weil Islam ist ja bekanntlich Frieden. Komische Vorstellung von Frieden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:54
@ gehtnicht

> Das ist eine international anerkannte Feststellung.

Wurde auch schon international anerkannt festgestellt, daß Du keine Ahnung hast von dem, was Du hier erzählst?

> Es gibt auf der Welt tatsächlich nur eine die so etwas fertig brachte!

Pausanias war Islamist?
Jacques Clément war Islamist?
Bist Du betrunken?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:56
"Zweierlei Typen von Taten tragen sich seit Sokrates und Julius Cäsar in seine Listen ein: Dissidentenmorde und Tyrannenmorde. (Im Grunde zählt auch der Foltertod des „Dissidenten“ Jesus Christus, der die römischen Kolonialherren mit seiner neuen, religiösen Lehre provozierte, zu dieser Kategorie.) Oft allerdings erreichen im Fall der Dissidentenmorde die Attentäter, seien sie versprengte Einzelne oder von Geheimdiensten gedungen, gerade das Gegenteil des Gewünschten, dann wenn die Tat dem Opfer das Signum des Märtyrers und Heroen verleiht. Bedrohlich ist in den Augen der starren Macht eine innovative, charismatische, rhetorisch oder schriftstellerisch begabte Person, die an Episteme und Institutionen rührt, welche die etablierte Elite zu ihrem Erhalt braucht – doch dass diese Gegenströmungen überhaupt auftauchen, zeugt bereits davon, dass ein System Risse bekommt."

http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,1934151


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 20:58
@gehtnicht

"Dem zur Folge kann man den Terrorismus unserer Tage durch aus als eine Folge islamischen Kulturverständnisses zuschreiben."

Wenn du doch nur wüsstest, was islamische Kultur ist.
Bitte hör mit diesem Schwachsinn auf.
Ich bin Muslim und erlebe die islamische Kultur tagtäglich.
Was mancher als feindseelige und aggressive Kultur zu verstehen glaubt, ist in der Realität eine unglaublich kulturelle, sowie philosophische Errugnenschaft.
Einige Menschen glauben Muslime zu sein und wissen den wahren Wert ihrer Religion nicht zu schätzen.
Einige Nichtmuslime glauben nach sechs Jahren intensiver Gehirnwäsche zu wissen, was den Islam ausmacht.

Albert Einstein sagte mal: Zwei Dinge sind unendlich. Die Dummheit der Menschen und das Universum. Wobei ich mir beim zweiten nicht ganz sicher bin.

Überall und jederzeit prüfbar...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:01
@geht nicht

Wenn wir anfangen mit dem Schlamm der Vergangenheit herum zu werfen, mach ich auch mit:
Wer hat den mit den Kreuzzügen begonnen?
Wer war "in der Lage" so etwas wie Hexenverbrennung zu tun?
Ach lass mich raten, die waren alle in Islamischen Trainingscamps in Palästina...tss


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:04
Abgesehen davon waren die Assasinen keine Muslime bzw. allenfalls eine weit von der Lehre entfernte Sekte ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:12
@HomerSimpson
Zitat von HomerSimpsonHomerSimpson schrieb:Wer hat den mit den Kreuzzügen begonnen?
Im Jahr 635 eroberten Muslime das christliche Syrien und Palästina.
638 nahmen sie Jerusalem mit dem heiligen christlichen Grab.
640 war das ebenfalls christliche Ägypten an der Reihe.
Anschließend das christliche Tunesien, Algerien und Marokko.
668 griffen sie zum ersten Mal Konstantinopel an und hungerten die Stadt fünf Jahre lang aus.
711 überquerten sie die Straße von Gibraltar und besetzten 800 Jahre Spanien und Portugal.
721 kamen sie nach Frankreich, metzelten in Narbonne die gesamte Bevölkerung nieder.
827 landeten sie auf Sizilien.
Über mehrere Jahrhunderte plünderten und brandschatzten sie die italienische Halbinsel.
Sie belagerten Rom, plünderten die Basiliken des heiligen Petrus und Paulus aus.
Dann kamen die Kreuzzüge!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:14
@ geht nicht

Nicht falsch auffassen. Ich möchte dich weder beleidigen noch angreifen. Deine Feststellungen sind grösstenteils auf logische Beobachtungen und Schlussfolgerungen zurückzuführen. Wenn du jedoch noch genauer beobachtest, über noch mehr Wissen verfügst, den Islam genau studierst und den Medien gegenüber ein wenig kritischer eingestellt bist, wirst du vielleicht auch irgendwannmal feststellen, dass vieles was sich auf der Weltbühne abspielt, nicht so ist, wie wir es zu wissen glauben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:28
Wenn ich schon "Islam" und "Terror" in Relation setzen, dann stelle ich mir gern die Frage, warum sich Muslime in erster Linie gegenseitig umbringen. Ob nun im Krieg Irak vs. Iran, in den Kämpfen in Gaza, im Libanon, in den Kämpfen zwischen rivalisierenden Warlords in Afghanistan, in Somalia oder im Nach-Saddam-Irak oder im aktuellen Kurdistan-Türkei-Konflikt. Ich habe keine genauen Zahlen zur Hand, wieviele muslimische Frauen, Kinder, Marktbesucher oder Arbeitssuchende von heroischen Märtyrern per Sprengstoffgürtel oder Autobombe zu Allah gesprengt wurden, aber es waren mit Sicherheit mehr als US-amerikanische "Kreuzritter". Alles zu Ehren des einen liebenden Gottes, mit Schmackes und Krawumm.
Selbst die Attentäter in Spanien sprengten seinerzeit mehr Glaubensgenossen auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule im Nahverkehrszug in die Luft, als "Ungläubige".
Fei nach dem von Ringsgwandl kolportierten Motto: "Ein Pfund Dynamit für den Schiit." Der Sunnit tut's im Zweifelsfalle auch. Das nenne ich mal wahre Einheit im Glauben. Werden die Leichenteile eigentlich hinterher nach Glaubensrichtungen sortiert?
Eigentlich braucht der degenerierte westliche Christ doch nur abwarten und vielleicht hoch rentable Aktien von Sprengstoff-Herstellern zu erwerben. Allah sei Dank.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:39
> Eigentlich braucht der degenerierte westliche Christ doch nur abwarten und vielleicht
> hoch rentable Aktien von Sprengstoff-Herstellern zu erwerben.

Hat "der degenerierte westliche Christ" nicht schon den Sprengstoff für die Anschläge in Madrid besorgt? Und "der degenerierte westliche Geheimdienst" hat nicht nur alle Augen zugedrückt, sondern sogar die Handys für die Zündung organisiert? Es läuft also schon alles in die Richtung, die Du hier empfiehlst ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 21:40
@Doors

Diese Frage habe ich mir oft genug gestellt. Wenn die islamischen Völker zusammenhalten und gemeinsam für eine gute Sache kämpfen würden, ginge es den Menschen dort viel besser. Stattdessen schlagen sie sich gegenseitig die Köpfe ein und erkennen nicht, dass andere Mächte daraus ihren Vorteil ziehen. Wenn sich zwei bekämpfen freut sich der Dritte...oder faschmännischer ausgedrückt: Divide et impera-teile und Herrsche.


Anzeige

melden