Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 19:40
Ja ich will auch sehr viel , nur die frage wäre vieviel ist realiesierbar von dem was ein rethorischer redner von sich gibt. Inwiefern sollte es eine Revolution geben ,der Markt wird und bleibt das dominante system unserer Gesellschaft.

Anzeige
melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 20:02
@neurotikus
>>'ne stabile Diktatur ist schon ne tolle Sache... besonders wenn der Diktator selbst in seiner Laufbahn zwei Länder überfallen hat.<<

Da hast du natürlich recht, keine Frage...

Jedoch was jetzt dort los ist, nach dem "Überfall" der USA....
Ich meinte für die Bevölkerung wars vorher wahrscheinlich doch etwas entspannter,
im Vergleich zu heute.


1x zitiertmelden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 22:49
Saddam war ein Tyrann, daran besteht kein Zweifel...Aber man hätte ihn einfach ins Gefängnis stecken können und nicht gleich für viele Jahre den Irak überfallen und destabilisieren!

Die USA stiften doch in jedem Land nur Unruhe...Sie provozieren Russland, indem sie ein Raketenabwehrschild für Europa errichten wollen, sie destabilisieren den Irak und Afghanistan, sie drohen dem Iran, sie haben in vielen Ländern geheime Folteranlagen usw! Sie sehen sich als Weltpolizei und tragen doch nix zur Verbesserung bei!


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 23:12
Zumal es den USA auch nicht um Menschenrechtsverletzungen ging, die Saddam an seinem Volk verübt hat. Viel schlechtes, das man hörte, war sowieso nur Propaganda, um Saddam noch schlechter zu machen, als er sowieso schon war.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 23:18
Selbiges geschieht ja momentan mit dem iranischen Präsidenten...Negative Propaganda meine ich, die selten der Wahrheit entspricht. Allerdings haben die USA immerhin nun Einsicht, denn die Amerikanischen Geheimdienste teilten ja kürzlich mit, dass vom Iran keine Gefahr mehr seit 2003 ausgehe.
Die Situation ist für den Moment entschärft...Aber wer weiss, für wie lange? Auf der anderen Seite provozieren sie Russland mit einem dämlichen Raketenabwehrschild, das keiner braucht! Von wem sollte denn Gefahr ausgehen???


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

23.12.2007 um 23:24
Ja, das stimmt, was du schreibst über die negative Propaganda.

Aber was die amerikanischen Geheimdienste öffentlich sagen, geschieht nie ohne Hintergedanken. Das solltest du dir merken. Es gibt taktische Gründe, warum das gesagt wurde. Das ist nichts anderes als Propaganda. Es wird damit angedeutet, dass der Iran schon versucht hat die Atombombe zu bauen, und er es im geheimen ja trotzdem noch tun könnte. Glaubst du wirklich, die würden sonst solche Meldungen rausgeben?
Die Situation ist gezwungenermaßen entschärft, weil die Welt und auch das amerikanische Volk zu sehr revoltiert und ein Schlag gegen den Iran jetzt nicht klug wäre. Sonst wäre der Iran schon längst dran gewesen.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 00:12
Ich weiss nicht...Der Iran will sowieso keine Atombombe, sondern nur Atomkraft friedlich nutzen. Auch wenn der Iran tatsächlich eine Atombombe bauen würde, ist das sein gutes Recht, schliesslich haben die USA und viele andere Staaten der Erde ja auch Atombomben (und zwar mehr als eine!).


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 00:22
Richtig. Der Iran hat auch das Recht auf eine friedliche Nutzung von Atomenergie. Der Atomwaffensperrvertrag wurde zwar unterschrieben, aber der untersagt ja keine friedliche Nutzung.


2x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 10:03
@theanswer
Zitat von theanswertheanswer schrieb: wurde zwar unterschrieben, aber der untersagt ja keine friedliche Nutzung.
Der Atomwaffensperrvertrag sieht aber umfassende Kontrollen vor. Und genau die verweigert der Iran. Ergo hält er sich nicht an den Vertrag und sollte sich nicht wundern wenn man die Anlagen zerstört.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 11:46
@ Megatron

Du hast meine Fragen übersehen, hier sind sie nochmal:

Er will die Federal Reserve-Bank abschaffen und das ist das beste, was er überhaupt tun kann!

Würdest Du das bitte konkret erläutern?

Es würde vor allem in den Ländern der restlichen Welt für Stabilität sorgen, wenn sich die USA nicht überall einmischen

Inwiefern sorgt das für Stabilität?
Würdest Du bitte die Zusammenhänge konkret erläutern?


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 13:39
Weil die Federal Reserve die mächtigste Bank von allen ist...Da wird unser Geld in Form von Gold gehortet und da wir uns in der heutigen Zeit fast nichts mehr in Gold auszahlen lassen, lassen sie das Gold immer schön auf der Federal Reserve Bank. Sie bereichern sich und stehlen buchstäblich unser Geld in Form von Zinsen, Zineszinsen, Hypotheken usw! Wenn ich dir 100% auszahle und du aber 105% von mir verlangst, ist das doch Diebstahl, oder nicht? Deshalb sag ich ja, dass man nie alle Zinsen zurückzahlen kann! Das Zinssystem basiert auf Betrug...


2x zitiertmelden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 13:40
Es sorgt für Stabilität, weil die USA nunmal nur Unruhe stiften und sich überall als Weltpolizei darstellen. Ausserdem liefern sie Waffen in grossem Stil, ihre Banken unterstützen verschiedene Gruppen und Stämme in vielen Ländern der Welt usw.! Denk mal darüber nach!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 14:41
Ich versuch´s gar nicht erst das zu verstehen.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 14:46
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:doch etwas entspannter, im Vergleich zu heute.
In Diktaturen ist es für die "angepassten und Duckmäuser IMMER entspannter als nach dem Zusammenbruch solcher Regime. Insonderheit, wenn man bedenkt mit welcher Naivität bei gleiichzeitiger Brutalität die US-Boys im Irak bislang operierten. Für Deutschland nach dem 2. WK hatten sie wenigstens Spezialisten und Leute mit Sprachkenntnissen...


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 15:02
"Wenn ich dir 100% auszahle und du aber 105% von mir verlangst, ist das doch Diebstahl, oder nicht?"
Sagen wir, du mietest ein Zimmer (100%), dann muss du am Ende das Zimmer(100%) + Miete (5%) zurückgeben.

Ist das Diebstahl? Zinsen sind das selbe als würde man sich Geld mieten.

Dafür das man mit dem Geld arbeiten darf, kriegt der Kreditgeber etwas von dem erarbeiteten Gewinn.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 16:01
@megatron
Zitat von megatronmegatron schrieb:Wenn ich dir 100% auszahle und du aber 105% von mir verlangst, ist das doch Diebstahl, oder nicht?
Die Bedingungen werden doch vorher festgelegt. Wenn ich die so akzeptiere kann es doch kein Betrug sein!


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 17:17
Klar macht man auch Gewinn, aber das grosse Problem heutzutage ist, dass Gewinne nicht mehr in Form von Gold von Person zu Person wandert...Wenn eine grosse Firma viel Gewinn macht, wandert kein Gold ins Firmenzentrum. Die Firma wird sich im Normalfall das Geld gar nicht erst bei der Bank auszahlen lassen...Das ist der Fluch in der heutigen Welt! Alles ist und bleibt bei den Banken und wenn man sich dann doch mal was auszahlen lässt (zum Beispiel einen Teil seines Lohnes), dann kriegst du 100% des verlangten Betrages, musst aber zusätzlich noch den Zinssatz zurückzahlen! Kapiert es langsam einer hier?


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 19:13
Wenn ich Geld bei der Bank liegen habe, bekomme ich für gewöhnlich die Zinsen (weshalb es nur logisch ist, wenn Geld, das man nicht braucht, bei der Bank liegt).

Wozu Geld mit Gold ersetzen/decken? Gold ist nur ein Metall, das zu kaum etwas gebraucht wird. Der Wert wird durch die Nachfrage reguliert, und das ist bei Gold praktisch nur Schmuck und Wertanlagen.

Überleg mal, wenn Gold einen großen Teil seines Wertes daraus zieht, das man es als Wertanlage benutzt, dann ist das doch ein typisches Beispiel für eine Spekulationsblase.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

24.12.2007 um 22:25
Ach Megatron,

Du siehst doch wohl hoffentlich selbst ein, dass Du nur grob informiert bist...

*seufz


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

25.12.2007 um 03:07
Nein, ich bin überhaupt nicht grob informiert...


Anzeige

melden