Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:20
HAch......... nagut nennt mich Nazi, aber das ist Rassenspezifisch.Die eienn gehören nach Afrika, die anderen haben sich rein geschlachtet. Und mal am Rande solange sich jeder an die Gesetze hält ist es Latte wo er herkommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:21
@menschenkind

wieso glaube ich dir da nicht und fühl mich hier leicht verarscht?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:21
@chemos

Nicht alle Türken sind mit diesen Gesetzt einverstanden!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:24
das gibt es auch nur um den EU beitritt zu begünstigen/Beschleunigen, da muss man sich nichts vormachen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:24
Ich war gerade in Marokko und klar verhalte ich mich da den Regeln entsprechend.

Das empfinde ich als Respektvolles Verhalten. Und beweist gute Manieren.


können wir denn das von jemandem verlangen.
Und wo sind unsere Manieren wenn wir jemandem verbieten seine Religion zu leben.

Das ist doch keine Vermummung die da praktiziert wird und dem Terror gilt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:25
Und wo sind unsere Manieren wenn wir jemandem verbieten seine Religion zu leben.

Hä?

Wer verbietet hier wem, seine Religion zu leben?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:26
@chemos
ich verarsche dich nicht. Ich verstehe dich wirklich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:28
@chemos

Nein Chemos da Täuscht du dich, dieses Gesetzt hat mehr mit dem Kemallisten in der
Türkei zutun als mit dem Eu beitritt der Türkei!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:31
Aliviten nicht zuvergessen, die türkey ist voller verschiedener glaubensgruppen, und falls du es nicht gelesen hast ich war live dort und habe einige bekannte. Und glaub mir es ist der EU beitritt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:31
@GilbMLRS
die Frauen leben mit dem Kopftuch und sehen es Glaubens Bekenntnis.
Ich werde aber noch mal genau nachfragen.
Ich kenn viele Frauen aus dem Iran.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:34
@menschenkind



Ich war gerade in Marokko und klar verhalte ich mich da den Regeln entsprechend.

Das empfinde ich als Respektvolles Verhalten. Und beweist gute Manieren.


können wir denn das von jemandem verlangen.
Und wo sind unsere Manieren wenn wir jemandem verbieten seine Religion zu leben.

Das ist doch keine Vermummung die da praktiziert wird und dem Terror gilt.


eben, und das kopftuch hat was mit der kulturellen einstellung zu tun, die scharia gilt nicht in der Türkey.(Extrem religiöse bergdörfer mal ausgenommen) Kopftücher sind nicht teil der Religion.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:36
SELBST WENN, wenn ich irgendwo hin ziehe/auswander und weiss das es dort nicht gestattet ist, dann klage ich das doch nicht als GAST ein oder? Zumal wie schon gesagt ich Nachsitzen durfte noch und nöcher weil ich mein Basecap nicht abnehemen wollte (schuppen^^, anderes thema)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:37
@chemos
oh.. das sehen viele Frauen die ich kenne aber anders.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:38
Siehst du jemanden der hier Geboren ist und hier seinen Lebensmittelpunkt hat als
Gast an?


@chemos


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:42
Naja, aber hier wachsen keine datteln oder? Hier gilt nachwievor DeutscheBürokratischesRecht und wenn hier ein gläubiger NUdistologe meint NACKT zu unterichten weil das teil seiner Religion ist geht das auch nicht. Komisch ist, das die meisten vertretter anderer Religionen sich einen anderen Beruf suchen wo sie ihre Religion ausüben oder zumindest so praktizieren können wie sie wollen, mal davon ab das die meisten in Deutschland lebebnden Moslems weder mekka gesehen noch die täglichen gebete praktiezeiren. Im prinzip ist der Islam auch wenn er Frieden heisst, eine stressmacher religion.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:43
die Frauen leben mit dem Kopftuch und sehen es Glaubens Bekenntnis.

Das können sie auch weiterhin nur halt während der Arbeitszeit in öffentlichen gebäuden nicht, wenn sie dort arbeiten und in solchen Gebäuden darf man keinen gebetsteppich im Büro aufschlagen, man darf kein Minarettgetudel laufen lassen oder veranstalten und man darf auch ganz andere religiöse Sachen nich und bisher hat keiner son Terror deswegen gemacht.

Pause...Kopptuch auf....frühs...Kopptuch auf.....nach Feierabend....Kopptuch auf......aber während der Arbeitszeit: Kopptuch ab.

Is doch nich das Problem, wieviele andere Gläubige schaffen es, nicht in Glaubenstracht am Arbeitsplatz zu erscheinen?

Ne ganze Menge. Und wieviele davon machen Stress?

Bis jetz hab ich das nur von den Kopftuchträgern erlebt, wo es doch soviele gibt, die das als jobtechnische Notwendigkeit akzeptieren.

Wenn ich nich damit klar komm, eine bestimmte Kleiderordnung einzuhalten, dann wechsel ich den Job. So einfach is das. Man kann nich immer alles haben, was man will, man muss irgendwo Abstriche machen und wenn die nochnichmal klarkommt, das Kopftuch abzusetzen, wie ist denn dann die restliche Arbeitsmoral? Steht dann fünfmal beten über der jobtechnischen Pflichterfüllung? Wenngleich sie sich die Zeiten auch raussuchen kann aber jemand, der sich so auf Symbole fixiert, der stellt auch seine Religion noch vor den Job.

Desweiteren hat den Arbeitgeber die Religion nichts anzugehen also kann der Arbeitgeber auch eine neutrale Arbeitskleidung verlangen.

Warum sollen Kleidungsvorschriften nur für Konfessionslose gelten?

War nich mal die Rede von Gleichbehandlung?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:43
Solange er nicht in der 7 generation hier lebt und sich nicht an die Gesetze hält und auf grund seiner migranten Vergangeheit besserbehandelt wird JA. Es ist doch so, einerseits alles aus dem staat nutzen was geht, andereseits so wenig wie möglich für den tun, das ist schmarotzen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:45
@GilbMLRS

Genau so und nicht anders


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:49
hm...

Ich kenne nur Moslems die Frieden schaffen, du kennst welche oder hast von welchen gehört die Unruhe bringen.

Ich wage die Behauptung dass ein Fisch eine ganze Ladung vergiften kann.

Ich bin genau so deiner Meinung dass der Stinkende Fisch aus der Mitte der anderen Fische entfernt werden muss. Die Frage ist nur wie, und welcher Fisch ist wirklich schlecht.

Übrigens tragen die Frauen in Portugal auch Kopftücher. Und wenn es mir gefällt laufe ich immer noch rum wie es mir gefällt und lasse mir ein Kopftuch nicht verbieten.

Ich bin übrigens Katholisch.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 22:52
Und wenn es mir gefällt laufe ich immer noch rum wie es mir gefällt und lasse mir ein Kopftuch nicht verbieten.

Und wenn dein Chef sagt:

"Kopftuch runter sonst Job weg" mit Blick auf den Arbeitsvertrag ode die Hausordnung, in der vllt sogar geregelt ist, dass Kopfbedeckungen nicht zu tragen sind während der Arbeitszeit?

Hier geht es um das Arbeitsverhältnis und jeder, der mal inne Fabrik geguggt hat sieht, dass dort drinne auch jeder gleich rumläuft aus Gründen des Prestige, Firmenmoral, Arbeitsschutz usw. usf.

Es geht nich um das Pßrivatleben, da kann jeder machen was er will.


Anzeige

melden