Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 16:37
elfenpfad,

Zu Deinem Auszug aus wikipedia:

zu ihrem Schutz als Erkennungszeichen ihrer Ehrbarkeit

Und im Hervorheben der Ehrbarkeit versteckt sich also eine Unterdrückung?
Das lasse ich mir gern erklären.

Mit "dschilbab" ist einfach die zur Zeit der Entstehung des Korans ortsübliche Frauenkleidung gemeint.

Merkst Du was?
Wenn es die Kleidung meint, die bereits vor der Entstehung des Koran verbreitet war, dann musst Du die "Schuld", die der Koran trägt, neu überdenken.

. Eine Bedeckung des Kopfes ist hieraus also nicht zu ersehen

Dann ist die Stelle ja sehr interessant. :ok:

Genauere Vorschriften bezüglich der Kleidung sind allerdings dem Koran nicht zu entnehmen.

Und wie schaut's jetzt mit Deiner "Männervorschrift" aus?

Es schränkt die Freiheit der Frauen ein

Hast Du die Zeilen von LibanonGirl gelesen, wonach es, entgegen Deiner Annahmen, keine Pflicht zum Tragen der Tücher gibt?
Zitat von ihr: Die Frauen tragen das freiwillig. Niemand darf sie dazu zwingen.....

Es schränkt die Freiheit der Frauen ein

Und das Kopftuchverbot also nicht?

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 16:40
Doors,

Warum eigentlich müssen Frauen darunter leiden [...]

Auch für Dich die Worte von LibanonGirl: Die Frauen tragen das freiwillig. Niemand darf sie dazu zwingen.....

Und bislang ist ja nicht mal geklärt, ob das Kopftuch nicht sogar von Frauen hervorgebracht worden sein kann.
Wäre ja auch möglich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 17:05
@elfenpfad,@niurick,


Kopftuch ?

meine Meinung zu diese Thema ist einfach.

Primitiv,und gehört nicht in das 21 Jahrhundert.Das ist keine Politische und auch keine Gesellschaftliche Thema sondern ein Konzept die zu ein wirkungsvolles Werkzeug geworden ist,und es liegt daran,dass es die meisten grösseren Denkfehler in gut aufbereitende bequeme "Paketen" von Scheinwahrheiten zurechtstützt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 17:06
@niurick:

Die meisten Religiösen leiten das Kopftuch aus dem Koran her - siehe dazu mein ellenlanger Theologie-Sums.
Und - wer hat den Koran geschrieben? Frau Mohamed?

Mit der "Freiwilligkeit" des "bloss nicht auffallens" ist es so eine Sache.
Glücklicherweise gibt es hier, anders als in Saudi-Arabien und im Iran, noch keine "Religionspolizei" die die Einhaltung der Kleidungsvorschriften überwacht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 17:16
Doors,

Und - wer hat den Koran geschrieben? Frau Mohamed?

...wenn ich doch nur jeden TV-Bericht zu Ende sehen könnte... ;)

Vor ein paar Tagen ging es nämlich um die Rolle, die Mohammed's Frau, Aiche ra., auf den Islam gehabt hat.
Laut Religionshistorikern (mir fehlen die Quellen dafür) gehört zu den "prägensten Frauen der Geschichte".
Also kann es durchaus sein, dass dieser "Passus" von ihr stammt/ angeregt wurde.


Offtopic: Was im gleichen Moment den Unsinn der "pädophilen Gelüste" Mohammeds entkräftet.
Eine missbrauchte, geschundene & erniedrigte Frau, die bei der Religion "mitbestimmend" war?
Da muss ich mal herzhaft lachen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 18:16
@Doors

das müsste auch ne einhaltliche oder sagen wir mal besser besuchte Religion.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 18:51
Eigentlich sollte das Gesetz Religionsfreiheit nicht missachtet werden, und so intoleranz muss es nicht geben, schliesslich gehen diese Richter in Hessen nicht jeden Tag in den Knien und beten für die Sünder, so fromm sind die nun auch nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 18:57
Mal hart gesagt, deutschesland deutsche gesetzte wer sich daran nicht hält. Oneway ticket to paradies.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:15
@chemos
Zitat von chemoschemos schrieb:Mal hart gesagt, deutschesland deutsche gesetzte wer sich daran nicht hält. Oneway ticket to paradies.
aber an sonsten geht es dir gut oder?

Oneway ticket to paradies. ???

wie soll ich das denn verstehen?
Gilt das für alle oder nur für nicht Deutsche?

denn ansonsten glaube ich gibt es niemanden der in Deutschland bleiben kann. *grins*
"wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein"


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:25
Wie gesagt ,,Mal hart ausgedrückt,,. Es ist doch einmal so, auch wenn ich gleich sicher auf die rechte ersatzbank geschoben werde. Das sich im grunde jeder an regeln zu halten, und da die wie du so nett umschrieben hast ,,nicht deutsche,, sich kaum integrieren und manche stadteile sogar als autonome statdstaaten besetzen in denen sich die polizei nicht ohne manschaft reintrauen, bin ich der meinung das jeder nicht deutsche, der sich an unsere grundgesetzte und gesetze im allgemeinen nicht halten können oder wollen hier nichts zu suchen haben, niemand zwinkt sie hier zu sein. Und wenn es ,als beispiel, in der Turkey so schlimm ist und hier nur politische flüchtlinge und gastarbeiter befinden, wohingegen letztere schon mehr als gäste sind, verstehe ich sprüche wie scheiss deutsche und turkei is am geilsten lan nicht. Deutsche kann man schlecht abschieden, wobei ich deutsche meine und nicht inhaber eines deutschen passes. Ich habe einige russische, bosnische, albanische und türkisch/Kurdische bekannte/arbeitskollegen und sogar gute freunde die das lustigerweise genauso sehen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:26
@menschenkind

Mal hart gesagt, deutschesland deutsche gesetzte wer sich daran nicht hält.
Oneway ticket to paradies.


Damit hat Chemos doch Recht was gibt es daran auszusetzen, wer in Deutschland lebt
hat sich auch an das Deutsche Gesetzt zu halten oder etwa nicht?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:33
na ja das liest sich wie ein Todesurteil. meine Herren.

"onway ticket to Paradies"

bitte nur mal über die Wortwahl nachzudenken.

Und ich kenne kaum ein Land auf der Welt wo es solche Gruppierungen von Landsleuten nicht gibt. Komisch... scheint eine gewöhnliche Erscheinung zu sein.
Und ist nicht nur in Deutschland so.

Wenn die Ausländer in Südafrika so behandelt werden würden wie Ihr hier vorschlagt, dann mal gute Nacht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:33
@menschenkind

es ist ein unterschied ob du eine Vase in deiner wohnung zerschmeisst oder ob ich das als dein gast tue oder?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:35
ich hab war 2 wochen mit einem bekannten bei seiner familie in der Türkei, die leute dort, selbst in den grossstädten sind um einiges netter und freundlicher als unsere bushidos hier.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:35
ja da bin ich ganz deiner Meinung, meinem Gast würde ich es verzeihen, mir selben nicht so leicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:35
@menschenkind


Wenn die Ausländer in Südafrika so behandelt werden würden wie Ihr hier
vorschlagt, dann mal gute Nacht.


Kannst du das bitte näher Definieren wem meinst du mit Ausländer in Südafrika?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:38
@voiceonahtl

na ja.. was soll ich denn da genauer definieren.

Afrika den Afrikanern.

Was haben denn all die Weißen da zu suchen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:41
@menschenkind

Du meinst Weiße Afrikaner das sind in diesen Sinne keine Ausländer, das sind
Afrikaner mit Europäischen Wurzeln.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:41
das ist jawohl das problem der afrikner oder? Soll sie den bösen weissen kolonial herren raus schmeissen, allerdings wenn sie sich selber regieren sieht man ja am Kongo was dann passiert.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

28.10.2008 um 21:42
@voiceonahtl

das hinkt^^ dann wären unsere problemfälle Deutsche mit türkischen wurzeln^^ also wayne


Anzeige

melden