Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

12.02.2008 um 18:15
Die Hürriyet als meistgelesenes türkisches Boulevard-Blatt hat aber leider auch viel Macht die Gedanken der hier lebenden Türken zu steuern.
Und das die immer noch darauf beharren dass der angebliche Mann den Brand gelegt hat, obwohl mittlerweile klar ist dass das Feuer im Keller ausgebrochen ist, finde ich brandgefährlich.
Hoffentlich schaffen es die meisten Türken sich von dieser Haltung zu distanzieren.

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

12.02.2008 um 18:16
Um Bürgermeister werden zu können muss man natürlich erst die deutsche Staatsangehörigkeit haben


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

12.02.2008 um 20:08
Palamut@

Man konnte die wichtigsten Worte Erdogans in unseren Medien durchaus lesen (SZ, FAZ z.b.) - die Frage ist nur, ob die Leute welche sich mal wieder bestätigt fühlen mussten, überhaupt daran Interesse haben, das zu tun.

In Sachen Weltpolitik kann man den Medien nix glauben - aber ein paar richtige Sätze rausfischen kann man ihnen schon noch zutrauen ;)


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

12.02.2008 um 20:24
Also ich habe mir, wie man sich sicherlich denken kann, mittlerweile diverse Artikel diesbezüglich (in mehreren online Print-Medien - meine bevorzugten sind übrigens "Welt", "FAZ", "Zeit" und "SZ") durchgelesen und mit Teilen von Erdogans Rede kann ich mich durchaus Zufrieden zeigen.
Was mich allerdings stört -nebst der Tatsache dass er sich damit in hiesige Politik einmischt-, ist die Tatsache dass er Assimilation generell als schlecht darstellt. Damit stößt er allen vor den Kopf die sich (freiwillig) Teilassimiliert haben.
Assimilation ist nicht Bedingung einer Integration aber durchaus fördernd. Auch ist eine gewisse Assimilation (wie ich in einem anderen Thread ja beschrieben habe) natürlicher Bestandteil einer längerfristigen Integration.
Das Annehmen einiger Werte der Kultur eines anderen Landes muss ja nicht zwangsläufig einhergehen mit der totalen Aufgabe der eigenen kulturellen Herrkunftsgeschichte.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

13.02.2008 um 18:05
Erdogan, Erdogan ...

In wiefern definiert Erdogan Assimilierung ... ?!

Ich habe manchmal das Gefühl das Erdogan mit Wörtern um sich wirft die er selber nicht zu verstehen wagt, bzw versucht ...

Wieso sollten Leute hier eine Assimilierung strikt ablehnen? Wieso fordert er das? In welchem Zusammenhang bist du Hierher gereist, welches Thema sprichst du an? ... Erdogan ... Erdogan ...

Assimilierung ist ein ein Begriff bei dem die Formulierung eine wichtige Rolle spielt...Er fordert die beruflische Assimilierung, fordert jedoch 2 Sätze später sich von dieser zu distanzieren ...

Keiner hier fordert die kulturelle Assimilation, keiner drückt einem ein Bier in die Hand und sagt :,,Trink!''.Moscheen werden gebaut ... Von welcher erzwungenen Assimilation spricht Erdogan ?

Es wird aber von Ihm nicht behauptet das Assimilation lediglich empirische Voraussetzung zur Erreichung gleicher Lebenschancen darstellt, ohne dass damit eine Wertung der Eigenschaften von Minderheiten verbunden wäre.

Erdogan, Erdogan ...

Man sollte Ihn hier behalten, er sollte auch direkt im Anschluss eine Rede an Türken halten, die in U.Bahn Stationen Leute zusammen treten ... Denn das ist ein Punkt, über den gerne hinweg gesehen wird ! Herr Erdogan ! ...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

15.02.2008 um 14:27
Link: de.news.yahoo.com (extern) (Archiv-Version vom 20.02.2008)

Schon wieder Brandanschlag auf Türken!

Tuttlingen (AFP) - In Baden-Württemberg ist in der Nacht ein überwiegend von türkischen Familien bewohntes Haus vermutlich von Unbekannten in Brand gesteckt worden. Alle 14 Bewohner des Mehrfamilienhauses in dem Ort Aldingen konnten sich vor den Flammen in Sicherheit bringen, wie die Polizei Tuttlingen mitteilte. Die Ermittler gehen demnach derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Bislang gibt es nach Angaben eines Polizeisprechers aber noch keine Hinweise auf einen ausländerfeindlichen Hintergrund. Die Menschen entgingen offenbar nur dadurch knapp einer Katastrophe, dass ein vorbeifahrender Schichtarbeiter das Feuer entdeckte.

Der Mann sah offene Flammen an dem Haus und klingelte daraufhin mit Nachbarn die Bewohner aus dem Schlaf, die sich so rechtzeitig ins Freie retten konnten. Das Feuer habe sich danach "schlagartig" ausgebreitet, sagte ein Polizeisprecher. Dies habe auch daran gelegen, dass der Giebel des Hauses Holz verkleidet war. Der Großteil der 14 Bewohner des Hauses, darunter fünf Kinder, kam bei Verwandten und Bekannten unter. Um die anderen Menschen kümmerte sich die Gemeinde Aldingen, deren Bürgermeister noch in der Nacht zu der Brandstelle kam.

Die Ermittler gehen den Angaben zufolge von vorsätzlicher Brandstiftung aus, weil sie an verschiedenen Stellen in und außerhalb des Hauses Brandstellen entdeckten. Die verschiedenen Stellen hätten nicht in Bezug zueinander gestanden, seien aber zum gleichen Zeitpunkt gelegt worden, sagte ein Polizeisprecher. Das Wohnhaus brannte komplett aus und ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei geht von einem Schaden in sechstelliger Höhe aus.

In Wiesbaden kam es unterdessen am Donnerstagabend zu einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft. Durch das Feuer in einer leer stehenden Wohnung im dritten Stock des Gebäudes wurden nach Polizeiangaben zehn Menschen verletzt, darunter acht Kinder. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch drei Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 14 Jahren. Sie hätten in der Wohnung eine Wasserpfeife geraucht und danach mit der glühenden Kohle Papierreste angezündet, sagte ein Polizeisprecher. Als das Feuer außer Kontrolle geraten sei, hätten sie das Haus verlassen.


Deutschland wird für Türken immer gefährlicher.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

15.02.2008 um 14:31
Mmh, mal nicht voreilig schlüsse, ziehen. Das Motiv in Tuttlingen steht noch aus, in Ludwigshafen ist immer noch zu klären ob überhaupt brandstiftung. und naja rauchende Kinder, und dann noch Wasserpfeife?

klingt nach nem dummen unfall. Ich erspare mir jetzt mal in welchen Kreisen Wasserpfeifen besonders beliebt sind.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

15.02.2008 um 15:39
Es sollte strafbar sein veraltete News einzustellen. Oder aber bewusst nur die Hälfte.
Das hatten die Heute Morgen schon im Radio das der Täter längst gestellt ist.
Ein Hausbewohner der erst paar Monate selber in dem Haus wohnt. Und jetzt raten wir mal warum der dort eingezogen ist ? Weil der seine letzte Wohnung auch bereits abgefackelt hatte ! Also jemand mit einer Psychomacke.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

15.02.2008 um 15:46
AFP - Freitag, 15. Februar, 11:54 Uhr ;) Scheinst ja ein tolles Radio zu haben...tststs


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

15.02.2008 um 16:30
Solingen wird niemals vergessen werden und wenn das wirklich eine Rassitische Tat war
können wir uns alle bei Roland Koch bedanken.


das hat nix mit roland koch zu tun. rassismus ist auch ohne den wahlkampf eines um seine macht fürchtenden cdu-politikers ein aktuelles thema. rassistische gewalttäter zündeln auch ohne einen roland koch der ihnen sagt das es viele migranten gibt die straftaten begehen. ganz einfach aus dem grund weil sie sie hassen - und das ist das sozialverhalten von ausländern belanglos.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 09:00
Es ist so komisch ruhig geworden um den Fall des Brandes...
Ich denke mal Brandstiftung kann mittlerweile definitiv ausgeschlossen werden, ansonsten hätten wir das oft genug zu hören bekommen. Aber was ist denn nun mit den laienhaft verlegten Stromkabeln?
Will man das Volk nun mal wieder einfach mit dem latenten Vorwurf des angeblich landestypischen Rassismus stehen lassen? Will man uns vorenthalten wenn es durch Eigenverschulden zustande kam?
Ich jedenfalls bleibe am Ball und spätestens in 2 Wochen werde ich eine schriftliche Anfrage einreichen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 09:03
interessant ist ja zur Zeit, daß in allen Ecken des Landes plötzkich überall Brände gemeldet werden, meißt sind die Häuser von türksich-stämmigen Menschen bewohnt


2x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 10:46
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:interessant ist ja zur Zeit, daß in allen Ecken des Landes plötzkich überall Brände gemeldet werden, meißt sind die Häuser von türksich-stämmigen Menschen bewohnt
und natürlich waren es nur die Deutschen !


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 12:56
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:und natürlich waren es nur die Deutschen !
Bisschen Paranoid?

Außgenommen den Brand in Ludwigshafen wurde niemanden was vorgeworfen...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 12:57
Ja und zwar sofort ohne Ermittlungen abgeschlossen waren.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 12:59
Na und haben sich Deutsche Politiker etwa zurückgehalten?
Etwa Kurt Beck?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 13:03
Das Rechtfertigt nichts !!! Ihr könnt nicht einfach jedesmal wenn Ausländer verletzt werden die "Nazi Show" abziehen.

Nebenbei die Polizei geht von einem Unfall aus !!
Kam gerade in den News


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 13:11
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:interessant ist ja zur Zeit, daß in allen Ecken des Landes plötzkich überall Brände gemeldet werden, meißt sind die Häuser von türksich-stämmigen Menschen bewohnt
Mich wundert das überhaupt nicht , der Brand war noch nicht gelöscht da gab es schon mal 5000 Euro für jede Famile vom Ministerpräsidenten und 5000 von anderer Seite. Plus das was schon mal unter den Gutmenschen gesammelt wurde die sich da mit im vorraus von ihrer eingeredeten "Erbschuld" und "schlechten Kollektivgewissen" ein wenig frei kaufen wollten. Da werden sich auch andere denken , leicht verdientes Geld. Ich inzeniere einen Fremdenfeindlichen Übergriff und die Kohle sprudelt ! Vor allem , keiner wird es wagen mir unbequeme Fragen zu stellen.
Und jetzt mal das grosse Quiz , was würde eine deutsche Famile bekommen denen das Haus abbrennt von der Politik ? NIX ...
Und was würde eine deutsche Famile bekommen denen von Türken das Haus abgefackelt wird ? ...Nazivorwürfe !


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 13:13
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Ihr könnt nicht einfach jedesmal wenn Ausländer verletzt werden die "Nazi Show" abziehen.
1.Wir können machen was wir wollen (wenn du auch immer darunter verstehst).
2.Jedesmal? LOL Wann soll das denn schonmal passiert sein? Immer an die Realität halten bitte!
3.Was für eine Show, war Solingen und Mölln etwa eine Show für dich?
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Nebenbei die Polizei geht von einem Unfall aus !!
Kam gerade in den News
Und jetzt?
Als hätte ich je irgenjemanden irgendetwas vorgeworfen...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

16.02.2008 um 13:47
Und dieses tragische Unglück ist auch mal wieder ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist die deutsche Sprache in diesem Land zu beherrschen.
Gemäß der Aussage eines Notarztes und der Feuerwehr ging bei der Feuerwehr schon 5 Minuten vorher ein Notruf ein aber aufgrund mangelnder Sprachkompetenz konnte man den Notruf nicht verstehen und somit konnte erst ausgerückt werden nachdem ein Deutscher die Feuerwehr benachrichtigt hatte. Der Notarzt meinte ja im Fernsehen dass man alle hätte retten können wenn der Notruf verständlich gewesen wäre.
Auf der einen Seite das Zuwanderungsgesetz, welches minimale Sprachkompetenz fordert, als rassistisch abstemplen und auf der anderen Seite nichtmal einen verständlichen Notruf absenden können. Tragische Ironie des Schicksals


Anzeige

1x zitiertmelden