Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

657 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Unfall, Brandanschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 00:26
@Against-Nwo

Bei mir bist du immer Willkommen, wollen wir einen Kaffee trinken, auch wenn ich evtl was jung bin :-)

Ne mal ohne Scherz, ich denke das dass komplette Weltbild sich verändert hat.Eine komplette Trennung bahnt sich an, beide Seiten zeigen immer mehr Scheue ... einen Grund dafür ? Schwierig ...

Ich versuch es nichtmal zu erklären das überschreitet mein Wissen, wenn du möchtest Recherchieren wir darüber ;-).

Du hast es aber mal angesprochen, durch die ganze Usa - Muslimen Geschichten steigt das Interesse an Glaubenssekten ala Milli Görüs, bei näherem Betrachten sieht man welch Radikalen und Ekelhaften Ziele diese Organisation verfolgt.

Ich erzähle von einem persönlichen Fall:

Ich lernte damals einen Jungen kennen, der mit gesenktem Kopf, flüsternt zu mir sprach:

Wieso redest du soviel mit Deutschen, das sind Alles Ungläubige, mit denen darfst du nicht reden ... Später gab es auch hitzige Disskusionen mit Ihm über Integration.Wo er behauptete die Türkische Sprache sei in Deutschland wichtiger als die Deutsche Sprache ... Wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner ... Er vertritt seine Meinung noch Heute denke ich ... Später lass ich im Internet das er irgendein Jugendbetreuer in einer Moschee war, die selbstverständlich der Milli Görüs Organisation unterlag.

Ich habe oft das Gefühl das diese Organisation Politische, Rechte Ziele verfolgt als das die unserer Jugend den Islam fördernd vermittelt.

Aber wie schon erwähnt, ist es einfach nicht das passende Thema, wobei es interesannt ist, deine Frage finde ich ebenfalls sehr tiefsinnig und nachdenklich ... Dazu sollte man sich gedanken machen ;-)

mfG

Anzeige
melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 00:33
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Aber in der Zwischenzeit von damals bis heute muss irgendwas passiert sein! Ein Riss muss scheinbar durch die türkische Jugend gegeangen sein. Wir, als deutsche Nation, haben diese Söhne verlorern und die Frage nach dem Warum scheint nicht beantwortbar zu sein.
Heute jedenfalls traue ich mich kaum noch einfach so auf einen Türken zuzugehen. Alleine die abwehrenden Blicke lassen mich eher nach hinten als auf sie zu zu gehen.
Was ist passiert?
Meine türkischen Freunde sagen immer nur: Geh´ mal in ihre Moschee!
Was ist passiert? Ein Teil der Antwort: die Chancengleichheit existiert nur auf dem Papier. Türken werden nicht gleich behandelt, wie ein Pole, Grieche, Spanier ... das lässt seine spuren.

Es gibt interessante Studien bzgl. Rückmeldung von Bewerbungen mit orientalisch klingende Namen. Aber auch Schulen, wo der Achmets und Mehmets nicht gleich behandelt werden.

Da haben dann Seelenfänger sei es in der Moschee, Kriminellevereinigungen usw. leichtes Spiel.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 00:52
Die Chancengleichheit war mal -zu meiner Zeit und gemäß meines Empfindens- gleich aber es hat da irgendwie eine Radikalisierung stattgefunden. Der mit deutschen Nachbarn spielende türkische Junge (wahlweise auch Mädchen) musste plötzlich den überwiegenden Teil seiner Freizeit in Koranschulen verbringen anstatt seiner unbeschwerten Kindheit nachgehen zu können.
Diese bewusste Abtrennung hat tiefe Spuren hinterlassen und nun macht man mal eben pauschal die Deutschen dafür verantwortlich. Nein, so geht´s nicht! Wir bringen alle erdenklichen Möglichkeiten für eine gute Integration aber nutzen muss man sie halt selbst. Man muss sich entscheiden was man will und zu was man sich bekennen mag.
Trotzdem bleibt für mich die Frage worauf diese plötzliche Radikalisierung basiert. Fehlende Identifizierung mit beiden Staaten? Hier -durch teilweise selbst produzierte- Probleme mit der Identifizierung und in der Türkei auch nicht vom damaligen Nachbarn anerkannt; sogar teilweise als Verräter und Nestbeschmutzer beschimpft.
Diese Sorgen, Ängste und Nöte der eigenen Identifizierung (welche wirklich nötig ist für ein gesundes Selbstbewusstsein) führen dann nicht selten in radikale Strukturen; diese bieten einfache und schnelle "Hilfe" an.

Wer es wirklich ernst meint mit dem wahrnehmen der kindlichen Bedürfnisse (und türkische Eltern wollen genaus so wie deutsche nur das Beste für ihr Kind) sollte auch konsequenterweise sein Kind zu deutschem Sprachunterricht schicken. Diese einfache und scheinbar doch schwer zu verstehende These wird aber zu gerne abgelehnt.
Deswegen fordere ich immer wieder (bevor wir noch mehr unserer Kinder verlieren): Zwanghafte Sprachkurse für Kinder mit Sprachdefizit ab dem 3 Lebensjahr um ihnen die Chancengleichheit gewähren zu können. Diesen Zwang sind wir den Kindern schuldig!!!


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 01:03
@dersimli wir dürfen auch nicht Maras vergessen, woher ich herkomme.


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 01:11
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:@dersimli wir dürfen auch nicht Maras vergessen, woher ich herkomme.
Von der Sorte mit Pkaka-Porpaganda Hirngewaschener ...


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 01:13
@dersimli

Wie meinst du das?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 01:22
@dersimli

die meisten der toten in Sivas wie auch unteranderem Hasret Gültekin waren allesamt kurdischer batsammung


1x zitiertmelden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 01:28
Meiner -und nicht nur meiner- Mewinung nach war doch auch einziger Grund für die Zusammenarbeit im 1.WK die Aussicht, sich mit Hilfe der Deutschen sich des "Kurdenproblems" entledigen zu können.
Ich für meinen persönlichen Teil verlange von der Türkei endlich die Anerkennung dieses geschichtlichen Problems.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 01:32
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:@dersimli

die meisten der toten in Sivas wie auch unteranderem Hasret Gültekin waren allesamt kurdischer batsammung
Für mich ist ein ein Opfer eines Anschlages, ein Mensch der Opfer eines Anschlages wurde.

Wie Intelligent-Arm bist du eigentlich?

Den unter dem Sivas-Mob also Täter waren auch zahlreiche Kurden.

So was möchtest du uns nun wichtiges mitteilen?

Deine Pkaka Agitation ist nicht zu übersehen, es stinkt zum Himmel.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 06:53
Against@

Damals gab es aber keinen Integrations- und Assimiliationsdruck, sondern man hieß "Migrantenleben" sogar gut - auch weil man erwartete, dass die Leute wieder zurückgehen

Dersimli@

Du bist ein Fanatiker ;)

Soldier@

Du musst aber zugeben, dass auch die Kurden nicht immer unschuldig an den Konflikten im SO in der Türkei sind. Das ist ein Konflikt zwischen dem türkischen Militär und einer als Terrororganisation eingestuften Bewegung, und auf beiden Seiten gibt es politische Zuhälter ... die Bevölkerung wird natürlich alleine schon wegen der Gewalt mit hineinzgezogen.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 12:58
Tja, das wurde ja mal Politisch ausgeschlachte bis zum Abwinken, in interiviews wird angegebn das viele Angst vor Anschlägen ect haben.


kann denn keiner Warten bis die Brandursache geklärt ist? Was passiert denn wenn die Kinder gezündelt haben, oder wenn an Storm ect manipuliert wurde?

Wird dann die Sache wenigstens klargestellt?

ps. Wer trägt eigenlich die Kosten für die Sondermaschien zur Überfürhrung der Särge, die Türkei?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 13:38
Das mit Solingen muss mir ma jemand erklären,,,wiso Solingen?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 13:40
liess das:

Wikipedia: Mordanschlag von Solingen

dann weißtes...

übrigens,
www.gidf.de


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 13:42
@Dersimil:Was ist passiert? Ein Teil der Antwort: die Chancengleichheit existiert nur auf dem Papier. Türken werden nicht gleich behandelt, wie ein Pole, Grieche, Spanier ... das lässt seine spuren.
.........

Nun wein mal nicht gleich, ich glaube Polen, Spanier etc haben und hatten es auch nicht leicht, vielleicht hatten sie nur eine andere Einstellung zu ihrer neuen Umgebung, wenn ich stänidg negativ denke, nur anti bin, dann kann man nicht erwarten, dass der rote Teppich ausgerollt wird.

ich arbeite auch im Ausland, schon in einen 2. europäischen Land, ich weiss wie schwer es ist, Fuss zu fassen, aber wenn man breitbeinig und grossmäulig auftritt und nur fordert, statt etwas einzubringen, blitzt man schnell ab.

nicht kommt von ungefähr. Eine negative evt, auch Hasseinstellung gegen sein Gastland ( auch unterstützt von dem Grossmaul Erdogan) hinterlässt auch seine Spuren beim Gegenüber und dann muss man sich nicht wundern, wenn man einige Leute weit von sich hält.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 16:32
ASo...die Geschichte von Solingen.jetzt fällts mir wieder ein.............muahahah....wie Peinlich


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 16:47
>>Meiner -und nicht nur meiner- Mewinung nach war doch auch einziger Grund für die >>Zusammenarbeit im 1.WK die Aussicht, sich mit Hilfe der Deutschen sich des >>"Kurdenproblems" entledigen zu können.
>>Ich für meinen persönlichen Teil verlange von der Türkei endlich die Anerkennung >>dieses geschichtlichen Problems.

Das würd ich jetzt mal spontan als Hetze abstempeln...
Das Osmanische Reich war bis zum Ersten Weltkrieg nichts anderes als ein
Spielball der westlichen Monarchien. Ein Sieg im Ersten Weltkrieg hätte dem
"kranken Mann am Bosporus" seine Vormachtstellung in der Region zurückgegeben.


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 17:15
Das ist wirklich Blödsinn - das Kurdenproblem gab es damals noch nicht einmal - wenn überhaupt gab es ein paar Probs mit rebellischen kurdischen Clans und islamischen kurdischen Kräften


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 17:18
das Kurdenproblem und WW1 ist ja mal völlig daneben.

Vor allem wozu dann die deutschen?


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 17:19
mir muss das Jemand so wi so mit den Palestinänsern und Israel usw erklären. Wer kämpft da gegen wen und warum? oO Halt das Ganze Nah-Ost Problem


melden

TR schickt Ermittler: „Wir wollen kein zweites Solingen

11.02.2008 um 17:27
Außer das Kapital und deinem FAnatismus darin hast du nicht viel anderes Mitbekommen.

Schon mal versucht divers Fachbüche oder Allgemeine Geschichtsbücher aufzutreiben.


Anzeige

melden