Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nationalstolz und Patriotismus

1.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Patriotismus, Nationalstolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 05:04
@25h.nox
Die freuen sich das sie so ernstgenommen werden das ihre Flagge klaufähig geworden ist

Anzeige
melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 05:12
Nationalisten sind eigentlich daran bestrebt alle Kulturen/Religionen in die Nation zu integrieren, dadurch wird im Sinne der Nation ein Kompromiss eingegangen, denn ein Staat funktioniert, wenn eine Nation auch dahinter steckt - zumindest im Sinne des Nationalismus. Ein Nationalist darf ideologisch nichts gegen einen deutsche Version des Islams haben, also einem Islam, der in deutscher Sprache gepredigt wird und im Sinne der Nation bzw. des Staates ist.


Der Kemalismus ist zum Beispiel eine Form des Nationalismus., wobei es wegen der Negierung und Bekämpfung anderer Ethnien und Konfessionen auf Grund des Nationalismus dem Nationalsozialismus nahe kommt.

Falls aber Mal eine bestimmte Kultur/Religion schädlich für die Nation/Staat erscheint und sie sich nicht integrieren will, wird es mit allen Mitteln bekämpft.


Der Nationalsozialismus ist gegen alle Kulturen/Religion, selbst jene, die sich integrationswillig zeigen. Der Nationalsozialismus ist eine progressive Ideologie des Nationalismus.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 05:22
@Boccaccio
Der Nationalsozialismus war selbst eine Religion


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 05:24
Ja, alle totalitären Ideologien sind wie Religionen. Ich finde diese Tatsache sehr interessant.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 07:49
Griechen verbrennen eine Hakenkreuz Flagge
greek-protesters-try-to-burn-german-flag


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 08:05
Ich finde das ja schon komisch, dass es in Deutschland so viele Menschen gibt, die dieses Land ja schon regelrecht hassen, obwohl hier keiner abgeschlachtet wird, oder es kein Krieg gibt oder niemand hungern muss wie in anderen Ländern dieser Welt.

Hier hört man ja oft: "Scheiß Deutschland", "Nix wie weg aus diesem Drecksland" usw.

Und in Syrien, Nordkorea oder Lybien hält man trotz der Umstände, die dort herrschen, zum eigenen Land. Dort wirst du keinen so reden hören, wie manch Deutscher über Deutschland. Viele wissen gar nicht wie gut sie es hier haben.

In anderen Ländern geht es richtig mies zu und hier meckert man schon über das Land, wenn die Milch wieder teurer geworden ist...^^


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 09:43
@25h.nox
Baden ist deutsches Expansionsgebiet??Das musst du mir doch mal bitte erklären. Seid es Deutschland als Nation gibt, war Baden schon immer ein Teil dieser Nation. Selbst im HRR war es ein Teil...


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 10:57
Hab letztens was gesehen,da ist mir fast n Ei aus der Hose gefallen.Ich bin jetzt nicht der Mega-Patriot,überstolze Deutscher u.s.w.,ich mach mir eigentlich nicht so viele Gedanken über mein Deutsch-dasein.
Was ich aber da gesehen hab,schlägt dem Fass den Boden aus.
Lief auf Phoenix.War das erste mal das ich das geguckt habe und kenn die beiden auch nicht.Vielleicht ist der immer so,aber selbst wenns als Satire gedacht war,find ich das ziemlich daneben.
Der kann sich eigentlich direkt bei den Salafisten anmelden.Bin froh,das ich das bei Youtube gefunden habe,denn eigentlich ist das ein Skandal!

Ab min.8,damit man sich nicht den kompletten Rotz reinziehen muss.


Youtube: Augstein und Blome vom 15.06.2012: Jetzt aber wirklich - Endspiel um den Euro
Augstein und Blome vom 15.06.2012: Jetzt aber wirklich - Endspiel um den Euro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 11:04
@omega13

hab leider keinen ton kannst du mir sagen wodrums geht


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 11:38
@Kingping


Der Bundespräsident hat wohl vor kurzem die deutsche Fahne der Führungsakademie in Hamburg gesegnet.Sich davor verneigt und alles.
Der Augstein findet das wohl seeehr peinlich und fragt dann,was man wohl in einem DEUTSCHEN Fehrnsehstudio vor einer DEUTSCHEN Kamera mit der DEUTSCHEN Fahne alles machen darf und schnuft dann dämlich in die Fahne rein und fragt dann dämlich, ob er jetzt nach Guantanmo käme.
Der macht sich ziemlich lächerlich und dem sein Gegenüber ist das ganze auch sichtlich peinlich.

Wie gesgt,ich kenne den Augstein nicht.Kann sein ,das der öfter solche Dinger bringt.Was ich laut Wiki weis,ist das er im Spiegel die Kolumne "S.P.O.N-Im Zweifel links" schreibt.
Ausserdem verlegt er die Wochenzeitung "Der Freitag".
.....

Hab mir jetzt mal ein paar Kolumnen von ihm durchgelesen und im Endeffekt teile ich dort seine Meinung,weswegen ich eventuell was in dem Video missverstehe.
Wobei dort eigentlich nix zu missverstehen gib.Er rotzt in die Deutschlandfahne und setzt das segnen der Deutschen Flagge mit dem segnen von Kanonen gleich.

Wiso hast du kein Ton??


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 11:44
@omega13

sitz im büro

danke für die kurze zusammenfassung


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 11:45
Die Guantanamo-Anspielung ist lächerlich. Es ist in Amerika nicht verboten, die amerikansiche Flagge zu verbennen. Das gehört in Amerika zur freien Meinungsäusserung.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 11:48
@Malthael
Mich würde nun aber schon noch interessieren, was du dazu sagst, jetzt, nachdem ich es dir zu erläutern versucht habe.

@Warhead
Aber was bewegt dich genau dazu, diesen Diebstahl zu begehen? Hast du nicht auch Gegenstände oder sogar Symbole, die dir etwas bedeuten?

Strenggenommen ist dein Vorgehen sogar ein grober Verstoß gegen die Meinungsfreiheit, da du ja versuchst, das Zeigen der Flagge mit radikalen Mitteln zu unterbinden.

@25h.nox
Das stimmt aber nicht so ganz. Das Großherzogtum Baden war mal einer der stärksten Vertreter der deutschen Einheit.

Gruß


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 11:54
@White_Death

Ich glaube aber kaum,das du in den USA danach noch sehr lange glücklich bist.Es sei denn du lebst in einem Aryen-Brotherhood Dorf. ;)

Eine Fahne steht für mich für ein Land.Wenn ich die Fahne eines Landes nicht respektiere,respektiere ich das Land nicht.
Wenn ich das Land nicht respektiere,respektiere ich auch nicht dessen Menschen und Gesetze.
Ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 12:02
@omega13

Den zweiten Absatz kann ich so unterschreiben.

Und nur weil mich mit einem Land, aus natürlichen Umständen heraus, mehr verbindet und ich dieses Land dann mehr "liebe" als ein anderes, werte ich die anderen Nationen doch nicht ab bzw. respektiere sie nicht. Ich werde doch auch immer meine eigene Familie mehr "lieben" als die Nachbarsfamilie, was ja nicht heißt, dass ich sie hasse.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 12:11
@omega13
Während dem Vietnamkrieg hat man auch zahlreiche US-Flaggen verbrannt.
Die Occupy movement hat sie auch verbrannt.

Aber klar, glaub du nur, dass sie alle gelyncht worden sind.
Dann müsste man Pfadfinder und Veteranen der Army auch lynchen.
Sie verbrennen nämlich kaputte Flaggen aus Ehrerbietung.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 13:21
@White_Death

Hab ja nix von lynchen gesagt.

Nur,es ist doch wohl was anders,wenn ich eine Fahne aus offensichtlichem Hass,oder
Zitat von DesaixDesaix schrieb:aus Ehrerbietung
verbrenne.

Da das Flaggenverbrennen an sich meist einen politischen Politischen Hintergrund hat bzw. Protest ist,fällt dies ja wie du sagtest unter freie Meinungsäusserung und ist deshalb nicht strafbar.
Bin auch jetzt nicht dafür,das man das unter Strafe stellen sollte,versteh mich da nicht falsch,ich finde es,um auf die Sendung bei Phoenix zurückzukommen,einfach nur komisch und gehört sich irgenwie nicht.


1x zitiertmelden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 13:25
@omega13
Zitat von omega13omega13 schrieb:Ich glaube aber kaum,das du in den USA danach noch sehr lange glücklich bist.Es sei denn du lebst in einem Aryen-Brotherhood Dorf. ;)
Das klang doch sehr nach lynchen.
Zitat von omega13omega13 schrieb:Da das Flaggenverbrennen an sich meist einen politischen Politischen Hintergrund hat bzw. Protest ist,fällt dies ja wie du sagtest unter freie Meinungsäusserung und ist deshalb nicht strafbar.
In Deutschland ist es verboten, die deutsche Flagge zu verbennen.
In dem Punt haben die Amerikaner also eine grössere Meinungsfreiheit als wir.


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 13:44
naja ich kann zwar nicht verstehen wie man auf sein heimatland stolz sein kann, immerhin hat man ja selbst nicht gerade viel zu dazu beigetragen zufälligerweise in dem land geboren worden zu sein. man kann sein land doch gut finden und gerne dort leben. warum sollte man das nicht zeigen dürfen das man gerne in deutschland lebt und das land mag z.b auch indem man während der EM ein fähnchen ans auto macht?


melden

Nationalstolz und Patriotismus

20.06.2012 um 17:22
@omega13

Zu diesem schäbigen und scheinbar schwachsinnigen Augstein und seine Aktion:
Paragraf 90a StGB sagt :
“(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt.

Der Versuch ist strafbar.”



Anzeige

4x zitiertmelden