Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.05.2009 um 16:05
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:Und die Geschichten über Millionen getöttete Russen sind Blödsinn, liess ernstere Literatur. Und wenn du Schlachten beurteilen willst beurteile nach den tatsächlichen Abläufen, und nicht nach Statistik zahlen. auch noch verfälschten........
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Sowjets verloren haben, natürlich haben sie zu Recht gewonnen, doch hatte die Sowjetunion im zweiten Weltkrieg sehr wohl massive Verluste.
Das lag allerdings nicht daran, dass die Sowjets keine Ahnung von Kriegsführung hatten, sondern das lag an dem damaligen Führer der Sowjetunion, Stalin. Wegen ihm sind tausende Generäle und Offiziere in stalinistischen Gefängnissen ermordet worden, weil er meinte, dass sie einen Komplott gegen ihn hegen, was natürlich größtenteils schwachsinn war. Dadurch konnte die Sowjetunion nicht einmal richtig am Anfang auf die Überraschungsangriffe der Deutschen reagieren.
Die Sowjetunion war wie ein riesiger kräftiger Bär, der allerdings am Anfang orientierungslos war. Ich meine das nicht als Beleidigung.

Es ist auch bekannt, dass Stalin in Stalingrad die sowjetischen Soldaten ins Trommelfeuer der Deutschen schickte. Dadurch sind auch sehr viele Soldaten ums Leben gekommen. Dieser Mann hatte keinerlei Ahnung von Strategie. Erst als wieder die sowjetischen Generäle das Kommando übernahmen, hatte die rote Armee so richtig zurückgeschlagen. Am Ende vor Berlin hat die rote Armee auch schon einige Verluste gemacht, was weitaus bekannt ist, da Stalin keine Geduld hatte, und um jeden Preis Berlin vor den anderen Allierten erobern wollte. Diese Ungeduld hat schon vielen Rotarmisten das Leben gekostet.

Nichtsdestotrotz hat die Sowjetunion den Krieg gewonnen, und die rote Armee besaß auch wirklich sehr gute Waffen. Die Verluste lagen an anderen Faktoren.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.05.2009 um 17:55
So aber sieg ist sieg egal wie viel verlust man gemacht hat ....solange man den wieder ausgleichen kann sonst wird der nächste kampf nich so toll...die Guerillas in Afhganistan, Irak und comparsen machens vor die könnte kämpfen sollang sie wollten die Amis würden verlust machen un denn inerhalb 1 woche ausgleichen z.B rückschlag, aufstockung etc.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.05.2009 um 19:01
@al-mekka

In der Hinsicht, hat Stalin den Fehler vermieden, da Hitler gemacht hat, er gab die Strategie an die Generäle ab, während Hitler unter keinen Umständen die Kontrolle über die Armee abgeben wollte um seinen irrsinnigen Krieg führen zu können, ohne Rücksicht auf Verluste.
Naja was soll man von einem wahnsinnigen Massenmörder erwarten?

Greetz...


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.05.2009 um 19:29
@al-mekka
Da muss ich dir leider recht geben. Stalin war Paranoid und sah sich von Feinden umgeben. Die Zaren haben die eigene Bevölkerung nie terrorisiert und so eine Angst verbreitet. Hätte es die Revolution in Russland nie gegeben hätte man den Krieg bereits an den Grenzen Russlands aufgehalten.


2x zitiertmelden
bb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.05.2009 um 19:44
Die staerksten Armeen sind das Internet und die Printmedien.

Die Herrscher gehoeren zu den Maechtigsten ueberhaupt.

Die staerkste Armee ueberhaupt ist jedoch nicht das Internet und nicht die Printmedien, sondern die Banken. Und wer ueber die Banken herrscht, der herrscht ueber die Welt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.05.2009 um 19:55
Stalin hat für die Kriegsführung einen Globus benutzt anstatt Karten. Das sagst schon einiges aus über seine Fähigkeiten.
Zitat von guevaraguevara schrieb:Die Zaren haben die eigene Bevölkerung nie terrorisiert und so eine Angst verbreitet.
naja Iwan IV ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.05.2009 um 20:14
@kirsten_sux
Na ja gut der Iwan ein Fall für sich. Der hatte die 10 Gesetze als staatliche Gesetze eingeführt und alle mit dem Tode bestraft. ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 00:02
@al-mekka

nimm es nicht persönlich, aber das was du erzählst sind allgemeinübliche westliche Märchen und Propaganda, die anfängliche Misserfolge der Roten Armee hatten nichts mit Stalins Säuberungen zu tun. In Frankreih gab es keine Säuberungen und wieviel Erfolg hatten sie?? Jemand anderes vieleicht??

IM GEGENTEIL, ohne diese Säuberung, oder wie Guevara sagte gar ohne Revolution, wäre der Krieg in Russland nicht viel anders verlaufen als in Frankreich und übriger Europe.

STALIN HAT AUS ROTER ARMEE DIE ARMEE GEMACHT DIE WEHRMACHT SCHLAGEN KONNTE. Eine Zarenarmee kam nicht mal im ersten Weltkrieg zu Recht, und Rote Armee wie sie ohne Stalin gewesen wäre, hat schon in Polen und Finnland versagt.

NUR DANK STALIN hatten die RUSSEN überhaupt die Armee die die Wehrmacht unter Moskau stoppen konnte. Die Säuberungen haben zwar geschadet, aber ohne diese wäre der Schaden Hundert mal Grösser.

Wievile Divisionen haben sich den Deutschen ergeben?? Wieviele Höhe Generäle hatten die Deutschen in den ersten Monaten des Krieges gefangen genomen??
Und was meinst du wievile es wären, ohne Stalins Säuberungen?? Denkst du die Befehlhaber die gegen Stalin waren, wären genauso gerne gestorben, im Kessel bei Kiev oder eingekesselt bei Leningrad??
Rote Armee wäre in den ersten Monaten ZERFALLEN, genau wie viele Armeen anderer europäischer Länder zerfallen sind.

Und NUR Stalin ist es zu verdanken dass es NICHT PASSIERT ist.
Und wieviele Komplote gegen Stalin gab kann man noch heute in den Dokumenten der NKVD wieder finden. Unteranderem auch in deutschen Dokumenten. Wievile Organisationen die Deutschen vor dem Krieg finansiert hatten und wieviel Geld in die Umsturzversuche und Vorbereitungen investiert wurden.
Paranoid war Stalin nicht, und NKVD hat nicht aus Spass Leute verhafftet.

Auch ist es Blödsinn zu behaupten, dass Stalin oder Zhukov die Leute irgendwo verheizt haben. Wer seid ihr?? Habt ihr irgendwelche Höhe Millitär Schulen beendet, ein paar Kriege gewonnen??, Divisionen im Kampf befehligt??
Also......
Zuerst erfindet einer irgendwelche Geschehnisse die es gar nicht gab, dann werft der andere Stalin oder Zhukov vor diese Geschehnisse aus Blödheit gemacht zu haben.

In Zhukovs Memuaren werden alle Operationen im einzelnen beschrieben... Und alles wird erklährt wer wo und wieso angegriefen hat. Warum es notwendig war und wieso es nicht ander ging.....
Zeigt mir wo dort was von verheizen steht??
Und wenn eure Info auf Quellen von irgendwelchen super Klugen westlichen Historikern besteht, bitte schön, lasst euch weiter verarschen.
Für mich haben die Aussagen der Männer die die Wehrmacht auf die Knie gestellt haben mehr Gewicht.....

Liesst Memuaren von Sowjetischen Befehlhabern und ein paar von den Wehrmachts Officieren zum Gegengewicht, aber von denen die irgenwas zu sagen hatten, nicht von irgendwelchen Adjutanten die wenn sie selber befehligt hätten, natüüüüüürlich gewonnen hätten. Klar ist immer einfach zu gewinnen, im nachhinein, am Schreibtisch......
Dann habt ihr in etwa den Überblick.
Alles andere ist Schrott und Propaganda.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 02:00
Ich gratuliere diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, zum Sieg im Großen Vaterländischen Krieg!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 08:31
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:nimm es nicht persönlich, aber das was du erzählst sind allgemeinübliche westliche Märchen und Propaganda
Siehst du das ist das Problem. Es wird fast alles, was mit deinen Quellen nicht übereinstimmt, als "westliche Propaganda" angesehen. Nur die eigenen Quellen werden als wahr angesehen. Das ist arrogant. Ich könnte auch sagen, dass deine russichen/sowjetischen Quellen alle nur Propaganda sind, die versuchen die Fehler im großen vaterländischen Krieg zu verdecken. Woher weiß ich, dass deine Quellen nicht verdreht wurden?
Zitat von seryjseryj schrieb:IM GEGENTEIL, ohne diese Säuberung, oder wie Guevara sagte gar ohne Revolution, wäre der Krieg in Russland nicht viel anders verlaufen als in Frankreich und übriger Europe.
Guevara hat das aber nicht gesagt. Guevara meinte, dass die Russen ohne die Revolution die Wehmacht bereits an der GRENZE zu Russland aufghalten hätten, was sie aber im zweiten Weltkrieg nicht geschafft haben. Verstehst du jetzt? Du hast ihn nur falsch verstanden.

Ich zitiere Guevara:
Zitat von guevaraguevara schrieb:Da muss ich dir leider recht geben. Stalin war Paranoid und sah sich von Feinden umgeben. Die Zaren haben die eigene Bevölkerung nie terrorisiert und so eine Angst verbreitet. Hätte es die Revolution in Russland nie gegeben hätte man den Krieg bereits an den Grenzen Russlands aufgehalten.
Zitat von seryjseryj schrieb:NUR DANK STALIN hatten die RUSSEN überhaupt die Armee die die Wehrmacht unter Moskau stoppen konnte. Die Säuberungen haben zwar geschadet, aber ohne diese wäre der Schaden Hundert mal Grösser.
Das musst du mir mal erklären. Wieso wären die Verluste seitens der Sowjetunion ohne die Säuberungen größer gewesen?
Zitat von seryjseryj schrieb:STALIN HAT AUS ROTER ARMEE DIE ARMEE GEMACHT DIE WEHRMACHT SCHLAGEN KONNTE. Eine Zarenarmee kam nicht mal im ersten Weltkrieg zu Recht, und Rote Armee wie sie ohne Stalin gewesen wäre, hat schon in Polen und Finnland versagt.
Falsch, es waren die sowjetischen Wissenschaftler, die die Waffen und Technolgien erfanden, es waren die Soldaten, und Partisanen, die mit starkem Moral den Feind bekämpften. Nicht Stalin hat die rote Armee so weit gebracht.
Zitat von seryjseryj schrieb:Und NUR Stalin ist es zu verdanken dass es NICHT PASSIERT ist.
Und wieviele Komplote gegen Stalin gab kann man noch heute in den Dokumenten der NKVD wieder finden. Unteranderem auch in deutschen Dokumenten. Wievile Organisationen die Deutschen vor dem Krieg finansiert hatten und wieviel Geld in die Umsturzversuche und Vorbereitungen investiert wurden.
Paranoid war Stalin nicht, und NKVD hat nicht aus Spass Leute verhafftet.
Sorry, das grenzt ja schon wirklich an Verschwörungstheorien. Wieso wollten sie Stalin loswerden, weil er so ein starker Führer war?
Zitat von seryjseryj schrieb:Auch ist es Blödsinn zu behaupten, dass Stalin oder Zhukov die Leute irgendwo verheizt haben. Wer seid ihr?? Habt ihr irgendwelche Höhe Millitär Schulen beendet, ein paar Kriege gewonnen??, Divisionen im Kampf befehligt??
Also......
Zuerst erfindet einer irgendwelche Geschehnisse die es gar nicht gab, dann werft der andere Stalin oder Zhukov vor diese Geschehnisse aus Blödheit gemacht zu haben.

In Zhukovs Memuaren werden alle Operationen im einzelnen beschrieben... Und alles wird erklährt wer wo und wieso angegriefen hat. Warum es notwendig war und wieso es nicht ander ging.....
Zeigt mir wo dort was von verheizen steht??
Und wenn eure Info auf Quellen von irgendwelchen super Klugen westlichen Historikern besteht, bitte schön, lasst euch weiter verarschen.
Für mich haben die Aussagen der Männer die die Wehrmacht auf die Knie gestellt haben mehr Gewicht.....
Über Schukow habe ich nichts geschrieben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 08:33
@bo
Zitat von bobo schrieb:In der Hinsicht, hat Stalin den Fehler vermieden, da Hitler gemacht hat, er gab die Strategie an die Generäle ab, während Hitler unter keinen Umständen die Kontrolle über die Armee abgeben wollte um seinen irrsinnigen Krieg führen zu können, ohne Rücksicht auf Verluste.
Naja was soll man von einem wahnsinnigen Massenmörder erwarten?

Greetz...
Das stimmt, aber Stalin hat meines Wissens nach das Kommando auch erst an die Generäle abgegeben, nachdem es schon heftige Verluste gab, und er seinen Spielraum immer mehr verlor.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 12:14
Märchen und Propaganda, die anfängliche Misserfolge der Roten Armee hatten nichts mit Stalins Säuberungen zu tun. In Frankreih gab es keine Säuberungen und wieviel Erfolg hatten sie?? Jemand anderes vieleicht??
-------------------------------------------------------------

Da kommt eindeutig falsch Doktrin bzw Taktische Überlegenheit der Deutschen ins Spiel

was die Luftherrschaft angeht auch ,

das gleiche passierte ja auch zu Beginn des Russlandfeldzuges, Russland hat aber im Gegensatz zu Frankreich den vorteli Raum gegen Zeit zu tauschen. was sich dann ja 41 in der Winteroffensive zeigt, als man sich erstmal wieder geordnet hatte.


und die Säuberungen STalins sind schon tiefe einschnitte gewesen, deswegen gab es auch verzögerunge in Neustrukturierung und Ausbildung der Armee, bzw der Panzertruppen

man sieht es aber auch an den schwierigkeiten im Winterkrieg gegen Finnland.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 12:18
"Über Schukow habe ich nichts geschrieben."

Es koennte ja rauskommen, daß Zhukov gerne mal gewaltige Aussetzer hatte und trotz materieller Ueberlegenheit, die ihm zu Verfuegung stehenden Kraefte gerne mit der strategischen Weitsicht eines Butterkekses einsetzte.

"Siehst du das ist das Problem. Es wird fast alles, was mit deinen Quellen nicht übereinstimmt, als "westliche Propaganda" angesehen."

Ich weiß nicht mehr in welchem Thema es war, doch er forderte von mir so einiges an Quellen - Welche ich ihm auch gerne zur Verfuegung stellte - mitnichten nur irgendwelche Wikipediaquellen, doch man konnte es sich ausmalen, fuer ihn alles ueble Propaganda, dabei war sie nicht nur westlichen Ursprungs, aber ok.


melden
dfsfd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 12:22
Russland
@Fedaykin
Die sind sehr stark.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 12:23
Und so ueberraschend kam der Angriff Deutschlands ja nun auch nicht, Stichwort Rudolf von Scheliha, mal abgesehen von den eigenen Geheimdienstberichten der Sowjets - welche wohl eindeutig einen Angriff vorraussagten.
Die Fuehrung war schlicht und ergreifend zu unfaehig zum reagieren.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 13:25
@nuclear
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Und so ueberraschend kam der Angriff Deutschlands ja nun auch nicht, Stichwort Rudolf von Scheliha, mal abgesehen von den eigenen Geheimdienstberichten der Sowjets - welche wohl eindeutig einen Angriff vorraussagten.
Die Fuehrung war schlicht und ergreifend zu unfaehig zum reagieren.
Ich glaube Stalin wollte es einfach nicht wahrhaben. Hitler und Stalin wurden ja ganz am Anfang sehr gute Freunde, und als dann Deutschland diesen Überraschungsangriff startete, was Stalin geschockt.

@dfsfd
Zitat von dfsfddfsfd schrieb:Russland
Fedaykin
Die sind sehr stark.
Das ist uns schon klar.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 13:42
Wenn du deutlicher gelesen hättest hättest du alle Antworten bereits im meinem ersten Kommentar finden können.

Warum meine Quelllen besser sind als deine??? Ist es nicht offensichtlich??
Meine Quelle ist der Eisene Marschal von UDSSR Georgy Konstantinovich Zhukov.
Willst du mir nicht zustimmen, dass wenn es darum geht, was und warum Zhukov in Berliner Schlacht gemacht hat und welche Verluste er dabei erlitt, sollte man als erstes auf SEINE Aufzeichungen zurückgreifen??
Wer sollte besser über Verluste Zhukovs wissen als der Zhukov selber??

--------------

Ich weiss was Guevara sagte, ICH WIEDERSPRECHE IHM ABER...... Wieso?? habe ich auch bereits genannt, aber ich erläutere es nochmals.

Ohne Stalin wäre die Rote Armee, ohne Reformen, ohne eisener Willen, ohne Moralischer Kraft, ohne 50 Panzer Korpusen, ohne Zis III Panzerhaubitzen, ohne T-34, ohne Zhukov, ohne Konev, ohne Rokossowski, ohne den Befehl N°227 "Nicht einen Schritt zurück!!!"

Und was hatte die Rote Armee ohne Stalin???
Tuchachevskiy??
Was dieser Genie im Polnisch-Sowjetischem Krieg 1920 angerichtet hat weiss man nur zu gut. Tausende Tote und 50 Tausend Gefangene Sowjetische Soldaten.

Ohne Stalin gab es in Sowjet Union 80% Befölkerung das NICHT LESEN UND SCHREIBEN konnte. Wie sollte solche Armee einen Krieg im Technischen Zeitalter führen?? Woher sollte die Technik überhaupt herstammen??
Sowjet Union ohne Stalin hat KEINE MASCHIENEN PRODUZIERT.
KEINE Flügzeuge, keine Panzer, keine Motoren..... GAR NICHTS!!!!
Stalin hat eine Grossindustrieelle Reform eingeführt. Universitäten und Technikums eingerichtet. Es ist sein Verdienst das Sowjet Union so viel Panzer, Flügzeuge und Kannonen bauen konnte. Das sie überhaupt eigene Technik gebaut hat, dass es ausgebildete Ingenjere und Mechaniker gab.
Maschienen Anlagen aus Deutschland eingekauft, (nur durch Molotov-Ribentrop-Pakt ermöglicht übrigenz) an denen später die Panzer Teile gemacht wurden.

DAS GÄBE ES NICHT OHNE STALIN.

Also eine Bauern und Arbeiter Armee sollte die hochprofesionele Wehrmacht aufhalten???
Das ich nicht lache........
Stalin hat aus Bauern Soldaten gemacht. Nur dank seiner Industriealiesierung war es möglich die Notwendige Ausrüstung zu produzieren.
Und nur durch neuer eingerichtete Millitär Schulen und Akademien hatte die Rote Armee technisch informierte Officiere gekriegt. Die gelerrt haben was Krieg im neuen Technischen Zeitalter bedeutet.
Aber selbst das war nicht genug, aufgehalten die Deutschen hat Stalins Befehl N227°, UND NUR DER.
Ohne Stalins Führung hätte in der Armee Panick und Verwierung geherscht und was das für den Krieg heisst haben wir in Europa gesehen. Wenn die Front ertmals zusamengebrochen ist, ist es praktisch unmöglich die Panick wieder aufzuhalten.
ABER STALIN HAT ES GESCHAFFT.

Und wie erfolgreich waren die Europäischen Armeen??
KEINER HAT GESCHAFFT ETWAS GEGEN DIE DEUTSCHEN ZU MACHEN.
KEINER!!!!!!!
Und sie hatten keine schlechten Armeen. Aber eben keinen Stalin.

Ohne Säuberungen wäre die Rote Armee nicht im Stande durchzuhalten, soweit es brenzlich wäre, hätten sich ganze Divisionen ergeben. Woher ich das weiss??
Weil das alles GAB ES. In Frankreich, in Polen und in ganz Europa. Und ohne Befehl N°227 gäbe es auch in Russland. Ohne Politische Kommisare gäbe es in der sowjetischen Armee keine solche Moral zum durchhalten wie es der Fall war.

In Brest Zitadelle haben die Sowjetische Grenzeinheiten Monatelag durchgehalten. KEIN EINZIGER HAT SICH ERGEBEN. Obwohl die Sache längst aussichtlos war. Schon als die Deutschen Hunderte Killometer ins Landesinnere vorgedrungt waren, haben die Grenzer in Brest (auf der Weissrussischer Grenze) noch immer Wiederstand geleistet. Der Körper des letzte Sowjetische Verteidiger, wurde von den Deutschen an den Händen aus der Zitadelle hinausgetragen und mit allen Ehren bestattet. Mit den Worten:"So sterben richtige Soldaten"

DAS GEBE ES NICHT OHNE STALIN.


Die Stadt Leningrad hat 900 Tage in der Blockade gestanden, 1.000.000. Tote Zivilisten aber die Stadt wurde nicht dem Feind übergeben....
Manch einer meint vielleicht Wahnsinn dazu, aber Tatsache ist dass mehrere Deutsche Armeen 900 Tage lang bei Leningrad aufgehalten wurden. Die Armeen die Hitler so dringen bei Moskau und Stalingrad gebraucht hätte. Aus Leningrad hätten die Deutschen auf direkter Eisenbahn Linien ihre Versorgung vom Meer aufnehmen können.
Und wieviele Fabriken haben in Leningrad gearbeitet, trotz der Blockade. hunderte neue Panzer, Kannonen und Flügzeuge wurden gebaut.

DAS GEBE ES NICHT OHNE STALIN.

Ich kann noch ewig so weiter machen, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Das kann jeder selber nachlesen, wenn man staat irgend einen Blödsinn von modernen Aufdeker und Aufklärer zu lessen, die Aufzeichnungen echter Befehlhaber und Strategen, die ihr können im echtem Krieg gegen einen starken und bis dahin UNGESCHLAGENEN Gegner bewiesen haben durchblättert.

Es ist Schwer in Deutschland solche Aufzeichnungen auf Deutsch zu finden, ABER ANDERE MÖGLICHKEIT DIE UNVERFÄLSCHTE INFO DARÜBER ZU KRIEGEN, GIBT ES NICHT. :(


-----------------------------------

>>>Falsch, es waren die sowjetischen Wissenschaftler, die die Waffen und Technolgien erfanden, es waren die Soldaten, und Partisanen, die mit starkem Moral den Feind bekämpften. Nicht Stalin hat die rote Armee so weit gebracht.<<<

Immer wieder das Gleiche mit euch, nicht mal kleinste Hindergrundwissen, aber wollt euch über Politik und Geschichte unterhalten.....
Wie soll man mit euch reden, wenn man euch Tonnenweise Dinge erklähren muss.

80% Menschen in SU können nicht lesen und schreiben, woher sollen denn die Wiessentschaftler stammen?? Wo sollen diese Wiessentschaftel studieren, wenn in ganz sowjet Union vnur ein paar Unis gibt?? Welche Waffen und Technologien?? Wenn SU kein Industrieland ist??? SU baut keine Maschienen?? Es gibt keine Mechaniker??

Die einzige Technologie die da war sind Hammer und Sichel auf der Flagge. ;)

So hatt SU ohne Stalin ausgesehen.
p.s. Und starker Moral kommt auch nicht von irgend woher.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 13:50
>>>"Über Schukow habe ich nichts geschrieben."

Es koennte ja rauskommen, daß Zhukov gerne mal gewaltige Aussetzer hatte und trotz materieller Ueberlegenheit, die ihm zu Verfuegung stehenden Kraefte gerne mit der strategischen Weitsicht eines Butterkekses einsetzte.<<<


Das hast du Trotel schon mal nichts zu entscheiden. Zhukov hat die Grösste Deutsche Taktiker geschlagen und das nicht nur einmal.

DAS IST EIN HISTORISCHER FAKT.


>>>Ich weiß nicht mehr in welchem Thema es war, doch er forderte von mir so einiges an Quellen - Welche ich ihm auch gerne zur Verfuegung stellte - mitnichten nur irgendwelche Wikipediaquellen, doch man konnte es sich ausmalen, fuer ihn alles ueble Propaganda, dabei war sie nicht nur westlichen Ursprungs, aber ok.<<<


:))))))))

leidest du schon an Realitätsverlust???


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 13:56
Zhukov war zwar ein brutaler Verbrecher, aber strategisch besaß er großes Können - es gab eben keine andere Möglichkeit, als "Um-jeden-Preis"-Befehle.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 13:59
Bitte nicht vergessen es war damals die Sowjetunion das Krieg geführt hat und nicht Russland :)


Anzeige

melden