Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 22:39
>>>Nö, ehe ein paranoider Georgier, weshalb es auch ewig gedauert hat bis nach seinem SChlaganfall jemand nachgeschaut hat.<<<

Ah woher willst du denn sowas wiessen.........

wie gesagt, für mich sind die Meinungen von Führenden Persönlichkeiten mehr Wert als die Meinung eines Forumklugscheissers.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 03:47
@seryj
oh mein gott !

es ist ja wohl keine kunst gegen eine schon längst geschlagene armee zu gewinnen wie es die armee der deutschen schon war genau so in einem zwei fronten krieg! echt lächerlich das es so lange gedauert hat soviel zu den klasse taktikern der sowjetunion.

und der ganze westen war gegen die sowjetunion und das direkt am ende des krieges


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 03:47
@seryj
noch dazu was hat das überhaupt mit dem thema zu tun ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 15:07
@freydank

sieh mal an, noch ein Millitärakademie Absolvent??? 1.000.000 Schwerbewaffnete Deutsche und eine Verbarikadierte Stadt in drei Verteidigungsringen sind also eine längst geschlagene Armee.........
klar du hättest es vermuttlich alleine in paar Stunden geschafft.....??

Und Kunst ist es Nachts schlafende Städte zu bombardieren?? Ne??

Wie lange hat der GROOOSSEEE Taktiker Manstein Sevastopol eingenommen, gegen eine längst geschlagene Armee??

Um die 10 MONATE. Von September 1941 bis Juli 1942......
Und seine Verlüste dabei belaufen weiiiiiiiiiit über 100.000

Wie viel Erfolg hatten die Deutschen Genies bei Leningrad??
Sind 900 Tage Leningrader Blockade nicht echt lächerlich??
Gegen eine längst geschlagene Armee, versteht sich......... hauptsächlich aus Bürgewehr gebildet???


-----------------------

DER KRIEG WURDE VERLOREN. In einem fairen Kampf, so gut es in einem Krieg überhaupt möglich ist.
DENN, EIN VORTEIL IM KAMPF GEGENÜBER DEM FEIND ZU ERREICHEN, IST BEREITS TEIL DER STRATEGIE UND TAKTIK.
Und wenn die Deutschen irgendwo weniger Soldaten oder Panzer hatten,

IST ES IHRE EIGENE SCHULD.
IHR EIGENES VERSAGEN....
DAS ERGEBNISS EINER SCHLECHT DURCHDACHTEN STRATEGIE UND TAKTIK. UND FALSCHER EINSATZ DER VORHANDENEN RESSOURCEN.
RESSOURCEN, DIE IN GANZ EUROPA ZU GENÜGEND VORHANDEN WAREN. Nur könnten eure Genies diese nicht richtig nutzen. Und alle eure Ausreden können diese historische Fakten nicht verstecken.

Die Deutschen HABEN AUF DER GANZEN LINIE KOMPLET VERSAGT, aber das stört euch nicht, den Massenmörder Manstein oder Feigling Guderian als Genies der Taktik zu bezeichnen.....

Warum soll ich also die Männer die diese Faschisten vernichtend geschlagen und von der Wolga bis zu Elbe zurückgetrieben haben, nicht genauso ehren?? Sie haben im Unterschied zu euren Helden das eigene Land verteidigt und haben diesen Krieg nicht begonnen.

Und eure persönliche Meinungen dazu sind sowas von unwichtig......
Über Verlusste könnt ihr reden, wenn ihr die genauen Frontberichte und Historiesche Dokumente BEIDER SEITEN vor euch liegen habt.

Aber so....... zitiert hier irgendwelche Propaganda Amerikanischer Reporter und Ausreden verprügelter Nazis, und versucht noch irgendwelche kluge Schlüsse aus diesem Schwachsin zu ziehen.......


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 17:36
Die Deutschen HABEN AUF DER GANZEN LINIE KOMPLET VERSAGT, aber das stört euch nicht, den Massenmörder Manstein oder Feigling Guderian als Genies der Taktik zu bezeichnen.....
=============
Ne, du solltest dann doch mal ein Buch lesen.
bei 16 Millionen getöteten Russen und du spricht von einem großen Sieg ???

Und Kunst ist es Nachts schlafende Städte zu bombardieren?? Ne??
=========================
Warum sind denn Städte meistens NACHTS bombardiert worden ??? kennst du die Antwort, auch Deutschland wurde oft nachts bombardiert.

IST ES IHRE EIGENE SCHULD.
IHR EIGENES VERSAGEN....
DAS ERGEBNISS EINER SCHLECHT DURCHDACHTEN STRATEGIE UND TAKTIK. UND FALSCHER EINSATZ DER VORHANDENEN RESSOURCEN.
===================
Die Taktik 16 Millionen Menschen zu verheizten ist alsoooo deiner Meinung nach als Taktik anzusehen ???

Wie viel Erfolg hatten die Deutschen Genies bei Leningrad??
Sind 900 Tage Leningrader Blockade nicht echt lächerlich??
================
eher lächerlich von eurer Seite, wiesoooo hat Russland dafür so lange gebraucht.

Alles was du schreibst macht kein Sinn, auch Russland hat sich doch in Polen beteiligt, wiesooo schreibst du das Deutschland den Krieg angefangen hat ????

Der Nachschub wurde von den Amis und Engländer etc. zum Stillstand gebracht... somit hatte die 6 Armee keine Chance.

Krieg ist immer sch.... , aber das du von einem großen Russischen Sieg redest ist ja schon bewundernswert ...


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 18:18
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:wiesooo schreibst du das Deutschland den Krieg angefangen hat ????
Deutschland hat die UdSSR angegriffen. Deswegen wohl auch die völlig zutreffende Aussage, dass Deutschland den Krieg angefangen hat. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 18:23
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:Alles was du schreibst macht kein Sinn, auch Russland hat sich doch in Polen beteiligt, wiesooo schreibst du das Deutschland den Krieg angefangen hat ????
Na dieser Satz ergibt wohl noch weniger Sinn. Wieso bezweifelst du es, dass Deutschland den Krieg angefangen hat?
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:aber das du von einem großen Russischen Sieg redest ist ja schon bewundernswert ...
Was für ein Schwachsinn!
Eben weil man 16 Millionen verloren hat, ist es ein großer Sieg gewesen; weil man durchgestanden hat. Auf deutscher Seite kämpften italienische, rumänische, slowakische, ungarische, dänische Verbände, Frankreich war besiegt und besetzt, Großbritannien beschränkte sich auf den Luftkrieg. Da ist es doch auch klar, dass die Nazitruppen am Anfang Erfolg hatten. Am 22. Juni 1941 ist man mit 152 Divisionen, rund drei Millionen Mann in Russland einmarschiert - im Endeffekt hat es nichts gebracht.

Und es war auch nicht Stalin, der dafür verantwortlich war, dass die SU damals siegreich gewesen ist, es war nicht der Winter oder sonstige hirnrissigen Erklärungen. Es war das sowjetische Volk, das um sein Überleben gekämpft hat und siegen musste.

Ein gutes Zitat dazu von Leo Sievers: "Und wieder kämpften Deutsche gegen Russen, aber die Russen wußten, wofür."


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 20:13
@seryj

paar Fakten für dich

1. die Wehrmacht war die bisdahin stärkste Armee
2. hätte Hitler nicht den Oberbefehl übernommen wäre es anders gelaufen
3. Hätte SU nicht Hilfe von USA bekommen wäre die SU auch weggewesen , genauso wäre die SU weg denke ich auch weg gewesen wenn Hitler direkt Richtung Moskau marschiert wäre ..
4. Gegen Allierte und SU an 2 Fronten zu kämpfen schafft keine Armee ...
5. die SU hat zwar gegen die Wehrmacht gewonnen aber mit schrecklichen Verlusten ... im Verhältnis zur Armeestärke viel höher als bei der Wehrmacht


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 20:16
@kirsten_sux

da geb ich dir vollkommen recht die Russen kämpfen für ihr "Vaterland" aber wofür kämpften die Deutschen ?

Das ist ein wichtige Faktor ...

@seryj


grad gelesen

jemand der Manstein oder Guderian als Massenmörder sieht hat keine Ahnung von der Thematik des 2. WK

Das waren exzellente Führungsoffiziere genauso wie Rommel der sogar Respekt bei den Amis geerntet hat.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 20:31
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:3. Hätte SU nicht Hilfe von USA bekommen wäre die SU auch weggewesen , genauso wäre die SU weg denke ich auch weg gewesen wenn Hitler direkt Richtung Moskau marschiert wäre ..
Das ist vollkommen unmöglich. Wie hätte es wohl die Wehrmacht geschafft das ganze Territorium der SU zu kontrollieren?
Ich wiederhole es immer wieder gerne: in der Geschichte hat der Konjunktiv nichts zu suchen. Es war so wie es war, die Deutschen haben verloren, die Sowjets gewonnen, fertig. Von "wäre" auszugehen halte ich nicht für sinnvoll.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 20:57
@kirsten_sux

das ist ein anderes Thema , aber wenn die Hauptstadt einer Nation fällt ist das wohl ein grosser Schlag ..

Wie sie es geschafft hätte ? gar nicht, den Fehler hat das 3. Reich am Anfang des Russland Feldzuges gemacht . Die Deutschen wurden empfangen als "Befreier" aus denen später "Partisanen" wurden aufgrund der vielen Völkermorde auch verständlich.

Wäre (konjuktiv *g* ) die Bevölkerung hinter dem 3. Reich wäre es auch nicht das Problem gewesen denk ich mal ...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 22:08
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:das ist ein anderes Thema , aber wenn die Hauptstadt einer Nation fällt ist das wohl ein grosser Schlag ..
Nein in Russland nicht. Napoleon hatte Moskau eingenommen das Land hat sich trotzdem nicht ergeben. In Russland gibt es viele Zentren. Wen Moskau fahlen sollte übernimmt die Kontrolle St. Petersburg, wen St. Petersburg fahlen sollte übernimmt Kazan, usw...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.05.2009 um 23:07
Nein in Russland nicht. Napoleon hatte Moskau eingenommen das Land hat sich trotzdem nicht ergeben. In Russland gibt es viele Zentren. Wen Moskau fahlen sollte übernimmt die Kontrolle St. Petersburg, wen St. Petersburg fahlen sollte übernimmt Kazan, usw...
=============

Tja, an was das wohl liegt ???
Russland ist ein riesiges Land wo sich jeder die Zähne ausbeißen wird, das hat jedoch was mit der Grosse dieses Landes zutun und nicht mit der Kriegstaktik.
ich muss nochmals einwerfen 16 Millionen Tote und diese Zahl stimmt nach neusten Untersuchungen noch nicht einmal, es wird sogar von 18 Millionen ausgegangen.

Ich frage mich wo da die Taktik eingesetzt worden ist, das war IN KAUF GENOMMENES ABSCHLACHTEN.
Es ist doch auch richtig das noch nicht einmal Gewehre für alle Soldaten vorhanden war, die Soldaten die keines hatten mussten warten bis ihr Kamerad ums Leben kam.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 10:21
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:paar Fakten für dich

1. die Wehrmacht war die bisdahin stärkste Armee
2. hätte Hitler nicht den Oberbefehl übernommen wäre es anders gelaufen
Was mich sollch unkompetente Aussagen nerven. Ich empfehle Dir dringend die Geschichtsbücher aufzuschlagen.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:3. Hätte SU nicht Hilfe von USA bekommen wäre die SU auch weggewesen , genauso wäre die SU weg denke ich auch weg gewesen wenn Hitler direkt Richtung Moskau marschiert wäre ..

Die Schlacht um Moskau war eine Schlacht im Zweiten Weltkrieg. Sie war Teil des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion und dauerte vom 2. Oktober 1941 bis Ende Januar/Anfang Februar 1942. Dabei handelte es sich um eine wichtige Entscheidungsschlacht, die den Ausgang des Krieges auf dem europäischen Kriegsschauplatz mitbestimmte.


Quelle Wiki. Auch hier stellst Dich lächerlich ohne jegliches Hintergrundwissen dar.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:4. Gegen Allierte und SU an 2 Fronten zu kämpfen schafft keine Armee ...
Hier, möge es Dir eine Hilfe sein:

Hitler überfiel SU trotz des Nichtangriffsvertrages. In ganz SU brach der vatterländischer Krieg aus. Die Industrie wurde hinter die Uralgebirge verlegt, wo auch die deportierten Russland-Deutsche waren. Und nur von dort bekamen die sowjetische Streitkräfte den Nachschub, und nur dadurch kam auch die Wende.Und die Wende kam bei Stalingrad, und falls Du es noch nicht weisst war es 19.11.1942.

Jetzt zu den "allierten" :

Die Amis haben sich mit den Russen verbündet, erst nachdem sicher war, dass Deutschland verlieren würde, oder SU sich in einer Offensive befindet, und es war am 6.06.1944, und nicht früher wie Du hier so lächerlich behauptest. Wir haben den Amis gar nichts zu verdanken. Wir haben uns verteidigt, und anschlessend sich selbst, und ganz Europa befreit. Also mach Dich nicht noch lächerlicher als Du ohnehin bist.
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:5. die SU hat zwar gegen die Wehrmacht gewonnen aber mit schrecklichen Verlusten ... im Verhältnis zur Armeestärke viel höher als bei der Wehrmacht
Mag schon sein, aber SU war vor dem Anfang des Krieges entmilitarisiert. Also hatte so gut wie gar kein Kriegsgerät, oder ziemlich unbrauchbares.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 11:50
@pumpelskie
>>>Warum sind denn Städte meistens NACHTS bombardiert worden ???<<<

Nachts im Krieg bombardieren und im Frieden Nachts überfallen sind zwei verschiedene Sachen.........

Die Deutschen hatten ihr Millitärische Erfolge nur dem Überraschungsangriff zu verdanken.

Carl von Clausewitz hat mal geschrieben:"Der Kriegt fängt erst an mit der Gegenoffensive des Gegners"

Die ersten deutschen Erfolge SIND NOCH KEIN KRIEG.
Unter Moskau war Krieg....... und wieviel euere "Helden" im ernstem Kampf, mit Vorbereitertem Gegner, Wert sind haben wir gesehen........

Was Verluste betrift, solltest du lieber ein Buch lesen.......
Es sind es KEINE 16 UND KEINE 18, sondern 26 Millionen, aber davon nur

8 Millionen Soldaten - 18 Millionen sind ZIVILISTEN. dank euren "exzellenten" Führungsoffizieren............
Und ausgezeichneter Taktik, Flüchtlingskolonen zu zerbomben und Städte verhungern zu lassen....

3 ,3 Millionen Soldaten starben allein in KRIEGSGEFANGENSCHAFT,

also nur 4,7 Millionen sind die direkten Kampfverluste, davon mehr als die Hälfte in den erstem Kriegsjahr, NUR DANK ÜBERASCHUNGSANGRIFF, als die ganze sowjetische Aviation noch am Boden zerstört wurde und die Deutschen gefahrlos aus der Luft ganze Regimente zerbombt haben.
Warum das so war können wir leicht klähren. Ich gebe dir Nacht im Schlafen ein paar mal mit dem Basballschläger auf den Hinterkopf, und wir halten die Zeit an wie lange du brauchen wirst und dich zusamenzureissen und mir vernünftigen Wiederstand zu geben.............
Dann laufe ich rum und protze mit meiner Ausgezeichneter Taktik.....
Wie ich korrekt den Schläger geschwungen habe, welche geniale Präzission..... usw... :)


Also aus 4,7 nehmen wir die ersten Verluste raus und kriege etwa 3.000.000 Verlusste in echten Zweikampf mit Deutschen, so ab Anfang 1942. Nach Clausewitz.....

Und die Deutschen Verlusste 3,3 Millionen dazu 1 Million Verbündete (Italien, Rumänen, Ungarn, Finnen, usw. so um die 50 Länder, was ihr auch bestimmt nicht kennt)
plus 0.5 Mil. Verbündeten aus Freiwilligen auf UDSSR Territorien, naja nicht alle so Freiwillig aber egal.....

Davon ziehen wir die Zahl der gestorbenen Gefangenen und die Verlüsste auf Westfront.

Kommisch aber wir haben so Pi mal Daumen die SELBEN 3.000.000 ,
vielleicht etwas weniger, aber wir nehmen in Betracht dass die Russen GEWONNEN HABEN. Und ihre 3.000.000 in schwersten Schlachten niedergelegt haben.

Und WO SIEHST DU HIER "IN KAUF GENOMMENES ABSCHLACHTEN".

---------------------

Ihr habt fear verloren, akzeptiert es.............


UND NOCHMAL FÜR ALLE KLUGSCHEISSER, WENN IHR ÜBER TAKTIK REDEN WOLLT. SO NENNT EINE BESTIMMTE OPERATION,
und wir werden in Detais durchgehen wer dort besser war und warum.

DIE BLÖDEN VERGLEICHE DER VERLUSSTE, ohne auf jeweilige Situation zu achten,

SAGEN NICHT AUS.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 11:53
@seryj
naja ich möchte garnicht erst davon anfangen welche verbrechen von der su begangen wurden!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 11:53
Kleine Berichtigung, habe etwas falsch aus dem Kopf übersetzt.

Carl von Clausewitz
"Der Krieg fängt erst mit der Verteidigung des Angegriffenen"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 12:12
@freydank
>>>naja ich möchte garnicht erst davon anfangen welche verbrechen von der su begangen wurden!<<<


Genau, fang erst gar nicht davon an, denn du hast davon keine Ahnung.

Und überhaupt, was haben hiermit jetzt Verbrechen zu tun??
Was springt ihr wie Flöhe vom Thema zum Thema.

Ich möchte nämlich auch nicht davon anfangen welche Verbrechen eure "exzellente" Führungsoffiziere begannen haben. Ich nannte Manstein nämlich nicht ohne Grund Massenmörder, und scheinbar war der Nürnberger Gericht mit mir einer Meinung.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 12:14
@seryj
denk dran geschichte wird immer von den siegern geschrieben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.05.2009 um 12:27
>>>denk dran geschichte wird immer von den siegern geschrieben<<<

Und deshalb sollte man nur auf Verlierer höeren oder was??


Anzeige

melden