Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 14:10
"Das hast du Trotel schon mal nichts zu entscheiden. Zhukov hat die Grösste Deutsche Taktiker geschlagen und das nicht nur einmal."
"
Zhukov war zwar ein brutaler Verbrecher, aber strategisch besaß er großes Können - es gab eben keine andere Möglichkeit, als "Um-jeden-Preis"-Befehle."


Der gute Mann hat es nicht nur einmal bei einer Ueberlegenheit von 4-1 gnadenlos gegen die Deutschen Truppen versagt und wenn er mal gewonnen hat - unter enormen Verlusten und unwichtigen Gebietsgewinnen und dies auch nur mit materieller Ueberlegenheit
Was ihn auszeichnete war seine enorme Ruecksichtslosigkeit, dies kam noch bis 45' zu tragen, Stichwort - Seelower Hoehen.
In seiner Eitelkeit beschoenigt er nachweislich gerne mal ein paar Dinge oder spielt dies und das runter.
An das strategisches Koennen z.B. eines Mansteins kam er kaum, wenn ueberhaupt, ran.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 14:12
@nuclear

SOWAS GAB ES NIE......

DAS IST ERFUNDENES SCHWACHSIN.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 14:18
Du kanst deine Zahlenspiele treiben wie lange du willst, wahrer werden die davon nicht.

Die Seelöwer Hohen sind entscheident für den Fall Berlin gewesen. Berlin ist gefallen.

Und eine materieller Ueberlegenheit im Kampf zu erreichen ist genau das Ziel der Strategie und Taktik.

wer ist schuld dass die Deutschen dafür zu blöd waren?? :P


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 14:37
naja, nuclear

es bringt doch nicht mit deinen Propagandaquellen, gegen Onkel Joe als GEnie auszusagen. lol

schade solche Kram gibt es heutezutage nur noch aus Nordkorea


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 14:50
Bezüglich der Seelöwer Höhen hat nuclear schon recht: Nur aufgrund des behinderten Befehls, sie müssten bis zum 1. Mai eingenommen werden, sind Tausende und Abertausende russischer Soldaten sinnlos gestorben...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 14:52
Leute kommt mal etwas wieder runter. Es lohnt sich überhaupt nicht sich so sehr über die Vergangenheit und über einen Krieg, der schon längst zu Ende ist, aufzuregen. Es ist einfach nur dumm und sinnlos.

Wir können hier auch anders miteinander diskutieren und umgehen!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 15:29
Ich wünsche allen einen guten 9. Mai. Alles gute zum Tag des Sieges über den Faschismus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 15:35
Hier, die Stäksten der Stärksten... ob diese im Fall der Fälle auf treu dienen würden oder doch lieber zusehen wie sie dersertieren ?

Ich meine ... wer verteidigt etwas, was einen zuvor halb totgeschlagen hat ?


Kann man da von Stärke reden ?


Teil 1

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Teil 2

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Um diese Videos anzuscheun wird eventuell ein Account bei Youtube benötigt, da man bei diesen Videos sein Alter bestätigen muss, da diese als brutal eingestuft wurden.


solltet ihr kein Youtube-Account haben, dann schaut Euch das an.



Ist das gleiche Video, nur kürzer und mit Musik...der Titel der Musik trägt den tollen Namen : Jugend in Stiefeln o.s.ä.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)




Hier wird sogar mit einem Stuhl auf die Köpfe der Soldaten geschlagen und die Soldaten stehen auchnoch still dabei, weil der Herr Major ja so ein toller Hecht ist.


Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



Tja und hier muss man nicht viel sagen, einfach anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=dw2_Zs140lg


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 15:48
@warneverends

Bereits von der Qualität her erkennst du, dass dieses Video aus den 90.er ist wo die Armee sich langsam selbst zerfressen hat. Dies ist jedoch schon lange vorbei. Dank diesen Videos hat man der Vaterschaft in der Armee den Kampf angesagt und diese fast vollständig beseitigt. Hast dich schon mal gefragt warum es keine aktuellen Videos dazu nicht gibt?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 15:48
@Fedaykin
Ja Stalin war ein Genie in Strategieschem Sinn. Und ich habe Fakten gennant die leicht nachzuprüfen sind. Wie die UDSSR ohne Stalin ausgesehen hätte.
Und über stalin haben schon solche Leute wie Roosevelt oder Churchill gut ausgesagt.

Aber ihre Meinungen bedeuten wohl auch nichts??

@Gladiator

>>>Bezüglich der Seelöwer Höhen hat nuclear schon recht: Nur aufgrund des behinderten Befehls, sie müssten bis zum 1. Mai eingenommen werden, sind Tausende und Abertausende russischer Soldaten sinnlos gestorben...<<<

Gladi - einen solchen Befehl gab es nie. Das sind wieder nur Gerüchte.
Halte deine Vorfahren doch nicht für Idioten, 4 Jahre Krieg hat die Menschen sehr viel gelert.
Der Sturm auf Berlin wurde SEHR GUT VORBEREITERT. Das sagt schon allein der Fakt dass Zhukov die Zeit hatte Artellerie von den ganzen Fronten bei sich zu sammeln, Grosse Scheinferwer zu besorgen.

DREI FRONTEN haben die Stadt eingekesselt:
1. Weißrussische Front - Zhukov
2. Weißrussische Front - Rokossowski
1. Ukrainischen Front - Konev

sieht das für dich etwa wie eine schlecht durchdachte Operation??

Sogar amerikaner Montgomery hat die Berlin Operation mit der voraussichtlichen 100.000 Toten im Sturm eingeschätzt.
und nicht anders waren die Russische Verlüste.

Es hätte noch viel, viel Schlimmer sein können. Aber so wurden die grössten Deutsche Einheiten bei den Seelöwer Hohen von Berlin abgeschnitten und dort vernichtet. War zwar schwer, aber noch schwerer wäre es wenn man diese Einheiten mitten im Stadt bekämpfen müssen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 15:55
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Bereits von der Qualität her erkennst du, dass dieses Video aus den 90.er ist wo die Armee sich langsam selbst zerfressen hat. Dies ist jedoch schon lange vorbei. Dank diesen Videos hat man der Vaterschaft in der Armee den Kampf angesagt und diese fast vollständig beseitigt. Hast dich schon mal gefragt warum es keine aktuellen Videos dazu nicht gibt?
Video gibt es vielleicht nicht, weil darauf geachtete wird das sie nicht an die Öffentlichkit kommen, dennoch gibt es genügend Berichte darüber wie es in Russland in der Armee zugeht.


im Jahr 2003 ( ich laube es war 2003) kamen unter anderen Berichte wie einem Rekruten beide Beine, einige fFinger und ein Penis amputiert werden mussten weil er so schlimm von mehreren Offizieren zusammengetreten wurde.

An die öffentlichkeit brachte das eine Krankenschwester !

Ich schau mal ob ich den Bericht finden kann.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 16:19
http://www.news.at/articles/0604/15/131657/skandal-armee-rekrut-unteroffizieren


Skandal in russischer Armee: Rekrut wurde von Unteroffizieren grausam misshandelt

* Beide Beine, ein Finger und Genitalien amputiert
* Soldatenmütter: 2.000 junge Opfer im Jahr




Russische Unteroffiziere haben einen Wehrpflichtigen so stark misshandelt, dass ihm beide Beine, ein Finger und die Genitalien amputiert werden mussten. Parlamentarier forderten am Donnerstag eine strenge Bestrafung des "bestialischen Verbrechens". Die Misshandlungen hatten sich zu Neujahr in einer Militärschule in Tscheljabinsk am Ural ereignet. Der Rekrut soll auch vergewaltigt worden sein.

Der Vorfall war bekannt geworden, weil sich Mitarbeiter des Krankenhauses nicht an die von den Militärs auferlegte Schweigepflicht gehalten und das lokale Komitee der Soldatenmütter eingeschaltet hatten. Die Gliedmaßen mussten wegen fortgeschrittener Blutvergiftung amputiert werden. Bis zum Donnerstag wurden drei der mutmaßlichen Täter festgenommen.

Die russische Armee ist berüchtigt für die Misshandlung von jüngeren Wehrpflichtigen. Der so genannten "Dedowschtschina" fallen nach Angaben der Soldatenmütter jedes Jahr immer noch 2.000 Wehrpflichtige zum Opfer, ohne dass die oberste Militärführung ernste Maßnahmen dagegen ergreifen würde. Auch in diesem Fall hatten das Militär und der Verteidigungsminister versucht, den Vorfall herunterzuspielen.

In einem anderen Fall muss Russland einem 29-Jährigen, der mit brutaler Folter durch Polizisten bis zum Selbstmordversuch getrieben wurde, 250.000 Euro an Schmerzensgeld und Entschädigung zahlen. Dies entschied der Gerichtshof für Menschenrechte am Donnerstag. Die Straßburger Richter zeigten sich zugleich "besonders betroffen" über die schlampigen, unvollständigen und teilweise falschen Angaben in den Ermittlungsakten.

Der Kläger, der selbst Polizist ist, hatte im September 1998 bei Nischni Nowgorod im Norden Russlands mit einem Freund eine junge Anhalterin mitgenommen. Nachdem diese spurlos verschwand, wurden gegen die Männer Ermittlungen eingeleitet. Der 29-Jährige wurde von seinem Freund bezichtigt, die Jugendliche vergewaltigt und getötet zu haben.(apa/red)

26.1.2006 16:57


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 17:34
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Russische Unteroffiziere haben einen Wehrpflichtigen so stark misshandelt, dass ihm beide Beine, ein Finger und die Genitalien amputiert werden mussten. Parlamentarier forderten am Donnerstag eine strenge Bestrafung des "bestialischen Verbrechens". Die Misshandlungen hatten sich zu Neujahr in einer Militärschule in Tscheljabinsk am Ural ereignet. Der Rekrut soll auch vergewaltigt worden sein.

Der Vorfall war bekannt geworden, weil sich Mitarbeiter des Krankenhauses nicht an die von den Militärs auferlegte Schweigepflicht gehalten und das lokale Komitee der Soldatenmütter eingeschaltet hatten. Die Gliedmaßen mussten wegen fortgeschrittener Blutvergiftung amputiert werden. Bis zum Donnerstag wurden drei der mutmaßlichen Täter festgenommen.

Die russische Armee ist berüchtigt für die Misshandlung von jüngeren Wehrpflichtigen. Der so genannten "Dedowschtschina" fallen nach Angaben der Soldatenmütter jedes Jahr immer noch 2.000 Wehrpflichtige zum Opfer, ohne dass die oberste Militärführung ernste Maßnahmen dagegen ergreifen würde. Auch in diesem Fall hatten das Militär und der Verteidigungsminister versucht, den Vorfall herunterzuspielen.

In einem anderen Fall muss Russland einem 29-Jährigen, der mit brutaler Folter durch Polizisten bis zum Selbstmordversuch getrieben wurde, 250.000 Euro an Schmerzensgeld und Entschädigung zahlen. Dies entschied der Gerichtshof für Menschenrechte am Donnerstag. Die Straßburger Richter zeigten sich zugleich "besonders betroffen" über die schlampigen, unvollständigen und teilweise falschen Angaben in den Ermittlungsakten.

Der Kläger, der selbst Polizist ist, hatte im September 1998 bei Nischni Nowgorod im Norden Russlands mit einem Freund eine junge Anhalterin mitgenommen. Nachdem diese spurlos verschwand, wurden gegen die Männer Ermittlungen eingeleitet. Der 29-Jährige wurde von seinem Freund bezichtigt, die Jugendliche vergewaltigt und getötet zu haben.(apa/red)
Es waren keine Offiziere sondern andere Rekruten. Sie alle bekamen hohe Gefängnisstrafen und die Armee wurde extrem reformiert.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 17:38
Zitat von guevaraguevara schrieb:Es waren keine Offiziere sondern andere Rekruten. Sie alle bekamen hohe Gefängnisstrafen und die Armee wurde extrem reformiert.
In dem Bericht steht auch nicht, dass es Offiziere waren sondern Unteroffiziere !

Hast du eine Quelle , dass es keine Unteroffiziere waren ?

Im Grunde ist es ganz egal ob Offizier oder Unteroffiziere. Sie sind alles Soldaten Russlands und das passiert jährlich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 17:49
"es bringt doch nicht mit deinen Propagandaquellen, gegen Onkel Joe als GEnie auszusagen. lol"

Ja, wie kann ich armseeliger Deutscher nur die Serioesitaet und den Wahrheitsgehalt sowjetischer Quellen in Zweifel ziehen, ich werde werde gleich ein dreifaches Ave Stalin sprechen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 17:53
"oder Churchill"

Tja, der meinte nach dem Krieg - woertlich: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet"


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 18:03
Vielleicht sollte noch gesagt werden, daß wohl der Ausspruch natuerlich nicht wirklich belegbar ist - Jedoch ist es bekannt, daß Churchill ein Feind des Kommunismus war und wenig nette Worte fuer Stalin in der Nachkriegszeit fand, wohl eher handelte es sich um ein politisches taktieren Churchills.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 18:11
Zitat von nuclearnuclear schrieb:"oder Churchill"

Tja, der meinte nach dem Krieg - woertlich: "Wir haben das falsche Schwein geschlachtet"
Ob er das so gesagt hat und ob er das ÜBERHAUPT gesgat hat ist die Frage.

Dazu habe ich eine interessante Diskussion auf die Schnelle gefunden, das sich damit beschäftigt.




http://www.si-games.com/forums/showthread.php?t=6045


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 18:18
"Ob er das so gesagt hat und ob er das ÜBERHAUPT gesgat hat ist die Frage."

Meine Aussage habe ich doch schon selbst revidiert, dies reicht wohl vollkommen aus.
Jedoch bleibt eine Tatsache:
Churchill war leidenschaftlichlicher Feind des Kommunismus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.05.2009 um 19:29
Ja Stalin war ein Genie in Strategieschem Sinn. Und ich habe Fakten gennant die leicht nachzuprüfen sind. Wie die UDSSR ohne Stalin ausgesehen hätte.
Und über stalin haben schon solche Leute wie Roosevelt oder Churchill gut ausgesagt
------------------------

Nö, ehe ein paranoider Georgier, weshalb es auch ewig gedauert hat bis nach seinem SChlaganfall jemand nachgeschaut hat.


Und Churchill hatte schon seine eigenen Meinung, ebenso wie Rosevelt, man wusste um den Kalten Krieg mit der UDSSR


Anzeige

melden