Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

21.03.2008 um 21:02
http://www.erdgas-muenster.de/de/_images/_content/reserven_2_rdax_442x255.jpg

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2008 um 14:34
Ich naürlich. Und wenn es soweit ist, werde ich die Welt sammt ihrer Regierungen in die Knie zwingen.. :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2008 um 15:03
>>Was Ausbildung angeht waren die Israelis vorne, ganz einfach weil nicht wenige ihrer Offiziere und Kommandeure in den Armeen der Industrienationen gedient hatten und daher sehr gute Ausbildung hinter sich hatten, soweit ich weiß sollen viele zuvor in der britschen Armee gedient haben.<<

>>Israel hatte nur Sherman-Panzer und war zahlenmäßig unterlegen....die andern Länder hatten modernste Technik aus der Sowjetunion. Einzig die Taktik und Ausbildung entschied über Sieg oder Niederlage.<<

http://www.amazon.de/Kampfkraft-Martin-van-Creveld/dp/390247517X

"In diesem Werk vergleicht der Autor die deutsche Wehrmacht in Sachen Organisation, Training, Lehre, Taktik und Organisationskunst mit den Streitmächten der Alliierten und zeigt, daß sie ihren Gegnern in dieser Hinsicht überlegen war. Auch die Disziplin und Moral ihrer Soldaten bezeichnet Creveld in seiner überaus sachlich geschriebenen Studie als vorbildhaft. Als Jude, der Teile seiner Familie in nationalsozialistischen Konzentrationslagern verloren hat, liegt es Creveld fern, die Verbrechen des NS-Regimes in irgendeiner Weise zu beschönigen, doch hält er ebenso daran fest, daß die Wehrmacht als solche keine verbrecherische Organisation gewesen ist. Daher erklärte er auch in einem Interview mit der Zeitschrift "Focus" anläßlich des 60. Jahrestages des Kriegstages, daß hinsichtlich Strategie, Organisation und Doktrin keine Armee des 20. Jahrhunderts mehr der Wehrmacht ähnelte als die israelische."


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2008 um 19:59
das erklärt auch die enorme wirkung der israelischen armee...
die auslegung auf ein schnelles vorstoßen, nicht auf eine große front.
mich würde ein vergleich zwichen dem frankreichfeldzug und dem 6tage krieg intressieren...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2008 um 21:29
Zu Beginn der 1990er Jahre war die Jugoslawische Volksarmeenominell die viertstärkste Armee der Welt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.03.2008 um 23:02
toll wie lange hat die nato gebraucht sie nieder zu bomben?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 02:26
78 Tagen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 12:17
Na dann scheint sie ja doch nicht alzu stark gewesen zu sein.
Und wie war das noch?
3 NATO Flugzeuge abgeschossen? Oh wow, klasse Leistung für die
4.stärkste Armee der Welt. Die Yugoslawische war vielleicht die
4.größte Armee, aber mit Sicherheit nicht die 4.stärkste...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 12:27
hier geht es um: Wer hat die stärkste Armee der Welt nicht um wer hatte mal die ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 12:29
daß hinsichtlich Strategie, Organisation und Doktrin keine Armee des 20. Jahrhunderts mehr der Wehrmacht ähnelte als die israelische."
------------

naja der Sechstage Krieg under Moshe Dayan, hätte Heinz Guderian bestimmt gefallen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 12:36
Was nützt einem eine starke Armee, wenn der Kommandeur die absolute Null ist und kein Talent für Taktik hat. Da geht die stärkste Armee drauf.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 13:41
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Aber bei so vielen Autonomen Republiken innerhalb Russlands weiss man nicht wie sich das Russische Staatsgebiet in Zukunft Entwickeln wird Eventuell
Nur, dass es Russland heute viel besser geht als in den 90er, und die sogenannten autonomen Republiken, die in Wirklichkeit keine sind wollen sich nie und nimmer vom Russland trennen. Mehr sogar mehr und mehr wollen sich in Russland integrieren. Siehe Abchasien und Südossetien.

Also Deine fantasie über den Zerfall Russland geprägt von den US und A kannst Du getrost vergessen, oder einfach für Dich selber behalten.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 13:47
Naja ... den einzigen Russen den es heute gut geht sind einmal die Russlans-"Deutschen"
und die Russen, die durch die Mafia und sonstigen schmutzingen Geschäften hochgekommen sind ..... die sieht man hier doch nun fast überall in den besten Hotels ... In Österreich gibts es urlaubsorte, dort sind nur noch Russen ..... die Össis haben Ansgt, dass keine anderen Gäste mehr kommen, da die Russen sich so schlecht behnehmen , die Sau raus lassen , weil sie es Jahrzehnte nicht konnte....

Sie protzen mit ihrem Geld und sagen einem ins Gesicht wie viel Geld sie eben mal ausgegeben haben ....

Aber wenn man mal den Großteil der rissischen Bevölkerung ansieht, sieht nicht mehr so dolle aus....


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 13:48
Blödsinn ,hast du wieder aus Bildzeitung und co,


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 13:55
>>Sie protzen mit ihrem Geld und sagen einem ins Gesicht wie viel Geld sie eben mal >>ausgegeben haben ....

Das machen Russen aber nicht um zu protzen oder um Stunk zu machen.
In den 90ern gabs in Russland einfach nix was man sich hätte kaufen können,
deswegen geben die Russen ihr Geld jetzt für alles mögliche aus und zeigen
das auch.
Außerdem ist es in Russland keine Schande reich zu zein. Wenn man sich in
Westeuropa teuren Schnickschnack leistet gilt man als Protzer, in Russland
gilt das aber als ein Zeichen für Erfolg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 13:57
Zitat von bogosbogos schrieb:Naja ... den einzigen Russen den es heute gut geht sind einmal die Russlans-"Deutschen"
und die Russen, die durch die Mafia und sonstigen schmutzingen Geschäften hochgekommen sind ..... die sieht man hier doch nun fast überall in den besten Hotels ... In Österreich gibts es urlaubsorte, dort sind nur noch Russen ..... die Össis haben Ansgt, dass keine anderen Gäste mehr kommen, da die Russen sich so schlecht behnehmen , die Sau raus lassen , weil sie es Jahrzehnte nicht konnte....

Sie protzen mit ihrem Geld und sagen einem ins Gesicht wie viel Geld sie eben mal ausgegeben haben ....

Aber wenn man mal den Großteil der rissischen Bevölkerung ansieht, sieht nicht mehr so dolle aus....
Im Gegensatz zu Dir ziehe ich meine Informationen nicht aus der Nase oder der BLÖD sondern beziehe das aus der ersten Quelle! Ich unterhalte mich viel mit meinen Verwandten und sie bestätigen mir dies. Sie sind auch nicht unterdrückt oder gar eingeschüchtert. Der "liebe" Westen malt gerne den Teufel an die Wand, und hat Zuflucht bei den sollchen Lesern wie Du!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 13:59
Tja ich unterhalte mich auch viel mit meinen Verwandten und die sagen mir was anderes ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 14:02
bogos

du scheinst dich ja über alles auszukennen, hast überall verwandte :D :D :D

na bild dir deine meinung.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 14:05
Außerdem ist es in Russland keine Schande reich zu zein. Wenn man sich in
Westeuropa teuren Schnickschnack leistet gilt man als Protzer, in Russland
gilt das aber als ein Zeichen für Erfolg.
----------

wow da haben die Russen ja sogar was mit den Amerikanern gemeinsam.

Erfolg ist keine Schande.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.03.2008 um 14:23
@ bogos Ich bin selber halb Russe und ich sags die dien Mensche in Russland geht es wieder besser und es leben nicht nur kriminele gut in Russland auch normale Menschen leben dort gut nicht alle ,aber manche.


Anzeige

melden