Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:13
@martialis

Nordkorea hat seine gesamte Artillerie und eine oder zwei Atombomben auf Seoul gerichtet. Das ist so nahe, dass die Südkoreaner keine Chance hätten, die Barrage abzufangen. Also fangen sie vernünftigerweise gar nichts an.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:14
@martialis

Weil es sonst einen Atomschlag geben könnte.
Südkorea ist eher auf friedliche Vereinigung ausgelegt. Außerdem würde China Nordkorea militärisch unterstützen.
Südkorea wird außerdem von den USA genug in die Richtung beeinflusst, zwar aufzurüsten aber nicht anzugreifen.
Würde in Stellungskrieg ausarten der beide Seiten ausbluten lassen würde.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:17
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Außerdem würde China Nordkorea militärisch unterstützen.
Die Chinesen werden kaum einen Krieg gegen wegen Nordkorea riskieren.
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Würde in Stellungskrieg ausarten der beide Seiten ausbluten lassen würde.
Suedkorea ist Nordkorea absolut ueberlegen. Der Schrott der Nordkoreaner faehrt auch nur maximal 50 Kilometer..., bis er auseinanderfaellt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:20
Nordkorea unterhält mit rund 1,2 Millionen aktiven Soldaten eine der zahlenmäßig größten Armeen der Welt. Neben China, Indien, den USA und Russland ist es damit eines von nur fünf Ländern auf der Erde, die ständig mehr als 1 Million Soldaten im Frieden unterhalten...

Guckst du hier!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:20
@RuleHenderson
@martialis

Suedkorea hat schlicht kein Interesse daran den riesigen Bergparkplatz ins Land zu integrieren, weil zu teuer.
Dagegen wirken die Kosten der deutschen Wiedervereinigung wie vom Discounter, als haette man die DDR im Penny eingekauft.
Nordkorea waere aber, so, als wenn man im Gourmetschuppem schlemmen geht, bloß schmecken tut es trotzdem scheiße.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:22
@krijgsdans

Nordkorea ist ein wichtiger Strategischer Punkt. Besonders für China. Es wäre sicherheitstechnisch ein Desaster wenn Nordkorea fallen würde.

Ich rede nicht davon das China eingreift, sondern lediglich unterstützung in Form von Waffen, Verpflegung und Geld schickt. Da habe ich mich vielleicht ein wenig undeutlich ausgedrückt.


@martialis


Die Soldaten von Nordkorea sind Grauenhaft ausgerüstet. Wie @krijgsdans schon schrieb:
Sie haben nur Schrott.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:26
Naja, wer weiss schon, was passiert, wenn der alte Kim Jong mal wieder nen Konjak zu viel getankt hat...

@RuleHenderson
Ich sehe das ähnlich. China würde Nordkorea definitiv unterstützen, sollte die Situation dort ausarten. Aber ich denke eher, dass da erstmal nix all zu großes passiert und falls doch der eigentliche Auslöser dann große Interessen von chinesischer oder amerikanischer Seite aus sind und weniger die von Seoul oder Pyongyan.

Allerdings denke ich auch, dass Nodkoreas eigene Armeestärke durch die technische Unversiertheit abgesehen von den A-Bomben nicht mit Israel, USA, Russland und China mithalten kann


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:28
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Suedkorea hat schlicht kein Interesse daran den riesigen Bergparkplatz ins Land zu integrieren, weil zu teuer.
Das geht aber nicht nur um die Interessen Südkoreas. Bekanntlich haust in Südkorea auch noch eine andere Armee, wo aus USA stammt. Wenn Nordkorea so leicht nieder zu machen wäre, hätte man das längst getan.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:41
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Das geht aber nicht nur um die Interessen Südkoreas. Bekanntlich haust in Südkorea auch noch eine andere Armee, wo aus USA stammt. Wenn Nordkorea so leicht nieder zu machen wäre, hätte man das längst getan.
Ne, warum denn? Wie gesagt, ist einfach zu teuer den riesigen Bergparkplatz zu sanieren.
Die sind in etwa auf dem selben Stand wie Afghanistan, vielleicht ein bisschen besser, aber das wars auch schon.
Ist ja schon ein Wunder, daß sie es ueberhaupt geschafft haben ne Atomwaffe zu zimmern, zwar eine mehr schlecht als rechter, aber gut - wenn nichtmal regelmaeßig Strom fließt.

Eastasia lightsOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die kriegen auch nicht in alte Panzer aus den 70ern, damit meine ich den PT-76, in nennenswerter Stueckzahl zu produzieren.

Wir koennen festhalten:
International weitesgehend isoliert
Steinzeit-Agrarwirtschaft
sehr schwache Industrie
stark ueberwiegend altertuemliche Waffen (teilweise aus den 40/50ern)
miese Infrastruktur
nichtmal genug zu Fressen fuer die Bevoelkerung usw.

Was steht dagegen?

Viele indoktrinierte Soldaten
und Atomwaffen deren Raketen noch im eigenen Land explodieren koennten, bevor sie ueber die Grenze kommen

cool


Suedkorea - und auch China - haben kein Interesse an einem großen Konflikt, warum auch? Daraus ergeben sich fuer beide nur Nachteile.
Falls es aber mal zum großen Krach kommt, dann verliert Nordkorea, so oder so.


@RuleHenderson
http://www.welt.de/politik/ausland/article11301503/China-bezeichnet-Nordkorea-als-verzogenes-Kind.html


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:43
Mein Nachbar der Jurij...richtig durchtrainiert,,,die adern,,,mmmm


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:45
Ueberhaupt koennte Suedkorea den Norden wahrscheinlich schlicht und ergreifend lahmlegen, wenn es einfach die Einfuhr der einzigen Devisenquelle des Nordens schließt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:46
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ist ja schon ein Wunder, daß sie es ueberhaupt geschafft haben ne Atomwaffe zu zimmern, zwar eine mehr schlecht als rechter, aber gut - wenn nichtmal regelmaeßig Strom fließt.
Bist du dir sicher, das sie sich ne Atombombe (oder mehrere) zusammengezimmert haben, die mehr recht als schlecht ihren Zweck heiligen wird?
Ich glaube Nordkorea ist eines der wenigen Länder, wo man mit ausländischen Geheimdiensten nicht viel mehr erfahren kann, als das bisschen was man so schon erfährt.
Ich würde die da im oberen Korea nicht unterschätzen, zumal sie einer kranken Ideologie folgen, vor der vor 1989 die westliche Welt noch einen riesen Respekt hatte.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:46
@krijgsdans
Und dann?
Vermutlich würde der Norden zu extremen Handlungen greifen.
Und das will keiner.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:47
@martialis

Wieder mal den Kommunismus bashen... nur weiter so...

Und was meinst du damit:
Zitat von martialismartialis schrieb:Bist du dir sicher, das sie sich ne Atombombe (oder mehrere) zusammengezimmert haben, die mehr recht als schlecht ihren Zweck heiligen wird?



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:49
Ich behaupte mal das China im fall der Fälle nicht unterstützen wird, weil wenn es zu diesem Fall kommt, es mit China abgestimmt ist.

Das einzige was die Chinesen machen würden, wäre ihre Grenztruppen noch weiter zu verstärken, um nicht hunderttausende Flüchtlinge am Hals zu haben.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:51
@nexutron
Eben, sag ich ja, der Sueden ist an keinem wirklich schlimmen Konflikt interessiert. Im scheinbaren Gegensatz zum Norden.
Aber der Sueden hat die Moeglichkeit den Norden wirtschaftlich noch mehr zu schaedigen, als es scheinbar moeglich ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:53
@krijgsdans

Dein Link ändert die sachlage natürlich ein bisschen.

Naja zum topic. Der Norden ist dem Süden weit unterlegen. Sobald die einen Krieg anzetteln werden die wieder in die Steinzeit gebombt.
Deswegen redet der Norden nur. Lässt aber keine Taten folgen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:56
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:die wieder in die Steinzeit gebombt.
Naja, da fehlt ja nicht mehr viel, die sind ja erst in der Bronzezeit.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 13:59
@RuleHenderson

Noch mehr als Steinzeit denn da sind sie schon! Das wäre dann eine Rückführung ins Frühe Kambrium für den Norden. Man Erinnern sich an die Insel Schießerei großes Gehfurze aus dem Norden aber dann wieder nichts.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.07.2011 um 14:27
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, warum Südkorea seinen Erzfeind Nordkorea nicht einfach angreifft und die Wiedervereinigung initiiert?
weil es südkorea wirtschaftlich gut geht. guck dir an was die deutsche wiedervereinigung gekostet hat, südkorea ist doch nicht bescheuert und würde einen krieg beginnen um dieses wertlose land zu erobern.

südkorea ist dem norden zahlenmäßig unterlegen und die nordkoreanische artillerie könnte seoul in schutt und asche legen bevor man sie vollständig ausschalten könnte, aber am ende würde der technisch überlegene süden triumphieren.


Anzeige

1x zitiertmelden