Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.05.2011 um 21:01
Nun das ist alles nur eine ansammlung von Begriffen.

Solange man keine Kriterien definiert nachdem man die Armee bewertet sind alle Ranglisten völlig Willkürlich

deswegen landet Südkorea bei manchen auch weit Vorne, obwohl sie natürlich in Asien einen ziemlich guten Stand haben.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.05.2011 um 22:09
Das wären meine Kriterien:

Mannstärke
Logistik
Technik


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.05.2011 um 22:32
@Fedaykin
südkorea mag zwar stark sein aber die südkoreanische armee ist auf die koreanische halbinsel beschränkt, globale einsattzfähigkeit fehlanzeige, keine bomber oder große transportkapazität alles nur zur landesverteidigung ausgelegt.


unter den top 5 müssen länder sein die über flugzeugträger, helikopterträger, amphibische-kampfschiffe, transportflugzeuge, AWACS, kampfhubschrauber, jagdbomber, uboote, zerstörer bzw fregatten , moderne panzer und eine mobile infantrie verfügen. einfach ein paar millionen man und ein paar tausend panzer bringern gar nichts wenn sie keinen adäquate luftunterstützung verfügen oder nicht mobil sind. hinzu kommen satelliten und aufklärungsdrohnen. die bundeswehr schafft es mit ach und krach unter die top 10. eine richtige rangliste kann es aber einfach nicht geben da die verschiedenen armeen vollkommen ander aufgaben und voraussetzungen haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.05.2011 um 10:18
Mannstärke
Logistik
Technik
------------------------------------------------------

zu wenig zu schwammig


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.05.2011 um 10:19
südkorea mag zwar stark sein aber die südkoreanische armee ist auf die koreanische halbinsel beschränkt, globale einsattzfähigkeit fehlanzeige, keine bomber oder große transportkapazität alles nur zur landesverteidigung ausgelegt.
----------------

eben, von daher muss man schon Kriterien und Szenarien haben um da eine List jenseits der Willkür aufzustellen.

nehmen wir als Kriterium Einsatzfähigkeit außerhalb der Landesgrenzen dann wird die List schnelle kleiner


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.05.2011 um 21:42
Wer hat eigentlich die stärkste Armee in Europa?

Ich denke, oder besser gesagt tendiere sehr stark zu Großbrittanien
aufgrund ihrer modernen Austattung!

Das beste aus USA und Europa zusammengemischt plus ein
paar Eigenproduktionen
(z.B. von BAE systems, dem größten Rüstungsunternehmen der Welt)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 17:44
Das fällt wohl unter "Wer hat eine der korruptesten Armeen der Welt?"
Wehretat leidet unter Veruntreuung

Korrupte Beamte, unehrliche Generale und betrügerische Vertragsfirmen: Sie wirtschaften nach Darstellung der Militärstaatsanwaltschaft in Russland jährlich ein Fünftel des Verteidigungsetats in die eigene Tasche - eine enorme Summe.

Moskau „Es wird viel Geld gestohlen, praktisch jeder fünfte Rubel. Und die Truppe bekommt nur schlechte Ausrüstung und Waffen“, klagte Chefankläger Sergej Fridinski am Dienstag in der Zeitung „Rossiskaja Gaseta“. Russland wende jedes Jahr mehr Geld für die Streitkräfte auf, „aber die Erfolge sind nicht groß“. Auf die Frage, ob die Korruption bis weit in die Spitze reiche, antwortete Fridinski: „Finden Sie es selbst heraus.“

Konkrete Zahlen nannte der oberste Militärstaatsanwalt nicht. Der russische Staatshaushalt weist für die Verteidigung in diesem Jahr mehr als 1,5 Billionen Rubel (etwa 38 Milliarden Euro) aus. Das würde bedeuten, dass jährlich mehr als sieben Milliarden Euro veruntreut werden. Während viele westliche Länder die Wehretats zurückfahren, stattet Russland seine Streitkräfte mit neuen U-Booten, Atomraketen und Flugabwehrsystemen aus. Ministerpräsident Wladimir Putin hat dafür 20 Billionen Rubel über die nächsten zehn Jahre veranschlagt.

Präsident Dmitri Medwedew hat wiederholt die Korruption als Hemmschuh für die Entwicklung Russlands bezeichnet und insbesondere das Militär ins Visier genommen. Erst in diesem Monat entließ der Staatschef mehrere Spitzenmanager der Rüstungsindustrie unter dem Vorwurf, Verträge nicht eingehalten zu haben. Kritiker monieren allerdings, seit Amtsantritt Medwedews vor drei Jahren habe sich das Problem verschärft.

Im Korruptionsindex von Transparency International liegt Russland mit Ländern wie Kenia, Kambodscha und Laos auf einem schlechten 154. Platz. Damit wird das Land korrupter eingeschätzt als jedes andere Mitglied der G8 und der G20.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/wehretat-leidet-unter-veruntreuung-/4212588.html (Archiv-Version vom 25.05.2011)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 18:34
Also wenns um globale Einsatzfähigkeit geht..
Frankreich, Russland, China könnte sein, Großbritannien und die USA natürlich die sogar den Mond angegriffen haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,654142,00.html


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 19:01
Schwer zu sagen.
Söldner sind heutzutage schon bald besser ausgebildet als reguläre Soldaten.
Die berücksichtige ich jetzt allerdings nicht, da es um ganze Streitkräfte geht und da würde ich sagen das die USA und auch die Britten sehr gut sind durch die größere Erfahrung mit Konflikten.
Technisch gesehen nehmen sich die Westlichen Streitkräfte fast nichts.
Man rüstet einfach mit den besten Waffen der Verbündeten aus.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 19:22
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Also wenns um globale Einsatzfähigkeit geht..
Frankreich, Russland, China
Mit welcher Logistik? Rischkas?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 19:42
@RuleHenderson
Welche Länder willste denn haben? Deutschland? Türkei? Kosovo? Lambukistan?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 19:45
International Einsatzfähig? China? Musst du nicht selbst lachen?
@nasslum


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 19:46
@RuleHenderson
Deshalb schrieb ich doch China könnte sein. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 20:06
Die beste Logistik haben die USA und Großbrittanien


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 20:43
Israel ist das hinterfotzigste land auf der erde! Sie haben Waffen, hochmoderne geheime die wir uns nicht mal in unseren träumen vorstellen können! Die aufstände in den arabischen ländern wurden von den israelis angezettelt mit den ganzen neuen waffen für die aufständischen! Das so schnell ein krieg beginnt ist nicht normal!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 20:46
und woher weißt du das?

@egoist


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 20:50
Die einzigen Streitkräfte die sowohl logistisch als auch stärkemässig global opererieren können ,sind derzeit die der USA.
Allein schon wegen der Trägerflotte und den amphibischen Angriffsschiffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

24.05.2011 um 20:50
@egoist

Ja ich wusste ich hab Reichsflugscheiben gesehen!!!!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 07:10
Die usa zetteln schon scheiße viel an das es zu aufständen kommt oder zu machtwechseln. Je nachdem was ihnen gerade mehr hilft. Vieles geschied hinter den vorhängen größerer konflickte. Da allerdings sind die deutschen auch nicht so unbeschrieben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 11:24
@xia
Ich glaub du vergleichst die Bundeswehr mit der Französischen Fremdenlegion,da muss ich dir dann recht geben das die Bundeswehr eigentlich nicht Mithalten kann.

Aber wenn wir das Normale Französische Militär Nehmen dann musst auch du zu geben das es dort viele Dickbäuche gibt und nicht nur bei den Franzosen sondern Briten und viele andere Euro Armeen.
Da gebe ich dir nur bedingt recht.
Ich kenne viele Soldaten der regulären französischen Armee, allerdings haben dort weit weniger sichtbares Übergewicht als bei der BW. Sicherlich gibt es dort, wie in jeder Armee auch "Dickbäuche" alleredings deutlich weniger.


Anzeige

melden