Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 14:28
Indien hat im Vergleich zu Deutschland in allen Heeresteilen groeßere menschliche und ausruestungstechnsche Kapazitaeten und Reserven und diese ist in nicht wenigen Faellen durchaus und auch mehr als konkurrenzfaehig, weiterhin verfuegt Indien ueber Atomstreitkräfte und ist noch dabei Herr, Marine und Luftwaffe weiter auszubauen und zu modernisieren. Zu nennen ist wohl vorallem die Russisch-Indische Kooperation.
Weiterhin verfuegt Indien ueber ein noch voellig unausgeschoepftes Wirtschafts- und Arbeiterpotential. Expertenmeinungen reichen soweit, daß Indien in einigen Jahren China ersetzen kann/wird. Dies ist vorallem auf das Volkswachstum, die Demographie, geringe Schulden (lockt Investoren, qualifizierte Arbeitskraefte usw. und staerke Waehrungsreserven.
Zusaetzlich haben die indischen Streitkraefte mehr Erfahrung in Militaeroperationen groeßeren Maßstabes, im Gegensatz zur Bundeswehr.

Das Bild was Medien und auch noch aktive Soldaten ueber einen Teil des Bundeswehr geben, ist nicht grade berauschend, ja sogar fast erschuetternd. Daß dies natuerlich nicht fuer alle Verbaende zutrifft ist selbstredend.
Wobei hier zu sagen sei, im Gegensatz zu Indien muss die Bundeswehr aller Hoffnung nach keine Kriege groeßeren Maßstabes mehr fuehren, welche direkte Bedrohungen fuer dieses Land ausueben.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 14:37
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Deutschland hat nicht ansatzweise ne schlagkräftige armee, wer einmal in der bundeswehr gedient hat weiß das. Wir haben paar nette technik spielzeuge, aber behaupten könnte sich deutschland NIE!
Die Bundeswehr ist maximal ind er lage den feind so lng hin zu halten, bis ne richtige armee kommt.
Die beste Armee die es gibt auf der Welt ist die der Israelis!
Sie haben nach den leopard den besten Panzer, sie haben Atelleriegeschütze die mit eienr genauigkeit feuern vond er deutsche nur träumen, JEDER bürger hat Gerödel und ne Kaschid aheim und kann bei abruf sofort kampfbereit sein UND was mit das wichtigste ist, ist die Motivation, die bei den israelis eine ganz andere ist als bei USA oder deutschland.
Israel weiß, wenn sie einmal verlierenw ars das dann werden sie vernichtet deswegen werden sie immer bis zum letzten kämpfen.
Die israelischen Streitkraefte zaehlen ohne Frage zu einer der fuehrenden der Welt, aber niemals kann man ihnen den Platz "der besten" Armee der Welt einraeumen. Dazu sind die Reserven zu gering, die Wirtschaft nicht ausgepraegt/stark genug und das Budget zu gering.
Kompensiert wird dies natuerlich durch außerordentliche Erfahrung, Einsatztaktik und Moral.

Der Merkava ist im uebrigen ein "guter" Panzer, haelt aber im Vergleich zu russisch-europaeisch-amerikanischen Gegenstuecken nicht mit. Dies zeigen vorallem die Erfahrungen aus dem Libanonkrieg 2006.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 14:50
@krijgsdans
Was haben die denn entwickelt, was sie zu einer der führenden Mächte macht ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 14:55
Es bedarf nicht zwingend einer technisch/mechanisch/digitalen Eigenentwicklung, welche eine Nation auf deinem, oder mehreren Gebieten "federfuehrend" macht, um eine fuehrende militaerische Position einzunehmen.
Dies zeigt auch das Beispiel China.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 15:13
Pardon, ich meinte einem, nicht deinem.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.08.2010 um 15:27
ich habe in einem forum gelesen
(nennen wir es "amisery"),
dass die stärkste armee der welt die türkische ist
^^

buddel


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.08.2010 um 19:50
Es ist scheiß egal .... wer die stärkste armee der welt hat weil am ende eh das gleiche dabei raus kommt ... wer schon mal im einsatz war wird mir zustimmen ... die technologie von heute macht krieg ... zu was bequemen ... nichts weiter ... und zu einem kommentar von ganz weit unten ... das G36 hat mir schon oft den arsch gerettet ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.08.2010 um 20:05
@krijgsdans
wo her hast du den scheiß her ... warst du schon mal im einsatz ... denke nicht
und was die deutsche Bundeswehr angeht keine armee hat ne schönere kameradschaft als wir beim bund ... und wenn du beim bund warst dann weis ich echt nicht wie du so drüber reden kannst ..... das ist echt peinlich ....und zu unser technik denke nicht das , dass HK416 konkurrenz hat ... außerdem schreibst du sachen von denen du keine ahnung hast ... wer bildet den die israelis neben den amis aus ... na wir deutschen natürlich ... ich hab die scheiße schon erlebt und es gab situationen an dem man sich richtig an seinem leben klammert und in dem moment ist dein leben einfach deine waffe ... in meinem fall das g36 und das hat mich nie enttäuscht...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.08.2010 um 20:25
Zitat von Micha263Micha263 schrieb:das g36 und das hat mich nie enttäuscht...
Jup, G36, einwandfreies Gewehr! Leicht, zuverlässig und genau!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.08.2010 um 21:48
Die Russen sind überholt. Völlig veraltert soweit ich informiert bin.

Das zählt auch zu den spannenden Schlagzeilen:


Putins allein gelöste Probleme.


ausserdem wollen die ja auch abrüsten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.08.2010 um 08:21
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:ausserdem wollen die ja auch abrüsten.
Die wollen umrüsten nicht abrüsten. Medwedew hat den Militäretat um 50% dieses Jahr erhöht.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.08.2010 um 13:05
Zitat von guevaraguevara schrieb: Die wollen umrüsten nicht abrüsten.
Oder umrüsten unter dem Vorwand abzurüsten

Klar wenn ich 100 Prozent veraltete Militärtechnik gegen 70 Prozent neue moderne austausche, habe ich auch abgerüstet.

Von der Kapazität her^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.08.2010 um 14:58
@guevara

Dann war das wohl ein Missverstädnis.
:)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.08.2010 um 18:51
Die wollen umrüsten nicht abrüsten. Medwedew hat den Militäretat um 50% dieses Jahr erhöht.
-------------

hätte mal besser der Feuerwehr zugeschustert.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2010 um 20:59
huhu:)

eindeutig die usa
und ich glaube auch das es noch sehr lange so bleibt

lg


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.08.2010 um 21:09
Die indische luftwaffe ist doch als flying cofin bekannt???!!!

naja weis net wirklich was das bedeuten soll aber die haben doch eine der grösten absturzrate für flugzeuge oder?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.08.2010 um 18:45
@SunLover75:

So so die US-Armee die stärkste der Welt & das auch noch LANGE!!?!

Ich habe immer mehr den Eindruck, daß die USA mit ihrem Einmarsch im Irak ihre `Augusteische Grenze´ überschritten haben (kann natürlich auch sein, daß ich mich irre aber welche US-Regierung läßt sich von einem 3. Welt-Land (wie dem Iran) schon gern derartig hinters Licht führen wie man es in den letzten Monaten gesehen hat!

Und ganz langsam beschleicht mich der Verdacht, daß irgendjemand versucht die USA einfach ausbluten zu lassen!! (oder was denkt ihr wieviel Kriege eine US-Regierung noch führen kann - praktisch über den ganzen Globus verteilt!!)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.08.2010 um 18:52
US Army war eindeutig mal die beste Armee obwohl heutzutage können die nichtmal mehr ein paar verrückte die ein Handtuch am Kopf (Ich weis nich wie das Ding auf Osamas Kopf heisst) besiegen

Ich würde mal Sagen die Israelis sind die Besten jetzt


7x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.08.2010 um 19:07
Zum Glück sind wir ja in der NATO, das heißt wir müssen uns auch garnicht so sehr darüber Gedanken machen, wer der stärkste ist und wer nicht! In der Summe haben wir in jedem Fall die größere Keule und leben darum auch in einer fast vollkommen sicheren Welt! :)

/dateien/pr43265,1282237661,350px-North Atlantic Treaty Organization orthographic projection.svg

@Creizie das nennt sich Turban.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.08.2010 um 19:10
@Ashert001

Vielen dank das Wort ist mir entfallen.

Und in der Nato ist es nicht so sicher wie wenn man in einem Neutralen Staat lebt


Anzeige

melden