Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:13
@Fedaykin
Die panzerfaust und bazooka ins alle beide 42 zum einsatz gekommen, der vorteil der panzerfaust wahr dass man nur einen brauchte um sie abzufeuern während die bazooka meist mit richtschüze und ladeschütze verwendet wurde.

Nochmal hätten die deutschen das gleiche an menschen zur verfügung gehabt oder noch mehr als die alliierten......ich möchte nicht wissen wie der krieg ausgegangen währe!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:15
@flanger
Zitat von flangerflanger schrieb:Nochmal hätten die deutschen das gleiche an menschen zur verfügung gehabt oder noch mehr als die alliierten......ich möchte nicht wissen wie der krieg ausgegangen währe!
...trotzdem verloren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:19
@krijgsdans
word


Kleiner auszug zur MP40 gefunden auf wiki!

"Von alliierten Truppen ist bekannt, dass sie die MP 38/40 ihren Waffen gelegentlich vorzogen und als Beutewaffe führten, soweit dies von ihren Vorgesetzten toleriert wurde. Zurückzuführen ist dies auf die Handlichkeit der MP 38/40."

Ich würde mich auch lieber für eine gaaanz schlechte deutsche waffe entscheiden und meine technisch überlegene zurücklassen...... ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:27
@flanger

Tja, wie da steht, nur gelegentlich.
Die Infantriebewaffnung der Allierten und Sowjetischen Truppen war aber durchgehend besser als in der Wehrmacht, vorallem waren die Waffen auch zum großenteil technisch besser und/oder fortschrittlicher.

Wie die schon von mir erwaehnte SVT-40, oder auch die PPSch-41 und M1 Garand.

Dagegen hatten die meisten Soldaten in der Wehrmackt mit einem K98k, oder einem aehnlichen Beutemodell zu kaempfen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:31
Darf ich das mal mit einwerfen

Mich würds doch mal interessieren wie der krieg ausgegangen wäre wenn Hitler es geschaft hätte
die Tarnkappen Bomber zu bauen weil die ersten Pläne für Tarnkappen und Senkrechtstarter kammen ja aus Deutschland

also wie hätte es denn noch änden können
wollt ihr mir vieleicht eure meinung sagen?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:37
@RayenNorofsky
Zitat von RayenNorofskyRayenNorofsky schrieb:also wie hätte es denn noch änden können
wollt ihr mir vieleicht eure meinung sagen?
Die hatten schon interessante Konzepte, haetten aber technisch noch nicht das volle Potential ausschoepfen koennen - vorallem 44/45 nicht mehr. Das haette nichts mehr geaendert.
Genauso gings der ME262


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:39
Als überlegen würde ich die Faustfeuer waffen der alliierten nicht bezeichen!

Und das k98 ist sicher kein schlechtes gewehr, zumindest im vergleich mit den anderen meist verwendeten waffen der infanterien im 2 WK!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:41
@RayenNorofsky
Da bin ich gleicher meinung, gebracht hätte es nichts!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:43
mhm okee aber is immer Schön andere meinungen zu hören :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:48
@flanger
Natuerlich ist es kein schlechtes Gewehr, es ist vorallem sehr Robust, hat eine "ordentliche" Reichweite - sofern man damit gut umgehen kann und richtig umgehen konnten damit nicht alle Landser - und es war aeußerst Zielgenau. Aber mehr als nachteilig war die Kadenz/Nachladen der Waffe.

Natuerlich waren auch die anderen Kriegspartein nicht vollstaendlich mit Selbstladern und Maschinenpistolen ausgeruestet, aber die Zahlen sprechen deutlich fuer sich - deutlich gegen die Wehrmacht. Die haetten durch eigene Produktion niemals die ganze Armee beliefern koennen und mussten vielfach auf veraltete Beutewaffen zurueckgreifen, die nach Moeglichkeit dann auch nur im Hinterland eingesetzt wurde.

So sehe ich z.B. die SVT-40 und PPSch-41 den gleichartigen Infanteriewaffen der Wehrmacht als deutlich ueberlegen an.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 14:56
@krijgsdans
Ja so erläutert leuchtet es ein!!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:02
Mal eine frage an euch alle

Sagt mir doch bitte mal wenn die Deutsche Waffentechnik und die Soldaten allen Kriegsgegner unterlegen war dann frage ich mich wieso Mann dann so Lange gebraucht hat um Die Wehrmacht zu besiegen.

xia

PS:frage ist Off Topic weil hier geht es ja nicht um den WII und den damaligen Armeen.


3x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:10
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Sagt mir doch bitte mal wenn die Deutsche Waffentechnik und die Soldaten allen Kriegsgegner unterlegen war dann frage ich mich wieso Mann dann so Lange gebraucht hat um Die Wehrmacht zu besiegen.
So hat es niemand gesagt.
Die Wehrmacht bzw. das Deutsche Reich war technisch weder durchgehend herausragend noch schlecht. Jede Nation hatte da ihre Staerken und Schwaechen.
Die Wehrmacht profitierte vorallem durch ihre Ausbildung/Einsatz von Soldaten/Offizieren, Einsatztaktik u. Strategie, die oftmals besser als die der Gegner war.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:15
@xia
Ich würde auch noch den eingeplanzen fanatismus als kriegsverlängernt bezeichnen!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:20
@krijgsdans

Aber sage bist es nicht du gewesen der gesagt hat das die Deutschen Landser ihre Gewehre nicht mal richtig handhaben konnten.
Und jetzt sagst du die Deutschen haben von ihrer Ausbildung Profitiert,verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht.

@flanger

Also ich würde sagen das war mehr als nur Fanatismus.
Weil was bringt dir Fanatismus wenn du keine Guten Waffen hast oder gar keine Waffen.

xia


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:29
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Aber sage bist es nicht du gewesen der gesagt hat das die Deutschen Landser ihre Gewehre nicht mal richtig handhaben konnten.
Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrueckt, aber es ist wahr. Viele der Landser haben das volle Potential dieser Waffe nicht ausgenutzt, eben bei groeßeren Kampfentfernungen kam es oft zu falscher Handhabung - Kurvenvisier.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:36
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Weil was bringt dir Fanatismus wenn du keine Guten Waffen hast oder gar keine Waffen.
Die Deutsche Industrie war gar nicht in der Lage den Bedarf der Wehrmacht zu decken, deshalb musste man sehr oft auf Beutewaffen zurueckgreifen, die dann groeßtenteils veraltet und nicht immer mit z.B. der normalen Munition nutzbar war, auch kam es zu großen Probleme bei Wartung und Reparatur - die Leistungsfaehigkeit der heimischen Industrie war vorallem wegen sinnloser Produktionsverfahren im Vergleich zu anderen recht schwach.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:37
Die panzerfaust und bazooka ins alle beide 42 zum einsatz gekommen, der vorteil der panzerfaust wahr dass man nur einen brauchte um sie abzufeuern während die bazooka meist mit richtschüze und ladeschütze verwendet wurde.

Nochmal hätten die deutschen das gleiche an menschen zur verfügung gehabt oder noch mehr als die alliierten......ich möchte nicht wissen wie der krieg ausgegangen währe
--------------------------------------------------------------------------------------------

sehr stark Simpliziert, die Panzerfaust ist clever, aber eindeutig auf Defensiv ausgelegt


Und wenn wir Kriege 1 zu 1 mit Zahlen gegenüberstellen kommen wirn icht weit.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:38
@xia
Also in den letzten kriegsmonaten uns speziell in deutschland haben die soldaten so fanatisch gekämpft dass man ruhig sagen kann dass dieser fanatismus den krieg verlängert hat!
Aber du hast schon recht ohne gute waffen hätten sie die alliierten nicht so lange aufgehalten!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

25.05.2011 um 16:38
Mich würds doch mal interessieren wie der krieg ausgegangen wäre wenn Hitler es geschaft hätte
die Tarnkappen Bomber zu bauen weil die ersten Pläne für Tarnkappen und Senkrechtstarter kammen ja aus Deutschland
-----------------

nö, nur weil man Pläne für nen Nurflügler hatte wird da noch kein Tarnkappenbomber raus. ABgesehen davon das das konzept damals nicht wirklich aufgegangen wäre

Welchen Senktrechstarter meinst du ? Die Natter, das war auch eher verzweifllungstat


Anzeige

melden