Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:28
Mal ne Frage, wieviele Türken sind gestorben und wieviele Deutsche in der Zeit, in der jene Kriese in Afghanisten von statten ging, und die Besatzungsmacht das Opium stehlen wollte.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die Franzosen haben für so einen Quatsch wie den Terrorkrieg auch die Fremdenlegion.

Die Türken jackeln alle paar Jahre ein paar kilometer in das lustige Kurdistan, knallen ein paar Leute ab und das wars.
Wenns so ne tolle Armee wäre, warum habense den Ofen nich schonmal ausgemacht?
Gerade weil sie die Stärkste Armee in der Region besitzt kommen die Terroristen nicht damit klar oder hast du schon mal gehört welche Städte die PKK schon in der Türkei erobert hat ?

Und die Fremdenlegion naja sie werden doch zu überschätzt :)

Weisst du was die PKK mit den besoffenen Franzosen machen würden in den Bergen ?

Eine Neue Dönerversion "Schisch Kebap mit Le Tartar Geschmack"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:33
In dem Zeitraum in dem ich da war, hatten beide Seiten 0 Verluste.
Allerdings bleibt zu erwähnen, das bei denen nur ein paar offiziere rausgefahren sind, weil sie shoppen wollten. Der Rest hat seinen Wehrdients im Lager versehen.

Den anderen Blödsinn (Besatzungsmacht, Opium stehlen) diskutiere ich hier gar nicht erst. Son Quatsch entbehrt jeder Grundlage.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:36
@SoundTrack

Du zäumst das Pferd andersrum auf aber gut.
Ich kann nur sagen was ich gesehen habe. Ich hatte einen eindruckvollen Vergleich zu sehr vielen anderen Armeen und das wars.
Ne Meinung muss sich letztendlich jeder selber bilden. In wie weit die richtig ist, bleibt mal dahingestellt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:37
Ein technischer Hinweis auf die Struktur, mit der wir uns gerade beide Beschäftigen und eine Art Rückholung für einen Soldaten gewährleisten, sollte mit mehr Achtung, vor der Person gehegt werden, jene sich einem alten Veteran widmet.

Ich danke vorerst für die Information, die von Dir mir gegeben wurde, welches mich eigentlich zur nächsten Frage gebracht hätte, die schon erwähnt und aufgelöst wurde, nämlich nach der Aufenthaltszeit im territorialen Berreich des Schutzobjektes.

Hätte den Soldaten nichts anderes geraten, als in der Kaserne zu bleiben, denn mit heiligen Kriegern sollte man sich wirklich nicht anlegen, wenn man aus Deutscherschule kommt, die sich dort BW nennt, ich denonziere in keinster Weise die Ausbildung und die Humanen umstände dieser Institution, dennoch weiss ich über die Ausbildung in der NVA, welche mit nichts zu vergleichen ist, im jetzigen Raum der EU.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Du zäumst das Pferd andersrum auf aber gut.
Ich kann nur sagen was ich gesehen habe. Ich hatte einen eindruckvollen Vergleich zu sehr vielen anderen Armeen und das wars.
Ne Meinung muss sich letztendlich jeder selber bilden. In wie weit die richtig ist, bleibt mal dahingestellt.
Ja klar wie schon vorher von mir beschrieben...

Albanien, Serbien und Deutschland und ähnliche sind die Einzig stärksten Nationen das ist auch Ok :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:47
WIr haben damals in der Grundausbildung auch viele wertvolle Hinweise erhalten, die diesen sarkasmus widerspiegelten, allerdings wurde das von einigen nicht erkannt.
Mich lässt das teulweise an der Schlagkraft und an der Ernsthaftigkeit unserer Streitkräfte zweifeln.

Frage des Rekruten: Wie sieht der Dienstplan für morgen aus?
Antwort Ausbilder: Ab 7 Uhr Waffenempfang, 8 Uhr Panzer klarmachen, bis Mittag Einmarsch in Moskau. Mittagessen, die 2. Kompanie löst uns in Moskau ab und wir fahren zurück. Nachbereiten, Dienstschluss.
Der hat Sachen gepackt. (Wir hatten nichtmal einen Panzer)

Frage Rekrut: was machen wir wenn ne Atombombe explodiert?
Antwort Ausbilder: Helm auf, Erknennungsmarke nach draussen und Kopfstand machen. Die Marke und die Asche fallen dann in den Helm und man kann ihren Namen auf den Garbstein schreiben.
Hat er geglaubt.

So ging das in einer Tour. Eines Morgens wurden wir heftigst geweckt, mit der Nachricht Polen würde angreifen, wir müssen den Übungsplatz verteidigen....
Ich hab fast Tränen in den Augen gehabt, aber es haben einige geglaubt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 19:56
Sind einprogrammierte Standartformulierungen die aufgrund einer Aktion zu einer gegen Reaktion in der psychologischen Sichtweise führen.

Gibt eine Art Höhlentheorie, in dem ein Mensch in eine Höhle gesperrt wird, er hat nur seinen Schatten, irgendwann als sie diesen Mann finden, zeigen sie ihm die Welt in der die Retter leben, sie vergessen jedoch dabei, dass dieser Mann einen Freund hatte, nämlich seinen eigenen Schatten und denken nicht dran, das Verhalten des Schattens anzunehmen, und bleiben in ihrer eigenen Welt. Bis der Schatten die Schwäche der Retter merkt, und diese als nicht zu gebrauchen abstempelt, und seinen Herren wieder in die Höhle führt.

Euch wurde, nach der Beobachtung die ich traf, eine geringe Form der Reflektion gegeben, jene im wahrsten Sinne des Wortes, nur das Wort schützt, jedoch sind die Augen der Soldaten, wohl nicht immer mit solchen Brillen die gerade mal den Sand abhalten geschützt gewesen.

Kollektiv betrachtet, kann jenes wenn es von einigen geglaubt wird, sich auch auf die eigene Psyche auswirken, da die Kompanie, ich wähle eine freie Zuordnung, die Gefühle in die ganze Gruppe überträgt.

Die Witze sind zwar in Ordnung, jedoch muss man die Ernsthaftigkeit der Sachlage dorthinter sehen und die Abstumpfung die ohne Drogen durch die geistige Führung und Propaganda gewährleistet wird.

Darf ich noch etwas persönliches Fragen, wie lief die Rückkehr ins Land, seid ihr sofort in die Heimat gegangen, oder habt ihr erstmal noch einige Gespräche führen müssen und wie lange ist jenes her?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 20:42
@osiraner

Du meinst das Höhlengleichnis von Platon ;)

Ich hoffe jedenfalls dass du das meinst...deine Nacherzählung ist, äh...anders?

@StUffz

Ok, da muss ich doch einen meiner Telefonstreiche mit dem UvD bringen die ich in meiner Zeit als Gezi-Schlampe zum Besten gegeben habe.

"Hier Rommel. Verbinden sie mich mit dem Führer."

Keine Minute später steht der UvD im Gezi:

"Rommel hat angerufen. Er möchte den Führer sprechen..."

Ja, geschmacklos, aber ich fands witzig. Auch meine Osama-Anrufe.

Der Kompaniechef nicht :(

Aber Stuffz, du musst doch nicht an der Schlagkräftigkeit der Streitkräfte zweifeln. Das waren doch bestimmt nur Wehrdienstleistende? Die gefährden dich im Auslandseinsatz ja nur bedingt ;)

Wenn solche naiven Leute Zeitsoldaten oder ähnliches wären, dann wäre es bedenklich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

30.12.2008 um 20:44
Ich sprach, redete, interpretierte, zeigte auf, was ich damit meinte, ist nicht die Äusserung die ich damit bezweckte.

Vor Plato nannte man es Gleichniss, und heut zu tage nennt man es verschachtelt, und eine kurze Einführung in die Sachlage.

Mal so nebenbei, wusstet ihr das Hitler anklang im Orient hat, mehr als in Deutschland und in Österreich, man achte die Schnäuzer.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 10:58
Originalzitat eines Dienstgrads bei der WM 2006: "Wenn die Franzosen das Spiel jetzt gewinnen, dann holen wir uns dafür morgen Elsass Lothringen zurück...".

Denke auch nicht das man solche Sprüche negativ sehen sollte, eher im Gegenteil.

Stuffz, da du ja schonmal in Afghanistan warst: kannst du auch bestätigen das die BW Opiumfelder bewacht?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 11:57
Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Liechtenstein- alldieweil da hat sich in den letzten 300 Jahren offenbar keiner getraut, einzumarschieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 13:53
Klar so ungefähr sah das aus die Nachbarstaaten spielten dabei eine Rolle wie der Staat gerüstet war und gegen die hat es immer ausgereicht, und mit dem Arsenal kann die Türkei jeden Abwehren !
----------------------------------------------------------------

Ja mag schon sein auch wenn diese Rüstung gegen die UDSSR gerichtet war. Sagte ich ja eine kalte Krieg armee, aber nicht auf der Liste der Besten Armeen der Welt, aber gut genug um die Iraner das Fürchten zu lehren.

-------------------------------------------------------------
Und ausserdem besitzen nicht viele Nationen Tankflugzeuge allein dadurch erhöht sich die Schlagkraft der Luftwaffe erheblich und die Türken haben welche !
--------------------------------------------------------

Ja die Luftwaffe ist sogar recht gut Aufgestellt mit F 16 und diversen Tankflugzeugen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 14:02
Wir reden davon das Deutschland eine Armee besitzt, irgendwie habe ich zum ersten mal in meinem Leben falsch gepostet.
-----------------------------------------
Na passiert uns allen, irgendwer findet deine post aus versehen vielleicht sogar originell.



----------------
Mal ne Frage, wieviele Türken sind gestorben und wieviele Deutsche in der Zeit, in der jene Kriese in Afghanisten von statten ging, und die Besatzungsmacht das Opium stehlen wollte.
---------------------------------------------------------------------------------

muha, ah du bist auch einer der Forumt...n. Nebenbei Opium bzw Mohn kannst du auch im Münsterland anbauen wenn es darum ginge.

Nebenbei mit 300 Türkischen Soldaten vor ort, die wahrscheinlich gar nicht draußen sind oder sich sonstwo beteiligen ist die Verlustquote wohl auch nicht wirklich hoch.

aber da könnten wir auch die Dänischen Verlustquoten nehmen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 14:09
Hätte den Soldaten nichts anderes geraten, als in der Kaserne zu bleiben, denn mit heiligen Kriegern sollte man sich wirklich nicht anlegen, wenn man aus Deutscherschule kommt, die sich dort BW nennt, ich denonziere in keinster Weise die Ausbildung und die Humanen umstände dieser Institution, dennoch weiss ich über die Ausbildung in der NVA, welche mit nichts zu vergleichen ist, im jetzigen Raum der EU
--------------------------------------------------------------------

??? Gotteskrieger mit ner AK 47 sind so dolle nicht, letzendlich ein Weichziel wie viele ANdere.


Die Veteranen von denen sind eh gefallen, 2001 und die neuen schickt man auf Sprengstoffanschlag ohne wiederkehr.

und die NVA? Welche eigentlich DDR oder Vietnam?

die NVA war auch nur ne riesen Wehrpflichtarmee, mit keiner besonderen Qualifikation und nach russischem Handbuch ausgebildet.

Ansonsten von Kemalistischen Stolz alleine, wird eine Armee nicht schlagkräftig.

Und der Tread beschränkt sich somit auf die Einsatzfähigsten Armeen, und da landet man halt bei den USA, Russland, und dann wird es auch schwierig.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 15:57
Die Dänen habn schon mehr Federn gelassen.

@beauty

Wir haben keine Mohnfelder bewacht, gehörte aber als NSE sowieso nicht zu unseren Aufgaben...

Ich wüsste aber nicht das sowas irgendwo mal der Fall war.
Als wir unterwegs waren kann ich mich aber dran erinnern, das wir die Lage von Mohnfeldern an die Briten weitergeleitet haben, die haben sich dann mit der Vernichtung befasst, weil unser Mandat nicht dafür ausreicht(e).
Darüber waren wir ziemlich glücklich.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 16:40
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten von Kemalistischen Stolz alleine, wird eine Armee nicht schlagkräftig.

Und der Tread beschränkt sich somit auf die Einsatzfähigsten Armeen, und da landet man halt bei den USA, Russland, und dann wird es auch schwierig.
Der General hat gesprochen :)

Übrigens ist es eine Tatsache das Seit diesem Krieg
Manzikert
die Türken ungeschlagen in Anatolien sind !

Und das waren auch keine Kemalisten :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 16:44
Mit Stolz alleine ist eh nichts zu Gewinnen das weiss jeder !

Aber auch die Technikverliebtheit ist auch keine Garantie für einen Sicheren Sieg :)

Da hat der Russe eine Gewisse Armee so tief in den Boden geschlagen das diese nicht wieder aufgestanden ist !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 16:58
Na gibt denn sowas die Franzosen und Türken haben ja mal tatsächlich gemeinsame Sache gemacht so lange schon her :)


Belagerung von Nizza


Also eine Deutsche oder Russische Flotte im Mittelmeer tja danach hab ich auch gesucht aber nichts Besonderes gefunden :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.12.2008 um 17:01
Da kam der Türke aus der Steppe und hat tatsächlich gelernt später auch Schiffe zu bauen und das Östliche- Mittelmeer zu beherrschen wo gibts denn sowas nur der Türke hat dies Vollbracht :)


Anzeige

melden