Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 16:49
@nuclear
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Weiterhin gibt es auch ein hoehres Budget als bei vielen anderen Laender.
Wow Deutschlands Militärbudget ist Gewaltig !

Sie hat mehr Militärausgaben als Die Türkei, Israel, Iran ,und Pakistan zusammen und deswegen auch ganz bestimmt Schlagkräftiger :)

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:16
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Wenn Hier ein User meint das die Türkei ausser dem Bosporus nichts hat dann erlaube ich mir auch diese Tempelanlagen Reinzustellen, vielleicht erreiche ich dadurch eventuell Kulurelle Nähe und Verständnis !
Ist ja gut. Trotzdem ist das alles of toppic. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:20
Und von Atomwaffen und ähnlichem halte ich nicht viel denn das ist ja Pure Vernichtung
da würde der Chinese ( nur Beispiel ) bei einer nahenden Niederlage Gleich die Bombe Zünden, wie soll man denn Gegen Solche Atomstaaten ein Heer austellen und Ihn noch zum Kampf Herausfordern diese Zeiten sind wohl vorbei :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:26
Na ja, Atomwaffen sind ja in erster Linie ein integraler Bestandteil der Politik zur Abschreckung des Gegners. Diese Abschreckung soll den Gegner von Übergriffen abhalten, wird aber oftmals als aggressive Geste gedeutet und so provoziert gerade diese Abschreckung erst eine aggressive Handlung des Gegners. Ein Beispiel hierfür wäre ein Truppenaufmarsch an der Grenze, welche dem Gegner Invasionspläne verleiden soll, von diesem aber als gegen ihn gerichtete Invasionsvorbereitungen gedeutet werden und so einen Präventivschlag provozieren können.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:37
wird eigendlich die atombombe heute auch so wie in hiroshima geworfen einfach so ausm flugzeug raus ? weil wie auch immer man könnte doch z.B bei einem atomangriff die atombombe abschiessen oder mit einer rakete sie würde dann bestimmt hoch gehn und es wäre nicht so eine grosse katastrophe oder


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:38
@22aztek
Bearbeiten]

Dareios III. hatte Alexander dem Großen zur Abwendung eines Krieges die Abtretung aller Gebiete westlich des Euphrats, hohe Lösegeldzahlungen für seinen bei Issos erbeuteten Harem sowie die Hand seiner Tochter angeboten, was dieser jedoch ausschlug. Dies ließ dem Großkönig keine andere Wahl, als den letzten Kampf um sein Reich anzunehmen. Den Nachteil, dass sein bewährter Feldherr Memnon im Sommer 333 v. Chr. verstarb, konnte er nie ausgleichen.
Ich habe das Reingestellt um darüber etwas zu erzählen dieser Mann Alexander ist für mich der Genialste Feldherr aller Zeiten, ich möchte dir verraten warum Alexander nach meiner These den Entscheidungskampf mit dem Perserkönig gesucht hat !

Er hat nämlich mit diesem Angebot an Alexander seine Schwäche gezeigt genau in diesem Augenblick wo Alexander davon erfahren hat, konnte er sich gegen Ihn Stellen denn er wusste genau das er gewinnt denn dafür wurde das Makedonische Heer trainiert es war nur gegen Persien gerichtet, Dareios hat sich mit einer Übermacht gestellt aber das heisst lange nicht das er Stärker war als er diese Schwäche von Ihm Reichte aus um das ganze Persiche Heer zu besiegen denn eine Übermacht ist noch keine Garantie für einen Sieg, und das hat Alexander gewusst ist Genial oder :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:42
Ich würde gegen jede Armee eine Passende Strategie ausarbeiten um Ihn zu besiegen
aber Ohne Atomwaffen wie in Alten Zeiten, natürlich nur für die Freiheit und an vordester Front ich an der Spitze :)


5x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:56
@holigan1903

Nein, heutzutage werden Raketen mit thermonuklearen Sprengköpfen bestückt und man würde sie im Fall des Falles versuchen abzufangen. Schon mal was vom Raketenschutzschild gehört? -Google. ;) Oder siehe -
http://www.armscontrol.de/publikationen/ws0203raketenabwehr.pdf (Archiv-Version vom 31.10.2004)

@SoundTrack
Nanu? Kann es sein, dass der erste Post nicht mir gelten sollte? ;)
Zum zweiten:
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Ich würde gegen jede Armee eine Passende Strategie ausarbeiten um Ihn zu besiegen
aber Ohne Atomwaffen wie in Alten Zeiten, natürlich nur für die Freiheit und an vordester Front ich an der Spitze
Dass dir das nur ja nicht zu Kopf steigt. :D ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:58
@SoundTrack

Ach ich Dussel, jetzt hat's bei mir auch gezündet. Schon klar, was du mit dem Post meinst.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 17:58
Damit hast du natürlich vollkommen Recht. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 19:10
"Sie hat mehr Militärausgaben als Die Türkei, Israel, Iran ,und Pakistan zusammen und deswegen auch ganz bestimmt Schlagkräftiger"

Natuerlich auch eine bessere Ruestungsindustrie und eine gute Offiziersschule.


I"ch habe das Reingestellt um darüber etwas zu erzählen dieser Mann Alexander ist für mich der Genialste Feldherr aller Zeiten"

Naja, Alexander hatte auch viele ausgezeichnete Offiziere, ohne diese waere er auch nicht soweit gekommen. Es wird zusehr hochstilisiert, so wie Rommel.
Einer der wirklich besten Feldherren die die Geschichte jemals sah und der mit seinen Schlachten heute noch Militaerschulungen beeinflusst ist wohl Hannibal.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 23:26
Die grösste hat sicherlich China oder Russland, aber die technisch fortgeschrittenste und modernste Armee hat ohne Zweifel die USA.

Aber diese Frage ist ziemlich dumm, wenn man weiss, was man mit der stärksten Armee ausrichten kann, beste Beispiele: Afghanistan, Irak, Palästina, Tschetschenien usw, die stärksten Armeen haben Elend aufgebaut und daran auch Spass gehabt, ihre Macht zu beweisen. Soll doch die stärkste Armee zur Hölle fahren ! ! ! !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.01.2009 um 23:30
Die Welt wird von wenigen hundert regiert, die künstlich Kriege erzeugen, um damit Geld und Macht anzuhäufen. So etwas wie eine "stärkste Armee" gibt es nicht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2009 um 00:39
Na, vielleicht warten wir einfach mal ab, wer zuletzt übrig bleibt...
Falls keiner übrig bleibt (kommt nur in dem unwahrscheinlichem Fall vor, das eine der Atommächte sich irgendwie bedroht fühlt) ist es halt unentschieden...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2009 um 11:37
Und die M-60 sind wurden upgreaded das heisst umgerüstet sie kommen der SABRA Version am nächsten

Genau wie die Leo 1 Panzer die nur von aussen als Solche zu Erkennen sind sie wurden aber alle im Inneren Modernisiert !
-------------------------------------------------------------------------------

Naja wie gesagt hauptproblem ist das umrüsten auf eine entsprechende Waffe, aber auch der Sabra ist nur ne Kampfwertsteigerung, die ihn anpasst , für die Region da unten mehr als genug, aber grundlegendes bleibt halt.

Die Türkei ist halt noch auf klassisch Gegen UDSSR ausgerichtet,




---------------------------------------------------------------------------------------------------
wird eigendlich die atombombe heute auch so wie in hiroshima geworfen einfach so ausm flugzeug raus ? weil wie auch immer man könnte doch z.B bei einem atomangriff die atombombe abschiessen oder mit einer rakete sie würde dann bestimmt hoch gehn und es wäre nicht so eine grosse katastrophe oder

--------------------------------------------------------------------------------------------

???ß Die Strategischen Atomwaffen sind meist alles auf ICBMS oder Marschlflugkörpern montiert. Es gibt noch Taktisch Freifallwaffen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2009 um 16:07
@nuclear
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Naja, Alexander hatte auch viele ausgezeichnete Offiziere, ohne diese waere er auch nicht soweit gekommen. Es wird zusehr hochstilisiert, so wie Rommel.
Einer der wirklich besten Feldherren die die Geschichte jemals sah und der mit seinen Schlachten heute noch Militaerschulungen beeinflusst ist wohl Hannibal.
Aber es gibt bei Rommel und Alexander wohl ein Gewaltigen Unterschied das "Alter" :)
Wer ausser Alexander hat mit Anfang 20 unter Seiner Führung ein Weltreich besiegt ?

Rommel ist was völlig anderes das kann man nicht vergleichen, denn es gibt die Bezeichnung "Alexanderzug" wo er Schritt für Schritt Sein Ziel erreicht hat, Rommel dagegen wurde in Afrika nur abgesetzt !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2009 um 16:17
Hier noch ein Beispiel an der Militärischen Kooperation zwischen der Türkei und Isarel
AGM-142 Popeye



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2009 um 16:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Türkei ist halt noch auf klassisch Gegen UDSSR ausgerichtet,
Naja was noch gefährlich wäre für die Türkei ist die Schwarzmeerflotte der Russen, aber das ist kein Problem denn grossartig im Schwarzen Meer Krieg zu führen ist eh Blödsinnig und deswegen haben die Türken Hauptsächlich die Küstenwache dort, die Marine haben sie Eher im Mittelmeer Konzentriert und in der Ägäis !

Im Schwarzen Meer sitzen die Russen praktisch eh in der Falle es wäre ein Kinderspiel mit der Luftwaffe diese ausser gefecht zu setzen !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2009 um 16:26
@SoundTrack
wie meinst du das rommel wurde in afrika nur abgesetzt?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.01.2009 um 16:29
Schwarzen Meer sitzen die Russen praktisch eh in der Falle es wäre ein Kinderspiel mit der Luftwaffe diese ausser gefecht zu setzen !
-------------------------

Sieht heute so aus, 1985 war das Kräfteverhältnis in der Region aber nocht etwas anders.


Anzeige

1x zitiertmelden