Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.02.2009 um 15:05
Angriff ist Bestandteil einer Verteidigung. Aber das schließt nicht ein, dass man andere Nationen auf der anderen Seite der Erde unterjochen können muss. Ein völlig Hintergrundsloser Vergleich, der eigentlich nur deinen Denkfehler diesbezüglich offenlegt. Du scheinst Taktisch nicht sehr geschult zu sein, folgere ich daraus.
----------------------------------------------------------------------------------

ganz einfaches Beispiel, Land XX, beglückt uns mit Terrorisne ect. Wir wissen sie weden weit ab von der BRD ausgebildet. Wären wir in der Lage sie anzugreifen?

------------------------------------------------------
Der 9/11 war kein Angriff einer Nation auf eine andere. Terrorismus ist etwas ganz anderes und fällt sicher nicht in den Bereich Landesverteidigung.
---------------------

Doch auch Terroismus gehört zu den Bereich Landesverteidigung und wenn er von außerhalb des eigenen Landes Kommt, ist eher auch eine äußere Bedrohung und somit durchaus Sache des Militärs.



--------------------------------------------
Das die USA ein imperialistischer Staat sind, mit faschistischen Tendenzen ist doch kein Geheimnis....
-----------------

leider Pauschal, Falsch, unreflketiert und klingt eher nach Zehntklässler gerede.

Das ist ne Simple aussgae, genauso simple wenn ich sagen würde3, China ist ein land mit Kommunisten und alle haben SChlitzaugen.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.02.2009 um 19:29
schon mal was von friedensvertrag gehört?!


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

11.02.2009 um 19:32
Zitat von kaanackkaanack schrieb:schon mal was von friedensvertrag gehört?!
Und woher weißt du, dass das jeweilige Land sich zu hundert Prozent daran hält?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.02.2009 um 11:48
ganz einfaches Beispiel, Land XX, beglückt uns mit Terrorisne ect. Wir wissen sie weden weit ab von der BRD ausgebildet. Wären wir in der Lage sie anzugreifen?

Doch auch Terroismus gehört zu den Bereich Landesverteidigung und wenn er von außerhalb des eigenen Landes Kommt, ist eher auch eine äußere Bedrohung und somit durchaus Sache des Militärs.

leider Pauschal, Falsch, unreflketiert und klingt eher nach Zehntklässler gerede.

Das ist ne Simple aussgae, genauso simple wenn ich sagen würde3, China ist ein land mit Kommunisten und alle haben SChlitzaugen.
Zu 1): Da ist ja schon dein Denkfehler zu ersehen. "Land XX beglückt uns mit Terroristen", Terroristen sind Gruppierungen und sicher keine Kräfte, die ein Land repräsentieren bzw. symbolisieren.
D.h. die Bedrohung durch Gruppuierungen ist relativ gering und würde unter keinen Umständen den Aufbau einer "global operierenden Angriffsarmee" rechtfertigen.

Zu 2):
Im Gegenteil, du liegst falsch, wenn du annimmst, dass die USA NICHT Imperialistisch wäre.
Unter dem Begriff Imperialismus (von lat. imperare „herrschen“; imperium „Weltreich“; z. B. Imperium Romanum) versteht man die Bestrebungen eines Staates, seinen Einfluss auf andere Länder oder Völker auszudehnen. Diese Machterweiterungspolitik kann sich unter anderem in bevölkerungspolitischer, nationalistischer und wirtschaftlicher Weise ausdrücken.
(wikipedia)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.02.2009 um 17:07
@beauty
Im übrigen haste recht, die Amis sind kriegerisch auch nur auf ihren Vorteil bedacht. Man muss sich nur(Was ich die letzten beiden Tage machte) Stargate Atlantis ansehen, wie kommentarlos sie den Genozid an den Wraith durchspielen.
Die Medien sagen viel über dieses Land, das mir so unbekannt geworden ist.
Über die geradlinige Etablierung von Werten, wie Menschen über alles und Heldentum vor Bürokratismus und Selbstzerstörung.
Man kann sicher noch andere Dinge zwischen den Zeilen lesen, Werte wie loyalität, Allianzen mit dem Feind für den Gesamtsieg, Freundschaft und Mut, letzendlich sagt es jedoch aus, komm zur Armee, da kann man was erleben.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.02.2009 um 19:51
Da ist ja schon dein Denkfehler zu ersehen. "Land XX beglückt uns mit Terroristen", Terroristen sind Gruppierungen und sicher keine Kräfte, die ein Land repräsentieren bzw. symbolisieren.
----------------------------------

Kommt drauf an, es gibt Länder die stehen nun mal 100% hinter solchen Gruppierungen bieten ihnen Schutz, und Ausbildung, sind also die Logistische Basis dafür



----------------
.h. die Bedrohung durch Gruppuierungen ist relativ gering und würde unter keinen Umständen den Aufbau einer "global operierenden Angriffsarmee" rechtfertigen.
------------------------------------

es geht hier doch nicht damit einen Aufbau zu begründen, es geht darum ob eine Armee mi eigenen Mitteln ohne Hilfe von 3. diese Logistische Basis auschalten kann.

Eine Armee bzw Streitkräfte einer Nation, können nicht die Stärksten der Welt sein wenn sie nicht Weltweit operieren können. So leicht ist das.





----------------------------
Unter dem Begriff Imperialismus (von lat. imperare „herrschen“; imperium „Weltreich“; z. B. Imperium Romanum) versteht man die Bestrebungen eines Staates, seinen Einfluss auf andere Länder oder Völker auszudehnen. Diese Machterweiterungspolitik kann sich unter anderem in bevölkerungspolitischer, nationalistischer und wirtschaftlicher Weise ausdrücken
--------------------------------------------

Taj dann kenn ich aber so gut wie kein land was nicht Imperialistisch ist.



-------------------------------------
Im übrigen haste recht, die Amis sind kriegerisch auch nur auf ihren Vorteil bedacht. Man muss sich nur(Was ich die letzten beiden Tage machte) Stargate Atlantis ansehen, wie kommentarlos sie den Genozid an den Wraith durchspielen.
-------------------------

Oh mann, wie kann man nur seine Politische Anschauung als auch die Beurteilung einer Nation anhand einer 3 Klassigen Scifi Serie festlegen.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

13.02.2009 um 22:44
"Oh mann, wie kann man nur seine Politische Anschauung als auch die Beurteilung einer Nation anhand einer 3 Klassigen Scifi Serie festlegen."

Die uebrigens mit von einem deutschen mitproduziert wird/wurde.
Subtile verherrlichung des Holocaust? Vielleicht greift es ja mal die Bild irgendwann auf, hm?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.02.2009 um 12:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt drauf an, es gibt Länder die stehen nun mal 100% hinter solchen Gruppierungen bieten ihnen Schutz, und Ausbildung, sind also die Logistische Basis dafür
blauäugig...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es geht hier doch nicht damit einen Aufbau zu begründen, es geht darum ob eine Armee mi eigenen Mitteln ohne Hilfe von 3. diese Logistische Basis auschalten kann.

Eine Armee bzw Streitkräfte einer Nation, können nicht die Stärksten der Welt sein wenn sie nicht Weltweit operieren können. So leicht ist das.
Sehe ich definitiv anders. Sicher ist es ein Vorteil, wenn man global operieren kann. Aber das ist nicht gleichzusetzen mit Stärke.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.02.2009 um 13:44
Die uebrigens mit von einem deutschen mitproduziert wird/wurde.
Subtile verherrlichung des Holocaust? Vielleicht greift es ja mal die Bild irgendwann auf, hm-
--------------------------

Echt von WEm? Emerich hat doch mit der Serie nicht mehr viel zu tun. aber Egal


------------------
blauäugig...
-----------------------------

Aber das Gibt es. Nicht zuletzt in Vietnam


---------------------
Sehe ich definitiv anders. Sicher ist es ein Vorteil, wenn man global operieren kann. Aber das ist nicht gleichzusetzen mit Stärke.
-------------------------

dann gib mal deine Definitino der Stärksten Armee der Welt ab.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.02.2009 um 19:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dann gib mal deine Definitino der Stärksten Armee der Welt ab.
Die stärkste Armee der Welt besitzt:

- eine 1a Ausrüstung. Sowohl Technisch, als auch Funktional.
- ist hochdiszipliniert und bestens ausgebildet
- eine starke Reserve
- die Fähigkeiten, die Aufgaben, wofür sie geschaffen wurde, bestmöglich zu erfüllen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.02.2009 um 19:18
Ich persönlich finde, dass die Schimpansenarmee die Stärkste der Welt ist.

Sowie einst der König der Schimpansen sagte:" Lebet nicht vor euch her, als wäret ihr ein Bär.. schenkt Fruchtbares und geht Umher!"


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.02.2009 um 19:39
"Echt von WEm? Emerich hat doch mit der Serie nicht mehr viel zu tun. aber Egal"

Mit "Atlantis" wohl weniger, wie weit er an der ersten Serie beteiligt ist kann ich auch nicht genau sagen, aber der Vergleich war wirklich daemlich.
Nette Serie die man ab und zu schauen kann, aber daraus gleich Rueckschlueße auf die US-Armee zu ziehen?
Da kann man sich wohl eher an Kriegsfilmen orientieren und welche die Armee unter welchen Kritierien unterstuetzt.
Aber ein Vergleich von vermeintlicher Ausloeschung irgendeiner ausgedachten Rasse zum vermeintlichen US-Imperialismus zu ziehen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.02.2009 um 19:45
eine 1a Ausrüstung. Sowohl Technisch, als auch Funktional.
- ist hochdiszipliniert und bestens ausgebildet
- eine starke Reserve
- die Fähigkeiten, die Aufgaben, wofür sie geschaffen wurde, bestmöglich zu erfüllen
----------------------------------------------------------------

die meisten punkte Stimme ich ein.

Streiten kann man aber über die Aufgabe wofür sie geschaffen wurde.

Denn dann wäre die Schweizer Garde sicherlich mit einer der Besten Armeen


oder die Armee von St Lucia.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

14.02.2009 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn dann wäre die Schweizer Garde sicherlich mit einer der Besten Armeen
Die Schweizer Garde ist sehr gut ausgebildet. Nur es ist keine wirkliche Armee in dem Sinne, da sie über keine wirklichen Teilstreitkräfte verfügen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.02.2009 um 11:37
Wieso die Schweizer Garde ist genau für ihre geschaffene Aufgabe ausgebildet. DA braucht es keine Marine und luftwaffe.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.02.2009 um 21:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso die Schweizer Garde ist genau für ihre geschaffene Aufgabe ausgebildet. DA braucht es keine Marine und luftwaffe.
Ja das stimmt zwar, aber doch hat sie eher wachschutzcharakter.
Sie verfügt weder über schweres Gerät, noch über Lufthoheit...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.02.2009 um 22:48
Sie ist ja auch SChweizer Garde und keine "imperialistische Armee" Aber für ihre Aufgabe sicher eine der Besten der Welt.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

15.02.2009 um 23:40
Zitat von Thors10Thors10 schrieb:Im übrigen haste recht, die Amis sind kriegerisch auch nur auf ihren Vorteil bedacht. Man muss sich nur(Was ich die letzten beiden Tage machte) Stargate Atlantis ansehen, wie kommentarlos sie den Genozid an den Wraith durchspielen.
Würdet ihr es mir bei solche Kommentaren übel nehmen, wenn ich behaupte das Imperium aus WH40k hat das stärkste Millitär?
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Imperium


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.02.2009 um 01:15
"Würdet ihr es mir bei solche Kommentaren übel nehmen, wenn ich behaupte das Imperium aus WH40k hat das stärkste Millitär?"

Naja, die stehen aber im ziemlichen Gleichgewicht mit den Orks und die mehr oder weniger spaerliche Anzahl der Chaos Marines macht dem Imperium auch ganz zu schaffen und dazu noch die Tyraniden! Aber im Endeffekt sehen sie alle ziemlich schwach gegenueber den Necrons aus.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.02.2009 um 03:29
@nuclear
Dafür, das es gegen alle gleichzeitig kämpft hält es sich eigentlich ganz gut.


Anzeige

melden