Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.01.2009 um 18:06
russland wurde auch noch nie komplett geschlagen soweit ich weiß....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.01.2009 um 18:07
Oder die Uzbekische Armee, auch seit etlichen Jahren ungeschlagen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.01.2009 um 18:09
naja von daher is die bundeswehr auch noch nie geschlagen worden XD irgendwie ne tolle diskussion


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.01.2009 um 18:23
und du hast die info von arte.de? das isn französischer sender, is doch klar das die unseren glorreichen sieg runterspielen ;-) (ironie aus, hab nix gegen franzosen, schöre)

-----------------------

ja ist blos ne Deutsche Doku, über die Wehrmacht, und unter anderem auch über die geheimen Mitschnitte von Generälen ect in Gefangenschaft.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 08:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Neue Forschungen zum Frankreich-Feldzug zeigen, dass die Wehrmacht in dieser Phase keineswegs eine übermächtige Kriegsmaschinerie war. So hing der Sieg im Juni 1940 - entgegen der Legende - an einem seidenen Faden
Soll es nicht 1939 sogar im OKW einkalkuliert worden sein, daß man bei einem eventuellen Angriff an der Westfront sich bis zum Rhein zurückzieht, weil die britischen und französischen Streitkräfte als so stark erachtet wurden? Die deutsche Westfront war während des Polenfeldzuges kaum geschützt und für die Franzosen und Briten wäre es nicht allzu schwierig geworden bis zum Rhein vorzustoßen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 12:35
"Die deutsche Westfront war während des Polenfeldzuges kaum geschützt und für die Franzosen und Briten wäre es nicht allzu schwierig geworden bis zum Rhein vorzustoßen."

Die franzoesische Militaerdoktrin sah damals jedoch keinen Angriff sondern Verteidigung vor. Zumal die meisten Truppen bei der Maginotlinie "gebunden" waren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 15:47
@nuclear
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Was gibts auch schon tolles an der Tuerkei, mal abgesehen vom Bosperos? Gar nix
Es ist die Wiege der Zivilisation !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 15:52
@nuclear
wahrscheinlich warst du noch nie in der Türkei sonst würdest du wissen das es nicht nur vom bosporus besteht
4 jahreszeiten 365 tage lang gibts das noch irgendwo in eurer nähe ??
also in europa ?
geschichte auch noch nie was von gehört oder ? naja zum thema zurück

heute die stärkste armee ist USA und RUSSLAND
und danach kommen die Länder die Atomwaffen besitzten und danach Türkei


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 15:56
@udonis1989
Zitat von udonis1989udonis1989 schrieb:russland wurde auch noch nie komplett geschlagen soweit ich weiß...
Die Russen haben dafür lange Jahre Tribut an die Tataren zahlen müssen um sich anschliessend danach endlich zu befreien :)

Wo die Russen Anfang des 16 Jahrhnderts Erst angefangen haben eine Ordentliche Armee aufzubauen haben die Türken schon den "Ersten Regiestrierten Artillerie Sperrfeuer Angriff in der " Schlacht bei Mohacs als Erste Armee gezeigt !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 17:03
"wahrscheinlich warst du noch nie in der Türkei sonst würdest du wissen das es nicht nur vom bosporus besteht "

Doch, eigentlich schon.
Nur geht es hier nicht um Tourismus, Attraktion oder dergleichen - sondern ums Militaer.
Und das oede Berganatolien hat nichts interessantes zu bieten.


"Es ist die Wiege der Zivilisation !"

Ne, eher Aegypten und Naher Osten.


"danach Türkei"

Witz komm raus, Du bist umzingelt.


"Wo die Russen Anfang des 16 Jahrhnderts Erst angefangen haben eine Ordentliche Armee aufzubauen haben die Türken schon den "Ersten Regiestrierten Artillerie Sperrfeuer Angriff in der " Schlacht bei Mohacs als Erste Armee gezeigt !"

Toll und wo das große, Ottomanen Reich mit Militaer und Prunk protzte, wurden sie von einem Walachen und seiner Bauernarmee, die auch noch in einer Unterzahl von mindestens 1:3 stand, mehrmals gedemuedigt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 17:09
wann denn ???


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 17:22
@holigan1903

>>wann denn ???

Ich nehm mal an, dass Nuclear Vlad 3. und seinen Krieg gegen die Türken meinte.
Das war Mitte des 15. Jahrhunderts


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 17:41
@holigan1903

Das soll doch ein witz sein die Türkei hätte eine der stärksten Armeen^^. Okay ist klar
das sie ne Armee besitzen allerdings was entwickelt die Türkei denn davon selbst. Ich
geh von der stärksten Armee nur aus die absolut alleine Agieren könnte. Und das kann
einfach keine im Moment nicht mal die USA das haben sie sich selbst vertan.
Sogesehen sind auch die USA und Russland nur stark genug wegen den Atomwaffen.
Eine Angriffsarmee kann nie gegen eine Verteidigungsarmee gewinnen. Da ein Angriff
nur wichtige Faktoren berücksichtig. Allerdings keine Langfristigen^^. Die kommende
Macht wird China werden. Im Technoligischen Bereich und auch Zahlenmäßig^^. Es gibt
im moment keine Armee die stärker ist um die Welt zu erobern. Da es ja der sinn der
Sache wäre sonst kann man sich die frage sparen.


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 17:47
Es ist die Wiege der Zivilisation !
---------------

nö, die ist weiter unten.


--------------------------------
heute die stärkste armee ist USA und RUSSLAND
und danach kommen die Länder die Atomwaffen besitzten und danach Türkei
---------------------

bis auf die Türkei richtig, die würde ich aber weiter unten Ansiedeln weil ein Großteil des Equippments und die STrukturen aus den 70er stammen.


Südkorea dürfte noch davor liegen. BW,


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 17:50
Eine Angriffsarmee kann nie gegen eine Verteidigungsarmee gewinnen. Da ein Angriff
nur wichtige Faktoren berücksichtig. Allerdings keine Langfristigen^^. Die kommende
Macht wird China werden. Im Technoligischen Bereich und auch Zahlenmäßig^^. Es gibt
im moment keine Armee die stärker ist um die Welt zu erobern. Da es ja der sinn der
Sache wäre sonst kann man sich die frage sparen-
------------------------

??? China bestimt nicht vor 2050 bis 2070

Wie gesagt was Strategische Fähigkeiten angeht kommt keiner an die USA heran.

China ist ne schöne Kontinentalarmee, aber selbst ein Invasionsversuch auf Taiwan dürfte schwierig werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 19:44
Wie gesagt was Strategische Fähigkeiten angeht kommt keiner an die USA heran.

so hoch wie USA verschuldet ist, bleibt ja nichts anderes überig als durch illegale kriege andere Länder zu berauben, was sie schon immer taten.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 19:47
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Eine Angriffsarmee kann nie gegen eine Verteidigungsarmee gewinnen. Da ein Angriff
nur wichtige Faktoren berücksichtig. Allerdings keine Langfristigen
Das ist doch kompletter Unsinn. Und das hat die Geschichte oft genug bewiesen.
Du kannst doch nicht allenernstes behaupten, dass ein Konzept einer Armee, basierend auf der Abwehr, narrensicher ist...??!!
Vielleicht mißverstehe ich dich auch aber so wie es da steht, kann ich mir keinen Rheim daraus machen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 20:07
@nuclear
Zitat von nuclearnuclear schrieb:Toll und wo das große, Ottomanen Reich mit Militaer und Prunk protzte, wurden sie von einem Walachen und seiner Bauernarmee, die auch noch in einer Unterzahl von mindestens 1:3 stand, mehrmals gedemuedigt.
Ja der Vlad hatte damals verbrannte Erde zurückgelassen weil er Zahlenmässig unterlegen war er war auch Sehr Hartnäckig, aber am Ende hat auch er seinen Kopf verloren :)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 20:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nö, die ist weiter unten.
Ja Mesopotamien und das Delta dort unten kennt auch schon jeder,
Zeige mir mal etwas älteres als diese Tempelanlage in
Göbeklitepe



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.01.2009 um 20:33
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:bis auf die Türkei richtig, die würde ich aber weiter unten Ansiedeln weil ein Großteil des Equippments und die STrukturen aus den 70er stammen.
Bevor ich Anfange da wollte ich nochwas zum Equippment der Bundeswehr Hinzufügen, Sie dürfte bald von den Anfangs Zahlreichen Leo 2 Panzern die sie Unterhielt Heutzutage nur noch Restposten übrig haben denn vieles hat sie Exportiert :)

Und Hier Einige Geräte und die sind nicht aus den 70er Jahren !


FNSS PARS


T-155 Firtina


AEW Boeing 737 Turkish


Turkish NAVY -Milgem-



Anzeige

melden