Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:31
Vermummungsverbot

Das Verbot, an einer Demonstration teilzunehmen «in einer Aufmachung, die geeignet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern», da dies dem eigentlichen Sinn einer Demonstration zuwiderläuft, der ja gerade darin besteht, sich öffentlich zu einer bestimmten Meinung zu bekennen. Wer gegen das Vermummungsverbot verstößt, kann von der Demonstration ausgeschlossen werden, außerdem kann gegen ihn eine Geldbuße bis zu 1000,- DM verhängt werden (§§ 17a, 29 Abs. 1 Nr. 1 a des Versammlungsgesetzes).

http://www.rechtslexikon24.net/d/vermummungsverbot/vermummungsverbot.htm (Archiv-Version vom 25.11.2011)

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:32
Die Burka wird ja nicht nur bei Demos getragen und somit fällt sie nicht unter das Vermummungsverbot.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:32
pershing die neue Ausgabe nicht eine von vor 9 Jahren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:35
@JoschiX

Jo das Märchen das der Rechtspopulist Geert Wilders nur gegen Fundis ist und nicht gegen Muslime im allgemeinen kannste gern erzählen, was aber nichts daran ändert das es Unwahr ist.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:41
,,Die Burka wird ja nicht nur bei Demos getragen und somit fällt sie nicht unter das Vermummungsverbot.,,

Bitte was ?

Auf deutsch: Vermummung ist verboten / Burka ist erlaubt.

Manmanman.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:43
Bitte was ?

Auf deutsch: Vermummung ist verboten / Burka ist erlaubt.

Manmanman.

An diesen beispiel siehst du wie sich Muslime einfach über Deutsches recht hinwegsetzten dürfen! Aber nein es gibt ja keine Islamisierung!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:44
"Jo das Märchen das der Rechtspopulist Geert Wilders nur gegen Fundis ist und nicht gegen Muslime im allgemeinen kannste gern erzählen, was aber nichts daran ändert das es Unwahr ist."

Ack, ich habe lediglich den Film analysiert und nicht die Person Geert Wilders.
Und meine Meinung hab ich ja schon gepostet. Die Muslime hier müssen die in dem Film dargestellt Kritik am Koran aushalten und sich nicht irgendwelchen Gewaltphantasien hingeben. Aber eben dieses Gewaltpotential wird hier immer grösser, und das muss sich ändern. Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:46
pershing and all das Vermummungsverbot ist nur anwenbar bei Demos. Die Burka wird aber im Privaten genauso in der Öffentlichkeit getragen. Und nicht nur bei Demos. Bei Demos kann es strafbar sein. Ansonsten nicht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:46
Pershing ist wohl ein bisschen "explosiv" ^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:47
Hab gehört es gibt schon die ersten Mord Drohungen von Anhängern der Friedlichen Religion. :)


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:48
pershing and all das Vermummungsverbot ist nur anwenbar bei Demos. Die Burka wird aber im Privaten genauso in der Öffentlichkeit getragen. Und nicht nur bei Demos. Bei Demos kann es strafbar sein. Ansonsten nicht.

Sieh her wenn ich mit einer Sturmhaube durch die Stadt laufe ist in 10 Minuten das SEK da! Wenn jemand mit einer Burka durch die Stadt läuft ist das normal oder wie?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:48
Zitat von pershingpershing schrieb:Hab gehört es gibt schon die ersten Mord Drohungen von Anhängern der Friedlichen Religion.
Wer die IQ von einem george bush besitzt , der ist schon im leben hart bestraft genug


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:49
"Hab gehört es gibt schon die ersten Mord Drohungen von Anhängern der Friedlichen Religion."

Natürlich gibt es die. Viel schlimmer ist aber die stille Duldung oder Negierung dieser Drohungen von vielen hier im Westen lebenden Muslimen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:49
Knapp einen Tag nach der Veröffentlichung des anti-islamischen Films "Fitna" des rechtspopulistischen niederländischen Abgeordneten Geert Wilders im Internet hat die Web-Site LiveLeak.com den Film wieder von ihren Servern entfernt. Das Unternehmen begründete diesen Schritt mit Drohungen gegen Mitarbeiter, die "sehr ernster Natur" seien.
Damit hatte ich gerechnet.
Der Film hat zwar kein Anspruch an Objektivität und Differenziertheit , aber freie Meinungsäußerung mit Gewaltandrohungen zu unterbinden ist das letzte.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:50
pershing dann laufe bitte mit einer Sturmhaube durch die Stadt. Meines Erachtens passiert nichts. Ausser das du ein bisschen merkwürdig angeschaut wirst.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:52
Wer die IQ von einem george bush besitzt , der ist schon im leben hart bestraft genug

Wer den IQ von Mullah Omar besitzt ist aber auch nicht gerade gesegnet! :)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:53
pershing dann laufe bitte mit einer Sturmhaube durch die Stadt. Meines Erachtens passiert nichts. Ausser das du ein bisschen merkwürdig angeschaut wirst.

Dann geh mal mit einer Strumhaube Tanken! :)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:53
Ich kenne den IQ von Herrn Bush nicht. Aber ich würde ihn gerne mal treffen und mich mit ihm unterhalten.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:53
Wo ist das Problem? Rechtlich gesehen darfst du das.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:54
Wo ist das Problem? Rechtlich gesehen darfst du das.

Ok dann Versuch es in der Realität!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

29.03.2008 um 13:58
Das würde ich machen, nur habe ich keine Sturmhaube.

Klar würde man im ersten Moment sehr misstrauisch beäugt. Der Kassierer wird mit Sicherheit auch Panik haben. Das ist auch verständlich.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wie ich in meiner ersten Lehre war kam auch eine Frau mit Burka in meinen Laden. Dies war kurz nach 9\11. Ich hatte auch eine leichte Angst.


Anzeige

melden