Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 11:19
Nun aber warum macht man einen Film, der falsch aufgefasst werden könnte - haben wir nicht genug Probleme auf der Welt?
Ich denke auch, dass die islamische Welt darauf nicht gerade friedfertig reagieren wird. :( - aber egal, wenn es Leuten Spaß macht Benzin ins Feuer zu gießen, kann man wohl nichts machen! :S

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 11:24
Tja, viele der Moslems sind nicht besser. Beides Gesindel!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 11:31
"Nun aber warum macht man einen Film, der falsch aufgefasst werden könnte - haben wir nicht genug Probleme auf der Welt?"

Wenn ich in einem Film Leute als gewalttätig darstelle, die mir hinterher unverhohlen mit Gewalt und Mord drohen......was bitteschön soll daran "falsch aufgefasst" werden?

"Ich denke auch, dass die islamische Welt darauf nicht gerade friedfertig reagieren wird."
Womit der Filmemacher in einem derartigen Fall mit seinen Aussagen wohl eindeutig richtig liegen würde.

"aber egal, wenn es Leuten Spaß macht Benzin ins Feuer zu gießen,"
Getroffene Hunde bellen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 11:36
Es ist einfach sooooo paradox. Die Moslems öfter mal rum, dass man sie als gewalttätig bezeichnet und dann kommt nen Islamist mit ner Bombe an. Das die sich nicht selbst blöd vorkommen, selbst die friedlichen Moslems meine ich.

Ich schäme mich für MEINE Kirche und für die Kreuzzüge und alle bösen Taten, die im Namen meines Gottes begangen wurden. Ich vermute aber mal, dass viele Moslems auf genau diese Taten stolz sind, was dazu führt, dass der Islam nunmal sehr gefährlich ist...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 11:49
@polyprion: ;) knapp daneben -> ich bin Christ! Vertrete aber eher kulturrelativinostische Ansätze. Und vorrangig als friedliebender Demokrat der BRD sollte man diesen Ansatz vertreten, als sich leicht von Vorurteilen leiten zu lassen. Wozu dass führt, dass sieht man in Deutschlands naher Vergangenheit.
Es ist einfach mit dem Film, eine Menschengruppe über einen Kamm zu scheren... Doch genau dass sollte man niemals tun.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 12:05
Ich finde dieses "Über einen Kamm scheren" Gequatsche ist hier NICHT angebracht.
Die islamistischen Terroristen kratzt es auch herzlichen wenig unschuldige Leute in die Luft zu sprengen, nur weil sie mit irgendwas nicht zufrieden sind.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 12:36
Warum macht er soviel Lärm um seine Person und den Film (den er x- Mal ankündigte und dann schließlich im Internet vor ein paar Tagen freigab) ?

Warum geht er auf billige Weise auf Konfrontationskurs ?

Enttäuschenderweise gab es noch keine Ausschreitungen - Liebe Medien haltet euch ran, damit der erhoffte Effekt eintritt! ;)


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 12:47
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Enttäuschenderweise gab es noch keine Ausschreitungen - Liebe Medien haltet euch ran, damit der erhoffte Effekt eintritt!
Ehrlich gesagt wundert es mich auch das man in den Nachrichten noch keine mordierenden Kopftuchgeschwader gesehen hat die niederländische Flaggen verbrennen....

Hat Geert Wilders am Ende doch Unrecht mit seinen Behauptungen?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 14:20
es wäre wohl zu hoffen - obwohl die menschlich Rasse durchaus keine friedlebende Natur besitzt - ich denke wenn man auf aggressive Reaktionen wartet - dann kommen sie auch!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 16:17
Billige Provokations-Nummer.
Mal sehen, wer noch eins draufsetzt, damit der Mob marschiert und die selbsterfüllende Prophezeihung auch aufgeht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 16:31
Die Aufmachung des "Films" ist schon sehr amateurhaft erstellt, erinnent eher an eine M.I.L.F Hunter Folger. Einer von Geerts Freunden hätte ihm die Idee mit dem Windows Movie Maker austreiben sollen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 18:07
ich weiss ja nicht,
ob ihr die kommentare h.m. broders gelesen habt
aber das provokante an dem film ist eben nicht seine entstehung
sondern die dargestellten fakten

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 18:13
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ehrlich gesagt wundert es mich auch das man in den Nachrichten noch keine mordierenden Kopftuchgeschwader gesehen hat die niederländische Flaggen verbrennen....
Noch am Tag der Veröffentlichung wurden Bilder der Flaggenverbrenner aus Pakistan gezeigt. Und ich halte jede Wette das solche Bilder der Pressezensur zum Opfer gefallen sind.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 20:54
es spielt keine rolle, ob der film provkativ ist oder nicht, es ist einfach bezeichnend, dass sowas in zenraleuropa so übermäßig thematisiert wird. wenn ich finde, dass im koran ein haufen dreck steht, darf ich das zum glück noch frei äußern.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 23:01
ingolf@

Gert Wilders WILL doch die Aufmerksamkeit. Die Medien beschränken sich dieses Mal darauf, immer wieder mal vom Stand der Dinge in Sachen Wilders zu berichten - Er bekommt also die Aufmerksamkeit die er möchte


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 23:31
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:"WAAAAS????? DU sagst, der Islam ist KEINE Religion des Friedens???...Ich bring dich um!!!!!!!"
Wenn die Behauptung dass das Judentum keine Religion des Friedens ist Antisemitismus ist und sogar Bestrafungswürdig per Anzeige, dann ist auch der gleiche Vorwurf gegen den Islam nicht ok!

Oder genießt hierzulande nur eine der drei abrahamitischen Religionsgemeinschaften besondere Sensibilität auf Schutz?

Es ist doch wirklich so, was man alles dem Islam vorwirft und den Muslimen unter dem Banner von Freiheitsrechten ist gegen eine bestimmte Religionsgemeinschaft eine Todsünde.
Sorry aber historisch gesehen wurden alle großen Religionsgemeinschaften die es hier gibt mal sehr schwer getroffen in auch religiös motivierten Kriegen und Unterdrückung.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 23:35
Wenn der Islam nach Geert Wilders eine faschistische Ideologie ist dann sind seine Anhänger Faschisten.
Darf man sagen Muslime sind faschistisch? Darf man es bei Christen u. Juden sagen?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 23:46
Also zumindest bei der katholischen Kirche kannst du so ziemlich alles sagen.

Die Juden haben wie gesagt in Europa und vorallem in Deutschland eine gewisse sonderstellung, aber die bröckelt auch in letzter Zeit.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 23:54
@lolle

Ich halte das für einen Fehler. Es ist nicht das Judentum weswegen Juden verfolgt wurden. Es kann theoretisch mit jeder x beliebigen anderen Religionsgemeinschaft auch passieren. Wenn dann muss man durch die Erfahrung alle Minderheiten entsprechend schützen.

Außerdem passt diese ganze Mentalität nicht mit der Gleichheitsrede über die Bürger.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

01.04.2008 um 23:58
kurzfilm von Wilders ist einfach harmlos und die Dän. Mohamed kariken auch!
Islam ist wie ein "Krebsgeschwür" und muss in Europa entfernt werden. Sonst bekomme ich es später auch-.- oder ich hab es jetzt schon-.-


Anzeige

melden