Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

11.04.2008 um 23:24
Oh hatte ich gar net gesehen, dass intruder das Thema schon gepostet hatte *rot anlauf* Nja jetzt auch schnuppe.

Meine Meinung zu "Schism" immer noch: Der kurze Film zeigt gut, was man mit diesem "Stilmitteln" anstellen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

11.04.2008 um 23:26
@el-mariachi1

In der Türkei ist das aber nicht viel anders, es sind die weltlichen realen Zustände (wie etwa eine ausreichend gut funktionierende Wirtschaft) die schlimme ehtnische und religiöse Unruhen verhindern. Das Potenzial für nahöstliche Zustände ist gegeben, Säkularisten/Nationalisten vs. konservative Muslime/Islamisten und der ehtnische Konfklikt zwischen Türken und Kurden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.04.2008 um 23:34
el-mariachi1
hat einen wichtigen punkt der gesamtsituation angedacht.
der nah-östliche, arabische raum
hätte nahezu die gleichen konflikte zu bestreiten,
wenn er nicht islamisch wäre.

und immer wieder hier gern und oft gelesen :
ehre sticht glauben

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.04.2008 um 23:36
ja nin das denke ich auch
ehre sticht glaube
araber sind so auf ehre aus das sie dafuer alles tun


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.04.2008 um 23:38
Nur Araber? Trete mal z.B. den Amerikanern kräftig in den nationalen Magen und sieh was passiert. Dann erlebst du amerikanische stolze Patrioten die auch in den Tod laufen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

11.04.2008 um 23:52
Die Dauerhaftigkeit der Nahostkonflikte ist wesentlich auf zwei Punkte zurückzuführen: 1. Der nahe Osten steht im Konflikt mit starken außer nahöstlichen Mächten. 2. Die Völker des Nahen Osten sind weder stark genug um sich erfolgreich durchzusetzen und Stabilität herzustellen noch schwach genug um entgültig überrant zu werden.

Das kann man mit dem Kolonialismus vergleichen, der Kolonialismus in Amerika endete mit dem Untergang der einheimischen Völker bzw. ihrer Macht. Der Kolonialismus über Asien und den nahen und mittleren Osten entdeckte mit einem Rückzug ohne aber einen großen Einfluss und Einmischung im nahen Osten zu verlieren.

Fast hätten die Araber mehr Ruhe bekommen als Europas Einfluss stark zurück ging. Aber dann kam Israel und mit ihr die USA. Man muss bedenken Israels Art der Entstehung ist ein kolonialistischer Akt, egal ob man sich auf tausende Jahre alte Ansprüche beruft.
Es lief und läuft wie eine Kolonisierung ab. Erst kamen nicht kämpfende Auswanderer nach Palästina, dann wurde die Unabhängigkeit ausgerufen, Palästinenser verdrängt und mit neuen Siedlungen in besetzen Landgebieten expandiert und Widerstand der einheimischen militärisch gebrochen.

Ich glaube Israel hätte bzw. würde mehr Land erobern wenn es genug Israelis gäbe die nach Israel kommend Platz brauchen würden. Es ist also Glück im Unglück für die Araber das die Israelis ein recht kleines Volk sind. Aber es ist auch der Grund wieso dieser Konflikt keinen Sieger und Verlierer findet sondern ständig weiter brennt weil es unvollendet bleibt.

Mit Israel kam auch die mächtigste Lobby in den USA, die Israel Lobby.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 04:37
Israel ist ein trojanisches Pferd, das in den nahen Osten hineingebracht wurde - Seit Ende des 19. Jhdt geplant, 1917 ausgedealt, 1933 durch die Judenverfolgung der Nazis gerechtfertigt, 1947 auf den Weg gebracht, 1948 und 1967 gefestigt

Durch diesen bis auf die Zähne hochgerüsteten Ableger der zionistischen Lobbies in den USA wurden zahlreiche Krisen ausgelöst, so dass der nahe Osten nicht dauerhaft zur Ruhe kommt, Libanon war und ist die Hauptspielwiese der Nahost- Krisen.

Sage einer, dass das nicht alles seit spätestens den 20er bis 30er Jahren geplant war ... Damals begann der Kampf um den schwarzen Tod, äh das schwarze Gold im nahen Osten

Ich wünsche mir auch, dass eines Tages Juden die Klagemauer und Muslime die Aqsa- Moschee verwalten können und gemeinsam Jerusalem/Al- Quds in normaler Nachbarschaft besiedeln bzw. einen gemeinsamen Staat, aber das ist utopisch, solange das gegenwärtige politische und wirtschaftliche Weltsystem nicht erodiert

Israel kam nicht, um Friden zu bringen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 08:34
**Israel kam nicht, um Friden zu bringen **

Wenn ich mich als einzig auserwähltes Volk Gottes betrachte, dann kann das bei den Anderen niemals Frieden hervorrufen. Ich denke da wurde schon die Saat gelegt oder besser gesagt ein Faß geschaffen, was im Laufe der Jahrtausende immer voller wurde, solang bis es überläuft.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 12:15
/dateien/pr43444,1207995346,wildersbv7


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 12:17
und auf Deutsch?? Ich kann kein Nländisch


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 12:26
Ich auch nur sehr, sehr wenig ;). Es ist ein Zitat, und ich glaube es bedeutet ungefähr "Wenn die Moslems hier bleiben wollen, dann müssen sie die Hälfte aus den Koran entfernen"


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 12:48
Ah, danke Dir.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:24
Moslems sollen Stellen aus dem Koran entfernen - schon mal eine sehr absurde Forderung - während die Juden dort die an der Wand beten eine Thora haben wo ihr Gott mehrere Völkermorde bzw. große Massaker durchführen lies, alles klar Herr Wilders.
Dieser Mann ist doch einäugig, wie Jesus sagte, ein klassischer Fall von das man den Stamm im eigenen Auge nicht sieht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:28
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:"Wenn die Moslems hier bleiben wollen, dann müssen sie die Hälfte aus den Koran entfernen"
Oder wenigstens nicht wortwörtlich auslegen, wie das bisher geschieht, wenn mal wieder ein Fall von westlicher Meinungsfreiheit der Umma auf die Füße tritt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:32
Ob wortwörtlich oder nicht, seine Denkweise ist einseitig, damit wird er zum unnötigen Provokateur. Man kann so jemanden nicht ernst nehmen, kurz beurteilen und ignorieren.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:34
Zitat von 45sox45sox schrieb:Meine Meinung zu "Schism" immer noch: Der kurze Film zeigt gut, was man mit diesem "Stilmitteln" anstellen kann.
Wo bleiben die aufgebrachten Flaggenverbrenner aus jüdischer und christlicher Klientel?

"Schism" scheint ein Rohrkrepierer zu sein. "Fitna" dagegen ist ein Hit.

Selbst Sheik Yermami hat die Nase voll vom Koran. ;-)
http://sheikyermami.com/wp-content/uploads/2007/10/koran_wipes1.jpg (Archiv-Version vom 10.04.2008)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:38
@Abendländer

Ach, guck mal, wenn das nicht unser Geerti auf dem Foto ist...
Ist er doch, oder?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:39
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:damit wird er zum unnötigen Provokateur.
Du glaubst doch wohl nicht, dass der Film "Fitna" notwendig ist, um solche Reaktionen hervorzurufen: http://vwt.d2g.com:8081/634520_src_path-778423.jpg (Archiv-Version vom 28.10.2006)

Das schafft allein der Koran und seine Hassprediger.

Der Westen hat die Nase voll vom Islam.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:42
@wecandoit

Der Westen? Ist mir aber neu!
Seit wann können Himmelsrichtungen überhaupt Meinungen haben?

Aber mal im Ernst. Wie willst du das denn beurteilen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

12.04.2008 um 15:44
Boah schon wieder so'n Hetzthread

Fändet ihr es toll wenn man immer nur auf euch rumhacken würde


Anzeige

1x zitiertmelden