Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:25
wieso? wenn sichrechte spinner und religiöse abstechen hast du damit wenig zu tun.
es wird keine großen aktionen geben, die rechten haben angst vor den linken und die muslime sind viel zu ungeeint. vlt brennen nen paar botschaften irgendwo in der arabischen welt und werden flaggen angezündet, aber bürgerkriegsähnliche zustände wirst du in den niederlanden nicht befürchten müssen.

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:46
Hab den Film gesehen, bin selbst Muslim muss dazu sagen das man Geert Wilders Aussagen in diesem Film leicht wiederlegen kann, auch ein Interview von ihm habe ich auf Livelike oder wie die Seite heißt gesehen.
Seiner Meinung nach ist der Koran das böse schlecht hin allerdings kann er da nicht viele Passagen vorlegen eher bezieht er sich auf Hassprediger und ähnliches, dennoch versucht er das Problem dem Islam und Koran unter zu schieben.

Seine Aussage: Sie (die Muslime) sind Böse wir sind die Guten, wir müssen sie vernichten bevor sie uns vernichten, mir fällt da eine Seite ein die hier schon einmal gepostet wurde ein Inhalt davon war:

Gute Musime sind nur diejenigen die Jesus als ihr Heiland und Maria als Gottesmutter anerkennen. :D

Leute die glauben das Dialoge zu stande kommen in dem zuerst der andere seine Standpunkt zerreist, haben meiner Meinung nach einen an der Waffel...


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:55
@intruder

...wegen genau so Ignoranten wie Dir gibt es solche Filme!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 13:58
karakan

Das nenne ich mal Umgang mit dem Thema. Sagen was der Typ da macht ist meiner Meinung nach Scheiße aus dem und dem Grund und gut ist. Respekt. Aber manch hier sind so Vorurteilsbeladen dass sie schon nach gemäßigten Reaktionen schreien, also nicht alle westlichen Köpfe ab, sondern nur die von den Machern, sobald sich jemand mal ein bisschen aus dem Fenster lehnt. Wenn alle Muslime so wären, dass diese Appelle berechtigt wären, hätten wir ein viel größeres Problem. Das diese Vorurteile durch einseitige Information entstehen ist das eine, dass genügend Munition für eine solche Berichterstattung geliefert wird, eine andere.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:00
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung gar nicht, der Film ist doch halb so wild, hätte viel Schlimmeres erwartet ...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:03
@Burnistoun
Sehr fundierte Kritik. Das Bild das du hier verbreitest ist viel schlimmer als jedwede Ignoranz.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:03
Zitat von karakankarakan schrieb:Seiner Meinung nach ist der Koran das böse schlecht hin allerdings kann er da nicht viele Passagen vorlegen eher bezieht er sich auf Hassprediger und ähnliches, dennoch versucht er das Problem dem Islam und Koran unter zu schieben.
Zitat von karakankarakan schrieb:Seine Aussage: Sie (die Muslime) sind Böse wir sind die Guten, wir müssen sie vernichten bevor sie uns vernichten, mir fällt da eine Seite ein die hier schon einmal gepostet wurde ein Inhalt davon war:

Gute Musime sind nur diejenigen die Jesus als ihr Heiland und Maria als Gottesmutter anerkennen.
Für mich ist das nur "rechte Propaganda", die Bibel ist genauso ein Schund wie der Koran, alle, die den Inhalt dieser beiden Bücher "Märchenbücher" für grausame Verbrechen nutzen, haben das Grundprinzip von Religion nicht verstanden ! Es bleibt immer noch Auslegungssache, wie man diese Inhalte für sich umsetzt und alleine der Satz, "Gute Musime sind nur diejenigen die Jesus als ihr Heiland und Maria als Gottesmutter anerkennen" lässt mich fast kotzen...Religionsfanatiker, scheiße, da kann ich nicht ruhig bleiben !!!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:04
@intruder

Nun ich finde es nicht toll was Herr Wilders macht, seine Arbeit reist Brücken ein er hat kein Intresse welche zu bauen.
Aber bei gewaltätigen Protesten, ich betone gewaltätig, bei dennen auch unbeteiligte Schaden nehmen würde dazu führen das die Thesen Wilders zustimmung bei den Menschen finden.
Ich bin dabei Herr Wilders einen Protestbrief zu schreiben, Protest und Reaktion sind in meinen Augen vollkommen in Ordnung und berechtigt(ich fühl mich ja bei seinem Film genauso auf den Schlips getreten) aber NICHT mit Gewalt.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:04
@yoyo
Na dann frag mal commodore, der bettelt schon für seine Unversehrtheit.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:07
Einige haben nicht die geistige Fähigkeit geschriebenes zu verstehen. Dies birgt Gefahr missverstanden zu werden!

Incedit in Scyllam, qui vult vitare Charybdis.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:08
@karakan
Wie gesagt, ich werde mir den Film nicht angucken, da der Typ bekanntlich genau das tut, was du sagst.
Zitat von karakankarakan schrieb:Nun ich finde es nicht toll was Herr Wilders macht, seine Arbeit reist Brücken ein er hat kein Intresse welche zu bauen.
Ich habe auch an keiner Stelle diesen Film verteidigt, er ist genauso einseitig, wie die Panikmache, die um diesen Film verbreitet wird. Nur das die Angst die hier mittels dieses Films geschürt wird, sich viel eher in den Köpfen festsetzt, als irgendwelche Details aus dem Film.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:12
Zitat von intruderintruder schrieb:Nur das die Angst die hier mittels dieses Films geschürt wird, sich viel eher in den Köpfen festsetzt, als irgendwelche Details aus dem Film.
Bedaurlich dennoch hoffe auch ich das es nicht zu Auschreitungen kommt wie damals bei den Karikaturen.
Im Grundlegenden hast du aber Recht dem Typ sollte man höchstens die 15min seines Films oder gar keine Aufmerksamkeit schenken.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:19
@karkan,

intruder hat mkich heute als sein Lieblingsopfer gewählt, aber im Endeffekt wollte ich nichts anderes wie Du sagen. Du hast einfach nur den klügeren Weg gewählt. Ich will nur nicht, dass es wegen eines solchen rechtspopulistischen Tiefflieger wieder noch mehr Zerwürfnisse zwischen den Menschen gibt.

Und Intruder, als Vater von drei Kindern habe ich das Recht mir um die Zukunft Sorgen zu machen, was noch lange nicht heißt, dass ich ein Feigling bin.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:24
@Burnistoun
Angst ist der Feind der Vernunft. Angst macht dich zum Instrument. Angst verhindert, dass du in eine Moschee gehst und dir selber ein Bild machst. Ich habe auch keine Lust mir den Kopf für einen verrückten einschlagen zu lassen, aber nur mit Angst wird man nichts verhindern.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:35
Also Intruder,

ich hab mir mein Geschreibsel nochmal durchgelesn. Ich finde da das Wort Angst nicht. Und ich sag mit KEINEM Wort, dass Muslime gleich immer ausflippen. Ich sage nur, bitte den Kopf behalten und nicht auf so einen Rechtspopulisten reinfallen. Man, Gleiches sage ich als Protestant zu Katholiken, wenn mal wieder über deren Papst gelästert wird. Und ich bin froh, wenn mir jemand mäßigende Worte zukommen lässt, wenn ich kurz vorm Ausflippen bin. Ich appleliere also an die Vernunft.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:35
"Angst verhindert, dass du in eine Moschee gehst und dir selber ein Bild machst."
____________


Ich glaube, dass liegt eher am Desinteresse und an der Faulheit.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:39
So jetzt wird mir auch noch Desinteresse und Faulheit vorgeworfen. Starkes Stück!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:40
Nee, Ashavan, dann ziehe ich meine Lehren aus den hier gegebenen Einlassungen. Ich habe meine Lektion gelernt!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:44
@Burnistoun

Nein, das war nicht auf dich bezogen. Tut mir leid, wenn das so rüberkam.
Das war auf die Allgemeinheit bezogen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 14:50
Ist kein Problem. Heute bin ich vielleicht auch leicht reizbar. Muss am Wetter liegen...


Anzeige

melden