Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 08:37
So, jetzt kommen mal alle wieder runter und diskutieren angemessen weiter...

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 08:38
ihr muesst einfach deisen unterschied machen, radikale interpretiern den islam krank, ich zum beispiel und viele andere auch leben einen friedlichen islam, aber sagt icht der koran ist volkverhetzung , ich ziehe auch nicht gegen die bibel in den krieg oder gegen irgendwas


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 08:40
Ja, aber wenn es nicht der Koran oder irgendwelche angeblich islamischen Prediger sind: Wer oder was bitteschön führt denn nun dazu, dass eine große Zahl junger Männer sich im Namen ihrer Religion (Islam) zu Märtyrern auserkoren sehen und viele unschuldige Menschen töten?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 08:45
erstmal, das mit den jungfrauen ist SOOOO ein quatsch das ich mich selber schaeme fuer die die es vieleicht glaubten,
dann auch noch, diese Psychos die sich im iraq sprengen koennen keine normalen menschen sein, im namen des quran menschen abzuschlachten ist einfach blind.
Deshalb glaube ich an allah, weil diese leute ihre strafe bekommen werden, genau wie die politiker hier alle die doppeltes spiel spielen und menschen aufhezten und geheimdienste.
Ausserdem ja, ich denke es gibt islamische prediger die hetzen, aber das sind dumme menschen, das wichtigste ist aber, zwingt nicht die menschen sich zu aendern, zwingt nicht eine frau das kopftuch zb abzunehmen, es ist nicht unbedingt ein symbol von unterdrueckung, es ist einfach hochkompliziert und jeder Moslem ist ein Islam fuer sich, jeder lebt ihn anders


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 08:57
Wer steht denn um die Schwulen und die Ehebrecherinnen rum und wirft die Steine?

Politiker?

Nein wohl eher das Volk.....die Mullahs sagen nur, was das Volk zu tun hat und wenn das Volk mehrheitlich dagegen wäre, dann würde es solche Praktiken nicht geben.

In der Bibel ist Homosexualität auch unerwünscht.....aber werden Schwule hier wegen ihrer Sexualität getötet?

Nein, hier dürfen sie heiraten und sind von der Gesellschaft akzeptiert.

Im Orient tötet man Menschen wegen ihrer Sexualität und das Volk macht munter mit also hat der Koran wohl seinen Zweck als Verhaltensrichtlinie besser erfüllt als die Bibel.

Der Koran wird vorbehaltlos angenommen, die Mullahs können machen, was sie wollen aber wenn der Papst sagen würde, dass er die Inquisition im Vatikanstaat wieder einführt, dann wäre das wohl sein Ende und er würde religiös wie auch politisch zum Rücktritt gezwungen werden.

Woran liegts denn, dass das iranische Volk nach den Weisungen der Mullahs und der Sharia handelt? Andere Menschen zu töten oder zuzusehen, wie sie umgebracht werden gilt in Europa als Perversion und das umbringen selber ist nur zur Rettung von Menschenleben erlaubt (Polizei) und selbst dann noch so stark reglementiert, dass man sich nie sicher sein kann, ob man hinterher nich doch noch belangt wird.

In Amerika wird die Todesstrafe auch weder öffentlich vollstreckt, noch darf sie irgendein dahergelaufener Idiot vornehmen. Da obliegt die exekutive Justiz ausschließlich den behörden.

Im Iran darf jeder schmeißen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 09:37
soso
geert wilders ist doch, ehrlich gesagt, ein idiot.
klar, in unserer zivilisierten gesellschaft kann jeder seine meinung äussern, und das ist auch schön so.
nur mit solchen aktionen wie diesem film wird ja nur hass geschürt.
und das ist auch das ziel....

ich frag mich bloss, wieso kriegt so ein clip solch grosse publicity?

wird der skandal und konflikt nicht irgendwie gesucht?

weshalb hat es uns zu interessieren ob jetzt im iran jemand gesteinigt wird?oder wieso es die todesstrafe in vielen anderen ländern auch noch gibt?

mann leute, kümmert euch um eure angelegenheiten, lasst diese hetzerei und hexenjagd nicht zu, alles was dabei herauskommt sind noch mehr konflikte und kriege die niemand braucht.
das ganze beginnt immer im kleinen rahmen und weitet sich immer weiter aus und alle wissen wohin das führt.

irgendwie so scheint es mir wird das alles gesteuert, aber das ist wieder ein anderes thema...

soso


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 09:43
Schon 3 monate bevor der film (aneinander gereite internet bilder) zu sehen war,
gab es hier in den Niederlande nichts anderes als paniekmache.(Balkenende)

Das beunruhigt mich mehr, als ein film mit altbekantes material.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 10:10
Zitat von Spider-74Spider-74 schrieb:To whom it may concern :

Ich wollte mich zum Thema äußern, habe deswegen den Thread mal "quergelesen", und mich überkam zunehmend Fassungslosigkeit, angesichts der Unmengen an faschistoidem Gedankengut und Fremdenfeindlichkeit, die sich hier offenbaren. In der Richtung sollte der ein oder andere vielleicht mal seine Gesinnung überprüfen.

Bezeichnenderweise, ist die Diskussion (mal wieder) an einem Punkt angekommen, an dem es darum geht dass der Islam/Koran sich verteidigen muss. Es gibt wenige Beiträge die wirklich zeigen, dass die Bereitschaft zum Konsens besteht.
Von Weltoffenheit ist wenig zu spüren.

Zumal das eigentliche Thema, der Film eines holländischen Rechtspopulisten, und dessen islamfeindliche Propaganda waren....

Kritik sollte dem Wissen entspringen.
Der erste vernünftige Beitrag seit zig Seiten, Glückwunsch *"Gemäßigter User 2008"-Trophäe übergeb*

Das was kickboxer auf den letzten Seiten abgelassen hat, war genauso unterste Schublade wie die Gegenseite, wär ganz klasse wenn man mal wieder auf ein normales, gesittetes Niveau kommen könnte.
Zitat von GroenGroen schrieb:Schon 3 monate bevor der film (aneinander gereite internet bilder) zu sehen war,
gab es hier in den Niederlande nichts anderes als paniekmache.(Balkenende)

Das beunruhigt mich mehr, als ein film mit altbekantes material.
Gut zu wissen, man hört hier ja eher selten mal eine Meinung direkt aus den Niederlanden. Panikmache im Sinne von "Da werden sich die Muslime aufregen und das Land verwüsten" oder hab ich des jetzt falsch verstanden? Ich bin der Meinung, die meisten, die sich gegen den Film ausgesprochen haben, fanden ihn gar nicht sooo schlimm, wollten nur ihr Gesicht wahren und Herrn Wilders vor schieben.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 10:45
Gilb@

Toll habt ihr es wieder mal geschafft, einen gutmütigen, aber emotionalen User zu provozieren - Die El- Cids. Pershings & Co. können sich alles erlauben, weil sie sich ein bisschen diplomatihscher ausdrücken - und gegen ihr Rechts- Gehetze lese ich von EUCH keine Zeile!

Und ... Was hat bitte die politische Haltung beim Palästinaproblem mit einer friedlichen oder nicht- friedlichen Haltung zu tun?

Du bist doch so ein Waffenheini und hast mehr als einmal verschiedene amerikanische Kriege und auch das Vorgehen Israels gerechtfertigt - Bist du jetzt deswegen für mich ein gefährlicher Mensch, den ich meiden muss?

Du sieht es als gerechtfertigt, gegen "Terroristen" mit aller Gewalt vorzugehen, evtl auch mit Waffengewalt Diktatoren in die Knie zu zwingen, ...
Ich sehe es als gerechtfertigt, dass man sich gegen Besatzer auch militärisch verteidigen darf und sehe Israel als Staat ohne politische Legitimität. Und ? Musst du mir jetzt deswegen auf der Strasse aus dem Weg gehen, bedrohe ich dich anonym, neige ich dazu, dich und euresgleichen als "Dreck" zu sehen?

Und was hat Al- Chidr mit "Kickboxer" zu tun? Hat er ausdrücklich gesagt, dass er es satt hat, dass man als "normaler" Muslim gleich als Teil eines gleichförmigen Kollektivs gesehen wird?

Meine Güte - Vermischt nicht immer politische Einstellungen mit Mensch- Sein

Nicht zu fassen ey :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 11:43
Ich verstehe nicht warum immer Israel als Beispiel genannt wird, warum nennt Ihr zum Beispiel nichtmal Pakistan. Dort brodelt der ganze Dreck und nicht in Israel. Und wenn in euren Augen Israel kein legitimer Staat ist, dann ist's Pakistan schonmal garnicht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 11:46
in pakistan brodelt es er ehtnisch und inner politisch.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 12:13
Befen@

Das kann man so und so sehen

Wichtig ist, dass politische Einstellungen nicht über Wohl und Wehe von Freundschaft und Miteinander leben entscheiden


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 12:15
Befen@

Das ist DEINE Meinung

Wichtig ist, dass politische Einstellungen nicht über Wohl und Wehe von Freundschaft und miteinander entscheiden


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 13:43
Wie du das siehst, is egal, Israel ist ein Staat wie jeder andere auch, wäre Israel in der Mitte der Sahara, dann würde dir der Staat auch egal sein aber er liegt nunmal da, wo das ganze Unglück mit diesem Religionszeug angefangen hat und deswegen kann keiner den andern ab.

Und Palästinenser gehen nicht militärisch gegen Israel vor sondern terroristisch, da die Hamas etc. keine regulären Armeen sind und weil man als Palästinenser ja bekanntlich lieber Zivilisten als Soldaten sprengt, denn Zivilisten können sich ja nich wehren, das offenbart nur die Feigheit der achso tollen Knallestinenser, die sich den Gürtel umbinden um für Allah Zivilisten zu töten.

Dagegen is Israel noch hunman, mit seinen Bulldozern, wenn Israel genauso verbrecherisch wie die palästinensischen Attentäter wäre, dann gäbe es keine Palästinenser mehr!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 14:50
Toll habt ihr es wieder mal geschafft, einen gutmütigen, aber emotionalen User zu provozieren - Die El- Cids. Pershings & Co. können sich alles erlauben, weil sie sich ein bisschen diplomatihscher ausdrücken - und gegen ihr Rechts- Gehetze lese ich von EUCH keine Zeile!

@al-chidr

Nur weil jemand nicht mit der Islamisierung Europas einverstanden ist heißt das noch lange nicht das er Rechts ist!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 15:47
pakistan ist legitm... in pakistan lebt die muslimsche bevölkerung des alten indiens.
pakistan und indien wurden von den briten erschaffen um den ländern innenpolitisch frieden zu schenken


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 15:51
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:pakistan ist legitm... in pakistan lebt die muslimsche bevölkerung des alten indiens.
pakistan und indien wurden von den briten erschaffen um den ländern innenpolitisch frieden zu schenken
Mit anderen Worten. Zusammen mit Muslimen ist Frieden unmöglich !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 15:55
nein aber 1.3 milliarden menshcen die verschiedene religionen haben sind nicht so leicht in einem land zu vereinen wie in 2...
und die hindus töten genauso muslime wie die moslems die hindus...

und das hat geschichtliche beweggründem, vor der britischen zeit war indien permanent in klein kriege verstrickt. teilsweise religiös bedingt teilweise aus macht gründen.

im nahen osten ist das anders. da hat eine große flüchtlings gemeinschaft gewaltsam land genommen. wen man dir deine heimat nimt schießt du auch zurück.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 16:00
"Mit anderen Worten. Zusammen mit Muslimen ist Frieden unmöglich !"


Genau! Sehe ich auch jedesmal wenn ich durch Kreuzberg oder Neukölln fahre. Überall metzeln brutale Muslime harmlose Deutsche nieder, Sprengstoffgürtel gibts schon in den 99cent Läden, so groß ist die Nachfrage und von dem täglichen Kassambeschuß von Zehlendorf will ich gar nicht reden.


So richtig el cid?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 16:04
Neukölln ist das letzte- Kreuzberg ist kuuuuuhl. :)


Anzeige

melden