Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Befohlene Folter??? RSS

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Folter

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 5 12345
   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 01:09



Stimmt @Glorian und meine Jugend ist noch viel länger vorbei (aber hoffentlich "guckst" Du mal wieder vorbei!

melden
tofri
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 09:51

@jafrael
Ich hatte eine ähnliche Situation schon erlebt wie du. Während eines Praktikums in eienm Krankenhaus gab es einen Schlaganfallpatienten mit starken Schmerzen, die aufgrund der Fehlbehandlung vorher, nicht richtig gelindert werden konnten.
Bei keinem anderen dauerte es solange, bis sich jemand aufraffte nachzusehen, wenn die Klingel ging. Und die Klingel ging ständig. Der Patient wollte dann mal das Kissen aufgeschüttelt bekommen oder gedreht werden, konnte sich aufgrund seines Krankhietsbildes sich nicht verständlich machen.
Eine Schwester hielt mich sogar einmal zurück, als ich nachsehen wollte, mit der Bemerkung: Wart mal, das gibt sich.
Ich hab mich selten so unwohl gefühlt wie damals, aber ich vertraute auf die Erfahrung der Pflegerinnen.
Lange Zeit habe ich mich für mein und deren Verhalten geschämt.
Heute frage ich mich, ob sie nicht vielleicht sogar recht hatten, da man soll nie sich selbst vergessen und in dem Leid andere aufgehen.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 13:08

...es kennt nicht zufällig jemand das Milgrom-Experiment...?

Oder lasst es mich so formulieren, für die All-Gemeinheit: Diesen Knastfilm mit Moritz Bleibtreu, hat den wer mal gesehen...?


Seite wird geladen...


melden
   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 13:14

Warum Gloria?

Hast Du da mitgespielt?



phantasie is what people want

but reality is what they need


melden
psycho_matic
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 13:51

hehe,
nö, da wird das beschrieben, dass jeder kann zu einem folterer werden.

ach ja,
hab auf einem foto was interessantes entdeckt:
alle soldaten haben wüstentarnuniform an, auch die marines, aber hier ist so ein typ, im foltergefängnis, der hat camouniform an, ich glaube kaum, dass die amis sagen, dass sich die soldaten dürfen ihre uniform aussuchen, wer noch nicht weiß worauf ich hinaus will:
dieser typ ist ziemlich wahrscheinlich vom cia oder sonst irgendeiner ähnlichen terrororganisation (nsa oder so was)

http://home.ripway.com/2003-12/41987/dev/HBFIARmaOfV_Pxgen_rc_400xA400xA+0+0.jpg

das foto hab ich von msn.de geklaut :)

Hasta la victoria, siempre.

melden
knolle
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 15:33

wer zweifel am "geistigen" zustand der us-amerikaner hat, soll doch mal folgende seite anklicken:

http://www.afghan-government.com/

da bekommt man einen einblick in die mentalität der amerikaner, und kann sich vielleicht erklären, warum in afghanistan und im irak folterungen an der tagesordnung sind.

melden
ragnarök
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 16:46

Guck mal Knolle...des habe ich von deiner Seite:

--------------------------

WE WILL KILL PRESIDENT BUSH. WE WILL BLOW HIM UP ON TV IN FRONT
OF YOU STUPID AMERICANS. IRAQ WILL NOT DIE, BUT YOU AMERICANS
WILL. BROTHERS, UNITE, SOON THE US PRESIDENT WILL BE KILLED!
FUCK AMERICA, YOU PEOPLE WILL DIE WITH YOUR WEAK PRESIDENT!

Before the 333,000(estimated) mile asteroid hits Earth we can
all celebrate with our friends for the next xx hours of our
doomsday bash. Till then, on with life and it's twists and turns.

-------------------------

naja,ich weiss nicht.....sollte man das als Referenz nehmen?;)

Ich denke nicht,das die Amis Gefangene foltern,weil Amerikaner sadistisch veranlagt sind. Die Soldaten werden gefoltert,weil ihre Bewacher einfach ausrasten,die kommen mit der Situation nicht klar!
Das trifft für den Großteil der Folterfälle zu. In den anderen Fällen ist die Folter gezielt um Informationen aus den Gefangenen zu pressen.

Das ist allerdings kein typisch amerikanisches Phänomen,sondern ein -leider:(-typisch menschliches.....erinnert euch...bis vor 15 jahren gab es das auch auf deutschem Boden(Stasi)oder denkt an die Gulags in der früheren Sowjet Union...denkt an Saudi Arabien...oder an China.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
ragnarök
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 16:49

That's the point we all live on the same planet.

The simple fact is no country on this planet can describe
itself as the ideal/civilised society it claims to be. Whether
it s the U.S., Iraq or the U.K. it doesn't matter.

We are all still part of a very primal race.

People worship gods in the sky and David Beckam for fuck sake.

The sooner people stop exploiting the weak, racism, preaching
their so called god like or civilised ideals, the sooner this
planet has hope in this Universe.

Sadly I won't be there... but lets hope in a 1000 years from
know some future museum will hold records and images from what
up until know has been a very, very bleak time in Earths
history.
-------------------------------------
Das hat auch jemand auf dieser Seite geschrieben...

Immerhin 1 Amerikaner ist vernünftig;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
kafu
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 16:52

ich denke, die Soldaten sind mit der Situation gnadenlos überfordert. Der Krieg, der Dauerstress, sie bekommen die Situation im Irak einfach nicht in den Griff, dauernd sterben andere Soldaten...
Ich glaube, deswegen schiessen sie auch auf alles, was sich bewegt. Sie haben einfach Panik. Mit diesen Folteraktionen bauen sie quasi ihren Stress ab. Dort sind SIE die jenigen, die alles unter Kontrolle haben....
So könnte ich es mir vorstellen, dass es psychologisch gesehen so sein könnte.

melden
knolle
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 18:23

@ragnarök
da hast du aber die harmlosen rausgesucht. ich bin dort weg, weil der hass der amerikaner auf die moslems dermassen überhand nahm, es ist reine zeitverschwendung, den meisten dort ihre blödheit zu zeigen.
ich habe den eindruck, dass die us-armee von dort "unterstützung" bei ihrem treiben aufgebaut hat.

melden
ragnarök
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 18:52

@knolle

Ich hab aber auch ganz andere Beiträge auf dem Board gelesen....es gibt grundsätzlich 3 Gruppen:

Amerikanische Freaks die am liebsten alle Moslems ausradieren würden,Muslimische Idioten,die am liebsten alle Amerikaner ausradieren würden....und ein paar vernünftige Typen,die wirklich konstruktive Ansichten haben.

Also,von einseitigem Hass kann nicht die Rede sein...sondern von gegenseitigem Hass. Und da zwischen ein paar vernünftige Stimmen.

@all

Wer glaubt die Streitereien bei allmy sind manchmal schlimm,der muss sich die mal diese Seite anschauen....da geht richtig die Post ab;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
knolle
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 19:01

@ragnarök
damit überforderst du einige der user, die kein englisch können. die lesen sich wieder nur raus, was ihnen genehm ist.
ganz oben auf der seite kann man sich auch ältere postings ansehen. einfach einen anklicken und dann auf in den kampf.

melden
   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 19:09

@ Kafu

sehe ich auch so...

natürlich ist es schlimm, was da passiert im moment.... aber die befinden sich dort im krieg....im guerilla-krieg, glorian, bevor du was dagegen hast ;-D... da gelten einfach keine gesetze... so schlimm sich das anhört... aber dort geht es ums nackte überleBen.... mit überleGen ist da nicht mehr viel...

traurig, aber wahr....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

melden
   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 20:40

Rag, finde ich lobenswert, dass mal jemand die ominösen Quellen überprüft, die hier zum Teil herangezogen werden.

Ich habe mir daher die Freiheit genommen, Deinen entsprechenden Beitrag völlig unverblümt und ohne Tarnaccount positiv zu bewerten; bitte mach Dir die Mühe, und bedanke Dich artig in einem dazu anzulegenden Thread im Unterhaltungsbereich (Überschriftvorschlag: "Danke, Glorian!"); dies war Deine 17.positive Bewertung lt. Admin-Botmitteilung, ich schätze, die 16 anderen Threads sind bereits in Arbeit.




Vielleicht gibt es ja auch eine Seite namens feydaykin.com oder so, die sich objektiv mit der amerikanischen Zuverlässigkeit bzgl. der Einhaltung der III. Genfer Konvention auseinandersetzt.

Hätte man Himmler öffentlich 1943 mit den Zuständen in den Konzentrationslagern konfrontieren können (oder wollen), hätte der auch alles auf Einzelfälle reduziert undwäre wohl sofort energisch gegen die Missachtungen der Haager Landkriegsordnung eingeschritten, trotz Kriegszustand & totalitären Systems. Aber hat halt keiner, kam alles erst nach dem Krieg an die Öffentlichkeit, und die internationalen Beobachter zu Kriegszeiten sahen fröhlich schmausende & musizierende Insassen, mit denen natürlich vorher entsprechend geprobt wurde. Aber allzu genau haben die auch nicht geguckt, man hätte ja etwas finden können, das an die eigene Hunamität appellieren könnte...und die medialen Möglichkeiten waren seinerzeit eben etwas eingeschränkter, da hatten Fernsehsender noch keine Hubschrauber und W-Lan-Laptops, und ein Presseausweis war im 3. Reich mit einer Mickymausklubkarte gleichgestellt.



*knollennaseaufsetz*
"damit überforderst du einige der user, die kein englisch können. die lesen sich wieder nur raus, was ihnen genehm ist. "

Häh? wasndasfürnelogik?? Das gilt doch nur für Zonis, die VOR 1990 ihre Schullaufbahn BEENDET haben...also sollte jeder sonst lebende Deutsche (Englisch ist seit einem halben Jahrhundert Schulsprache, und das Forumsdurchschnittsalter ist 16,5) mit dem Cowboyenglisch einiger afghanischer Untergrundsberichterstatter fertigwerden, zumal ja sogar die Fähigkeit vorhanden zu sein scheint, sich das rauszulesen, was einem genehm ist - das würde ich auch gern können, alles verstehen, was ich will.

Ansonsten, Raggi, sei so gut, und übersetz das mal eben. Also die Teile, die Dir gut gefallen, natürlich. :-)





Seite wird geladen...


melden
knolle
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

11.05.2004 um 21:06

@glorian

wenn du dich immer über alles so aufregst, kriegst du noch nen herzinfarkt.
und damit hast du bestimmt kein problem, alles zu verstehn, was du willst.

es sind keine ominösen quellen.
aber wer nicht die fähigkeit hat, es zu lesen, der hält sie natürlich für ominös.
die seite ist nur ein spiegelbild über die mentalität der amerikaner und ihren widersachern.

melden
ragnarök
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

12.05.2004 um 12:22

@glorian

Hiermit bedanke ich mich hochoffiziell,mit großem Buhei und Sahne obendrauf für deine Bewertung....*ergeben eine dreiviertelverbeugung mach*;-D ;-D

Aus Furcht vor unserem "Tor des Monats" ,werde ich mich jedoch hüten,dem Thema einem Thread zu widmen;)

@knolle

Die Teilweise auf diesem Board gemachten Posts sind so aussagekräftig wie eine Umfrage im Jugendzetrum Dortmund-Scharnhorst....dort würdest du die selben Antworten erhalten;)

Ich glaube nicht,das dort wirklich die gesamte amerikanische Meinung ,bzw. deren arabisches Pendant wiedergegeben wird.Wenn doch,solltest du dich ebenso über die Araber aufregen denn von denen hört man Sätze(ich bin mal so frei und übersetze;))wie:

"Wir töten George Bush live im Fernsehen,schneiden ihm den Schwanz ab,schlitzen seine Frau auf und fi**** seine Töchter.Und euer Volk töten wir zusammen mit eurem schwachen Präsidenten"

Zum Thema Koran ein Amerikaner(ich übersetze ebenso frei):

"Du muslimische Schlampe,wir rotten euch "Sandnigger" gnadenlos aus!Mohammed lutscht den Schwanz von Satan in der Hölle."

Du wirst mir zustimmen,da schlägt sich nicht gerade die intellektuelle Elite beider Seiten;);)

@tommy

Im aktuellen SPIEGEL war dazu ein interressanter Bericht...dort ist zu lesen,das der US-Armee und dem CIA sogar ein Handbuch zur Verfügung steht,in der Explizite Anweisungen zu speziellen Verhörmethoden zu finden sind......und das ist keine Verschwörungstheorie.....

Gib mal unter Google "Kubark manual" ein.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

12.05.2004 um 13:24

ich danke euch erstmal für eure tolle diskusion.

nun ja also haben wohl so viele wie ich den verdacht das es wirklich befohlen wurde das konnte ich mir schon denken.

ich bekomm echt das kalte kotzen wen man siet was diese a....löcher mit den menschen dort tun und immer wieder kommen neue bilder das kann doch nicht sein oder

ich hoffe das diese menschen genau die gleichen quallen erleben wie die menschen die sie gefohltert haben. und sie werden bestimmt ihre gerechte straffe bekommen .

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

melden
kafu
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

12.05.2004 um 13:38

das Problem, nach dem schlimmen Vorfall mit dem Amerikaner, ist dass die Amerikaner jetzt bestimmt Vergeltung wollen. Aber ich denke es ist eine natürliche Reaktion. Das ist eine Reaktionskette, die niemals endet.
Ich denke, sie werden jetzt noch mehr foltern.....

melden
ragnarök
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

12.05.2004 um 13:56

@lola666

Befohlen glaube ich gar nicht mal,ausser in einzelfällen....aber toleriert mit sicherheit.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


melden
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

Befohlene Folter???

12.05.2004 um 15:15

ja ragnarök das kann auch sein aber es macht die sache auch nicht weniger schlimm sondern eigenlich nur noch schlimmer wie kann man sowas tun?
haben diese menschen kein gewissen keine grenze?
na ja ich glaube wir menschen werden es nie lernen das man andes leben auch respektiren muss und achten und das man schmerzen und gewalt nicht mit gewalt vergellten kann.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner



melden

Seite 2 von 5 12345

88.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Das Discovery Shuttle UFO Video
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
Echtes UFO oder lediglich Eispartikel?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden