Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 15:36
http://www.stern.de/grippe/aktuelles/:Schweinegrippe-Zweiter-Fall-Tamiflu-Resistenz/705291.html (Archiv-Version vom 08.07.2009)


Wir werden alle sterben :(

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 16:28
@el_cojones
noch einer, der am Weihnachtsmann glaubt! Ha,Ha,Ha


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 16:59
@Koriander
http://www.initiative.cc/Artikel/2009_05_01_schweinegrippe.htm


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 19:12
@Jacy26


du bist hier mit diesem müll falsch. verzieh dich wieder in den verschwörungstheorien unterforum.

hier im politikforum wollen wir fakten und keine hellseher :)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 19:16
@el_cojones
ich denke, das ich mehr vom Politik verstehe als du!
Und wenn du diesen fakt nicht erkennst wo gehörst du dann wohl hin....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 19:24
Ja i-wann sterben wir alle, aber wegen dieser Schweinegrippe bestimmt nicht, sind doch noch gar nicht viele gestorben.....

Die Machthaber haben es wohl nicht gut gemacht, um die Bevölkerung zu vermindern lol, wer weiß, wer weiß.....


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 21:06
@Jacy26

nah ok, du hast recht.

die schweinegrippe ist nur auf den menschen übergegangen, damit die medien von der wirtschaftskrise und den drogenbandenkonflikte ablenken können.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

11.07.2009 um 06:41
@Werwie
Zitat von WerwieWerwie schrieb am 28.06.2009:Kapierst Dus IMMER noch nicht - ein Virus der sich praktisch ohne größere Probleme vom Schwein zum Menschen dann wieder zurück zum Schwein (vielleicht noch mit ein paar Umwege über ein paar Vögel - & zumindest die gibts ja überall zuhauf!!) übertragen kann ist ja wohl gefähricher als eine `herkömmliche Grippe´!!!
Die Übertragung an sich ist doch nicht die Gefahr, sondern das was es tatsächlich anrichtet.
Oder stellt ein Schnupfen für Dich auch eine Gefahr dar, nur weil er sich gut überträgt ?

Der aktuelle Stand der Dinge ist folgender:

Die Schweinegrippe breitet sich immer weiter aus. Inzwischen wurden 100.000 Infektionen gemeldet. 441 Menschen sind daran gestorben.

Das sind also nicht einmal 0,5%. Ich weiß nicht wie das Verhältnis bei den üblichen Grippewellen war, aber eine Gefahr für die Menschheit ist offensichtlich noch nicht zu erkennen.
Denn immerhin überleben von 100.000 Erkrankten noch 99659.

Wo ist also die erhöhte Gefahr, die irgendeine Panikmache rechtfertigen könnte ?
Es gibt immer anfälligere Menschen, die mitunter sogar an einem Bienenstich sterben.

Beim aktuellen Stand der Dinge neige ich eher dazu, das ganze als eine wirksame Werbestrategie von den Herstellern des Grippemittels Tamiflu zu interpretieren.

Interessant ist, daß sich das Virus offensichtlich in den USA besonders wohl fühlt, denn immerhin fallen 3/4 der Todesfälle in die USA.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

11.07.2009 um 06:45
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb am 03.07.2009:die schweinegrippe ist nur auf den menschen übergegangen, damit die medien von der wirtschaftskrise und den drogenbandenkonflikte ablenken können.
Ein intelligentes Virus also....im Gegensatz zu manchen anderen....

Und wer interessiert sich eigentlich für Drogenbandenkonflikte ?
Es ist doch das beste was der Menschheit passieren kann, wenn sich diese Aasfresser gegenseitig wegräumen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

19.07.2009 um 20:41
Hallo Leute.

Top aktuell:



Experte kritisiert Schweinegrippe-Panikmache
Der britische Forscher Tom Jefferson kritisiert die derzeitige Hysterie wegen der Schweinegrippe und vermutet andere Gründe als die Gesundheit der Menschen hinter dem Hype.

So kritisiert er, dass nicht erwähnt wurde, dass sogenannte "Grippetote" in vielen Fällen gar nicht der Influenza zum Opfer gefallen sind, sondern es viele grippeähnliche Viren gäbe. Gegen diese gäbe es aber keine Impfstoffe, sodass sich damit kein Geld verdienen lasse.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO kritisiert er dafür, dass sie die Schweinegrippe zu einer Pandemie erklärt haben. Man habe dafür eigens einen Passus entfernt, der erklärt, dass eine Pandemie nur aufgrund einer hohen Sterberate ausgerufen werden darf.


Quelle: Shortnews.de
Originalquelle: Spiegel.de


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

20.07.2009 um 18:53
wem gehört WHO? Und was haben die mit uns vor? Wird es eine Zeit kommen, das uns gesagt wird, lasst euch impfen ... dann tut es nicht.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

20.07.2009 um 23:15
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Wird es eine Zeit kommen, das uns gesagt wird, lasst euch impfen ... dann tut es nicht.
Genau, deswegen werden auch erstmal alle Staatsdiener bevorzugt geimpft, damit die reihenweise von der Impfung umkippen! So ein Stumpfsinn.. :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 01:43
Aber jetzt scheinen die Fälle sich schon deutlich zu mehren, und dabei ist noch Hochsommer. Bin ja mal gespannt, wie das im Herbst und Winter wird. Ich meide Menschen zur Zeit schon ein wenig; wenn jemand hustet oder niest, bin ich schon weg :D Oder ich halte, wenn jemand Verdächtiges an mir vorbeigeht, kurz die Luft an und atme dann ganz tief aus, bis mir die Lunge raushängt, sobald ich wieder alleine bin.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 01:51
@yoyo blödsinn brauchst du nicht...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 10:11
Interessanter Beitrag in schweizer Tagesschau,
Auszug:
"Pariser Professor: H1N1 ist nur ein «Grippchen»
Der Pariser Medizin-Professor und Abgeordnete Bernard Debré hat sich in scharfer Form vom aktuellen Umgang mit der Schweinegrippe-Gefährdung distanziert. Der Virus-Typ A (H1N1) sei «nicht gefährlich», die Schweinegrippe «etwas weniger gefährlich» als die typische saisonale Grippe."
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/07/26/international/pariser_professor_h1n1_ist_nur_ein_grippchen (Archiv-Version vom 28.07.2009)

(Ironie an)
Sollte man so einem glauben?


Oder hier die Einschätzung eines Virulogen,
Auszug:
Trotz der dramatisch beschleunigten Ausbreitung der Schweinegrippe rechnet der Virologe Alexander Kekulé nicht mit der Entstehung eines "Killervirus". "Die befürchtete tödliche Hochzeit zwischen Vogel- und Schweinegrippe-Erreger wird es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geben", sagte Kekulé der "Passauer Neuen Presse".

http://nachrichten.t-online.de/c/19/52/25/74/19522574.html (Archiv-Version vom 28.07.2009)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 10:15
Wenn ich mich recht entsinne,wird vor November sowieso nicht
genügend Impfstoff für die Bevölkerung bereit stehen,
dann macht die Impfung kaum noch Sinn.
Zu dieser Zeit ist die Grippewelle(wenn sie doch kommen sollte)
schon voll im Gange.
Allerdings neige ich eher dazu den Experten zu glauben,
als Ulla Schmidt oder deren Sprachrohre.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 12:25
wenn man das so liest in dem link , bekommt man den Eindruck, dass es sich um eine Zwangsimpfkampagne handelt, so wie es ausgedrückt wird im Text :/

ich hoffe doch sehr, dem ist nicht so !!



14. Juli 2009 - Impfplan für Deutschland steht

Jeder dritte Deutsche wird geimpft, wenn ab Herbst ein Impfstoff gegen Schweinegrippe verfügbar ist - So beschließen es die Gesundheitsminister der Bundesländer in einer Telefonkonferenz. Zunächst wird medizinisches Personal und Sicherheitsleute, sowie Feuerwehrleute und Schwangere geimpft. Ihnen folgen chronisch Kranke. Dann Arbeitnehmer von 15-49. Ihnen folgen Kinder bis 15 Jahren. Im Anschluß sind 50-64-jährige dran und dann die Renter über 65. Die Kosten trägt die Krankenkasse. Sie benachrichtigt auch über Tag und Ort der Impfung. Schulen und Turnhalle richten die Massenimpfung aus. Es wird die größe Impfaktion seit 48 Jahren in Deutschland.

http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/deutschland.html (Archiv-Version vom 26.07.2009)


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 12:36
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb: Zunächst wird medizinisches Personal und Sicherheitsleute, sowie Feuerwehrleute und Schwangere geimpft. Ihnen folgen chronisch Kranke. Dann Arbeitnehmer von 15-49. Ihnen folgen Kinder bis 15 Jahren. Im Anschluß sind 50-64-jährige dran und dann die Renter über 65.
was ist mit arbeitlosen von 15-49?


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 12:43
@ReberApo
tja, da musst Du an den entsprechenden Stellen nachfragen ;)

Wenn es eine Zwangsimpfung sein sollte, dann hat diese von Dir erwähnte Gruppe ja Glück im Unglück irgendwie ;)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

27.07.2009 um 13:41
Diese Panikmache haben die schon 1976 in einen Video über Schweinegrippe gemacht wo den Menschen aufgefordert wurde sich zu Impfen!Weiß man schon wie viele Menschen zum Beispiel Krebs bekommen haben weil sie sich geimpft haben,es sterben Jährlich Tausende vom Menschen an Grippe,über sowas wird nichts gesagt jetzt sind es nicht mal 100 und schon wird Panik gemacht.Die haben doch schon ganz Am anfang davor gelabert das es eine Epedemie wird obwohl sie nur passr Menschen in Mexico befallen hat!


Anzeige

melden