Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

1.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pandemie, Epidemie, WHO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 10:35
@Werwie
Hi, thx, Antwort s.o.

Anzeige
melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 11:42
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Weltweit 68 Tote......und da wird so ein Wind gemacht.
deine infos sind ein wenig veraltet :)

-> http://flutracker.rhizalabs.com/ (Archiv-Version vom 26.06.2009)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 14:57
Also ich würde das Tamiflu nicht nehmen, hat bestimmt viele Nebenwirkungen..

Wer weiß vielleicht verteilen sie das Zeug bald an das ganze Volk, um ide Bevölkerung zu vermindern^^


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 15:03
@el_cojones

was ist das denn für eine Karte...

bestimmt nicht die Todesanzahl der schweinegrippe in jedem Teil der Länder..

Wenn ja dann ist das bestimmt nicht wahr, das wären schon 100 tausende Tote...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 15:15
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Wer weiß vielleicht verteilen sie das Zeug bald an das ganze Volk, um ide Bevölkerung zu vermindern
Und damit meinst du, würden sie wirklich durchkommen ja?

Also ich weiß nicht, nach dem ersten Toten aufgrund von Tamiflu würde doch jeder so schlau sein und von der Einnahme absehen.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 15:21
@Enegh

wenn sie das richtig abgesichert nacheinander schleichend und unauffällig machen, weil die Erde überbevölkert ist oder zu stark ausgenutzt, wer weiß...

Wenn es rauskommt würden sie sicherlich nicht damit durchkommen, doch vielleicht wurde die Schweinegrippe nur erfunden...

1: Um Profit mit Tamiflu zu machen.

2: Um die Bevölkerung zu vermindern

3: Um von den eigentlichen Problemen der Weltlage, wie die wirtschaftskrise abzulenken...


sind nur behauptungen die ich mache, ich habe keine beweise, man weis es nicht, vielleicht ist auch alles anders...

Aber die Machthaber da oben denken nur an ihre Gier, das merkt man jeden tag, sonst würden es nicht so viele arme Menschen geben, die ein wahrlich leid tun können...


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 16:04
Tja dann erklär ich hiermit den Plan in allen drei Punkten für gescheitert...


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 17:05
Der Threadersteller ist doch nicht infiziert, muß aber trotzdem bis Freitag in Hausquarantäne (ohne Fußfesseln) bleiben g*.

Habe gerade telefonisch von der Uni die Nachricht erhalten, dass ich negativ bin (woher kennen die mich ?).
Ich soll auch bis Freitag weiter Tamiflu nehmen. Der jetzige neue Grippestamm sei noch nicht resistent gegen das Zeug. Ich habe zwar wirkliche Bedenken, nehme das Mittel aber trotzdem,
weil mir die erforderliche fachliche Tiefe zur eigenständigen, umfassenden Beurteilung der Wirksamkeit von T. fehlt, und ich mich deshalb lieber der Meinung der Infektionsspezialisitin -zwar zweifelnd aber dennoch - füge.

Die andauernde Hausquarantäne macht mir überhaupt nichts aus, erstens kann ich mich selbst ganz gut leiden und zweitens befinde ich mich schon seit Jahren immer mal wieder in so einer Art innerer Quarantäne, früher bekannt auch als innere Emigration.

Wenn ich mich aber an die Schutzmaßnahmen auf der Infektionsstation erinnere, hoffe ich, dass ich dort nicht tatsächlich infiziert wurde. g*


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

28.06.2009 um 22:05
@Braveheart17
schau mal unter der karte.

Suspected Cases (6994) Confirmed Cases (71657) Fatal Cases (481)


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.06.2009 um 00:17
@Koriander
Tönt nach amtlich verordnetem Urlaub... und Drogen lieferns auch gleich mit. Frag das nächstemal nach hübschem Hauspflegepersonal, vielleicht werden die auch auf Anfrage geliefert ;)


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.06.2009 um 00:40
@Glünggi
g*.
Ich kann mich ja virtuell im Forum anbieten, als so eine Art Ersatz-Tamagotchi: Um neun Korianer wecken, Frühstück zubereiten,
ETC.. g*.

Insgesamt hat das schon etwas Komisches, wenn der Threadersteller auch der im Forum 1. bekannte Fall in Schweinegrippequarantäne wird.
Das hat er nun von seiner Ulkerei ! Pig revenge.

In einem anderen thread habe ich auch mal was zum Besuch von Außerirdischen geschrieben. Ich hoffe da auf eine analoge Entwicklung, dann wird die Quarantäne (Muräne, Moräne ?) nicht so langweilig.
Nachmittags habe ich schon im Jacko-Outfit auf dem Balkon rumgetobt, Hut, Atemschutzmaske und Handschuhe. Mein Balkon ist dazu aber wohl nicht der richtige Ort, weil dort ein ganzjähriger Kunstweihnachtsbaum steht, mit Kugeln, einem hängenden Osterhasen und einem bunten Fisch. Direkt daneben hängt die Büste einer Schaufensterpuppe, allerdings im schwarzen Bikini.

Es kann sein, dass ich die Dinge in Zuammenhang bringe, weil ich unter den Nebenwirkungen von Tamiflu leide. Das Zeug kann nämlich auch Verwirrtheitszustände auslösen. Aber sonst nehme ich es ja auch nicht und die Qualität mancher Beiträge ist trotzdem zweifelhaft.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.06.2009 um 00:48
@Koriander
Wenn Du Dich dabei ertapst wie Du Dich in die Schaufensterpuppe verliebst, wirds kritisch.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.06.2009 um 07:28
nachdem ich letzte woche flachlag, allerdings ohne arztbesuch, werde ich heute mit meinem offspring, ärztl. rat einholen. seit drei tagen liegt mein kurzer flach. die sprechstundenhilfe meinte zwar, das wäre keine sg, weil kein fieber vorhanden ist, aber das lass ich besser mal den dok entscheiden.


1x zitiertmelden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.06.2009 um 09:11
so, normaler gripp. infekt ists wohl.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

29.06.2009 um 10:43
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:seit drei tagen liegt mein kurzer flach.
!? Gibt da so blaue pillen...


1x zitiertmelden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.06.2009 um 02:22
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:"!? Gibt da so blaue pillen"
g*Flegel, Iknowwhatyoumean.
Ich wäre froh, wenn es denn endlich vorbei wäre. Die blauen Pillen würde ich nie nehmen. Endlich Ruhe, wenn der "kurze" flach liegt. !
Tamiflu sind übrigens nicht blau, sondern Kapseln, in weiß-gelber Plastikhülle.

Die machen bei mir vermutlich ein paar Nebenwirkungen. Wirklich unangenehm.

Nach meinen Erfahrungen mit der Infektionsabteilung einer Uni und der Orga des Gesundheitsamtes, bin ich fest davon überzeugt, dass die Verantwortlichen von einer tatsächlich lebensbedrohlichen Pandemie völlig überfordert wären.

-Die Schutzmaßnahmen in der Infektionsabteilung selbst waren völlig unzureichend.
-Trotz der "Gefahrenlage" haben die Kostengründe in den Vordergrund gespielt: So erhielt ich zwar fürs Wochenende 2 Tamiflu kostenlos, sollte mir aber die restlichen selbst über Hausarzt und Apotheke besorgen, obwohl sie mir andererseits eine Quarantäne verordneten, in der ich weder einkaufen noch zu meinem Hausarzt gehen durfte. Völliger Schwachsinn!
-Die Überprüfung der plötzlich zu untersuchenden mehreren Hundert Personen blieb an 2 Medizinern hängen. Viel zu wenig Personal.
-Ähnlich sieht es auf Flughäfen etc. aus.
-Selbst das medizinische Personal ist unzureichend informiert.

Offensichtlich ist auch dieser Bereich, der vom Bund und den Kommunen kontrolliert werden soll, völlig unorganisiert, ohne vernünftige Strukturen und in seiner Aufgabenbewältigung uneffektiv bis widersinnig.
Welchen Schwachmaten da manchmal die Wahrnehmung wichtiger öffentlicher Aufgaben übertragen wird, ist kaum noch nachvollziehbar. Was ich inzwischen selbst von Akademikern zu hören bekam und an Verhalten erdulden musste, läßt mich vermuten, dass es schon längst zu einem viralen Supergau gekommen ist, der offensichtlich wichtige Hirnareale ausgeschaltet hat.

Wenn es denn tatsächlich mal zu einer wirklich bedohlichen Situation kommen sollte - falls diese "Schweinegrippe" mutieren sollte, wäre es so weit, - dann würden diese staatlichen Maßnahmen und ihre "Kontrolleure" die Pandemie niemals aufhalten können.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.06.2009 um 10:33
Na dann bin ich ja beruhigt.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.06.2009 um 12:54
In Dänemark soll das Virus erstmals eine Resistenz gegen Tamiflu gezeigt haben.


melden

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

30.06.2009 um 15:12
@Tommy137

Exakt, es handelt sich allerdings um einen isolierten Fall --> keine weitere Ansteckung mit resistenten Viren. Dem herr gehts mittlerweile dank Relenza wieder gut.


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WHO warnt vor weltweiter Epidemie

03.07.2009 um 01:00
Quarantäne erledigt. g*

Habe gestern bei 3sat eine Doku zu Viren gesehen. Die "spanische Grippe" soll demnach in den ersten beiden Monaten insgesamt ca. 150 Menschen gekillt haben. Nach 18 Monaten 50 Millionen !

In den USA gibt es wohl CDC, " Centers for Disease Control and Prevention " in deren Zentrale mehrere Hundert Menschen mit der Abwehr von Viren beschäftigt sind und regelmäßig Übungen durchführen, die den Ernstfall simulieren.
Ich kenne in Deutschland nichts Vergleichbares. Weiß jemand mehr ?


Anzeige

melden