Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An gottesfürchtige Menschen!

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gottesfürchtig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 10:35
moin

... das fundament ist die basis jeder grundlage....

was will man mit solch einem schwachsinn eigentlich belegen, @sebulon, even d.c. ?
eine der unsinnigsten signaturen, die ich je gelesen hab, sry, d.c.


schön, das sebulon sie aufgegriffen hat um mit ihr sogleich zu argumentieren....

das zeigt, welch geistes kind du bist.....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


Anzeige
melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 11:08
ich nehm dich schon garnicht mehr richtig ernst buddel. ab und an lässt du mal was von dir hören, aber im großen und ganzen meckerst du nur sinnlos rum.

Wenn das fundament nicht stimmt, dann stimmt auch das haus, das auf dem fundament gegründet ist nicht.

Was ist daran schwachsinn?

Willst du wissen was schwachsinn ist? "Unter vorbehalt neutral"
du bist übehaupt nicht neutral sondern total voreingenommen.

Deswegen plökst du auch dauernd dazwischen ohne das es einen trifftigen grund dafür gibt.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 11:13
übrigens, wessen geistes kind bin ich denn deiner meinung nach?

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 12:33
HALLO???

Kann man meine Beiträge hier noch lesen??? Sebulon??? Überliest du mich absichtlich oder gibst du bitte endlich zu das du auf meine letzte Frage keine Antwort geben kannst???

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 12:55
von was redest du? ich hab doch alle beantwortet oder? wenn nicht, dann sorry.
sag bitte welche frage du meinst.

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 13:26
@sebulon,
*********************************************************
Der sogenannte "schimmi", ist vielleicht schlauer als ein hund aber er kommt höchstens an den intellekt eines 3 1/2 jährigen heran...
*********************************************************

aber das hab ich doch gemeint! Trotz des geringen gen. Unterschiedes so große Unterschiede zum Menschen!

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 13:48
aso

"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 14:40
@sebulon:

Die Frage mit der Jungfrau hast du noch nicht wirklich beantwortet denke ich ;)
Sorry das ichz immer noch darauf herumreite, aber mich interessiert deine Ansicht dazu...

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 15:09
Schon ok. hier ist meine Antwort:

@hamburger

"...es ist klar, das ich keine wissenschaftlichen Beweise vorbringen kann sondern ich kann nur sagen das Maria durch den heiligen Geist Gottes geschwängert wurde. Gott hatte keinen verkehr mit ihr, und der heilige geist ist eine Kraft, keine Person."

Das eine frau jungfrau ist bedeutet lediglich das sie noch keinen geschlechtlichen verkehr mit einem Mann hatte. Das hatte Maria nicht. Das Kind wurde durch die wirksame kraft Gottes, seinem Geist sozusagen in sie eingepflanzt.
Wenn man daran glaubt, das dieser gott alles um uns herum erschaffen hat, dann kann man doch auch davon ausgehen, das diese sache für gott ein klacks ist.


War es das was du wissen wolltest?


"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 19:04
"Du nennst das Evangelium die göttlichste Wahrheit? Mich würde eine vernehmliche Stimme aus dem Himmel nicht überzeugen, dass das Wasser brennt und das Feuer löscht und ein Weib ohne Mann gebärt und ein Toter aufersteht; vielmehr halte ich dies für Lästerungen gegen den großen Gott und seine Offenbarung in der Natur. In diesem Glauben ist es mir ebenso heftig ernst wie Dir in dem Deinem(Goethe an Lavater am 9.8.1782).



look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

15.07.2004 um 23:08
moin

ich muss mal wieder was loswerden:

die sog. gottesfürchtigen sind alle nur scharf auf ne belohnung!

die leben das leben nicht um des lebens willen, die narren!

kein mitleid mit euren psychosen

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 00:19
willst du alle in diesem thread hier als gottesfürchtig abstempeln?

pa.

unlimited.

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 00:29
nein, um gottes willen ;)

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 09:16
Moin!

@sebulon:

JA! DANKE FÜR DIE ANTWORT *freu*

Aber jetzt mal ehrlich: Wer kann denn an so nen Müll glauben???

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20



melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 10:01
@buddel

>>moin

ich muss mal wieder was loswerden:

die sog. gottesfürchtigen sind alle nur scharf auf ne belohnung!

die leben das leben nicht um des lebens willen, die narren!

kein mitleid mit euren psychosen

buddel <<



Man muß kein gläubiger christ sein, um ein guter (moralisch anständiger) Mensch zu sein.
Die Zehn Gebote sind so allgemeingültig, daß sie ohne weiteres auch von einem Atheisten vertreten werden können.
Im Christentum geht es vor allem aber um eines: Den Menschen Hoffnung zu geben
Die Hoffnung auf eine bessere Welt, das ist es vor allem, daß Menschen zu einem Christen werden läßt, die Bereitschaft und der willen ,an die übernatürliche Welt, und an die Erlösung, die einem Hoffnung und Kraft gibt, zu glauben. Es ist einfach nur eine persönliche Glaubensfrage.
Es geht nicht darum, sich den Ungläubigen Menschen überlegen zu fühlen, jeder Mensch ist ein Sünder, wenn man es genau nimmt. Es gibt auch Menschen, die schwere Verbrechen begangen und im Gefängnis zu Gott gefunden haben. Glaubst du, daß diese Verbrecher sich irgendwelchen Ungläubigen moralisch überlegen fühlen,nach allem, was sie getan haben?
Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall, sie sind vor allem Christen geworden, weil sie das Gefühl hatten, daß es so in ihrem Leben nicht mehr weitergehen kann ,sie konnten sich selbst nicht mehr ausstehen. Sie suchten nach einem Neuanfang, nach Erlösung.


melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 11:51
die strategien die heutzutage von solchen menschen vertreten werden sind aber alles andere als förderlich *g*

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 12:11
moin

ja, genau.
und ist das nicht ärmlich?

vergebung suchen in einer höheren instanz?
meinetwegen kann sich jeder "sünder" (meine güte, allein der begriff, tsts) in den glauben flüchten der ihm zusagt.
im "westlichen" raum ist es eben das christentum, im orient der islam und im asiatischen der buddhismus oder hinduismus (neben anderen, nicht so etablierten ausrichtungen).
und die 10 gebote: bitte! ...du sollst keine götter haben neben mir......

diese sog. tiefgläubigen und gottesfürchtigen sind in meinen augen die grössten verblendeten egoisten die es gibt.

ich halte mich für einfach einen guten menschen, soweit ich das beurteilen kann und es in meiner macht liegt.
dazu brauch ich keine heilsversprechen irgendwelcher obskurer propheten.

für psychisch kranke, die mit der welt nicht klarkommen ist die flucht in eine der vielen, vielen religionen nur der bequemste weg.
jaja, ich weiss, gelebte religion ist kein bequemer weg, es ist nur einer dessen pfade vorgegeben sind.
ist ja auch soviel simpler, sich in ein netz von vorgegebenen richtlinien zu begeben, als aus der eigenen inneren kraft zu einem ausgeglichenen, mit der welt im einklang lebenden menschen zu werden.

jeder versucht den sinn des lebens zu verstehen,
aber sry, die ansätze der religionen basieren in meinen augen nur auf unselbstständigkeit, unterdrückung und permanent schlechtem gewissen.

schönen dank, irgendwer oder was hat mir n gehirn gegeben, zur freundlichen nutzung, manche halten damit nur ihre atmung und verdauung in gange, scheint mir...

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 12:34
@buddel

>>vergebung suchen in einer höheren instanz?<<

Ich habe nicht den Aspekt der Vergebung der Sünden in den Vordergrund gehoben, sondern den Aspekt der Erlösung von dieser Welt.
Für einen Menschen, der dieser Welt, in der er lebt, entfliehen möchte, der sich also eine Erlösung von dieser Welt, in der das Böse regiert,wünscht, ist es selbstverständlich, das er das Böse verabscheut, deshalb sucht er ja gerade die Erlösung durch eine höhere Macht,durch eine höhere moralische Instanz, das eine führt sozusagen zum anderen, weil diese Menschen oft kein Vertrauen mehr in die Menschen allgemein haben.
Sie würden also auch dann versuchen, ein moralisch einwandfreies Leben zu führen, wenn sie nicht zu der überzeugung gekommen wären ,das es einen Gott gibt.
Sie werden also nicht deshalb Christen ,weil sie sich für ein moralisch einwandfreies Leben eine Belohnung im Himmel versprechen, sondern es zieht sie vor allem der Erlöungsgedanke an, die Vorstellung vom Ausweg aus dieser Welt.


melden
sebulon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 13:46
@hamburger

Weisst du, manche können das garnicht glauben. Ich kann daran glauben weil ich es sehe.

irgendwie muss das leben entstanden sein, das heist das es muss einen schöpfer geben.

irgendwie müssen die untesten Unterarten und ihre klug durchdachten fähigkeiten und körperlichen eigenschaften entwickelt worden sein.

irgendjemand muss den Instinkt eingegeben haben.

Das schließt darauf, das es nicht eine unpersöniche kraft war, sondern ein persönlicher Kreator, ein schöpfer am werk war.

Wenn es keine unpersönliche kraft, sondern eine Person war (und) man davon ausgeht das sich diese geistperson so viel mühe gegeben hat alles perfekt zu machen, dann ist doch logisch das sie ihrer kreation eine unterschrift gab oder?
ein Emblem oder ein sigel. ein Zeichen oder irgendetwas anderes was auf sie aufmerksam machen würde.

Ich halte die bibel für dieses Zeichen und ich bin fest davon überzeugt das dieses Buch, das über einen zeitraum von 1600 Jahren fertiggestellt wurde das zeichen ist von dem ich oben geschrieben habe.

Und um euch aufzuzeigen das ihr euch in etwas verrennt, bitte ich euch folgende logik von euch zu betrachten:

Es gibt keine wunder. Es gibt keine wunder. Es gibt keine wunder....

Lasst diesen satz in eurem sinn mal vorüberziehen.

ES GIBT KEINE .... WUNDER


warum zweifelt ihr an wundern? weil ihr nie welche gesehen habt?
aber habt ihr das wirklich nicht???
ich auch nicht. *G
aber warum glaubt ihr nicht daran?

ich sage es euch: weil es den naturgesetzen wiederspricht!

vor kurzem habe ich "die kurze illustierte geschichte der zeit" von stephen hawkins (oder hawkings k. a. wie das geschrieben wird) gelesen. Da wurde beschrieben wie genau es aussehen würde wenn eine sogenannte "singularität" entstehen würde.

Da stand das die raumzeit dort derart gekrümmt wäre, das dort naturgesetze keine gültigkeit mehr hätten.

sicherlich werde ich nicht so dreist sein eine singularität mit der bibel in verbindung zu bringen, sondern ich will euch auf einen gedanken aufmerksam machen. Nämlich das besondere Ursachen (im beispiel die singularität) auch ungewöhnliche folgen (im bsp. die aussetzung der Naturgesetze) nach sich ziehen.

wenn es gott gibt, dann tritt er an die stelle der besonderen ursache und er bewirkt besondere folgen. Eure logik ist:

Es gibt keine Wunder weil sie den Natugesetzen wiedersprechen.
wenn man aber an einen gott glaubt, der alles (auch die naturgesetze) erschaffen hat, dann zerstreuen sich alle zweifel an den wundern der Bibel.



@buddel

"für psychisch kranke, die mit der welt nicht klarkommen ist die flucht in eine der vielen, vielen religionen nur der bequemste weg."

du siehst im darauffolgenden satz selbst ein das dieser satz nicht stimmt.
Wenn du wüsstest wie anstrengend es ist dann würdest du nicht einmal ansatzweise etwas derartiges denken. und du kannst mir glauben, ich spreche aus erfahrung. Mag sein, das mein leben vorgeschrieben ist, und das es bestimmte grenzen nicht zu überschreiten gilt, aber das bedeutet nicht das man keinen freiraum hätte, sondern im gegenteil, man löst sich von allem und siehst es aus einer anderen Perspektive.


"Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen..." (Offenbarung 21:4)


melden

An gottesfürchtige Menschen!

16.07.2004 um 23:06
moin

nein, @sebulon
das darauf folgende "jaja,..." meinte ich mehr ironisch, um einer erwiderung auf dieser schiene vorzubeugen. egal.
ich kenne eigentlich keinen, der von sich behauptet gläubig zu sein, der mehr aktivität in dieser richtung unternimmt als bspw n ehrenmitglied im sportverein.

das heisst, im prinzip: nix

oder willst du das (dein ) leben nach den regeln deiner religion als anstrengend bezeichnen?
ich lebe durchaus gottgefällig (jedem gott) , nur daß ich keinem von denen huldigen würde.
das gebot der nächstenliebe brauch mir keiner vorsagen.
mit obrigkeiten, die mir irgendwas diktieren wollen, hab ich schon immer meine schwierigkeiten gehabt.
geh nicht zum kaiser, wenn du nicht gerufen wirst....


warum denken missionare eigentlich immer, den unwissenden könnte es schlecht gehen?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden