Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:38
@jafrael

Es geht doch nicht um die Wirkung einer solchen Fatwa auf diese Fanatiker - sondern auf die Wirkung bei denjenigen, die das Treiben dieser Fanatiker dulden! Also auf die Wirkung bei der Mehrheit der islamischen Welt. Ist das SO schwer zu verstehen!?

Es gehts unter anderen auch um die wirkung einer solchen Fatwa auf die Taliban.
Den Sie werden dies nicht auf sich sitzen lassen.
Ihr treiben wird schon sehr lange von der mehrheit in der Islamischen Welt geduldet.
Nicht gemocht aber gedultet.
Und jeder Islamische Geistliche wird sich nicht mit solchen Fanatikern anlegen wenn ihm sein Leben Lieb ist.
Ist das so schwer zu verstehen ?



warum gibt es so etwas (was ja einer Exkommunikation in der kath.Kirche gleichkommen könnte) nicht.

FrankD stellt die richtige frage jafrael. Es ist eben nicht so einfach wie bei der kath.Kirche wenn man es mit Menschen zu tun hat die ihr Leben für ihren glauben Opfern.

Könntest Du EINAMAL wenigsten genügend geistige Regsamkeit aufbringen um zu verstehen was DAS für Wirkung in der islamikschen Welt hätte. wenn die Al Khaida begönne hohe islamische Würdenträger und Geistliche zu ermorden? Also DAS Risiko sollten islamische Würdenträger schon eingehen - täten sie es nicht, wäre ihr Glauben nachweislich geringer als der der Taliban und der Al-Khaida-Kämpfer!

Könntest du wenigstens einmal genügend geistige Regsamkeit aufbringen andere denkensart und weisen zu Respektieren und darüber zu reflektieren ohne eine geringe ihr eine ungenügende Regsamkeit zu unterstellen.

Wenn ich mich nicht irre sind auch schon Geistliche in Islamischen Ländern ermordet worden.
Das Risiko ist weit aus höher ermordet zu werden als wenn hier ein Würdenträger Exkommuniziert.
Sie tun es nicht ( noch nicht ) heißt das jetzt echt für dich das ihr glauben geringer ist als der des Taliban ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 04:03
Hallo,

hab mir das Video auch angeschaut & die Wirkung nicht anders wie bei den anderen Videos die ich sah.

Erst vermumt, jetzt so adret. Das finde ich jedoch seltsam.

Möchte mal ein Kommtar posten der bezueglich eines Zeit Artikels erschien:

"1. "Gegendarstellung"
Al Kaida oder wie sich diese Hanfbauern nennen, haben eigentlich noch nie einen Anschlag vorher angekündigt. Nicht in Madrid, nicht in London, nicht in Bali. Al Kaida sind nicht die Basken oder die Iren!

Jetzt auf einmal für Deutschland solch ein Wandel? Seltsam oder?

Al Kaida hat seine Nachrichten immer in Kämpferpose und vor irgendeinem kitschigen Hintergrund verfilmt.

Jetzt auf einmal von so einem Konfirmanden vor protzigem roten Brokat? Seltsam oder?

Al Kaida müsste auch klar sein, das 14 tage nach der Wahl noch keineswegs abzusehen ist, welche Regierung nun genau mit dem Rücken zum Adler sitzt und was deren Ziele sind. Am 27. ist erstmal Wahl, dann gibts eine Woche totales Chaos, indem jeder erstmal meint der Gewinner zu sein und erst dann wird sich nach frühestens einem Monat herauskristallisieren wer mit wem ins Koalitionsbett steigt. Dann, und erst dann kann Al Kaida mit Sicherheit sagen ob die Truppen abgezogen werden oder nicht. Ergo erst dann können die ihren "Anschlag" planen.

Wenn die morgen schon draufhauen, dann zeigen die, dass ihnen Afghanistan am Allerwertesten vorbei geht. Seltsam oder?

Im Übrigen waren die in Madrid nicht so pingelig und haben einige Tage vor der Wahl losgebombt. Nun auf einmal mit drei Wochen Vorlauf?


...


3x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 09:03
@skjelMHoedur
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Al Kaida müsste auch klar sein, das 14 tage nach der Wahl noch keineswegs abzusehen ist, welche Regierung nun genau mit dem Rücken zum Adler sitzt und was deren Ziele sind. Am 27. ist erstmal Wahl, dann gibts eine Woche totales Chaos, indem jeder erstmal meint der Gewinner zu sein und erst dann wird sich nach frühestens einem Monat herauskristallisieren wer mit wem ins Koalitionsbett steigt. Dann, und erst dann kann Al Kaida mit Sicherheit sagen ob die Truppen abgezogen werden oder nicht. Ergo erst dann können die ihren "Anschlag" planen.
AK ist aber auch klar, dass egal, wer gewählt wird, jeder an dem Verbleib der Truppen interessiert ist, der dann regierungsfähig ist, das würde ja reichen. Egal ob SPD, CDU, FDP oder Grüne, selbst wenn die Linken in ne Regierung rutschen würden, wäre der Abzug alles andere als garantiert.

Ich denke Hintergrund ist der, dass man ähnliches bewirken will, wie das in Spanien der Fall war.

Ich weiss nicht mehr wie genau das nach den Anschlägen in Madrid war, aber ich kann mich erinnern, dass kurz danach Wahlen waren, und genau die Partei gewählt wurde, die Ihre Armee dann anschliessend komplett aus dem Irak abgezogen haben.

Der einzige Grund, den ich sehe ist folgender: Es wäre sehr übel seitens AK, wenn Sie ein Ziel wie das Ruhrgebiet in den Augen haben, dort wirklich einen Anschlag verüben sollten mit sagen wir jetzt mal 200 Toten und 150 Tote davon sind muslimische Personen. Dann hätte AK nen Erklärungsproblem. In Deutschland ist es ja nicht "schwer" bei einem Anschlag auf öffentliche Einrichtungen auch die Leute zu treffen, die man gar nicht möchte, nämlich alle die, die dem Islam gehörig sind.

Das würde ein Stück weit das ganze erklären, ohne das ich das jetzt auch nicht glaube, dass 14 Tage nach der Wahl etwas passieren wird. Aber es wäre ein Erklärungsansatz.

Da er das oft anspricht in dem Video könnte ich mir schon vorstellen, dass man damit bezwecken möchte, Muslime in Deutschland zu warnen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 09:09
@dirkduisburg


Bereits beim Anschlag auf die Vorortszüge in Spanien war die Mehrzahl der Opfer Muslime.

Na und, sagt da der Bomber: In Afghanistan, im Irak, in Somalia, im Sudan oder in Ägypten jagen wir auch fast ausschliesslich Glaubensbrüder und -schwestern zu Allah!


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 09:16
@Doors

Worauf stützt du das mit den Muslimen?

Als Gegenpart könnte ich ja dann bringen, vielleicht und gerade deshalb hat man sich diesmal an sie gewendet, um das zu vermeiden weil es ihnen übel aufgestossen ist?! ( ich sehe die Sache nach wie vor objektiv, sind nur theoretische Fragen )


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 09:21
@dirkduisburg

Wie geschrieben, hatte den Kommentar aus der Zeit bezueglich des Artikels.

Aber in Deutschland gibt es sicher auch Muslime die waehlen gehen nehme ich an oder?
Ich bezweifle das dieser Herr in den Augen jedes Muslim in Deutschland gleich gesehen wuerd. Wenn ich Kommentare lese wie u.a " Genau solche ziehen uns Muslime / den Islam in den Dreck." glaub ich das nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 09:27
@dirkduisburg


Das ging damals aus den Berichten der Medien hervor und ist auch logisch und nachvollziehbar, denn öffentliche Nahverkehrsmittel werden eher von ärmeren Bevölkerungsschichten genützt als von "Besserverdienenden". Migranten zählen nun mal zu den ersteren, und die Mehrzahl der Migranten in Spanien kommt aus muslimischen Kulturen (Mallorca ausgenommen).
Tipp: Fahre hierzulande S- und U-Bahn und überlege die "Trefferwahrscheinlichkeit" einer Kofferbombe hinsichtlich muslimischer Mitfahrender.
Du triffst eher die türkische Putzfrau als den deutschen Manager.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 10:18
Also ich kann darüber nichts im Netz finden, dass scheint eher ne dubiose Quelle gewesen zu sein *lol*

Na mal Spass beiseite, vielleicht haben sie es dann ja gerade deshalb gemacht.

Die Drohung aber auszusprechen mit Datumsangabe entspricht mir genausodoof, als im realmarkt anzurufen und zu sagen, heute oder morgen komm ich zu Euch und versuch nen Einkaufswagen voll mit Waren an der Kasse vorbeizuschieben und die Ware dann zu klauen....

Pervers wäre natürlich, wenn die sich so sicher sind, dass es auch klappt, dass es wirklich knallt. Dann wäre der deutsche Sicherheitsapparat nicht nur blossgestellt sondern auch lächerlich gemacht worden.... Ich hab keine Ahnung wie diese Irren so denken.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 20:22
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Und jeder Islamische Geistliche wird sich nicht mit solchen Fanatikern anlegen wenn ihm sein Leben Lieb ist.
Ist das so schwer zu verstehen ?
Nochmal - und ganz langsam - zum besseren Verständnis! Meine Forderung nach einer Fatwa gegen diese pseudoreligiösen Spinner soll Wirkung auf die Bevölkerung zeitigen. und selbstverständlich begeben sich jene hohen Würdenträger, die eine solche Fatwa aussprechen würden in Lebensgefahr. Aber DAS tun die Kämpfer der Taliban und Al-Khaida ja auch!! Und schon deshalb wäre es angebracht, wenn solche Fatwas ausgesprochen würden. Denn sonst sind - dem Verständnis eines Otto-Normal-Muslimen in den Ländern der muslimischen Welt - die Fanatiker die Glaubensstärkeren - eben WEIL sie immer wieder ihr Leben riskieren.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 20:27
@jafrael

Man bracuht keine Fatwa wenn die Sachlage schon klar ist. Terror ist verboten und das weiss jeder Muslim.
Das es nicht aus dem Islam kommt und dass die angebliche al kaida sich auf den islam stuetzt, kann es nur bedeuten, dass die alkaida eine Erfindung ist (wie auch IJU eine ist).


2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 20:31
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Man bracuht keine Fatwa wenn die Sachlage schon klar ist. Terror ist verboten und das weiss jeder Muslim.
Dann braucht es auch keine Fatwa gegen einen 'Schriftsteller, der Mohammed beleidigt! Gibt es aber - obwohl auch DAS "verboten" sein dürfte.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 20:35
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Das es nicht aus dem Islam kommt und dass die angebliche al kaida sich auf den islam stuetzt, kann es nur bedeuten, dass die alkaida eine Erfindung ist (wie auch IJU eine ist).
Na klar ... alles was Dir mißfällt in der Welt ist selbstverständlich eine Erfindung - und WER erfindet da - die USA, ... Weil ja auch der Ahmadinedschad in Deinen Augen eine Marionette der USA ist. Und unter "Brüdern" weiß man ja WER die USA in Wirklichkeit steuert, gelle?

DEN Mist hat schon der unseelige Adolf verzapft gehabt ... ach ja - der war ja auch ... Oh, heilige Einfalt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 20:59
@jafrael

Wahrscheinlich sind ohnehin alle Muslime verkappte Juden. Hat ihnen bloss noch keiner gesagt.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:01
@jafrael

Auf deinen unverschaemten, ignoranten und eingebildeten Beitrag gehe ich nicht ein.

Ich will mich nicht selbst verdummen. Sorry, such dir einen anderen mit dem Bully and victim spielen kannst.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:05
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Ich will mich nicht selbst verdummen.
Wie das? Du bist doch schon emsig dabei - das zu tun. Wer allüberall Handlanger der USA vermutet - selbst den Ahmadinedschad dazu zählt - der ist nun mal nicht sehr intelligent zu nennen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:15
@jafrael

Ja, du weisst vieles nicht. Ich uebrigens auch nicht. Du tust mir leid.

Wenn du damals die eine quweitische Schauspielerin gesehen hast, dann hast du ihre Geschichte bestimmt auch geglaubt. Haette ich dir damals gesagt, dass sie VERMUTLICH eine Schauspielerin ist, wie haettest du mir geantwortet?

Na klar ... alles was Dir mißfällt in der Welt ist selbstverständlich eine Erfindung - und WER erfindet da - die USA, ... Weil ja auch der Ahmadinedschad in Deinen Augen eine Marionette der USA ist. Und unter "Brüdern" weiß man ja WER die USA in Wirklichkeit steuert, gelle?

DEN Mist hat schon der unseelige Adolf verzapft gehabt ... ach ja - der war ja auch ... Oh, heilige Einfalt!


Dieser Beitrag war uebrigens auch sehr intelligent. Muss ich schon sagen du...


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:20
@goofy

Du mußt Deine unwissenheit und Inkompetenz nicht NOCH deutlicher herausplärren!" Es reichte schon was Du bisher gepostet hattest.

Meinst Du nur weil ich Ahmadinedschad NICHT für eine Marionette der US-Regierung halte würde ich nun alles verteidigen was da an dummerhaftiger Außen- und Innenpolitik in den letzten 50 Jahtren seitens der USA veranstaltet worden ist.? Wie vernagelt muß man sein um sowas anzunehmen?

Und Deine VT von den "Marionetten" ist tatsächlich auch Teil der NS-VT gewesen - daß DU das nicht weißt, ist nicht weiter erstaunlich.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:27
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Das Risiko ist weit aus höher ermordet zu werden als wenn hier ein Würdenträger Exkommuniziert.
Sie tun es nicht ( noch nicht ) heißt das jetzt echt für dich das ihr glauben geringer ist als der des Taliban ?
Natürlich NICHT für MICH! Lämmchen - nicht alles was ich hier poste ist automatisch MEINE Meinung. Sondern ich vermute mal, daß in vielen Köpfen im islamischen Bereich - eine solche Meinung vorherrschen könnte, denn der Stellenwert eines Märtyrers für den Glauben ist in der islamischen Welt nicht zu unterschätzen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:43
@jafrael

Vor lauter Verschwoerungen wirst du noch wahnsinnig. Mich jedenfalls interessieren keine Verschwoerungen, denn ich weiss wie die Politik im nahen und im mittleren Osten ablaeuft und dafuer muss man nun wirklich kein Experte sein.

Nur den Iran kann ich komplett nicht verstehen und der Iran ist auch ziemlich komplizierter als viele es sich vorstellen tun.

Warum schreibst du mir in einer weise ich waere dumm?

Ich wuerde dir gerne zurueckschreiben, aber ich bin nicht die Person, die jemanden als dumm bezeichnet (und sich selsbt natuerlich automatisch als intelligent). Das ist einfach nur unverschaemt und eingebildet.

Bin ich ein kluger Mensch fuer dich, wenn ich den Zeitungen nachplappere?

Ich versteh gar nicht, wie du mich in eine Juden Weltverschwoerungstheorie verbindest.

Ich hab nicht die geringste Ahnung, warum du denkst, ich habe was gegen Juden.
und ehrlich gesagt, hab ich wirklich keine Ahnung von welchen NS-Verschwoerungen du laberst.

Widerlich. Bei uns wuerde man freuher fuer solches Benehmen Schlaege bekommen.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

22.09.2009 um 21:49
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Mich jedenfalls interessieren keine Verschwoerungen, denn ich weiss wie die Politik im nahen und im mittleren Osten ablaeuft und dafuer muss man nun wirklich kein Experte sein.
...schreibt jemand der Ahmadinedschad für eine Marionette der US-Regierung hält. Warum hältst Du an solch einem Unsinn fest - wenn Du andererseits nix mit VT's zu tun haben willst? und natürlich betreibst Du mit solchen Aussagen das "Geschäft" rechts- und linksextremistischer Verschwörungstheoretiker - ob Du es nun weißt oder nicht wahrhaben willst.


Anzeige

melden