Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

642 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Anschlag, Afghanistan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:23
Ich denke eher, dass viele moderate Moslems denken, dass Talibanesen zwar extrem sind und überzogen handeln, aber im Grunde für den Islam kämpfen und man ihnen deshalb nicht in den Rücken fallen könne, weil sich doch Glaubensbrüder sind ^^

Anzeige
melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:25
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Aber was wollten Sie deiner Meinung nach tuen?
z. B. Fatwas aussprechen, gegen diese Spinner, die glauben sie handelten im Namen des Islam! Also wenn man schon gegen Schriftsteller vorgeht, die angeblich den Islam beleidigen - warum nicht auch gegen solche Leute, die dem Islam massiv schaden?


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:26
@yoyo
Dann Denkst du falsch. Denn es ist offensichtlich das die Taliban nicht islamisch (z. B. das töten von Unschuldigen, ...) kämpfen und zudem schaden sie den Islam mehr als zu helfen.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:27
Es ist schon etwas merkwürdig, damals als es um den Karikaturenstreit in Dänemark ging, gab es sofort die wildesten Auseinandersetzungen.
Für die Terrordrohungen, die nun Deutschland gelten, findet man aber noch keine Stellungnahmen, oder Verurteilungen.
Habe ich da etwas übersehen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:28
Hat ja auch noch kein vergleichbares Gewicht, erst mal abwarten, bis es kracht ...


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:30
ja wie du sagst, da hilft nur eins, warten....


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:30
z. B. Fatwas aussprechen, gegen diese Spinner

Fatwas auszusprechen ist ein Tropfen auf den heißen Stein bei Fanatikern.
Die Bomben dann nur den weg, der Sie ausgesprochen hat.


2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:42
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Fatwas auszusprechen ist ein Tropfen auf den heißen Stein bei Fanatikern.
Die Bomben dann nur den weg, der Sie ausgesprochen hat.
Dir ist lediglich nicht klar welche Wirkungen solche Fatwas haben! Immerhin lebt der besagte Schriftsteller seit gut einem Jahrzehnt versteckt und unter Polizeischutz! Fatwas aller bedeutenbder Islam-Gelhrter und hoher geistlicher Würdenträger könnten tatsächlich die Stimmung in der muslimischen Umma kippen lassen, was die Bereitschaft angeht Sympathie für diese Fanatiker zu haben.

'Und ja - das Risiko selber Ziel eines Anschlags zu werden, sollten Gläubige, wenn es darum geht dem Glauben zu dienen schon eingehen - - alles anderen wäre nicht glaubaft!


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:48
z. B. Fatwas aussprechen, gegen diese Spinner, die glauben sie handelten im Namen des Islam! Also wenn man schon gegen Schriftsteller vorgeht, die angeblich den Islam beleidigen - warum nicht auch gegen solche Leute, die dem Islam massiv schaden?

Moment ein mal @jafrael

Mir ist sehr wohl klar was Fatwas gegen Schriftsteller, also einzelne Personen, für eine wirkung haben.
Aber hast du nicht von der Fatwa ausprechen im zusammenhang mit solchen Leute wie die Taliban die dem Islam massiv schaden geschrieben ?
Ich glaub heut verstehen mich einige falsch hier.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:48
Immer wieder muss man von solchen Fanatikern hören, die jeden Moslem ins schlechte Licht rücken. Ist immer schlimm sowas..


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:51
@yoyo

da denkst du falsch, wie schon md.tech gesagt hat. Die Taliben sind sogar durch ihr Handeln ein viel größerer Feind des Islams, als es der äußere jemals nur sein kann, da sie quasi von innen agieren.

Durch das Verhalten der Taliban, werden die die nicht Muslime aber auch die Muslime vom Islam entfernt, sie denken, der Islam sei dann so, wie es die Taliban leben und bestimmen.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 22:53
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Aber hast du nicht von der Fatwa ausprechen im zusammenhang mit solchen Leute wie die Taliban die dem Islam massiv schaden geschrieben ?
Ja - hab ich. und zwar auf die Frage hin was die islamische Welt tun könne. Und ich bin schon davon überzeugt, daß Fatwas GEGEN die Taliban und Al Khaida Wirkung in der Umma zeitigen könnte und DAS hattest Du bezweifelt und sogar gemeint, daß sich derjenige der eine solche Fatwa ausspricht in Gefahr begäbe. Aber das ist ja das Besondere an meiner Forderung, denn DANN - bei einem Attentat auf hohe geistliche Würdenträger des Islam - wäre auch JEDEM Muslim klar daß diese Fanatiker NICHT islamisch motiviert sein können.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:02
Und ich bin schon davon überzeugt, daß Fatwas GEGEN die Taliban und Al Khaida Wirkung in der Umma zeitigen könnte und DAS hattest Du bezweifelt und sogar gemeint, daß sich derjenige der eine solche Fatwa ausspricht in Gefahr begäbe.

Nein ich bezweifle nicht, das das keine auswirkungen hätte auf die Taliban.
Ich schrieb aber, das meiner Meinung nach solch eine drohung bei Fanatiker wie ein Tropfen auf dem Heißen Stein wirkt.
Ja und ich meine das sich diese Person dann in Gefahr begebe einem Attentat zum Opfer zu fallen.
Im Grunde wäre dieses szenario für ein Augenöffne der Muslimischen Welt von nöten.
Doch sind die Fanatiker wirklich so dumm ?


2x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:02
@jafrael


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:06
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ich schrieb aber, das meiner Meinung nach solch eine drohung bei Fanatiker wie ein Tropfen auf dem Heißen Stein wirkt.
Es geht doch nicht um die Wirkung einer solchen Fatwa auf diese Fanatiker - sondern auf die Wirkung bei denjenigen, die das Treiben dieser Fanatiker dulden! Also auf die Wirkung bei der Mehrheit der islamischen Welt. Ist das SO schwer zu verstehen!?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:09
@md.teach
@nurunalanur
Das sehen wir so, aber nicht unbedingt der 08/15-Moslem, der vielleicht selbst im Irak oder in Afghanistan leben muss.


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:10
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Ja und ich meine das sich diese Person dann in Gefahr begebe einem Attentat zum Opfer zu fallen.
Könntest Du EINAMAL wenigsten genügend geistige Regsamkeit aufbringen um zu verstehen was DAS für Wirkung in der islamikschen Welt hätte. wenn die Al Khaida begönne hohe islamische Würdenträger und Geistliche zu ermorden? Also DAS Risiko sollten islamische Würdenträger schon eingehen - täten sie es nicht, wäre ihr Glauben nachweislich geringer als der der Taliban und der Al-Khaida-Kämpfer!


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:14
Ich glaube durchaus, dass Fatwas bedeutender Geistlicher immense negative Auswirkungen auf Al Quaida und die Taliban haben würde. Daher ja auch die Frage: Wenn die wirklich so unislamisch handeln, warum gibt es so etwas (was ja einer Exkommunikation in der kath.Kirche gleichkommen könnte) nicht.
Eine klare Distanzierung der religiösen Kompetenzen würde diese Leute in der Luft verhungern lassen.


1x zitiertmelden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:20
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn die wirklich so unislamisch handeln, warum gibt es so etwas (was ja einer Exkommunikation in der kath.Kirche gleichkommen könnte) nicht.
Das eben frage ich mich auch! Und mit zunehmendem Unverständnis gegenüber dieser Geistlichkeit!


melden

Al Kaida Anhänger droht Deutschland mit Anschlägen

21.09.2009 um 23:36
@jafrael
Da sind wir ja endlich mal einer Meinung :D
Ich war letztes Jahr (wieder mal) in Ägypten, ich kenne da einen Haufen Leute, und all die sind gegen diesen Al-Quadida-Mist, und wundern sich auch, warum da nichts passiert, warum da geschwiegen wird.
Einer meiner bekannten ist "Nachwuchs-Muezzin" auf der Wesbank bei Luxor (habe schon einmal für eine Party von ihm Bier und Vodka besorgt :D), der wollte das Thema mal anschneiden und hat einen Maulkorb verpasst bekommen.


Anzeige

melden