Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:15
@Tussinelda
Ich spreche ja nicht umsonst, von Prüfungen.
Ich meine damit Vergleichsarbeit, Abiprüfung, Lernstandserhebungen usw. usw.

Anzeige
melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 20:17
@F-117
es wäre ein Armutszeugnis (aber nicht für die Kinder), wenn es erst am Tag vor der Prüfung auffallen würde, das einige Kinder ein ausgeprägtes Wissensdefizit haben........


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 21:12
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich halte mich lieber an Leute wie Helmut Schmidt, Sarrazin, ,Giordano,Henkel,Necla Kelek,Broder und Bolz, welche teilweise in diese Richtung studiert haben und zu großen Teilen auch international sehr angesehen sind.
schmidt, sarrazyn, giordano, henkel, kelek, broder und bolz haben - sich auf das statistische bundesamt beziehend - behauptet migranten wären krimineller als deutsche? außerdem muss mir entgangen sein, dass das renommierte kriminologen wären.

@Foss
was jugendkriminalität angeht haben nichtdeutsche die nase vorne. das bestreitet auch niemand, aber dafür gibt es zahlreiche ursachen, die beleuchtet werden müssten. dazu zählen sozioökonomische faktoren...


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 21:56
sorry - aber ich habe über diesen text herzlichst gelacht :

http://www.migazin.de/2012/05/21/berlin-kriminalstatistik-deutsche-tatverdaechtige-als-auslaender-erfasst/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+migazin+%28MiGAZIN%29&utm_content=FaceBook
-5 Prozent niedriger
Bei richtiger Angabe hätte der Anteil der Nichtdeutschen an allen Tatverdächtigen über die ganzen Jahre insgesamt 3 bis 5 Prozent niedriger gelegen. „So kam es zu Verzerrungen, die einen kontinuierlichen Anstieg der Kriminalitätsrate unter Nichtdeutschen vorgaukelten, obwohl nach 2004 die Zahlen vorerst rückläufig waren. Zahlreiche falsche Darstellungen in den Medien waren die Folge. Diese lassen sich natürlich nicht mehr korrigieren. Das ist äußerst ärgerlich. Fakt ist, dass der Anteil der Nichtdeutschen unter den Tatverdächtigen heute nicht wesentlich höher ist als noch vor 10 Jahren”, so Fabio Reinhardt, integrationspolitischer Sprecher der Piratenfraktion.
yeah -


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:05
@F-117

Ich bin der Meinung die Ausländer sind kriminell, weil sie sich nicht integrieren müssen

Was quatsch ist, das ist stumpfsinniger Stammtisch.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:06
@Foss

Gilt auch für Leute, die hinter jedem Baum nen kriminellen ausländer vermuten ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:10
@Obrien
Wiedergele es mir.
Ich sage, Ausländer müssen sich nicht integrieren.
Die Formulare am Amt sind auf Türkisch, die Läden, die Banken haben türkische Mitarbeiter, die Ärzte sind türkischsprachig, wozu dann noch integrieren?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:11
@F-117
klar doch und die amtssprache ist was? - türkisch? persisch? :D - du bist süß:D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:18
@kiki1962
Und du hast keine Ahnung von der Realität.
Geh doch nach Willhelmsburg, Mümmelmansberg usw. usw.
Niemand bestreitet diese Aussage, nur du.
Schreibe eine Mail an die Abgeordneten der Bezirke, sie werden es bestätigen.
Was meinst du denn, wieso die Haspa, besonders in den genannten Bezirken Auszubilde sucht, die türkisch sprechen?
Hör auf zu Träumen, da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man deine Posts ließt.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:21
@F-117
- na dann ist es eben so - wo ist denn das problem? - was regst du dich so drüber auf?

im osten deutschlands und im norden haben wir zweisprachige ortsbezeichnungen :D


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:23
@kiki1962
Weil so Paralelgesellschaften entstehen?
Und gerade in diesen Gebieten die Kriminalität am höchsten ist?
Hier wurde schon öfters festgestellt, das Bildung das A und O ist.
Aber wie soll eine gute Bildung stattfinden, wenn bis zur Grundschule kein Kontakt mit der deutschen Sprache vorhanden ist?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:26
@F-117
wie soll gute bildung stattfinden, wenn es hier wahnsinnig viele ausfallstunden gibt?

wie soll bildung stattfinden, wenn soziale probleme an schulen ausgetragen werden ohne entsprechende pädag. / soziale betreuung?

das sind die fragen und die treffen alle

selbst deutsche kinder, da ist zum teil auch die materielle sicherheit irrelevant haben "entwicklungsdefizite" - sprich haben die "schuleingangsvoraussetzungen" nicht . .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:28
@kiki1962
Genau deshalb gehen meine Kinder auf eine Privatschule ;)
Ich sag ja gar nicht, das der Staat keine Fehler macht.
Aber ein bisschen Eigeninitiative muss es schon geben.
Frag einfach mal bei der "honigfabrik" an, und du wirst interessant sein, was du hörst.
Die geben sehr gerne Informationen, und freuen sich wenn man sich dafür interessiert.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:28
@F-117

Ich soll jeden Unsinn widerlegen, ansonsten ist es wahr? Du beweist gar nichts, wenn du die Beweislast einfac umdrehst^^

Dürfen Türken also nicht mehr Medizin studieren?Ist das die Lösung^^Um nach Deutschand zu kommen muss man mittlerweile Deutschkenntnisse vorweisen. Viele Regeln haben sich in diesem Sinne verschärft. das ist nur noch nicht in deiner gefühlten Wirklichkeit angekommen^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:29
@F-117
meine tochter war auch auf einer privaten schule und ich kann nicht klagen -

sie entschloss sich dann trotzdem zu wechseln - und sie war entsetzt . .

aber das kann ja nicht die lösung sein --


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:29
@Obrien
Im Gegenteil, ich begrüße sogar das Medizinstudium.
Und mittlerweile ist es so, das Problem sind nicht die, die kommen, sondern die, die schon da sind und kein deutsch können.
Das sagen auch die Zahlen, es kommen immer weniger nach Deutschland.
Das ist in deiner Traumwelt nicht angekommen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:30
@kiki1962
Für die Allgemeinheit ist es sicherlich nicht die Lösung.
Für die Leute, die es sich leisten können, schon.
Denn nirgendwo gibt es bessere Förderung usw. usw.
Man will für seine Kinder halt das beste.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:31
@F-117

richtig, es kommen immer weniger Leute nach Deutschland, also ist das Sarrazinsche Problem gar keines

Bildung in sozialen Brennpunkten muss verbessert werden, das bestreitet auch niemand^^


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:32
@F-117

Und ach ja, warum sind türkische Ärzte dann ein Problem?^^


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

21.05.2012 um 22:32
@F-117
nun machs aber mal halb -

wir haben ein grundsätzliches problem in deutschand - und das hat nichts mit "migranten" , mit herkommenden zu tun . .

wie lang ist man eigentlich migrant? - die meisten von ihnen haben einen deutschen pass . .


Anzeige

2x zitiertmelden