Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:36
@Can
Das geht jetzt aber etwas zu weit ............

Anzeige
2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:36
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man kann sowas nicht unterstützen und gleichzeitig ein reines Gewissen haben.
Doch, ich gehe nun reinen Gewissens schlafen, ganz besonders rein, denn mal wieder wurde ich nur bestätigt in meiner Sichtweise


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:37
@kiki1962

so kann man das auch sehn. Fakt ist, das jede Seite am Geschehen meiner Meinung nach anpacken sollte, hier sollte man die Muslime nicht im stich lassen. z.b finde ich es sehr gut und vorallem sehr wichtig, wenn Muslime statt in kleinen Hinterhof Räumen (Moscheen), besser in normalen und transparenten Moscheen sich aufhalten, da alleine schon durch Mischung und Strukturierung sowie die Transparenz, vieles besser gemacht werden kann und bessere Aufklärungsarbeit betrieben werden kann. Dazu braucht es aber noch viel mehr als NUR Gebäude!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:38
@CurtisNewton
wie schön, dass deine sichtweise grenzen hat - und du nun in ruhe schlafen kannst
mir geht es da etwas anders . ..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:39
@nurunalanur
richtig - und es gibt genug menschen, die das praktizieren und somit die idee von "europa" real werden lassen -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:39
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Das geht jetzt aber etwas zu weit ............
Kannst du mir bitte auch sagen, was denn zu weit geht. Oder muss ich mir den Rest jetzt selbst dazu denken? @alkesch


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:40
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ich bleib jetzt mal bei Deutschland. Deutschland hat dennoch all den Länder, die ich zuvor aufgezählt hatte, einiges vorraus.
Es war auch nur ein Verlgeich, da du einige Länder und deren unterschiedliche Staatsform und Religionsauffasung verglichen hast. Darum der Vergleich, dass Demokratie auch überall verschieden sein kann und ist.
Zitat von CanCan schrieb:Dies ist eine utopische Vorstellung, was soll ich dazu jetzt schreiben ? Jeder kann und keiner muss zur irgendeiner Religion konvetieren.
Es wäre eine gute Sache für die Intergration. So fühlt sich niemand mehr ausgesperrt.
Zitat von CanCan schrieb:Was deine fiktiven Damen den ganzen langen Tag so machen, bleibt deren Entscheidung.
Gülcan Kamps und Nazan Eckes sind fiktive Damen ? :) :) :) ?

Klar ist es deren Entscheidung doch sollten sie sich islamkonform benehmen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:40
@kiki1962

jede Sichtweise hat ihre Grenzen und morgen ist auch noch ein Tag.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:41
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Ein Volk, ein Reich, ein Führer?
Das meine ich


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:42
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du überspitzt . . .
in der Schweiz war es der Fall !
Aber dort hat man sich dann entschieden doch Weihnachtslieder zu singen.
Meiner Ansicht nach ein falsches Signal an die Muslime.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:43
@warneverends
die haben schon immer weihnachtslieder gesungen - das ist nicht neu dort .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:43
@CurtisNewton
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du überspitzt . . .
Frieden ist, wenn alle gotteses Gesetze folgen und Allah zufrieden mit seinen Geschöpfen ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:43
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Mit dem Weihnachtsfest könnten die religiösen Gefühle der Muslime beleidigt werden.
Ich habe mich mal in meiner Firma und näheren Umgebung erkundigt, was denn da an Weihnachten gefeirt wird, und siehe da die Geburt von Jesus.

was kann es schöhneres geben für einen Muslim, wenn die Geburt von Jesus gefeiert wird ? da feier ich gerne mit.

so viel dazu. :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 21:44
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die haben schon immer weihnachtslieder gesungen - das ist nicht neu dort .
Ja, aber es war die Rede davon das diesmal bleiben zu lassen. Leider haben sie sich gegen ein Verbot von Weihnachtsliedern entschieden.


Anzeige

melden