Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

27.06.2008 um 09:28
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Vor noch einem Jahr hätte ich dir gesagt dass du Blödsinn redest, dass sich Politiker nicht einfach über Grundgesetze und co hinwegsetzen oder wie sie es so schön nennen dem zeitgeist vom 20. Jahrhundert anpassen.
tja... leider war oder ist das ein "massenphaenomen" ...
die tendenzen waren schon vor jahren relativ "klar" zu erkennen ...

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

27.06.2008 um 11:39
neoschamane: das üble an der sache ist: sie passen die gesetze an -

d. h. es wird legal zu überwachen auf teufel komm raus - zu ddr-zeiten hatten wir konspirative sitzungen -

heute wird es nicht anders sein - es wird durchaus menschen hier geben, die sich echt gedanken machen, wie man einschreiten das syst. kippen kann -

u. da gibt es ganz verrückte strömungen mit irren ideologien: rechte truppen, überzogene linke, scinteloge, sicher auch besonders gläubige -

usw. rechtfertigt dies eine überwachung bis ins bett?

Schäuble ist dauergeschädigt durch eigene erfahrung - ihn hätte man gar nicht in das amt wählen dürfen -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

28.06.2008 um 14:16
Link: www.heise.de (extern)

"Vertuschungen und verschwundene Beweismittel"

Ein neues Gutachten im Prozess um den Tod des Flüchtlings Oury Jalloh soll Erkenntnisse über die Fahrlässigkeit eines der Polizeibeamten liefern. Die "Initiative in Gedenken an Oury Jalloh" hat jedoch den Gerichtsaal verlassen
Am 7.1. 2005 wurde der Migrant Oury Jalloh von der Dessauer Polizei in einer Gewahrsamszelle inhaftiert, wo er an Händen und Füßen gefesselt qualvoll verbrannte. Seitdem forderte die Initiative in Gedenken an Oury Jalloh Aufklärung der Todesursache und Entschädigung der Angehörigen, und verfolgte den Gerichtsprozess gegen Dessauer Polizeibeamte mit, der schon länger als ein Jahr andauerte

Ein neues Brandgutachten im Auftrag des Gerichts soll jetzt Erkenntnisse über die Verantwortung eines der angeklagten Beamten liefern, die wegen fahrlässiger Tötung angeklagt sind. Doch die Initiative, in der sich selbstorganisierte Migranten und Freunde von Jalloh zusammengetan hatten, ist seit dem 2. Juni aus dem Gerichtssaal gegangen. In der migrantischen Gruppe [extern] glaubte man von Beginn an, dass Jalloh im Polizeigewahrsam ermordet worden sei. Die Initiative spricht von zahlreichen "Vertuschungen" im Verfahren, und will an den nächsten Verhandlungstagen vor dem Gerichtsgebäude für eine Aufklärung demonstrieren.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28205/1.html


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

29.06.2008 um 02:03
NeoSchamane,

die, die von "Vertuschungen" sprechen, sind immerhin sich selbstorganisierte Migranten und Freunde von Jalloh. Möglich, dass sie "emotional geladen" sind und zu wissen glauben, was vorgefallen sei.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

29.06.2008 um 04:57
@niurick
ich sachsen-anhalt scheint man aber auch verbrecher zu schützen:

https://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ

ebenso gibts in sachen gerichtsurteile die zur farce werden können:

<embed id="VideoPlayback" style="width:400px;height:326px" allowFullScreen="true" src="http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=-4985060360894429289&hl=de&fs=true" type="application/x-shockwave-flash"> </embed>

da werden schonmal terroristen und extremistische leute geschützt.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

29.06.2008 um 05:14
in sachsen sollte das lauten.
wie gut das schäuble auch diesen leuten mächtige waffen in die hand gibt :/


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2008 um 11:00
https://www.youtube.com/watch?v=zgOjH9wHvF4

das sind ja methoden, bei der arge....
stasi-like wie der experte berichtet :|


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2008 um 11:14
diese heuchlerische art ist schon extrem krass.
wir dürfen diese und jene leistungen erhalten, aber nur, wenn wir dafür auch unsere privatsphäre oder grundwerte aufgeben, die jedem "freien bürger einer demokratie" zustehen bzw zustehen sollten.

man erhält leistungen, aber nur wenn man dafür auch bereit ist, seine wohnung und privatsphäre durchsuchen zu lassen und weigern wir uns, as uns rechtlich erlaubt ist, so werden unsere leistungen gestrichen. das ist eine erpressung, kriminel und methoden von verbrechern!

dies ist nicht nur bei der arge so, das läuft auch in vielen anderen bereichen.
wenn wir kein brot haben, müssen wir eben kuchen essen!

die obrigkeit wird wieder zu einer art monarchie. einzigster grund in die politik zu gehen ist heute nur mehr das bestreben, teil dieser führungsmonarchie zu werden.

das empire wird wieder herr über uns.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2008 um 11:20
Ein Zitat von Marcus Tullius Cicero - (106-43 BC) römischer Staatsmann, Philosoph und Redner:
„Eine Nation kann seine Narren überleben und sogar seine Ehrgeizigen. Aber es kann nicht den Verrat von innen überleben. Der Feind vor dem Tor ist weniger gefährlich, denn er ist bekannt und führt seine Banner offen. Aber der Verräter bewegt sich unter denen zwischen den Toren völlig frei, sein hinterhältiges Flüstern raschelt durch alle Gassen, hört man sogar in den Hallen der Regierung selbst. Denn der Verräter erscheint nicht als Verräter, er spricht die Sprache welche seine Opfer kennen, und er spiegelt ihre Minen und ihre Argumente, er appelliert an die Niederträchtigkeit die tief im Herzen aller Menschen sitzt. Er verfault die Seele einer Nation, er arbeitet heimlich und unbekannt in der Nacht, um die Säulen der Stadt zu untergraben, er infiziert den Körper der Politik, so dass dieser widerstandslos ist. Ein Mörder ist weniger zu fürchten."


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2008 um 12:55
danke für deine beiträge: beide berichte kannte ich schon, habe sie sehen dürfen - und das zeigt doch, dass mit zweierlei maß gemessen wird -

leistungen vom staat = willkür u. gesetzloses gebiet, abhängigkeitsverhältnis

brutale angriffe = verharmlosen - weil man ja das land nicht schlecht machen will - u. keinen beistand, schutz für betroffene


hier in diesem land läuft mächtig was falsch -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2008 um 13:01
sowas zB:

Bertelsmann/Think-Tank *werbungmach*



http://wiki.bildung-schadet-nicht.de/index.php/Bertelsmann-kritische_Informationen_und_Materialien (Archiv-Version vom 03.07.2008)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2008 um 19:43
Was soll Überwachung nicht angeblich alles leisten?
Für unsere Sicherheit sorgen und zu unserem Schutz beitragen?

Die meisten von Euch werden diese Meldung bereits in den NEWS verfolgt haben:

Frau stirbt qualvollen Tod in Notaufnahme - keiner hilft

New York - Es gibt viele Zeugen, die den 45-minütigen Todeskampf von Edith Isabel Rodriguez miterlebten - und nichts gegen ihr Leid unternahmen. Eine Überwachungskamera hat die qualvollen letzten Minuten im Leben der Patientin aufgezeichnet: Mitarbeiter der Klinik liefen an ihr vorbei, nahmen keine Notiz von ihr, ein Hausmeister wischte noch feucht um sie herum. (Quelle (Archiv-Version vom 04.07.2008))

Hier sogar ein Video - für die Schaulustigen:


https://www.youtube.com/watch?v=7VoutkOX81E



melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

03.07.2008 um 21:17
da nützt auch die beste überwachung nichts - tausende sterben in krankenhäusers...
welchen sinn macht technik, wenn sie bei dem erhalt von menschenleben versagt -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.07.2008 um 10:19
Richtig lustig wird es wenn deine Wohnung intern bewacht wird !! von der Kripo, dann wirds rischtig lustig.. noch lustiger deren gesichter zu sehen, wenn man sie zb im Flur minicam findet bzw aufspürt.. -extra suchgeräten-


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

04.07.2008 um 15:49
Hightechwaffe zur Kontrolle von Menschenmassen:

Mikrowellen erzeugen "lautlos" unerträgliche Geräusche im Hirn:

http://derstandard.at/?id=3402835


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

06.07.2008 um 14:38
@aw
"
Hightechwaffe zur Kontrolle von Menschenmassen:

Mikrowellen erzeugen "lautlos" unerträgliche Geräusche im Hirn:
"


schon krass, würde mich nicht wundern wenn nicht schon öffentlich getestet wurde.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.07.2008 um 13:52
Link: www.gulli.com (extern)

Wieso gibt es in den USA so viele Vollidioten, die viel Macht haben...

Das war es dann für uns. Dauert nur noch ein paar Jährchen und wir werden zu Leibeigenen...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

07.07.2008 um 13:56
kann man nur hoffen, dass bei diesem informationswust alle rechner versagen und eigene viren zur vernichtung der festplatten führen -

vielleicht würde es einfacher sein, wenn man monatl. eine mail schickt, was man wo angesehen u. vielleicht an wen weitergeschickt hat - nach dem motto: ich bin schuldig - naja u. dann gibt es halt mal ne wöchentliche sperre - - -

u. da haben manche angst vor außerirdischen :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.07.2008 um 15:43
Link: www.heise.de (extern)

Spekulationen um Backdoor in Skype

Im Skype-System könnte Berichten zufolge eine Backdoor eingebaut sein, die das Abhören der Verbindungen ermöglicht. Das Unternehmen dementierte das nicht ausdrücklich. Ranghohe Beamte des österreichischen Innenministeriums hatten am 25. Juni bei einem Treffen zum Thema Lawful Interception für IP-basierte Dienste mit Vertretern von Internetprovidern (ISP) und der Regulierungsbehörde des Landes mitgeteilt, dass das Abhören von Skype für sie kein Problem mehr darstelle.

Mehrere Teilnehmer des Treffens haben dies gegenüber heise online bestätigt. Auf die konkrete Nachfrage von heise online, ob es eine Backdoor in Skype und den einzelnen Clients gebe, mit der der Zugriff auf ein System möglich sei oder ob es einen speziellen Schlüssel zum Entschlüsseln des Datenstroms gebe, wollte das Unternehmen keine ausführliche Antwort geben. Die Antwort der schwierig zu kontaktierenden Pressesprecher der eBay-Tochter war knapp gehalten: "Skype kommentiert keine Medienspekulationen. Skype hat derzeit keinen weiteren Kommentar." Gerüchte gibt es auch über eine spezielle Abhöreinrichtung, die Skype interessierten Staaten zum Kauf anbieten soll.

http://www.heise.de/newsticker/Spekulationen-um-Backdoor-in-Skype--/meldung/113281


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.07.2008 um 16:04
Link: www.heise.de (extern)

Bedenken gegen "Rasterfahndung" im Holzklotz-Fall

Die Ermittler im Oldenburger Holzklotz-Mord sollen anhand gespeicherter Verbindungsdaten bis zu 10.000 Menschen und knapp 13.000 Handy-Gespräche oder Kurzmitteilungen in ihr Fahndungsnetz einbezogen haben. Dies berichtet der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe. Der Fall zeige, wie selbstverständlich sich Staatsanwaltschaft und Polizei inzwischen der massenhaften Auswertung von Telefondaten bedienen würden und es dabei mit den gesetzlichen Auflagen etwa in der Strafprozessordnung nicht allzu genau nähmen.

Dem Bericht zufolge beantragten die Beamten bereits am Morgen nach der Attacke an der Autobahnbrücke, bei der eine Frau tödlich verletzt wurde, den Zugriff auf sämtliche möglicherweise relevanten Verbindungsdaten. Der Tatort sei einem Sendemast zugeordnet und alle Mobiltelefone in einem Bereich von 1,3 Kilometern nördlich der Brücke und 1,8 Kilometern in westlicher Richtung seien einbezogen worden. Jedes Gespräch oder jede SMS, die am Unglückstag am 23. März zwischen 17 und 22 Uhr in diesem Gebiet geführt wurden, seien erfasst worden. Es seien Beschlüsse zum Abhören der Telekommunikation ohne jede Begründung und ohne jeden Erfolg ergangen.

http://www.heise.de/newsticker/Bedenken-gegen-Rasterfahndung-im-Holzklotz-Fall--/meldung/113253


Anzeige

melden