Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

4.614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, NSA, Datenschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 10:56
@kiki1962

Und trotzdem werden Dir die anderen immer einen Schritt voraus sein.

Anzeige
melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 11:01
uns werden sie voraus sein - und mein mittel als bürger in einer demokrat. gesellschaft nutze ich so gut ich kann, um dies zu unterbinden


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 11:03
Das solltest Du auch, denn in der Masse hat der kleine Mann bzw. die kleine Frau eine ungeheure Macht


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 11:05
eben - trotzdem ist es für mich total unverständlich, dass entscheidungen gefällt werden, ohne die entsprechende befragung der bevölkerung - von jetzt auf gleich wird entschieden-stets muss man aufmerksam sein, was politiker sich ausdenken, um vorbeugen zu können


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 18:03
Na sag ich doch DDR-Demokratie, den demokratisch war die ja auch, zumindes im Name.
Und entschieden wurde alles im Namen des Volkes, nur dass diese Volksvertreter das Volk genau so wenig gefragt haben wie jetzt. Wenigsten kann man sich jetzt "noch" dagegen auflehnen. Vieleicht traut man sich aber bald auch nicht mehr, man könnte ja verdächtigt werden Terrorist zu sein.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 19:02
Sogar Kinder, vielleicht demnächst sogar Säuglinge können schon unter Terrorverdacht geraten ... Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Welt Kopf steht oder ich?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 20:45
wer solche vorschläge macht, gehört hinter gitter. das st menschenfeindlich.


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 20:47
auf alle fälle wären weniger hinter gitter als jene, die einen chip hätten

ist also echt zu überlegen - sperren wir jene ein bedeutet dies freiheit für uns

lassen wir sie raus - erhalten wir eine fußkette


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 20:48
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wer solche vorschläge macht, gehört hinter gitter. das st menschenfeindlich.
hinter Gitter ? Meinst Du ernsthaft, das sich dann die Meinung ändert less ? :)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:02
wir hoffen doch alle sehr, dass dieser gläserne bürger nur eine kurze spinnerei ist

und wenn wir als mündige freie bürger unsere stimme jenen verwehren, die dies wollen dann haben wir gezeigt, dass wir uns nicht verheizen lassen


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:04
@elfenpfad
zumindest gehört so ein mensch, hat er eine verantwortungsvolle position inne, von diesem amt entfernt.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:09
@lesslow
das hieße ja, dann müssten jene ja ein gewissen haben - moral - ethische grundsätz

hätten sie die würden sie nicht auf solch perverse ideen kommen


1x zitiertmelden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das hieße ja, dann müssten jene ja ein gewissen haben - moral - ethische grundsätz

hätten sie die würden sie nicht auf solch perverse ideen kommen
im grunde hast du recht, aber sie haben eine moral, wenngleich eine ziemlich geistesgestörte. in sich logisch und gechlossen, für jene, aber das kennt man ja auch so von einigen geisteskrankheiten ;)


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:16
ich glaube du solltest nicht geisteskranke schreiben - denn jene wissen vielleicht nicht was sie tun

hier aber ist es eiskaltes kalkül


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:24
hmm, doch genau das sage ich. ich bin selbst ein geistesgestörter, ich kenne meinesgleichen ;D

kinder zu überwachen... dann können wir sie gleich in heime stecke, wo sie von anderen vergewaltigt werden... ziehen wir sie aus, lasen sie nackt durch die landen laufen...

sorry, aber der vorschlag ist geisteskrank. 12 jährige als terrorsiten zu bezeichnen, obwohl man eigentlich nur alles und jeden überwachen möchte, find ich schon pervers.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:30
warum wohl diese kontrolle - was befürchten die befürworter?

ich finde keine guten begründungen ich merke, dass sich eine kleine gruppe geschlossen vor eine große stellt und normen festschreibt, die nicht vertretbar sind

woher kommt dieser kontrollwahn - was soll denn das?


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 21:44
womöglich will sich die elite nur selbstschützen, in dem bewusstsein, dass sie mit ihren handlungen eigentlich zu weit gehen...


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

21.02.2009 um 22:00
So sieht´s aus, reine Präventionsmaßnahmen zum Schutz der Oligarchen.


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

23.02.2009 um 10:21
Wer Ausländer einlädt, wird gespeichert
Die neue Vorratsdatenspeicherung

Die Bundesregierung will Informationen über ausländische Gäste und ihre Gastgeber speichern. Vereinsvorsitzende und Pfarrer sollen ebenso registriert werden wie Terroristen und Drogendealer. VON CHRISTIAN RATH
Falls der Einlader als "Vieleinlader" qualifiziert wurde oder in die Warndatei aufgenommen wurde, dann soll die Botschaft den zugehörigen Visumsantrag besonders gründlich prüfen. Da die Botschaften aber wohl nicht mehr Personal erhalten, werden sie den Antrag oft vermutlich einfach ablehnen.
http://www.taz.de/1/politik/schwerpunkt-ueberwachung/artikel/1/die-neue-vorratsdatenspeicherung/

dazu gibt es wohl nichts mehr zu sagen: kontrolle auf ganzer ebene - der wahn kennt keine grenzen - wie fühlt ihr euch jetzt?

übrigens gab es das schon in der ddr - da mussten wir auch alles einreichen und sogar angeben welche örtlichkeiten man mit seinem gast besucht ....

und genau dies passiert in einem demokratischen staat -


melden

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

24.02.2009 um 11:26
Hat Herr Exbundeskanzler Kohl nicht schon vor 20 Jahren von einer Angleichung zwischen den alten und den neuen Bundesländern gesprochen? Nunja, vielleicht hatte er es anders gemeint, aber gewisse Ähnlichkeiten sind sicher nicht zufällig !


Anzeige

melden