Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 20:53
Zitat von emodulemodul schrieb:Heute werden Kids fertiggemacht, nur weil sie nicht die richtigen Schuhe tragen ...
Dass ist das Problem, wenn nur mehr auf "Zugehörigkeit" Wert gelegt wird.

Anzeige
melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 20:54
Und Äußerlichkeiten


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 20:54
@rottenplanet
"Toleranz habe ich jede Menge. Schließlich gehe ich ja nicht zu denen und sage, wie scheiße ich ihr Kleidungsstil finde... Oder die fiese Musik die einige aus ihren Handys in die Welt hinaus blasen.. habe mir schon Ohrstöpsel besorgen müssen, damit die Bahnfahrten überhaupt noch zu ertragen sind. Bei allem Respekt zur "Toleranz" - Rücksichtnahme wäre in manchen Fällen auch nicht verkehrt."

Musik aus dem Handy muss aus. Schrecklich. Ich geh immer hin. Selbst wenns meistens nichts bringt. Noch wurde ich in der Bahn nicht zusammengeschlagen. Aber umso natürlicher es erscheint sein Handy als Fallussymbol klärrend in der Bahn mit sich rumzutragen, desto warscheinlicher ist es wohl, dass man demnächst fürs stille Bahnfahren "bestraft" wird.


1x zitiertmelden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 20:55
Sorry, wenns hart klingt, aber ich finde auch, das auf DEUTSCHEN Schulen Deutsch gesprochen werden sollte. Ich persönlich "kämpfe" auf meine Art dagegen. Unsere Schule hat auch recht viele Ausländer, ich denke mal so 20 Prozent, vlt. mehr. Nunja, wenn sich diese auf Arabisch unterhalten, gehe ich entschieden dazwischen, und sage entweder "Hier wird bitte Deutsch geredet", bzw "Wir sind hier nicht auf dem Bazar".
Ich höre schone die Nazi-Rufe laut werden, aber Ihr könnts mir halt nicht verbieten.

Danke fürs zuhören.


3x zitiertmelden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 20:56
Sorry, Nachtrag:
Die meisten Leute entschuldigen sich dann dafür, und reden dann in Deutsch weiter. Ich rede mit denen ja nicht irgendwie gehässig oder so, sondern nett und freundlich.


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 20:59
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Musik aus dem Handy muss aus. Schrecklich. Ich geh immer hin. Selbst wenns meistens nichts bringt. Noch wurde ich in der Bahn nicht zusammengeschlagen. Aber umso natürlicher es erscheint sein Handy als Fallussymbol klärrend in der Bahn mit sich rumzutragen, desto warscheinlicher ist es wohl, dass man demnächst fürs stille Bahnfahren "bestraft" wird.
Die Bitte, die Musik leiser zu machen ("Schiebst du Stress du Hurensohn?"), die Füße vom Stuhl zu nehmen ("Halts Maul lan") oder andere Jugendliche davor zu bewahren, demnächst im Krankenhaus wieder auf zu wachen ("Fick dich Kartoffel!") endet meist mit Messer und Pfefferspray. Nicht umsonst wirbt die Polizei mittlerweile mit Aussagen wie
Gehen Sie Menschen, die auf Sie gefährlich wirken, bewusst aus dem Weg. Halten Sie Abstand. Auf der Straße wechseln Sie wie selbstverständlich die Straßenseite.
dafür, den Schwanz einzuzuziehen und sich alles gefallen zu lassen, statt aktiv gegen Gewalttäter vorzugehen...

Sorry, aber zumindest hier in der Gegend hast du keine Chance mehr, deine Meinung in der Öffentlichkeit zu vertreten...


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 20:59
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich höre schone die Nazi-Rufe laut werden, aber Ihr könnts mir halt nicht verbieten.
Und du kannst Leuten nicht verbieten, arabisch oder was auch immer zu sprechen :)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:00
@Pallas Noch nicht, ist zumindest auf schulen nur noch eine Frage der zeit...


2x zitiertmelden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:01
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Noch nicht, ist zumindest auf schulen nur noch eine Frage der zeit...
Auf welchen Beitrag bezieht sich deine Aussage?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:01
Zitat von PallasPallas schrieb:Und du kannst Leuten nicht verbieten, arabisch oder was auch immer zu sprechen



melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:02
@slubber
Zitat von slubberslubber schrieb:Sorry, wenns hart klingt, aber ich finde auch, das auf DEUTSCHEN Schulen Deutsch gesprochen werden sollte. Ich persönlich "kämpfe" auf meine Art dagegen. Unsere Schule hat auch recht viele Ausländer, ich denke mal so 20 Prozent, vlt. mehr. Nunja, wenn sich diese auf Arabisch unterhalten, gehe ich entschieden dazwischen, und sage entweder "Hier wird bitte Deutsch geredet", bzw "Wir sind hier nicht auf dem Bazar".
Ich höre schone die Nazi-Rufe laut werden, aber Ihr könnts mir halt nicht verbieten.
Besonders das Wir sind hier nicht auf dem Bazar Hat mich mit Deinem Background (Vorsicht, nicht mehrmals lesen, ist ja kein DEUTSCHES Wort) vertraut gemacht.

In welcher Schule unterrichtest Du denn, damit ich weiss, wo ich meine Kinder ganz bestimmt nicht hinschicken werde. :(


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:03
Bei mir im Lehrgang ist das Sprechen von Fremdsprachen auch nicht gestattet.
Da wir viele Teilnehmer haben, die seeehr schlechtes Deutsch sprechen.
aber sie reden während der Pause trotzdem in Russisch etc.

Ich bin letztens aus dem Pausenraum gegangen. Weil ich nichtmal mitreden konnte.
Ist doch scheisse sowas. Und hinterher wird gejammert, weil man die deutsche Sprache nicht beherrscht..


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:06
@OpenEyes
Ich bin auf einem Gymnasium, und somit noch Schüler-kein Lehrer.
Ein Lehrer wird sich sowas nie erlauben, glaub mich.
Ausserderm gebe ich da @StUffz recht. Was würden die Leute denn sagen, wenn ich Ihre Kinder in Ihrem Land als (Sorry für des Wort) "Hurensohn" anrede?

Und, desweitern, was meinst Du mit Background? Poltische Richtung? Meine Freunde?
Glaub mir- ich bin nicht rechts, und habe KEINE rechten Freunde. Willst Du mich gerne weiter als Fascho betitteln? Dann tue das. Und Deine Witze sparst Du Dir bitte, zeugt nicht grade sehr von Still.


Danke fürs zuhören.


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:07
Achso, danke :)

Ich kann`s nur nicht verstehen, dass darum soviel Wirbel gemacht wird. Es heißt ja noch lange nicht, dass man kein Deutsch kann, wenn man einer anderen Fremdsprache mächtig ist.

Ich finde Schulhofschlägerei, Mobbing und weiß Gott noch was alles, weit aus schlimmer als eine Fremdsprache.


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:08
"glaub mich." Sollte natürlich "glaub MIR" heißen. Sorry, das Bier zeigt Wirkung.


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:10
@slubber
Zitat von slubberslubber schrieb:Nunja, wenn sich diese auf Arabisch unterhalten, gehe ich entschieden dazwischen, und sage entweder "Hier wird bitte Deutsch geredet", bzw "Wir sind hier nicht auf dem Bazar".
Hoffentlich machst du das nur bei guten Bekannten bzw. weil du dich an einem Gespräch beteiligen willst - ansonsten sollte man sich eigentlich nicht in private Gespräche einmischen. (Weil sie bekanntlich niemanden was angehen)


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:10
Stil* meine ich...Bier.
Ich verabschiede mich dann auch.


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:11
@rottenplanet
Soweit ja. Bei Bekannten...das stimmt schon. Aber wenn ich sehe, das z.B die Mädels mit dem Finger auf eine Person zeigen, und auf Türkisch lästern, dann sag ich, dass sie es der Person doch bitte auf Deutsch ins Gesicht sagen sollen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:12
@Pallas Es ist aber oft so,besonders in den so genannten Problem Bezirken das kein Deutsch gesprochen wird.
Und da die Stimmung gerade in Europa nach Rechts kippt, ist es eine Frage der zeit bis es so ein Verbot auch in Deutschland gibt.


melden

Keine Fremdsprachen auf dem Schulhof

06.12.2009 um 21:13
@lightbringer

Keine Ahnung wo dein heir ist, aber ich glaubs dir. Ich lass mich allerdings lieber doof anmachen. Ich mein bei mir gehts noch wenn ich sowas forder, dann sehens manche Leute doch kurzerhand noch ein. Leider gilt dieser Respekt nicht der Allgemeinheit.

Außerdem kann ich schnell rennen ;)


Anzeige

melden