Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurdische Politik in der Türkei

3.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Türkei, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:55
@def
Was führt mich an der Nase herum? ich habe keinen fernseher...
Auch wen ich dein denken teilweise nachvolziehen kann reagierst du komplett übertrieben und bist genau auf der anderen seite des Schwarz Weiss denkens angekommen.

Es gibt mehr farben auch wen dan die Welt nicht mehr so einfach ist ^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was führt mich an der Nase herum?
Hättest du, wie schon erwähnt ;) , meine Links aus dem anderen Thread auch nur ansatzweise gelesen, würdest du das sicher nicht fragen.

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 12:59
@def
Ach stimmt... die Medien die ich nicht Lese -.-* ach wie schön muss die welt sein wen alle so sind wie man sie haben will...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:00
@interrobang

Wie informierst du dich über die Welt? Kristallkugel? Oder etwa Allmy? O.o

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:02
@def
Ja was jetzt? Soll ich die Lesen oder nicht? o_O Du musst dich schon entscheiden... entweder soll ich mich über die Welt informieren und die Medien konsumieren oder nicht Konsumieren weil sie nicht genug recherche betreiben!?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die Medien die ich nicht Lese -.-
Du sagtest du hast kein TV und liest auch nicht! Also meine Frage: Woher nimmst du die Grundlagen hier über irgendwas mitreden zu können? Kaffeesatz? Kristallkugel? Tarot? Ich hab keine Ahnung, erklär es mir bitte.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du musst dich schon entscheiden... entweder soll ich mich über die Welt informieren und die Medien konsumieren oder nicht Konsumieren weil sie nicht genug recherche betreiben!?
Natürlich sollst du dich informieren, nichts ist schlimmer als ein uninformiertes Volk. Nur darf man nicht alles nachplapern und für bare Münze nehmen... statt zuzugeben das man heutzutage vor lauter Overload nicht mehr weiß was man glauben soll drehst du mir die Worte im Mund um... man muß sich entscheiden und auch mal bereit sein seinen Standpunkt auf zu geben weil er vielleicht doch nicht so bombenfest ist...

Zurück aufs Thema heißt das: Wenn in Libyen Rebellen den Aufstand proben, kann es durchaus sein das es sich da nur um Terroristen handelt. Und wenn in der Türkei Rebellen die Soldaten angreifen haben diese vielleicht eher Terroristencharakter. Im Irak kann es doch auch sein, das es keine Terroristen sind sondern nur Rebellen gegen die Besatzer... oder eben auch umgedreht, wir können das von hier aus einfach nicht mit Sicherheit sagen, und sind auf Infos aus den Medien und der Regierung angewiesen.. aber die tun einen Teufel uns die Wahrheit zu sagen, denn dann hätten sie die Revolution im eigenen Land...

LG

Edith meint ich hab was vergessen. Eingefügt!


2x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:13
@def
Zitat von defdef schrieb:Du sagtest du hast kein TV und liest auch nicht! Also meine Frage: Woher nimmst du die Grundlagen hier über irgendwas mitreden zu können? Kaffeesatz? Kristallkugel? Tarot? Ich hab keine Ahnung, erklär es mir bitte.
Internet. Da kann man schön alle meldungen die sich wiederspechen zusammenpflücken und sehen was übrig bleib. ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:18
@interrobang

Gib mir doch mal bitte ein paar Beispiele? Ich bin gern bereit meinen Horizont zu erweitern.

Eigentlich war das aber der Teil des Posts auf den ich nichtmal wirklich eine Antwort wollte... wärest du auf den Rest eingegangen hätte mich das sicher mehr gefreut...

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Edith meint ich hab was vergessen
Wer ist Edith, deine Frau, deine Tochter oder deine Geliebte? ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:19
@Klartexter

Das ist das Teufelchen das auf meiner Schulter sitz und mir immer so Flausen in den Kopf setzt. ;)

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:27
@def
Zum Beispiel sich mal über Hintergründe schlau machen ala dem verhassten Wiki. (wo man in bezug auf den Libyenkrieg ein wenig stutzig werden könnte)

Im Irak Rebellen gegen die Besatzer? Die Amis sind doch weg oder hab ich was verpennt?
Auch schön das der Iran die Rebelen/Terroristen/wasauchimmer mit Waffen versorgt hat.

Aber schön das du ein Herz für Diktatoren im Allgemeinen hast ^^

achja.. irgentwie offtopic.. ^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber schön das du ein Herz für Diktatoren im Allgemeinen hast ^^
Vorsicht mit Unterstellungen! Ich habe einafch etwas gegen Leute, die alles glauben was man ihnen hin wirft.

Was ist mit Wiki? Versteh nich worauf du hinaus willst?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Amis sind doch weg ...
Quelle? Vielleicht hab ich ja was verpennt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auch schön das der Iran die Rebelen/Terroristen/wasauchimmer mit Waffen versorgt hat.
Die Franzmänner machen das auch in Libyen... da stört sich kaum einer dran.

LG


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 13:45
@def
Die Amis sind doch weg ...
Quelle? Vielleicht hab ich ja was verpennt
http://www.sueddeutsche.de/politik/us-truppen-im-irak-abzug-unter-jubelrufen-1.85572
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,712797,00.html (Archiv-Version vom 18.09.2011)
Zitat von defdef schrieb:Was ist mit Wiki? Versteh nich worauf du hinaus willst
Man kann sich da wunderbar hineinlesen. Sind auch viele Links und Quellenangaben dabei.
Zitat von defdef schrieb:Die Franzmänner machen das auch in Libyen... da stört sich kaum einer dran.
Sie liefern es an die annerkante übergangsregierung soweit ich weis.

nochmal OFF-TOPIC


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 14:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie liefern es an die annerkante übergangsregierung soweit ich weis.
Rebellen bleiben Rebellen, auch wenn man sie anerkennt...
----------
Bis Ende 2011 sollen alle Truppen das Land verlassen haben. Gelingt dies, kann Washington nach dem missratenen Militärabenteuer im Zweistromland wenigstens den Anschein erwecken, dass seine Armee ihre Mission erfolgreich beendet hat und als Freund des irakischen Volkes abrückt - unter Hinterlassenschaft der Demokratie als Washingtoner Gastgeschenk. Glauben wird das im Irak aber kaum einer.
----------

Also noch sind sie dort, und wenn ich das recht verstehe, zweifeln viele daran das sie ihre Zeitvorgaben halten.

--------
Denn die Anzahl der privaten Sicherheitsleute soll nach dem Abzug der US-Soldaten auf rund 7000 verdoppelt werden.
---------

Na die sind natürlich viel Besser als reguläre Truppen... :D

Ist auch völlig Wumpe, wir legen fest wann jemand ein Rebell und wann ein Terrorist ist... keine Gesetze oder Richtlinien... Das dumpfe Gelaber hohler Politiker und Militärs entscheidet über Tod und Leben fernab jeder Berechtigung... egal in welchem Konflikt... seit 2011 ist diese Rethorik salonfähig.

LG


1x zitiertmelden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 14:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Ist auch völlig Wumpe, wir legen fest wann jemand ein Rebell und wann ein Terrorist ist... keine Gesetze oder Richtlinien... Das dumpfe Gelaber hohler Politiker und Militärs entscheidet über Tod und Leben fernab jeder Berechtigung... egal in welchem Konflikt... seit 2011 ist diese Rethorik salonfähig
*gähn* Schöne Polemik. Ich bin auch gegen Krieg aber wens nach dir ginge hätte man vermutlich Nazideutschland auch schön dabei zugesehen wie es "expandierte".


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 14:15
@interrobang

Die Nazi-Keule .... langweilig.

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 14:18
@def
Nazi Keule? 0_O Würde zutreffen wen ich dich als Nazi bezeichnet hätte. ich ordne dich aber unter den Demonstranten in den USA ein die gegen eine intervention in Europa wahren.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 14:22
@interrobang

Ich lass mich doch jetzt nicht auf einen Vergleich ein, den du moralisch gewinnst, aber Libyen gleiche Qualitäten und Quantitäten zuzumessen wie dem 3. Reich ist schon bezeichnend für die gute Arbeit der PR Experten der Nato ;)

... lassen wirs jetzt, es geht hier um Türken und Kurden.

LG


melden

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 14:27
@def
Welche PR Experten der NATO? o_O


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurdische Politik in der Türkei

15.07.2011 um 14:32
@interrobang
Damit meine ich die Medien der Nato-Mitgliedstaaten.

Ich werd jetzt hier trotzdem aufhören, denn es hat nix mitm Topic zu tun. Wenn du willst können wir uns per PN weiter unterhalten/flamen/zulabern oder wonach dir halt grad ist...

LG


melden