Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

8.797 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Europa, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 19:41
Oha der Mailänder MIB-30 Index (Aktienindex) verliert mehr als 5% heute. Ein wahrer Kurssturz.
Das erinnert schon an den September 2008. Als viele Indices weltweit Einbruch erlitten.
Der Moskauer Index hatte gestern übrigens auch einen Einbruch erlitten.
Der Mailänder MIB-30 Index hat seit Mai fast 25% verloren!

http://www.onvista.de/index/charts.html?ID_NOTATION=7385442&TIME_SPAN=3M&VOLUME=1&TYPE=LINE&SCALE=abs&DISPLAY_TYPE=LINE&SUPP_INFO=0&AVG1=0&AVG2=0&ID_NOTATION_COMP1=0&ID_NOTATION_COMP3=0&ID_NOTATION_COMP4=0#chart_01


Viele italienische Finanzexperten hatten schon vor einem Monaten berichtet, dass der Bankrun in Italien längst eingesetzt hatte!

Anzeige
melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 23:28
Img 16 9 680 ak

Da bin ich mal gespannt ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

04.08.2011 um 23:33
Warten wir mal morgen ab. ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:23
gestern:

- Talfahrt Börsen:
DAX (-3,40% / Tiefststand seit Okt 2010) und DowJones (-4,31% / Tiefstand seit September 2010)
- EZB kauft wieder Anleihen von kriselnden EU-Mitgliedern
- Barroso fordert Ausweitung des Rettungsschirm von 440 Mrd. auf 780 Mrd.

toller Tag!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:38
...ja und es war ja erst der 1. Teil des Crashs - ab dem 18.08.2011 geht es richtig los,
das war heute noch garnichts.... ;) :D

PS: weiß jemand, warum der TE ausgestiegen ist.... :(


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:41
Ich glaube, diesen Herbst folgt wieder eine globale Rezession.


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:49
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich glaube, diesen Herbst folgt wieder eine globale Rezession.
nein, wir scheren aus den Wirtschaftszyklen aus weil man keine Aussichten mehr hat und die Schulden uns allen über den Kopf gewachsen sind.
Die einzige Lösung wäre eine Währungsreform schnell und unkompliziert, ein Hair-Cut und eine realistische Verteilung ausserhalb von Illusionen.
Ich vermute jedoch noch etwas schlimmeres, ob Unfall, Krieg oder Ausserirdische und Entrückung,
ganau dahin geht die Reise, ja.

Wichtig: wir können uns gegenwärtig keine Rezession leisten, das wäre eh unser Untergang, weil wir doch zumindest die zarte Pflanze des Wachstums brauchen, damit sich das Papiergeld rentiert...


1x zitiertmelden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:50
@endgame
Entrückung... lol!!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:53
@collectivist

ja, wir werden noch sprachlos dastehen mit offenen Mund, - soetwas hätten wir niemals gedacht!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:56
Zitat von endgameendgame schrieb:wir können uns gegenwärtig keine Rezession leisten
Klar können wir uns das nicht leisten, aber es kommt auch ohne es zu wollen! Eigentlich ist der Kapitalismus ohnehin auf zyklische Krisen ausgelegt und somit kann es sich jedesmal neu reseten!


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 00:57
Ich empfehle euch ''das Kapital'' zu studieren, dort steht alles geschrieben, was man über den Kapitalismus wissen muss.
http://www.arbeiterpolitik.de/Texte/Kapital/KAPITAL1.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 01:05
Kapitalismus ist auf unendliches Wachstum ausgelegt, aber wenn die Ressourcen absolut erschöpft sind, dann crasht der Kapitalismus vollkommen. Dann kann kein Reset mehr folgen, auch nicht durch Krieg!


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 11:18
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Kapitalismus ist auf unendliches Wachstum ausgelegt, aber wenn die Ressourcen absolut erschöpft sind, dann crasht der Kapitalismus vollkommen. Dann kann kein Reset mehr folgen, auch nicht durch Krieg!
Da sprichst Du was Wichtiges an. Wann Peak Oil erreicht wird, darüber streiten die Experten ja noch. Einige sind der Meinung, er sei schon eingetreten. Das wäre mittelfristig der endgültige Gnadenschuß für die Weltwirtschaft.

Die menschlichen Ressourcen sind wohl auch langsam am Rand ihrer Belastbarkeit:
Zahl der Depressionskranken steigt dramatisch
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,776666,00.html (Archiv-Version vom 28.07.2011)
Ärzte stellen häufiger Depressionen und Burnout fest
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,775256,00.html (Archiv-Version vom 22.07.2011)

Warten wir mal ab, wie es weitergeht.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 11:33
Irgendwie ein recht Sinnloses System das Ganze die einen müssen sich kaputt arbeiten und die anderen haben keine Arbeit und am Ende werden beide Gruppen auf die eine oder andre Art
krank . !!! ^^

Ach übrigens hieß es gestern in den ZDF Nachrichten das im Emmental schon einige Käsereien
schließen mussten weil der Franken zu stark ist und der Emmentaler als traditioneller Exportkäse
sich immer schlechte verkaufen lässt , ei ei nicht mal vor dem Käse macht die Kriese halt die sollte sich was schämen sollte sie !!! ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 11:35
Ihr müsst aktuell nur Nachrichtenschauen.
http://www.n-tv.de/
Die große Titelnachricht, anscheinend gehts ganz schön bergab auf den Aktienmärkten weltweit, inwifern dramatisiert und inwiefern real sei dahingestellt.


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 11:36
@sonnenfunke

Ach du Sch... ich glaube ich sollte mich mal ein bisschen vor die glotze hängen ^^


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 11:38
Wird schon langsam Zeit für Panikeinkäufe, ich hoffe ihr habt alle euer Dosenfutter schon sauber eingelagert? :P Und vergesst die warmen Decken für den Winter nicht ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 11:43
Ja und mein persönlicher tipp: im Notfall stellen Insekten eine nicht zu verachtende
Eiweiß Quelle dar !!! :)


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 11:45
na dann hoffen wir mal auf einen schwarzen freitag ;)


melden

Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?

05.08.2011 um 12:16
Ich will auch mal Prophet spielen und behaupte das es ab 14h unter die 6000er Marke gehen wird. Um 14h eröffnet US...


Anzeige

melden